@Doge:
Hab ne gute und ne schlechte Nachricht.
Die gute: Hab jetzt nochmal gesucht und herausgefunden, dass das 3D-Projekt mittlerweile schon fertig ist.
Die schlechte: Ich habs damals wohl etwas falsch verstanden, denn bei diesem Projekt handelte es sich nicht um das eigendlich Spiel in 3D, sondern man kann sich nur seine Welt (und auch seine Festung) in diesem Programm in 3D angucken... naja, das Spiel in 3D wäre zwar besser, aber auf der Seite des Programmierers hab ich noch gelesen das es erstmal wichtigerere Sachen wie noch mehr Spielinhalte gibt.
Hier ist trotzdem mal der Link für alle die sich den 3D Visualizer runterladen wollen:
3D Visualizeredit: @ Fremdlander:
Weißt du wie ich es hinkriege das meine Zwerge einen verletzten versorgen? Mir wurde nämlich einer ne Klippe runtergeschupst von nem Kobold, dem seine Frau hab ich dann aus dem Militär entlassen und als Jobs nur Health Care angelassen. Hat dann Stunden gedauert bis mal einer (aber nicht seine Frau) kam und ihn in sein Bett getragen hat. Jo und jetzt liegt der im Bett und ist am verhungern und am verdursten, meine anderen 41 Zwerge haben fast alle "No Job" aber für den sorgen tut keiner, nichtmal seine Frau! Die geht zu dem ans Bett. Ich dachte die gibt dem was, aber nein, die geht pennen, neben ihrem im sterben liegenden Mann. Und wenn der Stirbt wird die traurig und macht Amokläufe, wetten? Ich versteh das nicht... Achja nen Brunnen hab ich auch, also Wasseranschluss hab ich...
edit2: Ok zu spät, er ist soeben verhungert. Im Bett. Und seine Frau lag neben ihm.
Und sie schläft weiter

edit3: Ich glaube ich sperre die Frau ein. Dann kann sie verhungern. Oder ich ertrinke sie. Oder... noch besser... ich teste meine neue Verteidigungsanlage an ihr

. Ist eh nur Bäurin.
edit4: Grad sind wieder lustige dinge passiert. Die Zwergenhändler kamen, spawnten unten rechts auf der Karte. Und die Goblins kamen, und die spawnten ebenfalls unten rechts. Resultat sind 3 tote Zwerge, 6 tote Goblins, 2 tote Pferde, haufenweise Blut und verstreut Arme, Beine, Finger und sogar ein Kopf. Naja, mir solls egal sein, die Waren der Händler bleiben ja hier. Wers findet dem gehörts

.
Und dann kam noch ein Goblin-Kidnapper. Der wurde aber getötet. Von einer Kuh in meinem Gang