Nirn.de

Gast

Thema: [OV] Diskussions-Thread (alt)  (Gelesen 136588 mal)

• Hexer
    • Magiergilde
Das mit den Ayleiden hab ich extra deswegen genommen.  ;)

In Aventurien forscht die Gute aber auch, nur da hat sie sich auf die Artefaktherstellung neben dem üblichen Elfenkram spezialisiert...
  03.04.2008, 21:22

• Hexer
    • Magiergilde
Ich mach mich auch so langesam an den Char. ICh nehm warscheinlich wieder Orwan, komm dann nicht durcheinander...

Sonst könnenten wir ja mal die Diskussion machen, was für ne Geschichte wir machen wollen.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  04.04.2008, 13:41
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Hexer
    • Magiergilde
Vor allem ist noch wichtig, WIE das Ganze dann abläuft. Gibt es sowas wie einen Meister, der die "Rahmenbedingungen" schafft (mit einer Erzählform wie in einem Pen&Paper-Rollenspiel), erzählt jeder die Erlebnisse von seinem eigenen Helden oder führt jeder abwechselnd das Geschehen um die ganze Gruppe weiter? Wer "spielt" die NPCs oder die Monster, gegen die es zu Kämpfen gilt bzw. legt deren Werte fest?

Storymäßig plant ja Leogun glaube ich schon was. Mit Ayleidenartefakten und dem namenlosen Bösen oder so...  :ugly:
  04.04.2008, 15:16

• Lehrling
    • Diebesgilde
Wegen der Story: Möchtet ihr alles vorher wissen oder soll es für euch selbst auch unklar sein, worum es geht?  ;)
  04.04.2008, 15:46

• Hexer
    • Magiergilde
Ich persönlich will keinen Spoiler... *Ohrenzuklapp*  ;)
  04.04.2008, 15:50

• Legionär
    • Legion
Nein, wir wollen nichts wissen! Nichts! Gar nichts!
Wie gesagt, lieber nicht, das nimmt doch den Spaß, da agiert man anders :)
  04.04.2008, 16:00

• Hexer
    • Magiergilde
Achso, jetzt versteh ich erst das ganze.  :ugly:

Und Binesa: Ein wenig hab ich voin den Ideen gehört, ich plapper aber nicht.  ;)

Bin neu in dem Gebiet also verzeiht.
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  04.04.2008, 16:29

• Lehrling
    • Diebesgilde
Schön  :D Hatte mir vorgestellt das der erste (mein) Post der "Prolog" ist, und ich danach einen zweiten Post erstelle (das bitte nicht als Doppelposting sehen, ich finds einfach übersichtlicher  ;) ), in dem ich dann meinen Charakter spiele.

@Orwan Hull

Ich hab auch mal klein angefangen   :ugl-laugh: ...
  04.04.2008, 16:30

• Hexer
    • Magiergilde
Werden unsere Helden bei dem Abenteuer im Prolog auch irgendwie zusammengeführt? Ganz klassisch würde sich ja eine Taverne anbieten...

Bin schon sehr gespannt auf das Ganze, da ich zwar mit Rollenspielen Erfahrung habe, aber nicht in dieser besonderen Form.
  04.04.2008, 16:47

• Lehrling
    • Diebesgilde
Das "Abenteuer" ist eigentlich kein Abenteuer. Es lässt Fragen offen, soll aber auch Verdachte auslösen. Ich hatte eigentlich nicht daran gedacht, das wir im Prolog vorkommen.  ;)
  04.04.2008, 18:30

• Hexer
    • Magiergilde
Aber früher oder später finden wir dann schon als Gruppe zusammen oder spielt jeder für sich selbst? :o
  04.04.2008, 19:22

• Lehrling
    • Diebesgilde
Natürlich finden wir zusammen  :D Am Besten so früh wie möglich.
PS: Als kleiner Tipp: Mein "Zuhause" (siehe Beschreibung) ist im oberen Stockwerk der Roxey-Herberge (Ich mag die Stimmung in der Gegend). Perfekt zum Treffen also  ;)
  04.04.2008, 19:47

• Hexer
    • Magiergilde
Ja, super Idee. Die Taverne ist sicher ein guter Ort um die ersten Schritte in Cyrodiil mit unseren Helden zu machen. Tavernen sind ja im Allgemeinen sehr beliebt um eine Gruppe zusammenzubringen, da ja jeder Reisende irgendwann mal was essen und schlafen muss.  :D
  04.04.2008, 19:58

• Hexer
    • Magiergilde
Hmm....es muss ja nicht immer eine Taverne sein, aber wenn es sich anbietet...

Nur Orwan ist zu dem Zeitpunkt in Anvil stationiert...irgendetwas muss ihn also ins Herzland (vllt erstmal zur Hauptstadt, dass ist ja nur einen Katzensprung davon entfernt) bringen.
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  05.04.2008, 09:51

• Hexer
    • Magiergilde
Ich wollte mal nachfragen, wie es denn nun aussieht mit unserem schönen Rollenspiel. Insgesamt sind wir ja bisher ?4? aktive Leute, wobei Orwan noch seinen Char vorstellen muss...

Wann werden wir denn voraussichtlich beginnen?
  07.04.2008, 15:18

• Lehrling
    • Diebesgilde
Wenn Orwan endlich seinen Charakter vorgestellt hat, und ich mich traue einen Prolog zu schreiben  :P
Nur hätte ich eine bessere Idee, wo wir uns treffen könnten. Denn Taverne, das sieht man doch in wirklich jedem Rpg. Ich möchte einen ausgefalleren Anfang, wobei auch der Prolog wichtig ist. Der Ort, den ich mir vorstelle, ist auch der Schauplatz des Prologs, bei dem ich schon ein paar spannende Ideen habe (natürlich ist er nicht genial, aber wenn ichs machen soll, dann mach ichs halt so wie ich finde, das es gut ist  :D ). Ich warte noch auf Orwan.  ;)
  07.04.2008, 15:45

• Hexer
    • Magiergilde
Kein Problem, ich bin so ziemlich mit Allem einverstanden was sinnvoll und stimmig ist und je mehr ausgefallene Ideen du hast umso besser das Ganze!  ;)
  07.04.2008, 16:34

• Hexer
    • Magiergilde
Uff. Dann werd ich wohl nen Gang zulegen und in die Pötte kommen.
Ich schreib erstmal etwas und editier das, vor allem bei der Geschichte, nach und nach, damit das ein wenig genauer wird.

EDIT: ICh brauche folgende Infos für den Char:

- wann startet die Geschichte (genauses Jahr)
- in welchem Jahr fängt nochmal Oblivion an
- wann genau starb Dagoth Ur

Ich bring mich noch dazu, heut Abend im Almanachen nach zu schauen und geh dann ins Bett...
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  07.04.2008, 17:18

• Lehrling
    • Diebesgilde
- Das dritte Jahr nach Anbruch der 4. Ära, sozusagen 4Ä 3.  ;)

- 27. der Letzten Saat des Jahres 3Ä 433

- weiß nur das Jahr †3Ä427, denn man kann das nicht bestimmen, denn jeder Spieler macht die HQ schneller oder langsamer, und Morrowind/Oblivion hat ja auch einen  Kalender sozusagen.

Hrmpf, also echte Abwechslung kommt hier ja nicht wirklich zusammen. Wenn Orwan Hull fertig ist, haben wir eine ehemalige Klinge, einen Waldläufer, 2 Kriegergildler und ne Magierin. Irgendwie ist da nichts wirklich ausgefallen dabei (Nix gegen eure Charaktere die sind alle echt gut.  ;) )
  08.04.2008, 16:26

• Hexer
    • Magiergilde
Was ist denn für dich ein wirklich ausgefallener Char, der halbwegs sinnvoll und auch noch gut spielbar ist? In unserer Heldengruppe würde mir nämlich noch ein (Waldelfen)-Bogenschütze, ein (Kriegshammer)-Ork und ein besserwisserischer Priester (mit Allüren alle zu jeder Zeit segnen zu müssen) fehlen...  :D
  08.04.2008, 16:38