Nirn.de

Gast

Thema: Fragen & Tipps der Parallelspieler  (Gelesen 4195 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
In diesem Thread sollten wir uns gegenseitig helfen, wenn jemand Fragen zu Morrowind hat. Es gibt zwar schon den "Kleine Fragen zu Morrowind" Thread, aber ich finde es sollte noch einen geben, wo wir uns gegenseitig helfen, da es einfach die Roleplaying-Gemeinschaft, die dieses Forenspiel benötigt, steigert.

Und es war ja auch in Jonnys Sinn, dass wir uns in diesem Forum gegenseitig helfen und Tipps geben.

Ich habe auch gleich mal drei Fragen:

1. Wieso sind meine Screenshots immer so dunkel, auch wenn ich die Helligkeit aufs höchste habe?

2. Kann ich nachträglich noch das Aussehen meines Chars ohne Statsverlust ändern? Und wie hieß der Befehl dafür noch mal?

3. Verzauberung: Habe diesen Skill noch nie benutzt, jetzt allerdings in den Hauptfertigkeiten... Meine Frage ist folgende: Wenn ich beispielsweise dauerhafte Effekte auf Rüstungen haben will, wie mach ich das genau? Und brauch ich dafür nen bestimmten Seelenstein?
Hier steht was sinnvolles, wenn ich was sinnvolles finde! :)
  29.02.2008, 17:17
  • Offline
  • http://www.tortis-pics.de.ms


  • Skelett-Magier
    • Untot
1. Screenshots sind in Morrwind immer etwas zu dunkel, besonders in der Nacht. Wenn du sie heller haben willst musst die sie mit einem Grafikprogramm bearbeiten oder so.

2. Ich glaube es gibt so einen Befehl, kenne ihn aber nicht auswendig.

3. Du brauchst die Seele eines Goldenen Heiligen oder eines Erleuchteten Schläfers. Auch mit den Seelen der Götter ist dies möglich glaube ich.

Und vorsicht, selber verazubern ist gefährlich, wenn es scheitert ist der Seelenstein futsch.
  29.02.2008, 17:27
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
1. Benutze Fraps für Screens

2. EnableNameMenu in Konsole eingeben

3. Schau in der Modlinkliste, da hab ich einen Mod verlinkt der garantiert, das du auch schon von Anfang an auf hochstufige Gegner treffen kannst. Name: Unleveled Creatures

Am Anfang, wenn du noch lowskill bist, lass lieber verzaubern..vorzugsweise in Sadrith Mora bei...;)
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  29.02.2008, 17:48
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Zitat
Original von Dariel Inridar
2. EnableNameMenu in Konsole eingeben

Der richtige Befehl heißt EnableRaceMenu. Der Sinn deines Befehls sollte bei genauerem Ankucken eigentlich selbsterklärend sein... ;)
0,391 Beiträge pro Tag
Qualität > Quantität
  29.02.2008, 21:03
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
@Ralen

Gehst du mal auf diese Seite und scrollst ganz weit nach unten...

http://www.videogamer.com/pc/elder_scrolls_3_morrowind/cheats.html

...über Funktion kann ich keine Gewährleistung geben, da ich es selber nicht getestet habe. Sollte EnableNameMenu jedoch funktionieren, ist es garantiert weniger konfliktanfällig als EnableRaceMenu.

Zitat
Der Sinn deines Befehls sollte bei genauerem angucken eigentlich selbsterklärend sein...

Zumindest der Sinn dieses Satzes ist mir ein Rätsel... ;)
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  01.03.2008, 11:24
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Dann schau gaaaanz genau hin... wie heißt der Befehl?
EnableNameMenu... na, fällt dir was auf? Was könnte der Befehl wohl bewirken? Richtig ein Muffin erscheint im Inventar. ^^
 :ironie:

Selber testen wäre vielleicht mal angebracht. Mit dem Befehl erscheint dasselbe Fenster, wie zu dem Zeitpunkt wo Jiub den Spieler nach dem Namen fragt. ;)
0,391 Beiträge pro Tag
Qualität > Quantität
  01.03.2008, 13:27
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Und, kann man dann da den Namen ändern ?

Wenn nicht ist beides unnütz, da EnableRaceMenu ja bekanntlich zu Bugs führen kann.

Edit: Ups, ich seh gerade er will ja das Aussehen verändern...sry hier wurde so oft nach Namen verändern gefragt, das ich das übersehen haben muss...aber wie wärs mit dem Befehl...ach was solls, ich poste mal alle...

EnableBirthMenu
EnableClassMenu
EnableRaceMenu
EnableNameMenu
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  01.03.2008, 13:30
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Die Befehle sollen das Aussehen verändern? Das Sternzeichen, die Klasse, das Wesen und der Name hat doch rein gar nichts mit dem Aussehen zu tun, oder seh ich das falsch?  :ugly:
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  01.03.2008, 14:57
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com