Nirn.de

Gast

Umfrage

Gibt es immer mehr Rechte Gewalttaten?

Ja, das denke ich auch.
70 (49.6%)
Nein, das glaube ich nicht.
50 (35.5%)
Ist mir doch egal.
13 (9.2%)
Darüber habe ich noch nie nachgedacht.
8 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 165

Thema: Zunahme rechter Gewalttaten?  (Gelesen 28815 mal)

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Hircine
Ist offtopic, aber egal: Elch, und wie nennt man dann die Verfolgung und Ermordung unter Stalin vor dem 2. Weltkrieg? Antisemitismus ist gegen Juden sein, wenn du es glaubst es gegen alle besser zu wissen, dann erkläre bitte woher.

Hab ich doch lern lesen noob...
GEGEN POLITIK IM CARPIE DIEM MACHT MIT!!!

Und gegen das verlieren des Zeitgefühls!!!!!!!!!!!!!!
  28.11.2007, 20:25

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Lord Xeiron

@Lord Dagon: Weißt du zufällig, wie es mit linken Bewegungen im Osten aussieht? Wenn diese dort ebenso stark ausgebreitet sind, wie die Rechten, würde das nur heißen, dass hier polarsiert wird, ist das nicht der Fall, könnte es auf eine generellen Ruck nach Rechts in der Bevölkerung hindeuten, was weitreichendere Folgen haben dürfte.

Dazu kann ich nur wieder einen tollen Artikel zum Thema NPD/ Rechtsextremismus verweisen. Und der Artikel steht glücklicher Weise auch nicht unter dem Verdacht "linksfaschistische" Propaganda zu sein.

Zitat
9. Die NPD nicht mit der PDS oder
Linksextremisten gleichsetzen

Wer die PDS mit der NPD auf eine Stufe stellt, verharmlost die Rechtsextremisten. Die Postkommunisten sind längst eine staatstragende Partei geworden, die NPD aber will diesen
Staat stürzen. Die PDS hat in den vergangenen 15 Jahren dafür gesorgt, dass auch die Wiedervereinigungsgegner in der Bundesrepublik
angekommen sind, sie hat die DDR-Nostalgiker in die parlamentarische Demokratie integriert – in der Oppositionsrolle zwar, aber doch als Teil der Ordnung. Die NPD dagegen will eine „neue Ordnung“, und sie kann sich nicht versöhnen mit dem Parlamentarismus. Praktisch jeden Tag werden in Deutschland Ausländer, Obdachlose und linke Jugendliche von rechten Schlägern überfallen. Aber es ist lange her, dass hierzulande ein Kapitalist von einem Linksterroristen ermordet wurde. Rechtsextremistische Propaganda richtet sichgegen Schwache, linksextremistische gegen Starke. Wen die NPD zum Feind erklärt, der ist
in der Regel schutzlos. Die Feinde der Linksextremisten aber fahren gepanzerte Limousinen und bekommen Polizeibegleitung.
Wer behauptet, man müsse gleichermaßen gegen Extremisten von rechts wie von links kämpfen, vernebelt den Blick auf die Realität. Linksextremisten muss man in Ostdeutschland mit der Lupe suchen, Rechtsextremisten beherrschen vielerorts die Straßen. Will man die
NPD unbedingt mit irgendwem vergleichen, dann bitte mit Islamisten. Sie stellen die freiheitliche Demokratie und die liberale Gesellschaft
ähnlich fundamental in Frage, wie es die NPD tut. Nicht umsonst besuchte Udo Voigt 2002 eine Versammlung der islamistischen Hizb-ut-Tahir und versicherte der inzwischen verbotenen Organisation die „Solidarität aller aufrechten Deutschen“.

Der ganze Artikel ist sehr interessant...

Ansonsten verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum jetzt schon wieder irgendwer mir mit dem ganzen "Kommunismus" Kram anfangen musste. Darum geht es hier nicht und ich habe auch nicht die geringste andeutung in diese Richtung gemacht. Schade, dass ich wohl auf ewig auf simple Stickmuster reduziert werde.

edit:
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  28.11.2007, 20:54

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Dazu kann ich nur wieder einen tollen Artikel zum Thema NPD/ Rechtsextremismus verweisen. Und der Artikel steht glücklicher Weise auch nicht unter dem Verdacht "linksfaschistische" Propaganda zu sein.
ist ja tatsächlich ein guter Artikel  ;)
der Name hat mich erst ein bisschen hellhörig werden lassen, aber der Artikel scheint tatsächlich sehr vernünftig zu sein
  28.11.2007, 21:27
  • http://nerdus.blogspot.com

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Nerdus
Zitat
leider verspricht der Name des Schreiberlings auch nicht gerade eine neutrale Darstellung; der gute Mann will schließlich auch seine Büchlein verkaufen...

(hab den Artikel nur überflogen und will nicht behaupten, dass er schlecht oder unwahr ist - aber man sollte ihn mit Vorsicht genießen)

Ich verstehe dein Argument nicht glaube ich. Jeder Autor und jeder Journalist muss seine Artikel und Bücher verkaufen damit er leben kann. Und dieser Staud hat sich als Redakteur der "Zeit" eigentlich einen guten Namen gemacht.

edit: zu schnell, zu schnell... der scheint tatsächlich auch ein ganzschönes Schundbuch veröffentlicht zu haben und auf der "Klima" Welle mitzuschwimmen:

http://www.amazon.de/Wir-Klimaretter-Wende-noch-schaffen/dp/3462039083
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  28.11.2007, 21:33

• Knochenfürst
    • Untot
Hm, das was ich eigentlich wissen wollte, wie es mit der linken Szene aussieht (man spricht ja von den Rechtsextremen, die da zunehmen), und ich wollte fragen, ob es eine linke Gegenbewegung gibt, ich habe die auch nicht gleichgesetzt, wüsste auch nicht wie man das aus meinen Worten herauslesen kann. Ich wollte nur wissen ob es eine einseitige oder eine "ausgeglichene" Radikalisierung ist.
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  28.11.2007, 21:34

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Lord Xeiron
Hm, das was ich eigentlich wissen wollte, wie es mit der linken Szene aussieht (man spricht ja von den Rechtsextremen, die da zunehmen), und ich wollte fragen, ob es eine linke Gegenbewegung gibt, ich habe die auch nicht gleichgesetzt, wüsste auch nicht wie man das aus meinen Worten herauslesen kann. Ich wollte nur wissen ob es eine einseitige oder eine "ausgeglichene" Radikalisierung ist.

Steht doch auch drin:

Zitat
Linksextremisten muss man in Ostdeutschland mit der Lupe suchen,

Natürlich gibt es auch eine Linksradikale Szene in Ostdeutschland, aber außerhalb der großen Städte wird man davon nicht viel sehen und hören. In Berlin z.B. sind sie sehr stark - da fassen Nazis schwerer fuß. Aber naja - die Taktik war immer schon "wir erobern die Städte vom Lande aus".
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  28.11.2007, 21:37

• Knochenfürst
    • Untot
Achso, das hatte ich jetzt überlesen, tut mir Leid.

Dann ist die Bewegung in Ostdeutschland wohl etwas bedenklich.

28.11.2007, 21:38

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Elch

Ähm... Du meinst Antibolschewismus... Antisemitismus ist seit je her ein Pseudonym für Judenfeindlichkeit und nicht anderes.

Antisemitismus ist eigentlich nur die Feindlichkeit gegen die Semiten, aber inzwischen wird es auch oft mit den östlichen Völker verwändert. Natürlich vor allem den Juden, trotzdem richtet es sich auch gegen des ganze östliche...

(Wenn nich hat uns des unser Gschichtslehrer falsch beigbracht werd den mal fragn, vielleicht haste au recht:) )[/quote]

Schlicht und einfach: Nein. Antisemitismus ist nicht der Hass auf "Ostvölker". Zur Semitischen Sprachfamilie gehören zwar auch andere "volksgruppen" aber "Antisemitismus" bezeichnet den HAss auf Juden. Der Hass auf Ostvölker ist ein simpler Fremdenhass der auf Rassitischen Motiven beruht.

Der Antisemitismus geht tiefer und ist eine ziemlich hirnlose ideologie, in der "der Jude" als personifikation für alles Böse gehalten und entsprechend gehasst wird. "Der Jude" ist je nach Situation mal "der Kapitalist", "der Wucherer", "der Kommunist", "der Zionist" usw. usf.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  28.11.2007, 21:44

• Agent
    • Klingen
@Elch: Ja, du hast deinen Lehrer erwähnt. Ist trotzdem kein Grund zur Beleidungung, wenn ich deine unzusammenhäbgeende Wortschlange richtig deute. Offensichtlich hatte dein Lehrerer ja auch Unrecht.
Holla West coast?! Naah West bank for life

28.11.2007, 21:57

• Skelett
    • Untot
oh  man. "Ruhe am Set. Nazis & Kommis die Xte. uuuuund klappe"
.... sponsert by FED.
 :(    :|
Infokrieg... Endgame... Police State 3. Holt euch die Fakten, denn die habt ihr allen anschein alle nicht beinander.
  28.11.2007, 22:02

• Skelett-Krieger
    • Untot
Auf dem Land gibt es auch viele "braune Dörfer".
Wenn man an einer Kneipe vorbei geht und durch die Tür ein gedämpftes "Sieg Heil" gegrölt wird fragt man sich, ob die da drin in den letzten 65 Jahren auch mal raus gekommen sind.
Außerdem würde ich das generelle Naziproblem nicht nur auf den Osten beschränken, auch im Westen ist die Tendenz steigend. Aber jeder redet nur vom Osten. Ist das wieder die typische Arroganz der Wessis?  ;)

Zitat
Infokrieg... Endgame... Police State 3. Holt euch die Fakten, denn die habt ihr allen anschein alle nicht beinander.

Hast du zur Abwechselung auch mal was konstruktives beizutragen oder wars das jetzt wieder mit dem gewäsch?
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  28.11.2007, 22:20
  • http://antipapsti.de/

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Also erstens haben ein paar Leser diesen Satz hier völligst falsch verstanden...

Zitat
Wo liegt der Unterschied im Ausdruck des Fremdenhasses bzw. Antisemetismus ?...ich denke es gibt keinen

...deshalb hab ich das auch nochmal unterstrichen...es geht mir hierbei um den Effekt den das ganze hat...nicht die Ursache, oder den Unterschied beider Worte...

Antisemitismus ist...wie schon in einem anderen Thread erwähnt...der Hass gegen semitische Völker...dem normalerweise auch Araber und Perser angehören...allerdings haben die Nazis das 1933 für ihre Zwecke missbraucht und den Antisemitismus allein auf die Juden projeziert...die Sache ist ziemlich weittragend und führt uns über "Freimaurer" zu "Protokolle der Zion" und pipifax wie wir ihn heut zu sehen bekommen...nach dem Motto, Juden hätten alles in ihrer Hand und ziehen im Hintergrund die Fäden, was sich speziell auf wirtschaftliche Dinge bezieht...

Zitat
Und ich glaube nicht, dass die „bei euch“ nicht organisiert sind. Ich glaube eher, die sind sehr gut organisiert, und vor allen integriert.

Es geht mir nicht darum was du glaubst...wenn sie gut organisiert und Weltverschwörtechnisch im Hintergrund agieren, dann müssten sie zumindest irgendwo im Landtag sitzen...irgendwelchen politischen Einfluss haben, oder öffentliche Demos führen...und eben genau das machen sie hier nicht...ist eine Nazidemo in Frankfurt geplant, wird sie von Frau Roth bedingungslos unterbunden...ich kann mir nur schwer vorstellen das besagte im Hintergrund Fädenzieher, von irgend einem ernst genommen werden, der auf der politischen Bühne präsent ist...

Zitat
Ja, das klingt nach Verschwörungstheorie, aber es ist nun mal so, dass nach der Wende die Nazis aus Westdeutschland kamen, und hier die Strukturen aufgebaut haben.

Welche Nazis meinst du ?...oder ist das deine allgemeine Einstellung zu Wessis...wenn ja, muss ich sagen, die haben aber ganze Arbeit geleistet diese bösen Wessi Nazis, oder ?

Zitat
Was denkst du warum so viele Leute von hier bis nach teilweise Norwegen zum Arbeiten fahren? Weil es nicht genug Arbeit gibt.

Weil ich mir bewusst bin, das es im Osten auch normale Menschen gibt, hab ich ausdrücklich drauf hingewiesen, das solche "Ossis" von meinem Urteil ausgenommen sind, die eine positive Veränderung wünschen...im übrigen kann man Arbeit schaffen, oder denkst du mir wär mein Job einfach so zugeflogen ?

Zitat
Da kann man den Arsch hochkriegen wie man will. Das hier die Leute fauler währen, ist ein Klischee, was auch schon längst durch Studien wiederlegt wurde.

Dann hab ich hier halt einem sinnlosen Klischee nachgegeben, ebenso wie du mit den "Wessi Nazis"...also iss doch wurscht...

Zitat
Zum Thema Wahlen in Bayern, die CSU ist ja nun auch nicht gerade linksgerichtet. Man denke nur an diverse Aussprachen von Herrn Stoiber. Und wie viele Leute wählen die?

Aber auch nicht rechtsgerichtet...sie sind Christlich demokratisch, sprich "schwarz"...und somit extrem konservativ...was von Linken Gruppierungen oft als "rechts" missinterpretiert wird...

Zitat
Zum Thema Kuba, aber von allen Ländern in Südamerika sind alle staatlichen Systeme auf Kuba bei weitem die Besten. Nur ist es schwer, nach über 40 Jahren Handelsembargo einen westlichen Lebensstandart aufrechtzuerhalten. Ähnliches gilt für Kordkorea, nur das die sich selber in die totale Isolation getrieben haben, was aber rein gar nichts mit Kommunismus zu tun hat, sondern nur mit dem Machthaber.

Warum erzeugt ausgerechnet der Kommunismus so viele "böse" Machthaber, die dann mittels Embargo zur Vernunft gebracht werden müssen ???...also ist es meiner Meinung nach sinnlos darüber zu diskutieren...da das Ergebniss zählt und nicht Wunschdenken...

Der Satz gefällt mir gut...

Zitat
NPD unbedingt mit irgendwem vergleichen, dann bitte mit Islamisten. Sie stellen die freiheitliche Demokratie und die liberale Gesellschaft in Frage.

Sie teilen ihre radikale und gewaltbereite Einstellung...und muss deshalb, mit der selben Entschlossenheit unterbunden werden...will heissen, lasst die Gewalttäter, Gewalt spüren...und sie werden ihre Einstellung vttl. ändern...

Zitat
Ansonsten verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum jetzt schon wieder irgendwer mir mit dem ganzen "Kommunismus" Kram anfangen musste. Darum geht es hier nicht und ich habe auch nicht die geringste andeutung in diese Richtung gemacht. Schade, dass ich wohl auf ewig auf simple Stickmuster reduziert werde.

Ich habe nur über den Kommunismus gepostet, in Erwartung das eben genau diese Diskussion wieder anfängt...;)

Das Problem an der ganzen Sache hier ist...Meinungen...die gibts wie $%&%$löcher und jeder hat eine... ;)...das Wissen des einen, muss nicht durch das Wissen des anderen übertroffen werden...sondern meiner Meinung nach sollten manche Leute mal probieren Akzeptanz aufzubauen, damit nicht jeder gleich so in die Luft geht...der Witz dabei, wenn einer, bei einer Diskussion in die Luft geht, hat sein Gegenüber einen klaren Vorteil...da er reagiert, aber nicht agiert...

Das gute daran ist, wenn man über Nazis diskutiert...und ihre "Machenschaften" brach legt, dann tritt hoffentlich bald der von mir gewünschte Effekt ein, das man sie ihr eigenes radikales und gewaltbereits Potential spüren lässt, da ich mir 100% sicher bin, das so etwas wie vor 70 Jahren, nie wieder in diesem Land geschehen soll...

Ach im übrigen gefällt mir das Wort "Wortschlange" sehr gut...speziell wenn man genau so viel "" gepostet hat... ;)
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

Mein System
  28.11.2007, 22:52

• Skelett
    • Untot
Zitat
Hast du zur Abwechselung auch mal was konstruktives beizutragen oder wars das jetzt wieder mit dem gewäsch?
Diese ganze Links-Rechts diskusion ist völliger Schwachsinn und sowieso nur ein Scheingefecht.  :rolleyes:
Zitat
NPD unbedingt mit irgendwem vergleichen, dann bitte mit Islamisten. Sie stellen die freiheitliche Demokratie und die liberale Gesellschaft in Frage.
Ja und die Terroristen, die hassen unsere Freiheit. Das ist ein künstlicher Konflikt, genau wie der IRA Terror oder die Hamas.
Problem-Reaktion-Lösung...

Edit: Eigentlich sollte jeder Freiheitsliebende Mensch ein System in Frage stellen wo 51% das Schicksal aller entscheiden.
  28.11.2007, 23:33

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Wikinger
Zitat
Diese ganze Links-Rechts diskusion ist völliger Schwachsinn und sowieso nur ein Scheingefecht.  :rolleyes:

Frage: Wieso beteiligst du dich dann daran? Du bist ien seltsamer Mensch.

Beschwerst dich über asoziale Kinders, die nur rumhängen und nichts machen, berichtest aber Stolz, dass du dich betrinkst und keine Arbeit hast, du findest die Diskussion scheiße, bist aber immer dabei, äh, was soll man da jetzt von halten??

28.11.2007, 23:42

• Skelett
    • Untot
Ich mische ich mich mal ein um euch einfach drauf hinzuweißen. Die NPD ist ein Verfassungsschutz Verein seit ihrer Gründung. Ihr zerreißt euch das maul über böse Islamisten und Dorfnazi-Kraken aber seht nicht das Ganze.
Und Ich bin arbeits-, aber nicht beschäftigungslos.

Zitat
äh, was soll man da jetzt von halten??
Nobody is perfect  :D
  28.11.2007, 23:46

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Lord Dagon
Auf dem Land gibt es auch viele "braune Dörfer".
Wenn man an einer Kneipe vorbei geht und durch die Tür ein gedämpftes "Sieg Heil" gegrölt wird fragt man sich, ob die da drin in den letzten 65 Jahren auch mal raus gekommen sind.
Außerdem würde ich das generelle Naziproblem nicht nur auf den Osten beschränken, auch im Westen ist die Tendenz steigend. Aber jeder redet nur vom Osten. Ist das wieder die typische Arroganz der Wessis?  ;)

Stimmt wir haben im Osten ne Menge Nazis, viel zu viele um genau zu sein.
Doch wie Lord Dagon angemerkt hat gibt es im Westen auch eine ganze Menge, was in den Medien aber nicht immer so stark hervorgehoben wird. Eher so als kleine Randbemerkung.

@Wikinger Beschäftigungslos/Arbeitslos?
Das bedeutet für dich WAS genau? Denn ohne Arbeit hast du doch auch keine Beschäftigung in dem Sinne( als Beschäftigung zählt für mich in diesem Sinne nicht das bauen kleiner Holzschiffchen oder sowas in der Art.)
[align=center]"Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!"-Marcus Aurelius[/align][align=center]...[/align][align=center]"IDas Leben ist zu kurz für lange Unterhosen"-Zitat eines Kollegen[/align][align=center]...[/align][align=center]"Dies zu beantworten liegt nicht in dem Bereich meiner, von Natur aus, geringen Kompetenzen"- Zitat einer Freundin
[/align]
  29.11.2007, 09:02

• Agent
    • Klingen
@Dariel Indaril: Na wenn es bei dir keine Nazis gibt, dann ist ja gut. Kannst du dich glücklich schätzen. Aber ich denke da zum Beispiel an den Herrn, der die DVU gegründet hat. Mit Namen bin ich nicht so firm, da ich kein Interesse habe, genauer in die Organisationsstrukturen der Nazis einzudringen.
Du kannst dir aber sicher sein, dass ich nichts gegen Leute aus dem Westen habe. Die, die ich kenne, mit den verstehe ich mich sehr gut.

Hast du selber ne Firma gegründet? Wenn ja, gut. Es gibt aber nicht genug Geld und die 10% Arbeitslosen, die dann eine eigene Firma hätten zu bezahlen. Also gibt es für sie keine Aufträge, und somit wird das nicht lange gut gehen. Ist also für manche eine Lösung, aber nicht für alle. Wenn du nicht selber eine Firma hast, hat dich jemand eingestellt. Wenn man aber mehrere duzend Bewerbungen schreibt, und findet keine Arbeit dann verliert man irgendwann die Lust.

Über Kuba würde ich aber trotzdem gern noch mal reden. Es ist doch wohl so, dass die Amerikaner es nicht verwunden haben, dass die SOZIALISTEN unter Castro und Guevara die Marionettenregierung unter Batista zum Teufel gejagt haben, Schließlich war Cuba davor weitgehend amerikanisch dominiert. Und ausserdem hatten sie jetzt einen Feind direkt im Wohnzimmer, nachdem sie sich 50-Jahre zuvor mit der Vorhof-Politik nur Freunde oder Abhängige geschaffen hatten. Also haben sie einen Weg gesucht, Kuba loszuwerden, ohne sie direkt anzugreifen, was zum 3. Weltkrieg geführt hätte. Abgesehen natürlich von der Invasion in der Schweinebucht, aber die haben sie ja auch die Exilkubaner machen lassen. Also ist es eine Auslegung unserer Freunde der Amerikaner, dass Castro böse ist

So, nun will ich dir aber auch mal zustimmen. Den Satz mit den Islamisten finde ich auch ziemlich passend.

Jetzt mag ich dich schon wieder nicht mehr :P . Die Wortschlange von mir, nennt man zusammenhängende Sätze, die von Elch kann man ja wohl nicht so bezeichnen.
Holla West coast?! Naah West bank for life

29.11.2007, 10:44

• Legionär
    • Legion
Also ich finde es sehr interessant mal von euch zu hören wie ihr so darüber denkt, da ich mit dem Thema "Nazis" eigendlich gar keine Erfahrungen gemacht habe. Bei uns in der Stadt (Emsdetten, NRW) habe ich noch nie jemanden mit einer Bomberjake oder Springerstifeln herumlaufen sehen. Nach der ersten Seite dachte ich das wird hier ein Anti "Ost" Theard  :D .
Stone of power, stone of light. The Stone at Dowth will end this fight. I'll bury the book for ages to come. Beneath the stone of the seven suns.
  29.11.2007, 11:39

• Fremdländer
    • Neuling
:crazy: @ Hircine: Wenn ich mir deine Beiträge hier so durchlese, fühle ich mich doch gleich wieder bestätigt. Die oder der einzige der hier rumjammert bist doch du.
Und ich wollte hier bestimmt keine Diskussion Wessies gegen Ossis. Wie schon erwähnt, habe ich selber Verwandte in Potsdam und in Sachsen, und komme mit denen auch ganz gut klar. Ich weiß auch, das der Soli von beiden Seiten getragen wird, aber das Geld kommt oder kam ja wohl erst mal dem Osten zugute. Und erzähle mir nichts anderes, da ich selber oft genug im Osten bin, und mit eigenen Augen sehe und gesehen habe wie sich eure Landschaft bzw. Städte und Dörfer zum Positiven verändert haben. Aber darum gehts ja auch garnicht.
Fakt ist doch, das wie ich finde, sich die Jugendlichen im Osten eher zur rechten Szene gruppieren, weil das auch im moment eher eine " Modeerscheinung " ist. Beispiel: Wenn in einem Dorf mit 50 Jugendlichen, 30 sich eher zur rechten Seite bekennen, ist doch klar, dass die anderen 20 sich nicht dagegen auflehnen, sondern vielleicht lieber dort mtmachen, obwohl sie vielleicht garnicht wollen. Aber die wollen lieber gesund durchs Leben gehen, als wie im Krankenhaus landen. Dieses Phänomehen kannst du in jedem Dorf in Deutschland sehen, nicht nur im Osten.
Und damit dieses leidige Thema für mich beendet ist, sage ich nur: " Gejammert wird überall, ok?".
p.s. Und dieses Linksradikale Gesabber hier, ist auch nicht viel besser, wie das Rechte Propaganda Gewäsch.
Ich spreche nicht mit euch,dass ist so,weil ich euch nicht mag
  29.11.2007, 13:37

• Skelett
    • Untot
So etz mal meinen Lehrer gfragt, und er hat es so gmeint da die Nazis oft die Russen als von den Juden unterwandert angesehen haben das sich der Antisemitismus gerichtet hat.

Ps @ Hircine
Ich beleidige wen ich will, wenn mich einer anmacht kriegt er halt auch was zurück so ist das Leben mein kleiner;)
GEGEN POLITIK IM CARPIE DIEM MACHT MIT!!!

Und gegen das verlieren des Zeitgefühls!!!!!!!!!!!!!!
  29.11.2007, 13:52