Hi
Naja, ich hab mir Gothic 1 gekauft, kurz bevor Gothic 2 in die Läden kahm, und ich ich war so begeistert das ich erstmal alles entdecken musste. Dann hab ich es natürlich nochmal durchgezockt, aber dann kahm Gothic 2 raus. Auch ein echter Kracher und ich habe es natürlich verschlungen. Dann nach einer (schrecklich) langen Wartezeit kahm Gothic 3 raus. Ich habe es mir Direkt am ersten Tag gekauft, mit nach Hause genommen, mit herzrasen ins Laufwerk gelegt, gestartet, gespielt und fast hinten rüber gefallen. Da ich damals einen einen Computer hatte der für Oblivion auf mittel reichte, erwartete mich ein einziges unspielbares Ruckeln. Also hab ich Gothic 3 zurück ins Regal gestellt und erst ein halbes Jahr später wieder herausgeholt, wo ich es dann auf meinem neuen Computer auf Hoch spielen konnte(gottseidank). Dann hat es mir eigentlich gefallen, nur mein Lechzen nach der Storyweiterführung wurde nicht gestillt. Alles in allem finde ich das man Gothic 3 nicht richtig als Gothic bezeichnen kann, da es einfach anders ist als Gothic 1&2&dndr. Also hat mir Gothic 1 am besten gefallen, danach Gothic 2 und Gothic 3 ist ein Spiel über das whrscheinlich noch lange geschwärmt und hergezogen wird, aber für mich ist Teil 1 mit seinem schrägen Humor und seiner geilen Stimmung einfach besser als Teil 2.