Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Oblivion  (Gelesen 466002 mal)

  • Fremdländer
    • Neuling
so, hab auch eine Frage:

Wird es in Cyrodiil wie in Morrowind Dwemer- Ruinen geben? Ich hab nämlich noch keine auf den Screens entdeckt... :|
Zitat
They taught me to say "Du bist schwul" or something I think schwul means cool.

 :D
  14.03.2006, 19:58
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Es müsste eigentlich welche geben, da die Dwemer über ganz Tamriel verstreut waren. Ich kann mich aber auch irren. In 10 Tagen wissen wirs...
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  14.03.2006, 20:00
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
@ Eseltier

Die Arena wird wohl als richtige Gilde gewertet, hat aber entweder nicht allzuviele oder allzuanspruchsvolle Quests, da aus dem Kreisdiagramm von harlekin hervorgeht, dass die Arenaquestlösungen im Lösungsbuch insgesamt nur 8 Seiten umfasst. Dennoch wird es wohl sowas wie die Kriegergilde sein, in der man auch aufsteigen kann.

@Guront Es sollte sie eigendlich geben, da die Dwemer von der einen Seite Tamriel zur anderen gewandert (oder wars geflüchtet?) sind. Dwemer Artefakte wird es wohl wieder geben

@ Môr am besten wäre aber, den Thread ins Hilfe Forum zu tun und nicht in die Taverne :)

@ Exterminas Falsch, am 24. wird jemand vor dir vor der Tür stehen und Oblivion gegen bares eintauschen
The Search function is your friend. Don't ignore your friends. They get cancer and die and it's your fault.
  14.03.2006, 20:09
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Eine kleine Frage von mir:

Lässt sich wieder die ganze Welt ausrotten? Also sagen wir mal man töten die Bewohner eines Dorfes. Kommen die wieder? Respawnen sie wie die Wachen in MW bzw. wie die Bewohner in Fable, oder steht man dann einer Geisterstadt gegenüber?
 :ugly:
I know, makaber xD

Zitat
@Guront Es sollte sie eigendlich geben, da die Dwemer von der einen Seite Tamriel zur anderen gewandert (oder wars geflüchtet?) sind. Dwemer Artefakte wird es wohl wieder geben

http://theelderscrolls.com/images/art/ob_xbox360/obx22B.jpg <- Könnte die Dwemer Rüstung sein. Der Helm sieht sehr dannach aus
http://theelderscrolls.com/images/art/ob_xbox360/obx25B.jpg schaut auch dwemisch aus xD

Edit: Danke für die Antworten (man kann ja noch nichts genaues sagen), aber hoffentlich respwanen sie nicht, wär ja grausig wenn man sich gerade im neu besorgten Haus schlafen legt, und am nächsten Morgen von einer Tiefenstimme geweckt wird: "Was macht ihr in meinem Bett?"
 :ugly:
  14.03.2006, 20:09
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich denke mal , es wird wieder so 3/4 Arten von Ruinen geben, wie in MW! Da  uns so viele schon bekannt sind, glaube ich nicht an solche Zwergenruinen wie in MW! Aber vielleicht einfach nur optisch andere?
@ Akanas
Ich denke mal dass das in Obi wie in MW gehandhabt wird! Also normale NPC's haben garantiert kein respawn aktiviert, die Wachen aber sicherlich schon!
sigisigsigsigisig
  14.03.2006, 20:10
  • Offline
  • http://www.slice-reality.de.vu


  • Skelett-Krieger
    • Untot
@Akanas Jain. Dorfbewohner werden nicht mehr auftauchen, Wachen schon.
The Search function is your friend. Don't ignore your friends. They get cancer and die and it's your fault.
  14.03.2006, 20:14
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
zur controler frage...

Ich habe irgendwo gelesen das der xbox contoler erst nach einem patch am compi fuzt... ob das für alle controller gilt weiss ich nicht... wär schade.. den ich wollt zumindest mal ausprobieren ob ich dann schön auf plasma zocken kann... auch wenn ich nicht glaube das es der maus/tastatur combi paroli bieten kann..

ich würde gerne wissen on ich als bretone mit stärke 80 und klinge 70 genauso stark im kapf bin wie ein Nord mit selbigen eigenschafften.... oder ob man dann noch nachteile hat

Edit.. will jetzt nicht spamen also schreib ich hier weiter...

auch auf die gefahr hin jemandem auf den schlips zu treten wollt ich doch mal anmerken das ein anderes forum vorhin eine inofizielle tabelle mit den rassen boni gepostet hat... auch einige der schklagkombi die vom fähigkeiten level abhängen sind dort nachzulesen... link mach ich nicht... wer mehr wissen will muss laut bitte bitte rufen oder googlen..
das gilt natürluich nicht für mods und admins.. die müssen nur sagen: "Spuk das textgewölle aus, Ferkelwemser"
  14.03.2006, 20:23
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Olk Derp

ich würde gerne wissen on ich als bretone mit stärke 80 und klinge 70 genauso stark im kapf bin wie ein Nord mit selbigen eigenschafften.... oder ob man dann noch nachteile hat

Ich habe jetzt die Rassen-bonis nicht im Kopf, aber imo sollten beide Chars gleich stark sein, wenn die Werte auch gleich sind!
sigisigsigsigisig
  14.03.2006, 20:24
  • Offline
  • http://www.slice-reality.de.vu


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Hab auch mal eine pupsfrage ^^

Wird man tote Gegner not herumschleifen können? Ich meine zb. dass wenn man einem Banditen einen Pfeil in den Kopf schießt. Kann man dann den Pfeil festhalten und dadurch den ganzen Körper auf dem Boden rumschleifen ?

Im 20 Min Video hat man ja gesehen, wie die Pfeile in einem Eimer steckten und man sie wieder herausziehen konnte. Kann man sie stattdessen mit der Y Taste (oder was uach immer) einfach nur Festhalten und Bewegen, so wie z.B. den Brustkorb, sodass der Eimer dabei mitschwingt, da der Pfeil ja in ihm drin steckt?
The Search function is your friend. Don't ignore your friends. They get cancer and die and it's your fault.
  14.03.2006, 20:34
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
jetzt muss ich doch nochmal posten... man soll angeblich leichen beiseit schleppen können.. ala sven fisher.. bringt aber nix, da ja eh sofort jeder weiss wenn du jemanden getötet hast...


Edit: @ unten.. also ich hab gestern oder heut noch gelesen das die stadtwachen wieder das allsehende auge haben.. d.h. wenn man im wald einen killed oder in einem leeren haus etwas klaut.. sollen das die wachen wohl wieder mitkriegen und dich ankaggen... ausgenommen dann wohl die morde in der quests für di DB oder ähnliches.. ich würds supi finden wenn dem nicht so ist. aber ich habs halt gelesen...
  14.03.2006, 20:36
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Olk Derp
 da ja eh sofort jeder weiss wenn du jemanden getötet hast...

Das bezweifle ich  :rolleyes:

@ Keeper
ich glaube so krank ist die Physikengine dann doch nicht xD
sigisigsigsigisig
  14.03.2006, 20:40
  • Offline
  • http://www.slice-reality.de.vu


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Olk Derp
jetzt muss ich doch nochmal posten... man soll angeblich leichen beiseit schleppen können.. ala sven fisher.. bringt aber nix, da ja eh sofort jeder weiss wenn du jemanden getötet hast...
Sven? :D
Die Geschichte mit automatisch immer gemeldeten Morden ist übrigens falsch!
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  14.03.2006, 20:41
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Silvan
Zitat
Original von Olk Derp
jetzt muss ich doch nochmal posten... man soll angeblich leichen beiseit schleppen können.. ala sven fisher.. bringt aber nix, da ja eh sofort jeder weiss wenn du jemanden getötet hast...
Sven? :D
Die Geschichte mit automatisch immer gemeldeten Morden ist übrigens falsch!

das ist nur einaml so und das auch nur,wenn man einen unschuldigen getötet hat.
doch da ist es die dunkele brüderschaft ,die einen sieht
  14.03.2006, 20:55
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
^^ Ist zwar nicht Toppic aber ich naja ich halts nicht mehr aus, mein Bruder ( Sven ) wahr früher so ein Fanatiker von Sam ;) und naja er hat sich immer Sven fisher genannt und ich hab mich krumm gelacht :D

mhm und das hat auch Vorteile dass die einem sieht sonst würde man ja nicht aufgenommen werden oder??? Oder gibts etwa noch andere Möglichkeiten in die Dunklebruderschaft zu kommen??
Ich bin nicht zu lang  :poeh:
  14.03.2006, 21:24
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
..eine kleine frage...

mein system besteht aus AMD 2800, 1GB RAM, ATI Radeon 9800 pro...
natürlich hätte ich lieber ein neueres system, aber durch geldmangel leider nicht möglich.
JETZT, meine frage:

bringt es etwas wenn ich mir eine neue AGP GraKa zu meinem alten system zulege oder lieber warten und sparen???
Besser isses!!!
  15.03.2006, 12:36
  • Offline
  • http://www.gratisfilmsoundsystem.com


  • Spion
    • Klingen
Ich hab 2 Fragen:

Die Xboxsteuerung war mal zu sehen wo kann ich die angucken?
Ist sie änderbar?
  15.03.2006, 12:40
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Bevor du das Spiel nicht hast macht dir mal keine Sorgen wo du die Steurung verändern kannst. Sowas sollte dann wohl im Handbuch stehen. Die Leute die das Game entwickeln haben Erfahrung, schonmal auf die Idee gekommen die voreingestellte Steurung könnte gut sein?
  15.03.2006, 12:47
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
@ all ammo... ich glaub die 9800pro kann nur shader 2.. wenne jetzt ne neue karte kauft kann die auch 3.0.. und wenne dann in 1024x768 mit niedrigen details und schatten aus spiels reicht das bestimmt...

diesen xbox-controler bild hab ich auch sschonmal gesehen.. aber die sind an konsolen doch nie umstellbar, oder?? am pc schon.. wenn der denn dann auch von anfang an controller unterstützen wird...
  15.03.2006, 12:49
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Danke jezt weiss ich was ich vergessen habe.
KEINE SYSTEM FRAGEN!!!!!
Danke :)
[genius.at.work]
  15.03.2006, 13:00
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hallo,

ich hab auch ne kurze Frage:

Wird man wie in MW seine Klasse selber erstellen können, oder muss man aus irgendwas vorgefertigtem auswählen?

lg Jan
Arnur, Bretonischer Krieger der 18. Stufe:

Gildmeister der Kriegergilde
Arena Großmeister

Schwert: Elfenklingen
Rüstung: Orkharnisch
Helm: Helm von Oreyn Bärentatze
  15.03.2006, 13:08
  • Offline