Nirn.de

Gast

Thema: Em 2008  (Gelesen 26378 mal)

• Legionär
    • Legion
In diesem Thread gehts um die ...

Europameisterschaft 2008

in

Österreich und der Schweiz

Daten, Fakten, Zahlen:

• Von 7. bis 29. Juni 2008 findet in Österreich und der Schweiz die EURO 2008 statt.
  • Es treten sechzehn Nationalmannschaften zunächst in vier Vorrundengruppen und danach in Ausscheidungsspielen gegeneinander an, wobei insgesamt 31 Spiele ausgetragen werden. Der Europameister 2008 wird schließlich im Endspiel am 29. Juni 2008 in Wien ermittelt. Im Gegensatz zu den Weltmeisterschaften gibt es bei Europameisterschaften seit 1984 kein Spiel um den dritten Platz.
  • Die Euro 2008 ist die 13. Fußballeuropameisterschaft!
  • Der Europameister erhält für vier Jahre die von der UEFA gestiftete Trophäe, auf der der Name der siegreichen Mannschaft eingraviert wird. Für die Europameisterschaft 2008 wird ein neuer Pokal verliehen, der den bisherigen Coupe Henri Delaunay ablöst. Der Pokal wurde am 27. Januar 2006 vorgestellt und ist, wie schon sein Vorgänger, nach dem früheren französischen Generalsekretär der UEFA Henri Delaunay benannt.[4] Entworfen wurde die neue Trophäe von der Londoner Juwelierfirma Asprey.
  • Die Gruppeneinteilung für die Finalrunde wird auf einer Auslosung ("Final draw") am 2. Dezember 2007 im Kultur- und Kongresszentrum in Luzern stattfinden. Die fertigen Gruppen werde ich dann natürlich hier reineditieren. Aber bis dahin müssen sich ja noch einige Mannschaften in hartem Kampf qualifizieren - dazu kann auch hier diskutiret werden.^^

Links:

Offizielle Website der EURO2008
Aktueller EM-Blog
Wikipedia-Euro2008
Statistik EM Qualifikation

Austragungsstädte:

quelle: wikipedia

Tickets und Informationen zu den Eintrittskarten

Seit 1. März 2008 gibt es für 31 Spiele etwas mehr als eine Millionen Eintrittskarten zur Europameisterschaft 2008. Die Kosten pro Ticket wurden noch nicht veröffentlicht, aber die Preise werden sich in dem Bereich der WM 2006 einpendeln.

Die 1,13 Millionen Eintrittskarten für die 31 Spiele werden wie folgt verteilt:

* 870.100 (77 %) Karten sind für den öffentlichen Verkauf in zwei Phasen bestimmt.
* 418.100 (37 %) Karten werden Ende April 2007 unter allen Interessenten verlost, welche sich während des Monats März 2007 über die offizielle Internetseite bewerben konnten.
* Je 226.000 (2 mal 20 %) Karten werden die beiden nationalen Verbände der qualifizierten Teams für ihre Gruppenspiele erhalten, um sie an ihre Fans verkaufen zu können.
* 259.900 (23 %) Karten sind für Sponsoren, Vertreter der 52 UEFA Landesverbände, Medien, die UEFA und das Hospitality-Programm reserviert.
* Etwa 169.500 (~ 15 %) Karten werden dabei den offiziellen Werbepartnern zugeteilt werden.

Die erste Phase wurde am 31. März beendet. Für die 418.100 Karten wurden 8.467.919 Bestellwünsche registriert. Aufgrund der massiven Überbuchung der Karten wird auf eine zweite Verkaufsphase im Juni 2007 verzichtet

Möglichkeiten, ein Ticket für die EM zu bekommen:

Erwerb der Karten von nationalen Kontingenten ab Dezember 2007. Hier werden 20% der gesamten Eintrittskarten vergeben.

Versteigerungsplattformen, wie eBay, One2Sold & Co - Achtung: Es gibt bei den Tickets eine Datenerfassung von Personen, die auch sporadisch kontrolliert werden wird. Vorsicht sei vor Betrügern geboten!

Kontakte zu Hauptsponsoren der EM 2008. Sehr große Kontingente werden an Mitarbeiter der folgenden Firmen vergeben - haben Sie Kontakte (Freunde, Verwandte, Bekannte)?

So - nun - gehts auch hier los: Plaudert drauf los ...

(PS: ich nehme an, dass es hier erst in einen knappen Jahr hier zur Sachen gehen wird ...)

lg stoney

Hier die Übersicht:

Gruppe A:
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Schweiz[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Tschechien[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Portugal[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Türkei[/font]
Gruppe B:

• [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Österreich[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Kroatien[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Deutschland[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Polen[/font]
Gruppe C:

• [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Niederlande[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Italien[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Rumänien[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Frankreich[/font]
Gruppe D:

• [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Griechenland[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Schweden[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Spanien[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Russland[/font]

Eröffnungsspiel in Basel: [font='Arial, Helvetica, sans-serif']07.06.2008: [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Schweiz - Tschechien[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'], 18.00 Uhr[/font]

Spielplan - Gruppe A
07.06.   Schweiz -    Tschechien /    18.00 Uhr   Basel
07.06.   Portugal - Türkei /    20.45 Uhr   Genf
11.06.   Tschechien -    Portugal /    18.00 Uhr   Genf
11.06.   Schweiz -    Türkei /    20.45 Uhr   Basel
15.06.   Schweiz -    Portugal /    20.45 Uhr   Basel
15.06.   Türkei -    Tschechien /    20.45 Uhr   Genf

Spielplan - Gruppe B
08.06.   Österreich -    Kroatien /    18.00 Uhr   Wien
08.06.   Deutschland -    Polen /    20.45 Uhr   Klagenfurt
12.06.   Kroatien -    Deutschland /    18.00 Uhr   Klagenfurt
12.06.   Österreich -    Polen /    20.45 Uhr   Wien
16.06.   Österreich -    Deutschland /    20.45 Uhr   Wien
16.06.   Polen -    Kroatien /    20.45 Uhr   Klagenfurt

Spielplan - Gruppe C
09.06.   Rumänien -    Frankreich /    18.00 Uhr   Zürich
09.06.   Niederlande -    Italien /    20.45 Uhr   Bern
13.06.   Italien -    Rumänien  /     18.00 Uhr   Zürich
13.06.   Niederlande -    Frankreich /    20.45 Uhr   Bern
17.06.   Frankreich -    Italien /    20.45 Uhr   Zürich
17.06.   Niederlande -    Rumänien /    20.45 Uhr   Bern

Spielplan - Gruppe D
10.06.   Spanien -    Russland /   18.00 Uhr   Innsbruck
10.06.   Griechenland -    Schweden /    20.45 Uhr   Salzburg
14.06.   Schweden -    Spanien /    18.00 Uhr   Innsbruck
14.06.   Griechenland -    Russland /    20.45 Uhr   Salzburg
18.06.   Griechenland -    Spanien /    20.45 Uhr   Salzburg
18.06.   Russland -    Schweden /    20.45 Uhr   Innsbruck

Spielplan - Endrunde:

Viertelfinale:
19.06.   1. Gruppe A -    2. Gruppe B /    20.45 Uhr   Basel
20.06.   1. Gruppe B -    2. Gruppe A /    20.45 Uhr   Wien
21.06.   1. Gruppe C -    2. Gruppe D /    20.45 Uhr   Basel
22.06.   1. Gruppe D -    2. Gruppe C /    20.45 Uhr   Wien

Halbfinale:
25.06.   A1 / B2 -    B1 / A2 /    20.45 Uhr   Basel
26.06.   C1 / D2 -    D1 / C2 /    20.45 Uhr   Wien

Finale:
29.06.   Halbfinal-Sieger /    20.45 Uhr   Wien

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  03.12.2007, 09:16

• Mitglied
    • Diebesgilde
denke auch dass es hier erst nächstes Jahr rund gehen wird, aber eine gute Idee schon mal alle Daten zu sammeln...
könntest, da du ja das Eröffnungsspiel explizit rausgeschrieben hast, auch noch das Finale aufführen, was ja (glaube ich) in Wien stattfinden wird...
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

03.12.2007, 11:26

• Ritter
    • Legion
Sehr schön!

Eine sehr geile Gruppe :P - Italien -

da müssen wir durch ;)

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  03.12.2007, 13:08

• Reisender
    • Neuling
Mensch meine Schweiz ist mit Tschechien in der Gruppe, ich wollte ja das Tschechien Meister wird und die Schweiz wenigstens in den Halbfinale kommt aber da wird nix drauss, wir sind sogar den Türken unterlegen.
Mein Favorit ist Tschechien, was ist eurer?
Hört Radio Metal-Only das einzig ware Metal Radio!

03.12.2007, 14:33

• Legionär
    • Legion
Zitat
Original von joehamlet
denke auch dass es hier erst nächstes Jahr rund gehen wird, aber eine gute Idee schon mal alle Daten zu sammeln...
könntest, da du ja das Eröffnungsspiel explizit rausgeschrieben hast, auch noch das Finale aufführen, was ja (glaube ich) in Wien stattfinden wird...

Explizit rausgeschroben:

Spielplan - Gruppe A
07.06.   Schweiz -    Tschechien /    18.00 Uhr   Basel
07.06.   Portugal - Türkei /    20.45 Uhr   Genf
11.06.   Tschechien -    Portugal /    18.00 Uhr   Genf
11.06.   Schweiz -    Türkei /    20.45 Uhr   Basel
15.06.   Schweiz -    Portugal /    20.45 Uhr   Basel
15.06.   Türkei -    Tschechien /    20.45 Uhr   Genf

Spielplan - Gruppe B
08.06.   Österreich -    Kroatien /    18.00 Uhr   Wien
08.06.   Deutschland -    Polen /    20.45 Uhr   Klagenfurt
12.06.   Kroatien -    Deutschland /    18.00 Uhr   Klagenfurt
12.06.   Österreich -    Polen /    20.45 Uhr   Wien
16.06.   Österreich -    Deutschland /    20.45 Uhr   Wien
16.06.   Polen -    Kroatien /    20.45 Uhr   Klagenfurt

Spielplan - Gruppe C
09.06.   Rumänien -    Frankreich /    18.00 Uhr   Zürich
09.06.   Niederlande -    Italien /    20.45 Uhr   Bern
13.06.   Italien -    Rumänien  /     18.00 Uhr   Zürich
13.06.   Niederlande -    Frankreich /    20.45 Uhr   Bern
17.06.   Frankreich -    Italien /    20.45 Uhr   Zürich
17.06.   Niederlande -    Rumänien /    20.45 Uhr   Bern

Spielplan - Gruppe D
10.06.   Spanien -    Russland /   18.00 Uhr   Innsbruck
10.06.   Griechenland -    Schweden /    20.45 Uhr   Salzburg
14.06.   Schweden -    Spanien /    18.00 Uhr   Innsbruck
14.06.   Griechenland -    Russland /    20.45 Uhr   Salzburg
18.06.   Griechenland -    Spanien /    20.45 Uhr   Salzburg
18.06.   Russland -    Schweden /    20.45 Uhr   Innsbruck

Spielplan - Endrunde:

Viertelfinale:
19.06.   1. Gruppe A -    2. Gruppe B /    20.45 Uhr   Basel
20.06.   1. Gruppe B -    2. Gruppe A /    20.45 Uhr   Wien
21.06.   1. Gruppe C -    2. Gruppe D /    20.45 Uhr   Basel
22.06.   1. Gruppe D -    2. Gruppe C /    20.45 Uhr   Wien

Halbfinale:
25.06.   A1 / B2 -    B1 / A2 /    20.45 Uhr   Basel
26.06.   C1 / D2 -    D1 / C2 /    20.45 Uhr   Wien

Finale:
29.06.   Halbfinal-Sieger /    20.45 Uhr   Wien

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  03.12.2007, 15:06

• Daedrafürst
    • Untot
Da hatten wir wieder mal Dusel...  :D

Momentan würde ich so tippen:

Gruppe A:
Portugal
Tschechien
Türkei
Schweiz

Gruppe B:
Deutschland
Kroatien
Polen
Österreich

Gruppe C:
Frankreich
Niederlande
Italien
Rumänien

Gruppe D:
Spanien
Schweden
Griechenland
Russland

Gerade Gruppe C wirdsehr spannend. Und unsere Gegner sind allesamt machbar...
  03.12.2007, 15:27

• Legionär
    • Legion
Momentan würde ich so tippen:

Gruppe A:

Tschechien
Schweiz
Portugal
Türkei

Gruppe B:
Kroatien
Deutschland
Polen
Österreich (leider leider leider)

Gruppe C:
Italien
Niederlande
Frankreich (keine ahnung wie die franzosen grad drauf sind)
Rumänien

Gruppe D:
Spanien
Griechenland
Schweden
Russland

03.12.2007, 15:37

Meg

• Freund
    • Neuling
ich glaube ich würde so tippen:

Gruppe A:
Portugal
Tschechien
Türkei
Schweiz

Gruppe B:
Deutschland
Kroatien
Polen
Österreich

Gruppe C:
Italien
Frankreich
Niederlande
Rumänien

Gruppe D:
Spanien
Russland
Schweden
Griechenland
  03.12.2007, 23:12

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von SaufBold
Mensch meine Schweiz ist mit Tschechien in der Gruppe, ich wollte ja das Tschechien Meister wird und die Schweiz wenigstens in den Halbfinale kommt aber da wird nix drauss, wir sind sogar den Türken unterlegen.
:dito:

Ich interessiere mich zwar nicht sonderlich für Fussball aber für die Tschechische nationalmannschaft hege ich eine unbegründete Sympathie! :)
Genau so wie ich den Franzosen es gönnen würde und auch den Schweden! Aber leider zählt beim Fussbal ja die Leistung und nich die Sympathiebekundungen. :D
  03.12.2007, 23:45
  • http://www.myspace.com/dudenator

• Mitglied
    • Diebesgilde
also mein Tipp sieht so aus:

Gruppe A:
Portugal
Schweiz
Tschechien
Türkei

Gruppe B:
Deutschland
Kroatien
Polen
Österreich

Gruppe C:

Niederlande
Frankreich
Rumänien
Italien

Gruppe D:
Spanien
Schweden
Russland
Griechenland

sehr schön ist natürlich die Tatsache dass die ganzen vermeintlich schweren Gegner erst im Finale auftauchen werden.....
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

04.12.2007, 07:57

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Seine Dudeheit
Zitat
Original von SaufBold

Ich interessiere mich zwar nicht sonderlich für Fussball aber für die Tschechische nationalmannschaft hege ich eine unbegründete Sympathie! :)
Genau so wie ich den Franzosen es gönnen würde und auch den Schweden! Aber leider zählt beim Fussbal ja die Leistung und nich die Sympathiebekundungen. :D

:spinner:
Häh, was ist das denn für eine Aussage?.
Natürlich zählt beim Fußball die Leistung, und nicht die Sympathie. Ist wie im wahren Leben. Sicher kann ich meinen Vorgesetzten gut leiden, aber er ist trotzdem ein A.... . Und ich als Chef habe jeden Mitarbeiter lieb, aber wenn der keine Leistung bringt, dann fliegt der raus.
Ist ja wohl mehr als gerecht, wenn eine Mannschaft durch ihr Können und ihre fußballerische Qualität zum Europa - oder Weltmeister wird.
Das Jahr 2006 wollen wir jetzt mal nicht dazuzählen. Jeder , der ein klitzekleines bisschen Ahnung von fußball hat, weiß was ich meine.
Und wenn es nach Sympathie gehen würde, dann würde Jamaika ja jedesmal Weltmeister werden.
Ich spreche nicht mit euch,dass ist so,weil ich euch nicht mag
  04.12.2007, 08:03

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Ralfor
Zitat
Original von Seine Dudeheit
Zitat
Original von SaufBold

:spinner:
Häh, was ist das denn für eine Aussage?.
Natürlich zählt beim Fußball die Leistung, und nicht die Sympathie. Ist wie im wahren Leben. Sicher kann ich meinen Vorgesetzten gut leiden, aber er ist trotzdem ein A.... . Und ich als Chef habe jeden Mitarbeiter lieb, aber wenn der keine Leistung bringt, dann fliegt der raus.
Ist ja wohl mehr als gerecht, wenn eine Mannschaft durch ihr Können und ihre fußballerische Qualität zum Europa - oder Weltmeister wird.
Das Jahr 2006 wollen wir jetzt mal nicht dazuzählen. Jeder , der ein klitzekleines bisschen Ahnung von fußball hat, weiß was ich meine.
Und wenn es nach Sympathie gehen würde, dann würde Jamaika ja jedesmal Weltmeister werden.

Ich denk mal du weißt wie ichs gemeint habe, oder? Die ich mag gewinen leider immer nie  :(
  04.12.2007, 17:36
  • http://www.myspace.com/dudenator

• Fremdländer
    • Neuling
Natürlich weiss ich was du meinst. Ist aber mal so, dass Leistung oft mehr wert ist wie die Sympatie.
Außerdem finde ich das Tschechien und die Schweiz sehr wohl ein Wörtchen mitreden werden.
Bei diesen zwei Mannschaften, sind deine Sympatien sehr gut aufgehoben.
  07.12.2007, 14:21

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Extrodier
Und unsere Gegner sind allesamt machbar...

Die größte Untertreibung, die ich in langer Zeit gelesen habe. :-)
  07.12.2007, 14:42
  • http://goldensunarchiv.de

• Reisender
    • Neuling
Mit Sympathie meint er warscheinlich das bei Tschechien alles vom Team her stimmt( wie bei Deutschland  :ugly: ) diese Mannschaft ist offensiv einfach ein Traum und wenns ne Ecke gibt ist der Ball bei diesen Riesen sowieso schon im Tor! Tschechien ist für mich der grösste Favorit sie sind ja bei der letzten EM auch nur gescheitert weil Nedved verletzt wurde( diese Griechen!! ) und vom Platz musste!

Die Schweiz( Mein Ländchen ) denke ich wird uns wohl noch um einiges überraschen, gerade mit unseren neuen, jungen Spielern wie Vonlanthen oder Barnetta werden wir sicher ein paar Tore mehr schiessen als sonst!
Hört Radio Metal-Only das einzig ware Metal Radio!

07.12.2007, 22:01

• Abenteurer
    • Neuling
Hi , ich bin aus Österreich (Wien) und ich hoffe natürlich das Österreich gewinnt , was leider nicht passieren wird da wir ziemlich schlechte Kicker haben . :(  Ich glaube das Frankreich gewinnen wird . England ist ja schon draussen ein 3:2 Sieg für Kroatien haha .
  07.12.2007, 22:27

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von SaufBold
Mit Sympathie meint er warscheinlich das bei Tschechien alles vom Team her stimmt( wie bei Deutschland  :ugly: ) diese Mannschaft ist offensiv einfach ein Traum und wenns ne Ecke gibt ist der Ball bei diesen Riesen sowieso schon im Tor! Tschechien ist für mich der grösste Favorit sie sind ja bei der letzten EM auch nur gescheitert weil Nedved verletzt wurde( diese Griechen!! ) und vom Platz musste!

Die Schweiz( Mein Ländchen ) denke ich wird uns wohl noch um einiges überraschen, gerade mit unseren neuen, jungen Spielern wie Vonlanthen oder Barnetta werden wir sicher ein paar Tore mehr schiessen als sonst!

Stimmt, die Schweizer werden ganz sicher mitreden.
Tschechien sowieso.
Um ganz ehrlich zu sein, ich hoffe das es wieder so eine Überraschung wie 2004 gibt.
Obwohl ich natürlich Deutschland die Daumen drücke.
  08.12.2007, 11:30

• Mitglied
    • Diebesgilde
Ob die Schweizer wirklich mitreden werden wage ich mal zu bezweifeln, klar haben sie mit Barnetta, Frei und Senderos gute Spieler, aber außer Freundschaftsspielen haben sie ja seit der WM (wo sie ja im Achtelfinale gegen die Ukraine verloren haben) nichts mehr gespielt und Frei ist auch ein Spieler der gerne mal verletzt ist...
ach ja, Vonlanthen mag zwar jung sein und auch schnell, aber das ist nie ein Garant für einen super Spieler...es kann was aus ihm werden, muss aber nicht...und ob er in seiner Liga (nichts gegen Österreich, aber im Vergleich zu anderen europäischen Ligen wird da nun mal ein anderer Fußball gespielt) wirklich Durchschlagskraft entwickeln kann wage ich mal zu bezweifeln...
für die Tschechen spricht, dass Rosický in der Premier-League jetzt einen richtig guten Schlappen spielt....da Nedved ja nun doch mal zurückgetreten ist wird sein Ausfall durch Rosický einigermaßen kompensiert und auch die Abwehr mit Ujfalusi und Jankulovski macht was her, Cech im Tor ist auch nicht zu verachten....
einer meiner Geheimfavoriten ist ganz klar Kroatien, nicht erst nach dem Spiel gegen England....aber mit einem Petric, einem Olic und einem Modric kann man doch einiges reißen, bin gespannt wie sie sich schlagen werden....

08.12.2007, 13:06

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Die größte Untertreibung, die ich in langer Zeit gelesen habe. :-)

die kroaten soll man nicht unterschätzen... die haben durchaus eine ziemlich gute mannschaft... ansonsten aber wirklich eine äußerst leichte gruppe :)
Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, Einem das Brot entziehen,
Einen von einer Krankheit nicht heilen, Einen in eine schlechte Wohnung stecken, Einen zum Selbstmord treiben,
 Durch Arbeit zu Tode schinden, Einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staate verboten.

Ulrike Meinhof
  08.12.2007, 14:42

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Tor: Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen).

Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04).

Mittelfeld:Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tim Borowski (Werder Bremen), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach).

Sturm: Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln).
  16.05.2008, 15:04