Nirn.de

Gast

Thema: Suche gute Fantasy Filme  (Gelesen 5283 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Hey Leute. Also ich hab mal ne Frage an euch. Ich suche bestimmte Filme von denen ich schon lange erhoffe sie zu finden. Ich weis nicht ob hier jemand das Buch "Die Orks" oder "Der Magische Bund" oder etwas ähnliches kennt. Jedenfalls finde ich das Buch "Die Orks" so genial das ich ihn am liebsten mal im Tv gesehn hätte :)
Überhaupt mal so etwas in der Art. So Fantasy halt. Mit Orks, Zwergen, Magie usw... ihr wisst schon was ich meine :lachen:
Naja ich wollte fragen ob hier villeicht einer von euch einen oder mehrer gute Filme dieser Art kennt. Hm oder ob es soetwas überhaupt gibt^^
Naja würde mich auf jedenfall sehr freuen.
MfG Shadow93
  15.02.2008, 23:22

• Freund
    • Neuling
Herr der Ringe
[align=center]Schau nich so doof![/align]
  15.02.2008, 23:41

• Abenteurer
    • Neuling
Ja Herr der Ringe kenne ich :D
  15.02.2008, 23:49

• Freund
    • Neuling
Ich kenne ein Buch. Aber ich weiß nicht, ob das schon verfilmt ist.
"Die Jägerinnen von Connacht" von Robert Holdstock.
  15.02.2008, 23:59

• Skelett
    • Untot
Die Chroniken von Narnia:der König von Narnia.Und wie schon Gesagt wurde:Herr der Ringe.
  16.02.2008, 09:26

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Die Zwerge von Markus Heitz soll mal verfilmt werden, steht jedenfalls in Wikipedia. Also wenn man es im Stile von Herr der Ringe hält, könnte dieser Film ein sehr großer Erfolg sein, zumal er von den Charakteren her auch einige Parallelen aufweist.
  16.02.2008, 12:06

• Beschwörer
    • Magiergilde
Zu den Klassikern gehören die beiden Conan-Filme (der zweite ist aber schon nicht mehr so gut) und Red Sonja.
Es gibt zwei Dungeons & Dragons Filme von ebenfalls eher bescheidener Qualität.
Die Beiden Dragonheart-Filme und Der Drachentöter sind ganz nett.
Eragon ist leider auch eher schwach geraten.
Beastmaster, Krull und Willow sind weitere Klassiker aus den 80er Jahren. Es gibt auch einen Film namens Kull mit Kevin Sorbo, der ist aber nicht wirklich erwähnenswert.
Legende und Der Tag des Falken sind ebenfalls ganz okay.

Einen Überblick gibt's auch bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Fantasyfilm und
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fantasyfilm
und da ;)
http://www.dvdb.de/v1/mb/index.cfm?user=Mondkalb&action=searchdirect&genre_id=11 (allerdings ist der Genre-Filter etwas ungenau)
Meine Morrowind-Homepage
Steam? Never ever! Not in a million million years!
  16.02.2008, 12:55
  • http://www.seoman-mondkalb.org/index.html

• Skelett
    • Untot
dann haste noch Scorpion King,die Mumie 1-2 und Highlander 1-4 vergessen. ;)
  16.02.2008, 12:57

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von DarkWarrior
dann haste noch Scorpion King,die Mumie 1-2 und Highlander 1-4 vergessen. ;)
Also Scorpion King und die Mumie 1-2 sind meiner Meinung nach totaler Mist  :poeh:
Highlander hab ich nicht gesehen. Sollt ich mir vielleicht mal anschauen.
  16.02.2008, 13:37

• Lehrling
    • Diebesgilde
Also wenn du auch auf asiatische Fantasy stehst (nicht orks usw. sondern götter und dämonen) kann ich dir Prinzessin Mononoke empfehlen. Und weil ich auch Untote zu Fantasy zähle, noch Vampire Hunter D.  ;) (jaja ich weiß, das sind Animes...)
  16.02.2008, 13:41

• Hexer
    • Magiergilde
Ich kann "Die Nebel von Avalon" und "Die Reise ins Labyrinth" empfehlen. Letzterer Film stammt aus dem Jahr 1986 und ist - meiner Meinung nach - ein zeitloser Klassiker obwohl ihn sicher nicht jeder mag.
  16.02.2008, 13:45

• Reisender
    • Neuling
Masters Of The Universe,

den Schlüsselmeister sollte man mal kennengelernt haben  :D
[/URL]
  16.02.2008, 13:59
  • http://-

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Leogun
Also wenn du auch auf asiatische Fantasy stehst (nicht orks usw. sondern götter und dämonen) kann ich dir Prinzessin Mononoke empfehlen. Und weil ich auch Untote zu Fantasy zähle, noch Vampire Hunter D.  ;) (jaja ich weiß, das sind Animes...)

dann kannste ja auch noch Final Fantasy VII erwähnen,der Film ist der Hammer.Jedenfalls für mich. ;)

Labyrinth finde ich aber jetzt mehr Kitschig,dann kannste ja auch gleich noch den Zauberer von OZ erwähnen.

Highlander muss man einfach Sehen,vor allem der Soundtrack von:Queen ist genial. :cool:
  16.02.2008, 15:59

• Reisender
    • Neuling
Prinzessin Mononoke ist übrigens vorgestern erst auf SuperRTL gelaufen.
Der ist echt cool gemacht, von der Story her und so echt klasse!
[/URL]
  17.02.2008, 08:25
  • http://-

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Wie wäre es mit "Merlin"? Auch wenn da weniger Orks drin vorkommen, aber es geht schon etwas um Zauberei etc.

Als Anime: Das wandelnde Schloss

Leider gibt es sehr wenige richtige Fantasy-Filme... Und viele davon leider auch in nicht der besten Qualität... die meisten rutschen mehr in die Scharte "König von Narnia" ab - der Goldene Kompass soll leider auch die Richtung geworden sein... Aber vllt. kannst du ihn dir ja doch mal anschauen und mir sagen ob er nicht doch gut ist :D
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  17.02.2008, 11:21

• Skelett
    • Untot
naja gut ist relativ jeder hat nen eigenen Geschmack.Kull der Eroberer oder Scorpion King sind auch nur ein abklatsch von Conan.

Mir fällt noch ein guter ein sogar zwei,Excalibur von 1981 und Hawk-Hüter des magischen Schwertes.Wobei der letztere eher mein Geschmack trifft,kann jetzt nicht Sagen ob er jeden geschmack trifft.

Ich find ja auch die Mumie 1&2 geil aber das ist mein Geschmack. ;)
  17.02.2008, 11:32

• Reisender
    • Neuling
Merlin ist gut gemacht. Die beiden Filme schaffen es, eine mittelalterlich-mystische Atmosphäre aufzubauen.:) Auch die Story ist spannend und wendungsreich gestaltet. Merlin ist immer mal wieder auf VOX zu sehen.
Und wenn dein Gewaltanteil im Blut zu niedrig sein sollte... Den 13. Krieger darfst du aug keinen Fall verpassen;)
Eine neue Gefahr entspringt dem Grat der Welt...
Nicht wahr, Boo??

Meine Stadt auf MyMiniCity.com:)
  17.02.2008, 12:56

• Lehrling
    • Diebesgilde
oh ja, der 13. Krieger ist echt geil  :D (die schauspieler sind so cool...)

@onkel sheo
Prinzessin Mononoke ist auch mein Lieblingsanime.

@topic
naja da würd mir noch Planet der Affen einfallen (Sci-Fi).

(warum hat hier noch niemand godzilla und mothra erwähnt?  :D gut das ist eher was für trash fans)
  17.02.2008, 14:02

• Reisender
    • Neuling
Was habt ihr alle mit Merlin? Fand den schon grottig, als ich noch jünger und weniger anspruchsvoll war. :D

Würd dir zu "Pan's Labyrinth" raten, echt schöner Film.

Ansonsten fällt mir auch schon nix mehr ein.
"Der Sternenwanderer" hab ich in der Sneak Preview gesehen, den Film kann man nicht sehr ernst nehmen, deshalb würd ich ihn nicht als Fantasyfilm bezeichnen (kitsch kitsch :D ), aber für nen Abend Unterhaltung sorgt er schon.

/edit: Da... man beachte allein die vielen Auszeichnungen *g*
http://de.wikipedia.org/wiki/Pans_Labyrinth

Aber nich unter "Handlung" spoilern lassen :D
  17.02.2008, 14:10

• Freund
    • Neuling
Ich hab vor längerer Zeit die neueste Fassung von "Excalibur" gesehen. Fand ich ganz gut.
  17.02.2008, 14:14