Nirn.de

Gast

Thema: Was haltet ihr vom Addon?  (Gelesen 8549 mal)

  • Reisender
    • Neuling
  07.05.2008, 14:48
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ok, nun ist glaub ich klar das ein addon rauskommt, mit namen Götterdämmerung. Was sind eure Erwartungen? Ich möchte einen würdigen Abschluss der Myrtana-geschichte, bevor es in die unknown-lands geht. Und ichfreue mich auf das neue Kampfsystem, was angekündigt wurde.
  05.08.2008, 13:43
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Hm, ich konnte mich grad wieder durchringen Gothic 3 weiter zu spielen und hab noch so viel vor mir, dass ich garantiert nicht fertig werde bis zum Addon, da das Spiel einfach viel zu groß ist. Daher hoffe ich, dass das Addon an alte Tugenden anknüpft und es eher wieder Masse statt Klasse wird, also anstelle vieler Quests lieber eine überschaubare Menge, die vor Humor und Abwechslung sprüht.Bei Gothic 3 gibts einfach viel zu viele 0815-Quests und die Welt ist bei weitem zu groß, das führt dazu, dass das typische Gothic-Feeling auf der Strecke bleibt.
Der Tag währt ewig, nur die Planeten drehen sich.

how come every time you ring a wrong number, they are always home?!?
  06.08.2008, 23:59
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Das Erscheinens eines AddOns für G3 ist nicht nur ein Gerücht (wie Gott-Frosfels behauptet hat).
Guckst du hier?
Es wurde schon ein Cover veröffentlicht.

EDIT: Hier noch die öffentliche Pressemitteilung falls die jemanden interessiert:

Liezen, Österreich, 23. Juli 2008; JoWooD Productions veröffentlicht das Coverartwork zu Gothic 3 – Götterdämmerung.

Die offizielle Erweiterung zum weltweiten Erfolgstitel Gothic 3 (über 900.000 verkaufte Stück) bietet allen Fans spannende Spielstunden in der mystischen Gothic Welt und mitreißende Quests, die an die Aufgaben des Hauptspiels anknüpfen.
Gothic 3 – Götterdämmerung wird als Standalone Version im Handel erhältlich sein und ist somit OHNE Hauptprodukt spielbar.


Über Gothic 3 – Götterdämmerung
Zwei Jahre nach dem großen Erfolg von Gothic 3 wird dieses AddOn ein neuer Stern am Gothic-Himmel. Forsaken Gods enthält neue Quests, neue Monster und viele der alten Freunde die den Spieler in der Vergangenheit bei seinen Abenteuern begleitet haben. Gothic 3 - Forsaken Gods wird alle offenen Fragen der Vergangenheit beantworten und langsam ein neues Kapitel für die Fans öffnen...

Features



Riesige offene Spielwelt die auf den Spieler reagiert und eine intensive und realistische Atmosphäre schafft

Verbesserte Grafikqualität durch Grafik-Engine Updates

Ausgeprägtes User-Interface

15-20 Stunden intensives Gameplay

Neuartiges Kampfsystem mit ganz neuen Regeln

Tonnen von neuen Waffen, Rüstungen, Gegnern und Quests


System: PC
Genre: RPG
Release: Q4 2008

Media Contact:

Schneidhofer Clemens
cschneidhofer@jowood.com
  12.08.2008, 18:03
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ok, ich habs mir direkt vorbestellt. Kommt am 14 November raus, ich bin sehr gespannt auf das neue Kampfsystem und die neue Grafik.
  24.09.2008, 14:03
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Gothic 3... naja, ich weiß nicht, ob ich das wieder rauskramen sollte. Das Spiel hat mich damals nicht so arg enttäuscht wie alle anderen, aber dennoch ein bisschen.
Beim Addon spricht mich aber doch das "Neuartige Kampfsystem mit ganz neuen Regeln" an, das war einer der 2 Gründe, weshalb mich Gothic 3 enttäuscht hat. Na, mal sehen, was daraus wird, gottseidank hab ich ein paar Gothicfreaks als Freunde, und zusätzlich ja noch Euch :D

Wo wir gerade beim Thema G3 sind: Es gibt nicht zufällig einen Patch oder einen Mod, der diese ganzen "abgenutzten" Waffen aus dem Spiel entfernt und durch normale ersetzt? Denn was nutzt einem das schönste Rollenspiel, wenn man sich nicht durch Gegner verbessern kann... (Leveln ausgenommen)
Das ist für mich bei Rollenspielen eigentlich Interessenfaktor 1, das Besiegen von stärkeren Opponenten, um sich schließlich selbst in der Nahrungskette hochzuarbeiten :)
Der Text bleibt hier stehen, bis mir eine passende Signatur eingefallen ist.
  24.09.2008, 14:51
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Das Addon interessiert mich nicht. Gothic ohne Piranha geht nicht. Das ist nur noch ein abmelken des Namens und kein echtes Gothic mehr.
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  24.09.2008, 18:54
  • Offline