Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Oblivion  (Gelesen 466109 mal)

• Graf
    • Adel
Benutzt du womöglich irgendeine Form von Balancing-, Crafting-, oder Waffen-Mod?
  30.05.2012, 11:48
  • SCP-Wiki-DE

• Abenteurer
    • Neuling
Also doch noch ein paar Oblivionianer da  :D Danke für Eure Antworten!

Im Vanilla-Oblivion sind alle Waffen ab Level 20 verfügbar. Pfeile Kaufen kannst du eigentlich bei allen Schmieden, also wühl dich doch einfach mal durch sämtliche Städte.
Wenn du so nichts findest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als drauf zu hoffen, bessere Pfeile zu finden.
Aha! Mir war doch gleich so gewesen, als hätte ich früher (vanilla-zeit, vorm ersten Patch) alle Pfeile kaufen können!  :|
Das Pfeil-Problem habe ich aber schon ein paar Wochen, sollte inzwischen eig alle Waffenhändler abgeklappert haben, aber keiner verkauft was besseres als Elfenpfeile...

Benutzt du womöglich irgendeine Form von Balancing-, Crafting-, oder Waffen-Mod?
Also ich nutze so ein Mod-Paket, heißt glaub ich OIO, kann das sein? Auf jeden Fall steht OIO im Hauptmenü neben der Versionsnummer. Ist so'n Mod das viele Fehler (Sprache, Grafik, Inventar, Karte, ...) ausgleicht.
Liegt es daran? Wenn, dann werde ich mit den Elfenpfeilen leben lernen müssen. Auf dieses Gehacktes-Deutsch aus der Vanilla-version habe ich ja mal gar keinen Bock!!  :ugly:

Nur was wird mit steigendem/r Level/Schwierigkeit? Wollte jetzt demnächsten mal zu den shivering isles aufbrechen (Grundcontent+kotn durch!), krieg ich da mit stärkeren Mobs Probleme? Brauch so schon 20 Pfeile für so manchen Gegner (Lich, Trolle), muss in Sheogoraths Reich dann mit 1000 Pfeilen rum laufen?
lg
animacorvus
  30.05.2012, 12:11

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Hab ein kleines Problem: Hab gerade die GOTY Version auf der 360 installiert.
Nun habe ich einen neuen Charakter erstellt und hab ihn gleich zum Vampir werden lassen. Das Problem: Sobald ich Blut "einnehmen" will, friert alles ein. Einzige Lösung: XBox neu starten. Kennt jemand das Problem?
  23.02.2013, 21:45

• Neuling
    • Neuling
ja du kanns cheaten: ShowRaceMenu aber so schreiben konsole mit ^ öffnen ;)
  03.05.2013, 22:50

• Fremdländer
    • Neuling
Und was genau soll ihm das bringen, selbst wenn er die Konsole öffnen könnte? Kann er aber nicht, er spielt auf der X-Box.
  04.05.2013, 00:26

• Neuling
    • Neuling
Hi ich hätte mal ne kleine frage und zwar ist eine kettenrüsstung oder eine eingehüllte rüstung (dunkle bruderschaft) besser für einen bogen und kurzschwertkämpfer?

MfG Extraktor
  30.06.2014, 22:49

• Legionär
    • Legion
Besser als was soll die Kettenrüstung sein? Als eine Lederrüstung oder eine schwere Rüstung oder was?

Edit: Sorry, hab die Frage wohl falsch verstanden. Wie Elderlord schon sagt, kommt drauf an, wie du spielen willst ;)
« Letzte Änderung: 01.07.2014, 21:31 von Neo93 »
  01.07.2014, 17:43

• Lehrling
    • Diebesgilde
Beide Rüstungen bieten ihre Vorteile, wenn du aber eher geheimer und agiler bist, dann nehme die eingehüllte Rüstung, die gibt tolle Boni, zumindest, wenn du noch nicht verzaubern kannst/keine Siegelsteine als Alternative hast ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  01.07.2014, 17:46

• Neuling
    • Neuling
Hi ich würde gerne ein oblivion lets play auf Youtube starten und habe mir das Qarls Textur pack gedownloaded habe aber keine Ahnung wie man das ins Spiel bekommt kann mir bitte jemand Vor Mittwoch Helfen weil da hatte
ich vor das lets play zu starten danke schon mal im voraus ;) :blink:

« Letzte Änderung: 08.01.2017, 10:08 von Tjati »
  08.01.2017, 01:07

• Lehrling
    • Diebesgilde
Zuerst: Willkommen im Forum :welcome:

Zu deiner Frage:
1. Gehe in deinen Oblivionordner. Dort solltest du einen Ordner namens "Data" haben. Am besten du folgst einfach deiner Desktopverknüpfung zur Oblivion.exe (falls eine Verknüpfung vorhanden ist)
2. Entpacke das Texture Pack (Ich vermute, es ist komprimiert, wenn du es irgendwo heruntergeladen hast. Falls es nicht komprimiert ist, dann kannst du dir das entpacken sparen)
3. Lies die readme (falls vorhanden)
4. Kopiere die Ordner im Texturepackordner in deinen Dataordner. Tue dies nur, wenn ein Ordner namens "textures" vorhanden ist, ansonsten hast du vermutlich einen Ordner names "Data" vor dir, den du erst öffnen musst, um dann den Inhalt zu kopieren. Es kann auch sein, dass der Ordner Data der Mod noch weiter verpackt ist, darum die readme lesen ;)
5. Aktiviere im Oblivion-Launcher die Spieldateien zum Texturepack (sollte irgendetwas in der Richtung von "Qarls Texturepack.esp" sein)
6. Genieße das Spiel

Alle Angaben ohne Gewähr, denn ich kenne die Mod nicht und kann darum nicht sicher sagen, wie sie sich verhalten wird.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Youtubechannel ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  08.01.2017, 09:51

• Neuling
    • Neuling
Hi,Erstmal danke
Und vielen DANK für deine Hilfe
« Letzte Änderung: 09.01.2017, 09:41 von Tjati »
  09.01.2017, 04:14