Nirn.de

Gast

Thema: Das Handelsimperium (Dein eigener Laden)  (Gelesen 28702 mal)

• Reisender
    • Neuling
Dein eigener Laden
[/COLOR]
V 1.0
[/COLOR]

Erinnert ihr euch noch an Jensine, die Frau mit dem Laden in der Kaiserstadt? Genau, die Geschichte mit dem Grabräuber. Ihr habt ihr damals geholfen, und jetzt, wo der Wohlstand bei den Händlern Einzug finden, will sie sich bei euch bedanken. Sie schenkt euch das Lager neben ihrem Laden, damit ihr einen eigenen, kleinen Laden gründen könnt. Ihr nehmt das Geschenk mit gemischten Gefühlen an, schließlich seit ihr ein Abenteuerer und kein einfacher Händler. Eines Tages nun geht ihr in den Keller, um dort die Reste von Jensine's Lagerbeständen aufzuräumen. Plötzlich gibt eine Bodenfliese nach und ihr landet ein paar Stockwerke tiefer in einer Höhle. Als ihr euch aufrappelt bemerkt ihr, wie es an den Wänden funkelt und glitzert. Ihr untersucht die Wände und bemekrt, dass es sich um Edelsteine handelt. Ihr seit auf einen längst vergesssenen Stollen des ersten Kaisers gestoßen! Das Angebot von Jensine nehmt ihr nun gerne an. Schnell findet sich etwas Inventar und die Geschäfte könnten beginnen. Aber ihr seit immer noch ein Abenteuren und so lasst ihr euch von einem Untergrundhändler Sklaven besorgen, die für euch in der Miene schuften. Eine besondest hübsche junge Frau erwählt ihr zur Verkäuferin. Ein ehemaliges Mitglied der Dunklen Brudeschaft tritt als Aufseher in eure Dienste. Nun scheint alles wie perfekt, aber es scheint eben nur so. Es kommt immer wieder zu Aufständen, und auch Gelfor findet sich nicht damit ab, des die Räumlichkeiten nun euch gehören. Werdet mit den Problemen fertig, entscheidet, was ihr verkaufen wollt und bringt euren Laden zur Blüte! Die Wirtschaft stehr euch offen.

Diese Mod fügt in das ehemalige Lager neben "Jensine's So-gut-wie-neu" einen Landen ein. Dein Laden. Du entscheidest, was Verkauft wird, du bekommst das,was von den Umsätzen übrigbleibt.Und damit der Kämpfer in dir nicht ganz verloren geht, gibt es immer wieder Sklavenaufstände, die es niederzuschlagen gilt.

Enthält (V1.0):
  • Komplett eingerichteten Laden
  • 4 neue NPC's mit eigenen Tagesabläufen
  • Die Möglichkeit, eigene Gegenstände zu verkaufen
  • Einen Tresor mit eurem Gewinn
  • Eine Edelsteinmiene (Noch nicht betretbar,nur Teile schon sichtbar
  • Die Ausbeute der Miene

Noch geplant:
  • Mehr NPC's
  • Quests
  • Variabler Gewinn
  • und noch vieles mehr

Fragen, Kritik und Vorschläge bitte hier posten.

Die erste Testversion:

Hier noch ein paar neue Screens:

[SIZE=30]Fortschritt[/SIZE]
[/B][/COLOR]
Laden Kaiserstad------------------85%
Büro Anvil---------------------------90%
Laden Skingrad------------------- 50%
Lager Bruma-----------------------80%
Fälscherwerkstadt Bravil-------100%
Quests------------------------------ 30%

Das ist das bisher Angefangene. Geplant ist noch viel mehr  ;)
if ($problem > $wissen) {
$hilfe->askGoogle($problem);
$hilfe->askSuFu($problem);
}

Ich möchte einen armen, obdachlosen Charakter unterstützen
  13.01.2008, 10:23
  • http://www.die-spassseite.wg.am / www.oblivionwelt-im-netz.wg.am

• Freund
    • Neuling
Klingt echt interessant und kann mich auch keine ähnliche mod erinnern, also echt gute idee. Ich hoffe nur, dass man nacher keinen endlos-tagebuch-eintrag verpasst bekommt ála arena, aber werds mir grad mal ziehen, dann wird sichs wohl zeigen^^.

DIe Präsentation ist an und für sich ganz gut, auch wenns im Einleitungstext n paar rechtschreibfehler drin hat und ich mir vllt n paar mehr Daten wünschen würde, also wo/wie die Quest/mod beginnt z.B. und ein paar screens oder so...

Gruß,
Carcharoth

\edit
ah, schön, dass dus aktualisiert hast. Habs grad mir ingame alles angeschaut und ist durchaus lustig mit den Sklaven, allerdings hab ich 2 Fragen:

- Gibt es eigentlich einen Schlüssel für den Laden und wenn ja, wie bekomme ich den? Weil ich finds n bischen seltsam, wenn man in seinen eigenen Laden einbrechen muss...

- Du hast geschrieben "komplett eingerichteter Laden" beim content... bezieht sich das auf Verkaufsobjekte szsg und einrichtungsgegenstände oder nur auf das mobiliar? weil bei mir zumindest sind die ganzen regale etc. leer und mich hat interessiert, ob das so gehört oder mir irgendwelche dateien möglicherweise fehlen...
  13.01.2008, 11:25

• Gelehrter
    • Magiergilde
:respekt:
Gelesen und geladen :D
Eine ungewöhnliche Idee, das hat mich neugierig gemacht, ebenso wie die Äußerung "es scheint eben nur so". Ich bin gespannt auf die Probleme, wie man sie lösen kann/muss und wie das Feeling der Mod ist. :lachen:
  13.01.2008, 12:48

• Neuling
    • Neuling
Ich wär ja dafür, dass du dir ein Team holst (ich steh gern zu Verfügung  :ugly: ) und das ganze noch ausbaust, zum Beispiel, dass man noch weitere Läden kaufen kann oder neue Läden errichtet. (da muss man da noch die Einrichtung kaufen, usw.)
  13.01.2008, 12:52

• Reisender
    • Neuling
Der Schlüssel  :o Vergessen  :ups:

Bisher nur die Möbel,aber es ist geplant, dass manden Laden ausbauen kann,dass noch bessere Möbel kommen und mehr Kunden kommen. Wachstum in der Wirtschaft eben. Ebeso kommen noch mehr Probleme usw. Das mit dem Team ist ne gute Idee, wenn jemand Interesse haben sollte -> PM
}

13.01.2008, 13:09

• Schildknappe
    • Legion
Hi
Das ist mal was neues. Und scheint gut umgesetzt zu werden! Die Idee mit dem alten Stollen find ich sehr gut, die bringt die nötige Würze ins Händlerleben^^. Und die teilweise dunken Machenschaften (Sklaven...) runden das ganze noch mehr ab. Sehr gute Idee also diese Mod! Lade sie wenns fertig ist! Wirds eigentlich mehr oder weniger friedliche "Auseinandersetztungen" mit der Konkurrenz geben? Also andere, extra für die Mod gemachte Händler aus dem Geschäft drängen? Wäre cool. Jetzt kommen mir hunderte Ideen wie man das ausbauen könnte... zB das man in Anvil ein kleines Büro bekommt, wo man fremdländische Waren bestellen kann, die extra Gewinn bringen... und dann muss man eine kleine Eskorte bezahlen, die die Lieferung zur Kaiserstadt beschützt, ansonsten Banditenüberfall -> Wahre weg...oder dass man sich irgendwo eine kleine "Fabrik" kaufen kann, in der Sklaven die Produkte veredelt können -> mehr Gewinn...und dass die Stadtwache irgendwann bemerkt dass du nicht ganz sauber arbeitest und versucht dich hochzunehmen...und um das zu verhindern musst du die Sklaven verstecken und Beweise vernichten....und und und und....

Das sind jetzt viele Ideen, teilweise auch recht utopische...aber vielleicht eine kleine Anregung an dich!
mfg Doge
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  13.01.2008, 13:19

• Reisender
    • Neuling
Eine kleine große Anregung. Sind wirklich gute Ideen dabei. Wenn du Lust haben solltest zu helfen, gerne! Das wird natürlich ein Mammutprojekt, aber immer druff, wie ich zu sagen pflege. Momentan überlege ich mir ein gutes Absatzsystem. Dafür bräuchte ich dringend(!!!) gute Skripter.
}

13.01.2008, 13:23

• Neuling
    • Neuling
Ich will ins Team! Habe viel Erfahrung was Exterior- und Interiordesign betrifft, kann aber auch ein wenig Skripten und NPCs erstellen! (Aussehen, Fähigkeiten, ein bisschen Tagesablauf)
  13.01.2008, 14:07

• Fremdländer
    • Neuling
Ja, wirklich gute Idee und gute Umsetzung.

Was sicherlich auch intressant wäre ist, sich ein eigenes "Ladenimperium" aufzubauen. Also ohne Tatsachen wie Werbung usw. aber einfach, dass man den Laden erhält, wenn er gut läuft, verdient man viel, kauft sich vll einen Laden in Bravil (oder sonstwo) und die Kette dehnt sich immer weiter aus^^
Und man kann andere Händler übernehmen.
Jaja, ich weiß  :ugly:  :D
[Align=center]"Fürchtest du.... den Tod?"[/align]
[Align=center]Davy Jones, FdK 2/3[/align]

[Align=center]Osgiliath sucht Concept-Art-Zeichner, 3D-Designer und Textarbeiter!
[/align]
  13.01.2008, 15:35

• Freund
    • Neuling
Jo klingt gut, wobei ich jetzt erstmal die FIliale^^ in der Kaiserstadt fertig machen würde, also das Bergwerk, die Geschäftsräume (der Schlüssel :P :D ) etc. wenn das alles picobello ist, kann man ja dann an das Expandieren denken^^.
Aber man kann zumindest schon jetzt nicht sagen, dass die Mod kein Potenzial hätte :D
  13.01.2008, 15:51

• Reisender
    • Neuling
:bang: :bang: :bang: Der Schlüssel :bang: :bang: :bang:

Klar kommt erst der Kaiserstadtladen  ;)
Aber man kann ja mal vorrausdenken,um das Potential zu erschließen
}

13.01.2008, 16:13

• Reisender
    • Neuling
Und wie machst du das jetzt mit dem Schlüssel? Sagste bescheid, wenn du die Mod aktualisiert hast?^^
  13.01.2008, 21:08

• Reisender
    • Neuling
Klingt Nett ;) Sehr nett. Ich warte aber, bis mehr enthalten ist.

/Und bring eine Rappenkurier Ausgabe rein^^
  13.01.2008, 21:33

• Reisender
    • Neuling
Sehr gute Idee! Aber auch ich werde warten bis mehr Inhalt vorhanden ist.
Ich hoffe es dauert nicht allzu lang bis das der Fall ist. Ich freu mich jedenfalls schon drauf!
  14.01.2008, 08:45

• Reisender
    • Neuling
Wie gesagt, ich bräuchte ein paar scripte. Wenn mir da einer helfen könnte gings schneller.

Aber das Schlüsselproblem ist behoben und auch einige andere neue Sachen sind eingefügt

Download hier: DOWNLOAD
}

15.01.2008, 14:23

• Neuling
    • Neuling
Hi ich hab n par fragen also ich habs mir gezogen ich weis aber net was ich machen muss das der quest beginnt und was meinst du mit "Wohlstand eingezgen ist" oO   bitte bitte bitte schreib mier zurück den die mod  hört sich super an also sag mir bitte was ich machen mus das der quest beginnt.
  13.03.2008, 14:54

• Skelett-Krieger
    • Untot
Sprich jensine aufn händler des fruchtbaren münzbeutels an. Da kommt dann n quest. Den machen, dann verstehsu, was "wohlstand eingezogen ist" bedeutet. Quest machen, nicht alles vorneweg nehmen, oda willsu dir die spannung kaputt machen?
  13.03.2008, 15:35

• Neuling
    • Neuling
Hi ich hab ne Frage .Ich komm zwar auf die Seite ,aber der Download-button fuktioniert nicht bei mir.Kann mir jemand vielleicht sagen wie sich das Problem beheben lässt???Würde mir die Mod gerne downloaden. :)
In Flames we trust! :D
  30.03.2008, 18:47

• Skelett-Krieger
    • Untot
habs ausprobiert, der Download-button funktioniert einwandfrei. Versuchs mal mit nem anderen Browser, wenns bei nochmaligen probieren nich klappt
  30.03.2008, 19:01

• Neuling
    • Neuling
danke!Hat funktioniert.Freu mich schon aufs spielen. :D
In Flames we trust! :D
  30.03.2008, 19:16