Zeitreisen wären schon cool.
*träum*
2002 gab es mal einen Film zu dem Thema:

Hintergrund: Forscher will durch eine Reise zurück in die Zeit den Tod seiner Freundin verhindern und baut eine Zeitmaschine. Nach vielen Versuchen muss er jedoch erkennen, dass er zwar die jeweilige Situation ändern kann, sie aber trotzdem jedesmal stirbt. Nur die äußeren Umstände ändern sich. Das war schon recht deprimierend.
Vielleicht stellt sich mit dem Funktionieren von Zeitreisen wirklich heraus, dass es so etwas wie Schicksal gibt? Dass sich "vorbestimmte" Ereignisse eben nicht ändern lassen?
Ok, nehmen wir einmal an, ich bin ein böser Terrorist und bringe einen netten Politiker um, weil ich ihn nicht leiden kann. Dann schnappst du (ja, du, lieber Leser) die deine Zeitmaschine, reist zurück und hinderst mich daran. Das gefällt mir natürlich nicht. Ich nehme meine Zeitmaschine und hindere dich daran, mich daran zu hindern. Dann nimmst du ... und zum Schluss treffen wir uns tausendfach vervielfältigt alle in einem Raum und feiern das Paradoxon des Jahrhunderts.

Reisen in die Zukunft sind natürlich genauso gefährlich. Sollten sie jemals möglich sein, müssten sofort sämtliche Wettsysteme abgeschafft werden, da man durch einen kleinen Zukunftssprung zu leicht betrügen könnte. Nix mit Lottomillionär!
Alternativ denke (und hoffe) ich, dass es einmal möglich sein wird, ohne "Zeitverlust" zu reisen, quasi mittels Teleportation.
Nie wieder Stau auf der Autobahn ...