Nirn.de

Gast

Thema: [OV] Diskussions-Thread (alt)  (Gelesen 135394 mal)

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich hoffe die Charaktervorstellung ist in einem guten Format. Wie immer bitte Verbesserungsvorschläge, wenns was zu verbessern gibt  :D. Sobald sich dort alle die mitmachen wollen, angemeldet haben, brauchen wir nur noch einen Namen für das RPG. Mein Charakter wird erstmal warten müssen (vll. den ganzen Tag), weil ich wieder im MW Fieber bin und erstmal beim Forumsspiel mitmache. Wenn ich auf diesen Thread lange nicht reagieren sollte, schickt mir eine PN.
  17.03.2008, 07:56

• Fremdländer
    • Neuling
@Orwan Hull:
Ich würde das von der jeweiligen Mod abhängig machen - was innerhalb des Hintergrundes konsistent ist, geht meiner Meinung nach auch und muss nicht notwendigerweise in einer Mod vorgekommen sein.
Daedra werden erstens mit ae geschrieben ;) und sind zweitens so eine Sache.. Immerhin sind sie unsterblich - ich weiß jetzt nicht, inwiefern ihr das erlauben wollt.
Yagrum Bagarn ist vermutlich der letzte seiner Art und unheilbar an Corprus erkrankt.
Anfangen wäre aber tatsächlich eine gute Idee.:)
Die Unterstreichung als Stilmittel ist im Internet völlig überholt und gehört neben der Schreibmaschine ins Museum. Wenn sich in diesem Beitrag eine Unterstreichung findet, ist es garantiert ein Hyperlink.
Avatar made by Overlord59 Tuxfactory@CrystalXP.NET [/SIZE]
  17.03.2008, 10:03

• Hexer
    • Magiergilde
Waahhh...Schande über mich.  :ugly:
Ja, aber wenn die Geschichte über das Corprusarium handelt, könnte einer den Yagrum spielen. Na gut, bisher haben alle für die 4. Ära getippt, aber vllt hat er noch bis dahin überlebt.  :P
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  17.03.2008, 12:46
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Lehrling
    • Diebesgilde
Sind die meisten eingeschlafen oder hat keiner gemerkt das ich schon den Charaktervorstellungsthread gemacht hab?  oO oder überlegt ihr euch noch wer ihr seid?  :lachen:
  18.03.2008, 13:57

• Hexer
    • Magiergilde
Wir brauchen noch die Zeit, damit wir unser Alter festlegen können.  ;)

Ich könnte stattdessen aber auch das Geburtsjahr hinschreiben.

Wie wärs, wenn wir zusätzlich zu der Regel, dass man seinen Char vorstellen muss auch die Regel hinzufügen, dass man von der Mehrheit anerkannt wird?
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  18.03.2008, 14:35

• Lehrling
    • Diebesgilde
Gute Idee, werd die Regeln editieren.
Hab nun meinen Charakter gepostet. Was meinst du aber mit Alter festlegen?
  18.03.2008, 14:40

• Skelett-Krieger
    • Untot
@ Leogun
Was ist mit deinem Charakter passiert? Hast du Grafikbugs? oO
Soll der Chrakter im RPG dann auch wirklich so aussehen? Dann könnt ihr Gegner in die Flucht schlagen indem der Char den Helm absetzt. ;) :lachen:
  18.03.2008, 14:51

• Lehrling
    • Diebesgilde
oO Meinst du das Amulett oder ist das ne Beleidung?  :mad:
Ihr könnt auch den Charakter übernehmen, das Aussehen aber nicht.  ;)
Genauso könnt ihr den Charakter auch frei erfinden ohne Screens oder so.  ;)
  18.03.2008, 14:57

• Skelett-Krieger
    • Untot
Das war lediglich ein Späßchen. ;)

Wie sieht es eigentlich aus? Nach welchem Maß wird entschieden wann das RPG spielt? Wird es einen Kompromiss geben oder siegt die Mehrheit?
  18.03.2008, 15:00

• Legionär
    • Legion
Genau, wir wollen das Ganze ins Rollen bringen :)
...hmm, hab grade gesehen, dass ein Ereignis gesucht wird, das als Startpunkt für die Story gesucht wird.
...dürfen wir schon einen Charakter erstellen, oder wird noch nicht gedurft? :)
  03.04.2008, 01:58

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Leogun
Sind die meisten eingeschlafen oder hat keiner gemerkt das ich schon den Charaktervorstellungsthread gemacht hab?  oO oder überlegt ihr euch noch wer ihr seid?  :lachen:
Das ist zumindest mir nah genug dran an einer Aufforderung.
Die Unterstreichung als Stilmittel ist im Internet völlig überholt und gehört neben der Schreibmaschine ins Museum. Wenn sich in diesem Beitrag eine Unterstreichung findet, ist es garantiert ein Hyperlink.
Avatar made by Overlord59 Tuxfactory@CrystalXP.NET [/SIZE]
  03.04.2008, 13:07

• Lehrling
    • Diebesgilde
@helios

Habe an eine Art Prolog gedacht (Im Stil von Harry Potter  :ugl-laugh: ), mit böser Unbekannter usw.
Und wie Informatix schon erklärt hat  :rolleyes: Ja ihr dürft bzw. solltet, wir wollen ja schließlich anfangen.

Das Rpg spielt in der 4. Ära (an meiner Charaktervorstellung auch zu sehen)  ;)
  03.04.2008, 15:38

• Hexer
    • Magiergilde
@Leogun:
Gut, dass ich mich so gut mit Harry Potter auskenne.  :ironie:

Du kannst ja mal genauer auf die Story drauf eingehen, was du geplant hast.  ;)
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  03.04.2008, 16:44

• Legionär
    • Legion
So, hab meinen Charakter erschaffen (noch ohne Beschreibung, möchte nen Obl-Charakter machen, der so aussieht).
Das ist übrigens mein Charakter von DSA-> Ein Thorwaler, und da passt Nord am Besten :D Ich bin bereit, hehehe :)
  03.04.2008, 17:22

• Reisender
    • Neuling
Sollte man nicht vielleicht den Regel-Thread anpinnen? Nur so ein kleiner Vorschlag am Rande;)
  03.04.2008, 18:09

• Lehrling
    • Diebesgilde
@master

stimmt eigentlich, hoffe das das Fairas oder so macht.

@Helios

Danke, klingt doch gut (DSA find ich seit Drakensang interresant  :lachen: )

@Topic

Hab noch was an meinem Charakter geändert, was mir am Wochenende eingefallen ist. Leider war Nirn ja noch off  ;)

@Orwan Hull

Die "Story", wie du das, was bisher nur in meiner Fantasie und mit vielen Lücken besteht, nennst, hat noch nicht einmal nen guten Anfang. Und ich will nicht mit einer typischen Allerwelt-Fantasy-Story Marke "Böser Kerl will Welt erobern" herkommen, und dann wieder mit solchen Sätzen wie am Anfang kritisiert werden  :D
PS: Es ist eine ziemliche Story dieser Marke  :ugly: aber schön verpackt in Verschwörungstheorien, Ayleiden Artefakten und vieles mehr  :frieden:
  03.04.2008, 18:33

• Skelett-Magier
    • Untot
Zitat
Original von Leogun
@master

stimmt eigentlich, hoffe das das Fairas oder so macht.

*gesagt,getan*  :D
  03.04.2008, 20:07

• Lehrling
    • Diebesgilde
Danke, Fairas  ;)
Hoffe doch, das man bald neue Charaktere sehen wird.  :)
  03.04.2008, 20:56

• Hexer
    • Magiergilde
Wenn's recht ist würde ich mich an dem Ganzen auch gerne beteiligen.

Ich würde dazu meine (DSA)-Elfenmagierin Melianea ins "Oblivionformat" konvertieren und im passenden Thread vorstellen wenn ich darf...
  03.04.2008, 20:57

• Lehrling
    • Diebesgilde
Warum nennen wir es nicht "Das schwarze Oblivion" (Vom Rpg-Namen her)  :D
Natürlich darfst du, nur mit stämmigen Kriegern wärs ja langweilig  ;)

Edit: Die passt ja perfekt zu "Ayleiden Artefakte und vieles mehr"  :lachen:
  03.04.2008, 21:02