Also erstens haben ein paar Leser diesen Satz hier völligst falsch verstanden...
Wo liegt der Unterschied im Ausdruck des Fremdenhasses bzw. Antisemetismus ?...ich denke es gibt keinen
...deshalb hab ich das auch nochmal unterstrichen...es geht mir hierbei um den Effekt den das ganze hat...nicht die Ursache, oder den Unterschied beider Worte...
Antisemitismus ist...wie schon in einem anderen Thread erwähnt...der Hass gegen semitische Völker...dem normalerweise auch Araber und Perser angehören...allerdings haben die Nazis das 1933 für ihre Zwecke missbraucht und den Antisemitismus allein auf die Juden projeziert...die Sache ist ziemlich weittragend und führt uns über "Freimaurer" zu "Protokolle der Zion" und pipifax wie wir ihn heut zu sehen bekommen...nach dem Motto, Juden hätten alles in ihrer Hand und ziehen im Hintergrund die Fäden, was sich speziell auf wirtschaftliche Dinge bezieht...
Und ich glaube nicht, dass die „bei euch“ nicht organisiert sind. Ich glaube eher, die sind sehr gut organisiert, und vor allen integriert.
Es geht mir nicht darum was du glaubst...wenn sie gut organisiert und Weltverschwörtechnisch im Hintergrund agieren, dann müssten sie zumindest irgendwo im Landtag sitzen...irgendwelchen politischen Einfluss haben, oder öffentliche Demos führen...und eben genau das machen sie hier nicht...ist eine Nazidemo in Frankfurt geplant, wird sie von Frau Roth bedingungslos unterbunden...ich kann mir nur schwer vorstellen das besagte im Hintergrund Fädenzieher, von irgend einem ernst genommen werden, der auf der politischen Bühne präsent ist...
Ja, das klingt nach Verschwörungstheorie, aber es ist nun mal so, dass nach der Wende die Nazis aus Westdeutschland kamen, und hier die Strukturen aufgebaut haben.
Welche Nazis meinst du ?...oder ist das deine allgemeine Einstellung zu Wessis...wenn ja, muss ich sagen, die haben aber ganze Arbeit geleistet diese bösen Wessi Nazis, oder ?
Was denkst du warum so viele Leute von hier bis nach teilweise Norwegen zum Arbeiten fahren? Weil es nicht genug Arbeit gibt.
Weil ich mir bewusst bin, das es im Osten auch normale Menschen gibt, hab ich ausdrücklich drauf hingewiesen, das solche "Ossis" von meinem Urteil ausgenommen sind, die eine positive Veränderung wünschen...im übrigen kann man Arbeit schaffen, oder denkst du mir wär mein Job einfach so zugeflogen ?
Da kann man den Arsch hochkriegen wie man will. Das hier die Leute fauler währen, ist ein Klischee, was auch schon längst durch Studien wiederlegt wurde.
Dann hab ich hier halt einem sinnlosen Klischee nachgegeben, ebenso wie du mit den "Wessi Nazis"...also iss doch wurscht...
Zum Thema Wahlen in Bayern, die CSU ist ja nun auch nicht gerade linksgerichtet. Man denke nur an diverse Aussprachen von Herrn Stoiber. Und wie viele Leute wählen die?
Aber auch nicht rechtsgerichtet...sie sind Christlich demokratisch, sprich "schwarz"...und somit extrem konservativ...was von Linken Gruppierungen oft als "rechts" missinterpretiert wird...
Zum Thema Kuba, aber von allen Ländern in Südamerika sind alle staatlichen Systeme auf Kuba bei weitem die Besten. Nur ist es schwer, nach über 40 Jahren Handelsembargo einen westlichen Lebensstandart aufrechtzuerhalten. Ähnliches gilt für Kordkorea, nur das die sich selber in die totale Isolation getrieben haben, was aber rein gar nichts mit Kommunismus zu tun hat, sondern nur mit dem Machthaber.
Warum erzeugt ausgerechnet der Kommunismus so viele "böse" Machthaber, die dann mittels Embargo zur Vernunft gebracht werden müssen ???...also ist es meiner Meinung nach sinnlos darüber zu diskutieren...da das Ergebniss zählt und nicht Wunschdenken...
Der Satz gefällt mir gut...
NPD unbedingt mit irgendwem vergleichen, dann bitte mit Islamisten. Sie stellen die freiheitliche Demokratie und die liberale Gesellschaft in Frage.
Sie teilen ihre radikale und gewaltbereite Einstellung...und muss deshalb, mit der selben Entschlossenheit unterbunden werden...will heissen, lasst die Gewalttäter, Gewalt spüren...und sie werden ihre Einstellung vttl. ändern...
Ansonsten verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum jetzt schon wieder irgendwer mir mit dem ganzen "Kommunismus" Kram anfangen musste. Darum geht es hier nicht und ich habe auch nicht die geringste andeutung in diese Richtung gemacht. Schade, dass ich wohl auf ewig auf simple Stickmuster reduziert werde.
Ich habe nur über den Kommunismus gepostet, in Erwartung das eben genau diese Diskussion wieder anfängt...

Das Problem an der ganzen Sache hier ist...Meinungen...die gibts wie $%&%$löcher und jeder hat eine...

...das Wissen des einen, muss nicht durch das Wissen des anderen übertroffen werden...sondern meiner Meinung nach sollten manche Leute mal probieren Akzeptanz aufzubauen, damit nicht jeder gleich so in die Luft geht...der Witz dabei, wenn einer, bei einer Diskussion in die Luft geht, hat sein Gegenüber einen klaren Vorteil...da er reagiert, aber nicht agiert...
Das gute daran ist, wenn man über Nazis diskutiert...und ihre "Machenschaften" brach legt, dann tritt hoffentlich bald der von mir gewünschte Effekt ein, das man sie ihr eigenes radikales und gewaltbereits Potential spüren lässt, da ich mir 100% sicher bin, das so etwas wie vor 70 Jahren, nie wieder in diesem Land geschehen soll...
Ach im übrigen gefällt mir das Wort "Wortschlange" sehr gut...speziell wenn man genau so viel "" gepostet hat...