Nirn.de

Gast

Thema: Der Hobbit im Kino!  (Gelesen 19750 mal)

• Mitglied
    • Diebesgilde
der offizielle Trailer ist mittlerweile (?) auch mit deutschen Synchronstimmen veröffentlicht...

http://www.youtube.com/watch?v=EHPdsp64UY0
bin ja gespannt ob die Stimmen so bleiben oder obe für den Film andere Synchronsprecher geholt werden
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

25.01.2012, 20:56

• Freund
    • Neuling
Gandalf hat also eine andere Stimme, soso. Klingt ja lächerlich. Bei Thorin dasselbe. Das Lied ist auch weniger episch. Oh man, da sollte man sich wirklich den Englischen angucken  :(
  26.01.2012, 14:51

• Magier
    • Magiergilde
subjektive Wahrnehmung. Hättet ihr den englischen Trailer nie gesehen würde euch ALLES (!) bis auf die neue Stimme von Gandalf nicht im geringsten stören. Ein generelles Problem von Syncronisation - meist aber wie gesagt - rein subjektiv.
  26.01.2012, 15:50

• Knochenfürst
    • Untot
Würde sagen Synchronisationen sind immer schlechter als das Original. Vorausgesetzt man versteht die Originalsprache. Das liegt doch schon in der Natur der Syncro.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  26.01.2012, 16:40

• Fremdländer
    • Neuling
Würde sagen Synchronisationen sind immer schlechter als das Original. Vorausgesetzt man versteht die Originalsprache. Das liegt doch schon in der Natur der Syncro.

Nicht bei den Simpsons  :P Ich freue mich schon sehr auf diesen Film. Leider noch bis Dezember 2012 warten.
Sheogorath: "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze gerade das Fischstäbchen. Ein äußerst schmackhafter Gemütszustand"
  26.01.2012, 17:40

• Knochenfürst
    • Untot
Nagut. Comic & Animierte Sachen mal ausgenommen ;). Die sind ja immer synchronisiert.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  26.01.2012, 17:53

• Freund
    • Neuling
Ich ging nur davon aus, dass es die gleiche Synchronstimme Gandalfs ist, wie im Herrn der Ringe.
  26.01.2012, 18:02

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Ich ging nur davon aus, dass es die gleiche Synchronstimme Gandalfs ist, wie im Herrn der Ringe.
Seid fair. Der Synchronsprecher von Gandalf kann nicht der gleiche sein, denn dieser ist vor ein paar Jahren gestorben :(
Wir werden also damit leben müssen.

Und ich habe mir ganz bewusst den deutschen Trailer nicht angesehen ^^

/edit: wiki sagt, der "alte" Synchronsprecher war Joachim Höppner.
« Letzte Änderung: 26.01.2012, 18:16 von Felidae »
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  26.01.2012, 18:12

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Meiner Meinung nach hätten sie eher Gert Heidenreich nehmen sollen... der hört sich ebenfalls ähnlich wie Achim Höppner an.
Gert Heidenreich, zum Vergleich nochmal Achim Höppner.
  26.01.2012, 18:56

• Vampir
    • Untot
Ich habe gelesen das bei Trailern nicht die Synchronsprecher verwendet werden wie dann im Kino/DVD.
Trailersynchronisationen werden in "Eigenregie" gemacht. Es ist also gut möglich das sich da also noch was ändern wird.

Ob da was dran ist kann ich aber nicht sagen.

Das Thema Synchronisation ist ein echtes Problem (für mich). Ich schaue DVD's eigentlich immer im Original an (sofern die Sprache Englisch ist). Wenn ich einen Film in dt. Synchronisation sehe bekomme ich in den ersten Minuten des Films immer Schmerzen.  ;)
Aber ich glaub in meiner Gegend gibt es kein Kino die den Film im Original ausstrahlen wird (höchstens in Freiburg könnte es sowas geben?).

PS
Ich hab den dt. Trailer nicht angeschaut.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  31.01.2012, 00:03

• Mitglied
    • Diebesgilde
Production Video #6

und wieder einige Impressionen on location :)
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

12.03.2012, 18:10

• Abenteurer
    • Neuling
ich glaube was den Synchron-Sprecher von Gandalf angeht muss ich euch entäuschen. Der Synchron-Sprecher im Trailer spricht auch im Film Gandalf,da der Orginal Synchron-Sprecher Joachim Höppner 2006 verstarb. :(
  12.03.2012, 23:38