Nirn.de

Gast

Thema: Grundsätzliches für das Parallelspiel  (Gelesen 10342 mal)

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich habe leider nicht mehr viel Zeit, deswegen werde ich hier nur anreißen, was ich mir vorstelle:

1. Jeder kann eine Art Tagebuch schreiben und hier veröffentlichen, was ihm auf Vvardenfell so passiert ist.

2. Ich denke, was Daniel Irindar gemeint hat, wird sich grundsätzlich gelten. Ich würde mich über eine Mischung aus verschiedenen Charakteren freuen, sodass man mal vergleichen kann, welcher Charakter was macht und wann gut oder schlecht ist.

3. Wir können uns gegenseitig Tipps geben
- Was kann man machen?
- Wo kann man was machen?
- Wie schaffe ich das?
- Was bietet sich für mich speziell an?

Wir können dabei auch über Level-ups diskutieren, über Gegenstände, Verzauberungen, eben alles, was uns in den Sinn kommt.
Ich hoffe, dass wir mit den vielen verschiedenen Charakteren eine bunte Mischung an Ansichten erreichen, die mal den Blick etwas über die eigene, individuelle Wahl hinwegheben.

4. Beratung über Mods. Fangt damit doch gleich mal in einem extra-Thread an. Was für Mods sind denn aktuell noch zu haben und sehr gut? Will vllt. jemand, der da noch drinnen ist, eine Liste schreiben?

Tja, das wars dann für heute von mir. Morgen Abend gibts mehr :)
Bis dahin will ich aber was von euch hören!
  19.02.2008, 22:22
  • Nirn.de

• Skelett-Magier
    • Untot
Gehört das nicht auch ins Form "Wechselcharakter"?
  19.02.2008, 22:33

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Öhmm ja...geh ich mal die Punkte ab.

1. Sehr schön wär es, wenn alle Tagebücher am Schluss zu einem zusammengefügt würden und hier im Schreibportal, seinen Platz findet.

Ein Titel müsste passend ausgewählt werden...vttl. sowas wie "Sagen aus Vardenfell" "Die Geschichten der XXX" (XXX steht für die Anzahl der Mitspieler)...entsprechend könnte dann das Schreibwerk ausgelegt werden...eben viele kleine Tagebücher zu einer Geschichte zusammengefügt.

Für alle die nur "spielen" und sich nicht lange mit Schreiberei aufhalten wollen, reicht es wenn sie kleinere Notizen im Spiel machen...was ? wann? wo? weshalb?, reicht mir als Information...den Rest dürfte man dann schon anhand der Charakterwahl und wie der vorherige Spieler den Charakter "verändert" hat, heraus finden.

2. Klasse fänd ichs, wenn man die gesamte Bandbreite der Charakterauswahl einbindet. Will heissen alle Rassen werden zugleich gespielt und alle haben etwas anderes zu erzählen...allerdings würde das gleich mehrere Spielstände vorraussetzen. Eventuell könnte man sich auf drei Klassen einigen...ein Nord/Rothwardon Kampf-Styler, einen Dunkelelf/Khajit Dieb-Styler und einen Bretonen/Hochelf Magier-Styler...also die Klassen müssen nicht so verwendet werden, wie ich sie beschrieben habe...eine tiefergehende Charakterwahl wäre wünschenswert.

Moment...hab da ne Idee...wer erzählt Geschichten in einer Rollenspielwelt ?...Ganz klar...der Barde. Also bietet der sich schon mal als einer, oder der Charakter an. Wenn man sich nur auf einen Charakter bzw. einen Spielstand einigt, wird das ganze erheblich schwerer...mach es mal 20-25 Leuten recht...also muss es auf jedsten ein Allrounder anstatt eines Spezialisten sein.

3. Lass ich mal aus. Würde jetzt zu weit ausufern. Ich denke das wird man im Laufe des Spiels dann sowieso machen.

4. Also am besten jeder postet seine Modliste (speziell die mit vielen Mods) und aus denen Listen wählen wird dann aus. Fairas sagts ja schon...Replacer brauchen keine Plugins und können frei gewählt werden. Im Sinne eines flüssigen Spiels sollte man die ganzen Realismus-Dinger rauslassen...wer will sich schon eine Stunde damit beschäftigen, krampfhaft Essen aufzutreiben...das heisst ausser mir natürlich... :)

Code
GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Tribunal.esm
GameFile2=Bloodmoon.esm
[b]GameFile3=Better Heads.esm[/b]
GameFile4=Better Heads Tribunal addon.esm
GameFile5=Better Heads Bloodmoon addon.esm
GameFile6=Giants Ultimate 2.71 T&B DV.esm
GameFile7=TR_Data.esm
GameFile8=TR_Map1.esm
[b]GameFile9=Divine Domina.esm[/b]
GameFile10=RF - Furniture shop.esm
[b]GameFile11=More Morrowind.esm[/b]
GameFile12=MWE_Base.esp
GameFile13=MWE_Blocking.esp
GameFile14=MWE_Armor_Effects2.1-halo.esp
[b]GameFile15=Better Bodies.esp[/b]
GameFile16=DV_BoneSound.esp
GameFile17=MixedSigns Auth+Uniq DV.esp
GameFile18=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
[b]GameFile19=Prosey_female_pants_replace_DV.esp[/b]
[b]GameFile20=AV_fem_shirts_DV.esp[/b]
GameFile21=Aduls_Leggings_Tribunal_DV.esp
[b]GameFile22=scrolls11_dv.esp[/b]
[b]GameFile23=Potions_11_MWI_DV.esp[/b]
GameFile24=Star Bois - Weapon Replacement DVC.esp
GameFile25=Star Boi's Epic Armory DVC.esp
GameFile26=Fliggerty's Armor Project.esp
GameFile27=Death's Doorstep V 3.0 DVC.esp
GameFile28=ale_clothing_v0.esp
GameFile29=ale_clothing_v1.esp
GameFile30=Assassins_ArmoryDV.esp
GameFile31=Capes_DVC.esp
GameFile32=Dracus's Durzog Armor Tribumal V1.1 DVC.esp
GameFile33=Ninja_Outfits_DVC.esp
GameFile34=DreughStuffPlugIn.esp
GameFile35=Morrowind_Additions_DV.esp
GameFile36=Silt_Striders_Are_In_Vvardenfell_DVC.esp
GameFile37=Vögelchen.esp
GameFile38=Bloated Morrowind_DV.esp
GameFile39=NeueZutatenDV.esp
GameFile40=indybank.esp
GameFile41=Puzzle Canal_DV.esp
GameFile42=Duellgilde_v1_0.esp
GameFile43=Armorer193DV.esp
GameFile44=Slave Collars DV.esp
GameFile45=Quivers-FletchingKit_V2-5_dv.esp
[b]GameFile46=ArmorMannequinDV.esp[/b]
GameFile47=Huntermodtrib_DV1.4.esp
GameFile48=Alchemist's Arsenal v1.0.esp
GameFile49=RF - Bethesda Furniture.esp
GameFile50=Scripted_Spells_1.5_DV.esp
GameFile51=StrassenNetz.esp
GameFile52=Balance - game settings.esp
GameFile53=Balance - NPC Spellcasting.esp
GameFile54=Deathtrap Dungeon Ver 1.3 Dv.esp
[b]GameFile55=Animal Behaviour.esp[/b]
GameFile56=Tier Verbesserungen.esp
[b]GameFile57=Unleveled Creatures 2.0.esp[/b]
GameFile58=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile59=RingTextureFixDVTrBm.esp
GameFile60=Hide The Skooma.esp
GameFile61=Enhanced Detection.esp
GameFile62=Detect Owner.esp
GameFile63=Advanced Herbalism - TR & BM.esp
GameFile64=Advanced sneaking v102.esp
GameFile65=Dodge Mod 1.2-WD (Enhanced-LD) (Tribunal).esp
GameFile66=Weather Effects.esp
GameFile67=Nevena's Assistants & Apprentices 1.0.esp
GameFile68=ARJAN_A_Lords_Men_v2.0.esp
GameFile69=MWInhabitants - Pickpockets!.esp
GameFile70=SklavenUndPacktierPlugIn.esp
GameFile71=MW_Improved.esp
GameFile72=EMaTa_lite.esp
[b]GameFile73=CM_Partners_2.7_DV.esp[/b]
GameFile74=Primary Needs 2.7.esp
GameFile75=Primary Needs 2.7 (Bloodmoon addon).esp
GameFile76=SlowerTimeScale.esp
GameFile77=TRFix.esp
GameFile78=Merged_Leveled_Lists.esp
GameFile79=Merged_Objects.esp

Hab die (für mich) geeigneten mal dick geschrieben.

Bei einer entsprechenden Menge von Mods, müsste man dann, wie ihr seht, auch einen Listen Merger einsetzen...ausserdem müssen die Addons berücksichtigt werden...ich denke nicht jeder hat Bloodmoon und Tribunal.

Partners ist deshalb genial, da so jeder Mitspieler seine ganz eigene Abenteurertruppe auf die Beine stellen könnte. Jeder könnte sich sein eigenes Reich gestalten und so jederzeit auf die Hilfe seiner früher getroffenen Gefährten zurückgreifen, wenn er den Spielstand übernimmt.

Ok das wars erst mal. Aber da kommt noch mehr....mir schwirren da ein paar lustige Geschichten im Kopf rum... :ugly:
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

Mein System
  19.02.2008, 23:31

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Stopp. Vllt. hätte ich das dazuschreiben sollen. Hier geht es nicht um das Spiel mit dem einen, wechselnden Charakter sondern wirklich um mehrere Leute, die einfach mal wieder Morrowind anfangen wollen und sich nebenher austauschen wollen.

Für das Zusammenfassen in einer großen Geschichte... Hm... ich weiß nicht, ob es das bringt. Außerdem werden die Verläufe sehr unterschiedlich sein.

Und nein, natürlich muss nicht jeder alles erzählen. Er kann. Muss aber nicht.
  20.02.2008, 19:11
  • Nirn.de

• Abenteurer
    • Neuling
Wir sollten einen gemeinsamen Startzeitpunkt ausmachen, damit ich weiß, wann ich endlich anfangen kann!^^
Geil fände ich es auch, wenn die Spieler, die hier mitmachen wollen, sich auch in ihre Charaktäre hineinversetzen, sprich nicht einfach schnell den besten Char von allen hochziehen, sondern wirklich wie es ein episches Rollenspiel verlangt, ihren Charakter langsam weiter entwickeln und sich über jede neue Waffe (auch wenn es keine besondere ist!^^) freuen...

Screenshots von der Weiterentwicklung der Charaktäre fände ich auch mega geil! ;)
Hier steht was sinnvolles, wenn ich was sinnvolles finde! :)
  20.02.2008, 19:24
  • http://www.tortis-pics.de.ms

• Skelett-Magier
    • Untot
Okay, dann hab ich das hier wohl auch falsch verstanden, mich wird man dann wohl eher im anderen Bereich  antreffen  :D

Und Jonny, wie siehts eig. mit einem Forenrollenspiel aus?
  20.02.2008, 22:11

• Drachengott
    • Nirn.de Team
  20.02.2008, 22:15
  • Nirn.de

• Abenteurer
    • Neuling
Also so wie ich das verstanden habe, beginnt jeder mit einem neuen Charakter auf der wunderschönen Insel Morrowind...
In diesem Forum oder einem speziellen Thread nimmt jeder die Rolle seines Charakters ein und beschreibt, was er erlebt hat, was ja ein Forumrollenspiel wäre...

Und dazu wollte ich in meinem obigen Post nur die Leute auffordern, alles mit Screenshots zu untermauern!

Richtig verstanden @ Jonny? :>
  21.02.2008, 09:08

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ja Ok, war etwas verwirrend da wir gleichzeitig in mehreren Threads gepostet haben...also ist das hier der Thread der mich interessiert. Hab das auch so verstanden, das wir alle ein Parallelspiel starten, in dem wir den Spielstand weitergeben. Und dann darüber einen "Bericht" verfassen.

Zitat
In diesem Forum oder einem speziellen Thread nimmt jeder die Rolle seines Charakters ein und beschreibt, was er erlebt hat, was ja ein Forumrollenspiel wäre...

Wär genial so. Dann müsst man am Schluss alles nur noch zu einer Story zusammenfügen und gut ist. Ausserdem kann dann jeder mit den Mods speilen wie er will.

Edit: Fangen wir dann das Wochende schon an ?

Mein System
  21.02.2008, 17:07

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Ausserdem kann dann jeder mit den Mods speilen wie er will.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es geil fände, wenn alle Spieler ihre Mods posten... Denn man selbst findet einfach nicht alle geilen Mods die es gibt und durch die geposteten Listen kann man diese dann hinzufügen! ;)
  21.02.2008, 21:00

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Ja, die Idee ist super! Aber ich will keine Mods fest vorgeben.
  21.02.2008, 21:37
  • Nirn.de

• Abenteurer
    • Neuling
Wir sollten dann nun zwei Threads eröffnen...

1.) Modlisten
Hier kann jeder seine aktiven Mods posten (eventuell mit kurzer Beschreibung), damit andere ebenfalls ihnen unbekannte, aber dennoch interessant klingende Mods heraussuchen können.

2.) Charaktere
Hier kann jeder seinen Charakter posten, ähnlich wie im Taverne Thread "Eure Chars". Screenshots, beschreibung seiner Stärken etc. würden hier reingehören und das ganze etwas im epischen Stil geschrieben...

So würde ich mir den weiteren Verlauf vorstellen, wollte die Threads aber nicht ohne eure bzw. Jonnys Zustimmung eröffnen...
  23.02.2008, 11:26

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ja welche Mods interessieren euch denn ?...Mom ich poste die Liste nochmal hier, mit Beschreibung. Mein Charakter kommt dann auch gleich. Extra deswegen neue Threads, weiss net, mal schauen was seine höchstlöbliche Administranz sagt.

Und wie sieht das dann mit dem Bericht aus, soll da jeder seinen eigenen Thread aufmachen, oder fassen wir alles in einem zusammen ?

Mein System
  23.02.2008, 12:53

• Abenteurer
    • Neuling
Ich meine, dass hier ist ein Extra neues Unterforum, wo bisher nur 1 Thread drin ist... Der Übersicht halber fände ich es schon besser, einen Thread für Modlisten und einen für die Chars zu machen...

Geschichten würde ich persönlich dann in den Char Thread hauen oder halt auch dafür nen neuen Thread. Aber mal auf Jonny warten... :)

Achja, eins habe ich vergessen: Spielen wir hier EV oder DV? Also ich meine die Mehrheit, denn wenn ich EV spiele und ihr DV sind ja nicht alle Mods kompatibel... Aber ich hab beide Versionen, allerdings Bloodmoon und Tribunal nur DV, also werde ich wohl DV spielen^^
  23.02.2008, 12:56

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Naja durch den Modmix in meinem Spiel ist es so oder so ein Sprachmix...aber hab auch die "DV Goty-DVD" Version.

Also das mit dem Charakterunterthread und Modthread ist denke ich OK...@Alsan ?

Wenn du die EV spielst, wirst du deutlich weniger Probleme haben mit Mods...allerdings kann ich dir übersetzte Plugins zuschicken (per PN), wenn du dir die Originale besorgst (für Meshes und Texturen etc.). Und wenn du einen englischen Mod findest der zu vttl. Komplikationen führt, dann schick mir den Link und ich mach das Plugin lauffähig, geht schnell sowas, vorrausgesetzt es sind keine Übermegamods.

Mein System
  23.02.2008, 13:10

• Abenteurer
    • Neuling
Ich passe mich einfach euch an... Habe meine DV verliehen, sprich die könnt ich einfach sofort wieder holen! ;)

EDIT: Gibts hier auch nen offiziellen Starttermin?
  23.02.2008, 13:19

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Sinnlos einen Starttermin vorzugeben, wenn keiner mitmacht...

Mein System
  27.02.2008, 14:59

• Abenteurer
    • Neuling
Ich finde den Vorschlag von Jonny im Übrigen nicht schlecht, dass jeder Spieler sich einen eigenen Thread erstellt und dort nur seine eigene Geschichte erzählt wird... So wäre das ganzer übersichtlicher.

Was haltet ihr davon?
  28.02.2008, 14:07

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich werde zwar selber (aus Zeitgründen) nicht am Parallelspiel teilnehmen, stellem ich aber gerne als Berater zur Verfügung falls ihr mal eine Frage habt oder so :D

Ich denke aber das hier durchaus einige MW-Experten mitspielen, deshalb wünsche ich Euch eifnach mal viel Spass beim Parallelspiel!

:cool:
  29.02.2008, 15:44

• Hexer
    • Magiergilde
Hmm...erstmal an ToRti: Morrowind ist die ganze Provinz und nicht die Insel. Die heißt Vwardenfell.  ;)

Zum Thema:
Ich wär dafür, in dem neuen Char-Thread nur kurz den Charakter einer seiner Rollen zu erklären (vielleicht kann man ja auch mehrere übernehemn, man hat bei Morrowind ja auch mehrere Chars).

Für jeden "Raum" wird dann ein Thread erstellt. Ein Besipiel war dann z.B die Kriegergilde in Balmora. Dort schreiben dann nur bisherige Kriegergilden-Mitglieder, die einer werden wollen oder jemand, der einen fiktiven Auftrg für die Gilde hat.
Anderes Beispiel: Taverne. Dort trifft man sich, um leicht zu plaudern, aber immer noch in seiner Rolle.

Dafür müssten dann auch spezielle Regel aufgestellt werden:
- kein Span, kein OffTopic, kein OOC (Out of Character)
- man kan nicht sofort den Namen einer Person wissen, bevor er sich vorgestellt hat
- keine xD, lol und auch keine Smileys
- fällt mir grad nichs ein...

Was haltet ihr davon?
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  29.02.2008, 23:37
  • http://orwan-hull.deviantart.com