Nirn.de

Gast

Thema: Was haltet ihr vom Addon?  (Gelesen 8547 mal)

  • Reisender
    • Neuling
Hi

Was haltet ihr so vom Gothic addon was voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen wird?

Also ich persönlich habe G3 gerne gespielt(die Gemüter sind ja geteilt) und erwarte als Gothic Veteran das Addon mit Spannung.
  12.03.2008, 19:49
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Eom Gothic-Veteran der gerne Gothic 3 gespielt hat, ist schonmal irgendwie wie ein jüdischer Nazi. :P :D

Aber gib doch mal die Informationen raus, welche du zu haben scheinst. Bin neugierig welche unfertige Story mit dem Add-On erscheinen wird. ;)
Wer weiß, vielleicht haben sie sich ja auch gebessert und man bekommt diesmal etwas für sein Geld.
  12.03.2008, 20:15
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Das ist nichts weiter als ein Gerücht, das JoWood nicht einmal kommentiert hat und sich auch weigert so zu tun.

Quelle
  12.03.2008, 20:25
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Außerdem glaube ich sowieso nicht, dass da was gescheites rauskommt, ähnlich wie bei Gothic 4, da sich Piranha Bytes und Jowood ja getrennt haben  :(
Der Text bleibt hier stehen, bis mir eine passende Signatur eingefallen ist.
  12.03.2008, 20:54
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
original von Gott-Frosfels
Eom Gothic-Veteran der gerne Gothic 3 gespielt hat, ist schonmal irgendwie wie ein jüdischer Nazi.
Am Anfang fand ichs ja auch scheisse, aber dann hab ich meine alte Möhre in die Ecke geschmissen und mir nen neuen PC gekauft, und dann hats mir eigentlich Spass gemacht(hauptsächlich wegen der Grafik).

Zitat
original von Gott-Frosfels
Aber gib doch mal die Informationen raus, welche du zu haben scheinst.

Welche Informationen? Hab nur das angegebene in google zusammengesucht.

Zitat
original von Cheaper KeepeR
Das ist nichts weiter als ein Gerücht, das JoWood nicht einmal kommentiert hat und sich auch weigert so zu tun.

Das müsste aber eigentlich kommen, oder wie sonst erklärst du dir das des Mod-kit für Gothic 3 noch nicht gekommen ist(und kommen wird es)?
  13.03.2008, 11:34
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Am Anfang fand ichs ja auch scheisse, aber dann hab ich meine alte Möhre in die Ecke geschmissen und mir nen neuen PC gekauft, und dann hats mir eigentlich Spass gemacht(hauptsächlich wegen der Grafik).
Was ist mit den verbuggten, unfertigen Quests ( Eigentlich alle)? Dem nicht vorhandenem Balancing (Ork-Herde kann man am Anfang killen, Blutfligen net)? Den MG42-Gegner? (z.B. Blutfliegen)
Und die Grafik ist ja nun auch nicht so pralle, wenn man mit Oblivion oder Two Worlds vergleicht. Sieht alles etwas komisch aus, besonders die Gesichter.
Außerdem verbraucht die Grafik ungerechtfertigt viele Ressourcen - auch wenn es die meisten Graka's inzwischen schaffen, hat G3 einfach einen verdammt unsauberen Code.

Zitat
Welche Informationen? Hab nur das angegebene in google zusammengesucht
Der Führer lebt in Südamerika - was hältst du davon?
Woher ich das weiß? Google!
Es gibt Aliens, willst du mal welche treffen?
Woher ich weiß wo regelmäßig welche auftauchen? Google!
 :rolleyes:

EDIT:
Oder hier noch ein guter...
Die Datenspeicherung wird nur zur Bekämpfung vom Terrorismus genutzt - nicht zu Marketing-Zwecken (usw.).
Ich mein, dass steht diesmal vielleicht nicht in Google, aber irgendwelche Leute haben das ja gesagt.
  13.03.2008, 11:43
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
original von Gott-Frosfels
Was ist mit den verbuggten, unfertigen Quests ( Eigentlich alle)? Dem nicht vorhandenem Balancing (Ork-Herde kann man am Anfang killen, Blutfligen net)? Den MG42-Gegner? (z.B. Blutfliegen)

Haste dir mal die Umgebungen mit allen Grafikdetails angesehen? Naja gut, net so gut wie Crysis oder so aber schon ziemlich gut! Stell dich mal auf den Leuchturm von Kap dun und guck ins Land, dann weiste was ich meine. Und die Bugs sind mit den Community Patchs schon fast ausgelöscht.

Zitat
original von Gott-Frosfels
Der Führer lebt in Südamerika - was hältst du davon?...

Du übertreibst, und außerdem erzählt google nicht immer Scheisse, außerdem weiß ich wenn man mich verarscht.
  13.03.2008, 13:08
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Haste dir mal die Umgebungen mit allen Grafikdetails angesehen?
Selbstverständlich habe ich das - gerade neulich erst wieder mit der Nvidia 8800 GTS (SLI), bei nem Kumpel. Kommt in meinen Augen nichtmal an Oblivion ran und verbraucht einen ganz Teil Ressourcen mehr.

Zitat
Und die Bugs sind mit den Community Patchs schon fast ausgelöscht.
Kaufst du dir auch für 30.000€ ein halbes Auto, und sagst dann: "Ach, meine Kumpels bauen die andere Hälfte schon irgendwie"?

Zitat
...außerdem weiß ich wenn man mich verarscht.
Oh jaaaaaaaaaa - ich merk es schon. Gothic 3 Add-On... :lachen:
  13.03.2008, 13:15
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
original von Gott-Frosfels
Kaufst du dir auch für 30.000€ ein halbes Auto, und sagst dann: "Ach, meine Kumpels bauen die andere Hälfte schon irgendwie"?

Wir reden hier über ein Computerspiel, das ist was komplett anderes als ein Auto. Oder kennst du Community-patches für Autos? :spinner:

Zitat
original von Gott-Frosfels
Oh jaaaaaaaaaa - ich merk es schon. Gothic 3 Add-On...

Wir können ja in nem halben nochmal posten, wenn ich des Addon in den Händen halte. :poeh: :poeh: :poeh:
  13.03.2008, 13:28
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Wir reden hier über ein Computerspiel, das ist was komplett anderes als ein Auto. Oder kennst du Community-patches für Autos? :Spinner:
Nööö, aber ich habe Freunde die im KfZ-Bereich arbeiten. :P
Aber eigentlich war das oben ne Metapher, you didn't get it.

Zitat
Wir können ja in nem halben nochmal posten, wenn ich des Addon in den Händen halte.  :poeh: :poeh: :poeh:
Tun wir das. ;)
  13.03.2008, 13:34
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
original von Gott-Frosfels
Aber eigentlich war das oben ne Metapher, you didn't get it

nein, wirklich?
  13.03.2008, 13:41
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Robcom
Zitat
original von Gott-Frosfels
Aber eigentlich war das oben ne Metapher, you didn't get it

nein, wirklich?

Zitat
Wir reden hier über ein Computerspiel, das ist was komplett anderes als ein Auto.

Scheinbar wirklich, ja. Hast du es jetzt endlich verstanden? :lmao:

(Vorerst letzter Post hier von mir, damit das keine 2-User-Unterhaltung wird)
  13.03.2008, 13:44
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Naja so abwegig ist die Mod Idee nicht wenn man Gothic 3 so betrachtet .  Zum Beispiel gibt es ein Fels Tor im Westen das im Spiel selber nicht aktiviert werden kann . Zudem führt es anscheinend in ein Gebiet das auf der Karte Unknown Lands genannt wird , also eine perfekte Vorlage für eine Mod .

Aber in der Praxis ist eine Mod im moment nahezu ausgeschlossen , da sowohl PB (Piranha Bytes) als auch Jowood beide an einem Nachfolger arbeiten und keiner von ihnen ein Addon angekündigt hat ... Zudem war lange ein Rechtsstreit zwischen den Beiden , der alle Arbeiten an Gothic 3 und am möglichen Addon nahezu unmöglich gemacht hat .
Aber der wurde gottseidank wieder beigelegt , hoffe die konzentrieren ihre Kräfte wieder auf EIN Gothic und nicht auf ein Gothic 4 ohne Diego , Gorn etc und ein Namenloses Spiel in der Welt von Gothic .
Naja mal sehn was die Zeit bringt  ;)
  13.03.2008, 14:42
  • Offline
  • http://www.lastfm.de/user/BottomlessRoxX


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Gott-Frosfels, spiel dich nicht immer auf, als wärest du der einzige Gothic-Jünger.

Robcom, gib seriöse Quellen raus und glaub nicht alles, was man so im Internet findet.

Und bitte jetzt mal wieder etwas näher ans Topic und keine subjektiven "wasistbesser"- und "meinemeinungistfürallegeltend"-Diskussionen.
  13.03.2008, 17:07
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Alsan, bitte wiederhol nicht das was ich gewissermaßen schon sagte. :P
Zitat
Aber gib doch mal die Informationen raus, welche du zu haben scheinst.

Zitat
Gott-Frosfels, spiel dich nicht immer auf, als wärest du der einzige Gothic-Jünger.
Spiel du dich nicht auf als wärst du wichtig, siehe CDT, deine ganzen "Aufgaben". ;)

@ Botomless
Interessant wird natürlich Gothic 4, vielleicht kehren sie zu ihren Wurzeln zurück, vielleicht wird es so schlecht wie Gothic 3 - man wird sehen. Aber das gehört ja hier nicht in den Thread...
  13.03.2008, 17:26
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
original von Alsan
Robcom, gib seriöse Quellen raus und glaub nicht alles, was man so im Internet findet

Hier:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1464758/gothic_3.html
seriös genug? Aber ich weiß net ob da nach der Trennung von PB und Jowood noch dran weitergearbeitet wird. Hier hab ich her wann es rauskommt:
http://www.pcgames.de/?article_id=635844

Ich glaube diesen Artikeln kann man Glauben schenken
  13.03.2008, 20:50
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Mit Verlaub - aber beide Artikel stellen in Frage, ob man an ein Add-On glauben darf.
Der Erste lässt das noch ganz offen, meiner Meinung nach aufgrund der Zeit und der Zweite tendiert ja schon eher in die Richtung Gerücht. Also dran sein muss nix.

Informationen zum Add-On (sollte es existieren) gibt es noch gar keine, was soll man davon halten?
  13.03.2008, 20:53
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Hallo alle zusammen , hab was interessantes bei Gamestar heut gelesen : Gothic 3: Forsaken Gods

Jowood hat endlich ein Addon noch vor Ende 2008 angekündigt , da bin ich mal gespannt wie es weitergeht  ;)
Vielleicht wird ja Gothic 3 dadurch ein "richtig gutes" Rollenspiel ...
  14.04.2008, 21:29
  • Offline
  • http://www.lastfm.de/user/BottomlessRoxX


  • Ritter
    • Legion
naja gothic 3 selbst hat mich enttäuscht, die sollen mal richtig patchen lernen, bevor sie noch nen addon raus bringen...

Damit man das Addon Spielen kann wirds eh wieder noch nen halbes Jahr dauern, mit den ganzen Bugs die da drinnen vorkommen werden. (Und ja es ist sicher das das ganze verbuggt wird)

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  16.04.2008, 10:25
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Wenn das Addon erst im vierten Quartal erscheint heist es warten. Wird aber wahrscheinlich noch verschoben. Wenns allerdings rauskommt und net so verbuggt ist, ist es für mich ein Pflichtkauf.
  18.04.2008, 19:36
  • Offline