Nirn.de

Gast

Thema: Historische Orte - Wo seit ihr schon gewesen?  (Gelesen 3514 mal)

• Ritter
    • Legion
Halloa,

letztens hab ich mich über historische ereignisse in Wikipedia informiert.

Aufeinmal kam ich zu einen Ort, den ich selber schon besucht habe, Villa Romana del Casale, in Sizilien.

(Dort fand man unter anderes den ersten Bikini :P)

Da hab ich mir gedacht, ich mach doch ein Thread auf, und frage euch somit, wo ihr alles schon an Historischen Boden spaziert seit.

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  14.05.2008, 21:49

• Anfänger
    • Diebesgilde
Ich war schon an der Rheinbrücke, die Cäsar damals errichtete, um ins Germanenreich einzudringen.
  14.05.2008, 22:00
  • Mein YT-Kanal

• Reisender
    • Neuling
Wirklich alle Orte? Dürfte bei jedem doch eine Menge zusammenkommen. Wer war noch nie in einer Burgruine oder auf einem historischen Stadtfest?

Ich zumindest war schon in Verdun (Ort einer der blutigsten Schlachten des 1. Weltkriegs), in Stirling (auch auf der berühmten Stirling Bridge - Stichwort: Braveheart), Edinburgh (Robert the Bruce hat die Burg zB. mal eingenommen), in Trier (Porta Nigra, Kaiserthermen), am Checkpoint Charlie, im Stasi-Gefängnis in Berlin, in den Ruinen eines Kastells in der Nähe von Hillscheid (Ort 10-11 km von mir entfernt) usw. usw. ;)

Wenn man ein bisschen geschichtlich interessiert ist und/oder Geschichte LK hatte, ist man bisher schon etwas herum gekommen :D
"Der Hase! Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" - Grinzhold
  14.05.2008, 22:26

• Fremdländer
    • Neuling
Also gut,
Ich war vor 3 Jahren in London und da kann man sich vor mehr oder weniger historischen Orten kaum retten, da zähl ich ich nur ein paar auf: Tower of London, Wesminster Abbey, Buckingham Palace, Houses of Parliament...            
    Checkpoint Charlie, Mauer, Reichstag, was man in Berlin eben sehen muss...
KZ Ausschwitz (da war ich aber erst 3 Jahre alt), Villa Hügel (ist jetzt geschichtlich gesehen nicht so wichtig, aber immerhin hat dort der größte Waffenhersteller im 3. Reich gelebt) und mehrere Festungen (mal wichtiger, mal weniger wichtig)
Du sollst nicht tun was ich dir sage, sondern was ich meine!!!
  15.05.2008, 10:38

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Ich war in Rom beim Kolosseum und habe mir viele der anderen Ruinenreste etc. dort angesehen :)

Ich war auch in Wien im Schloss Schönbrunn - Sissis Schloss :)

Ach ja, und ich war in Compiègne, bei dem Eisenbahnwagon in dem der Waffenstillstand zwischen dem Deutschen Reich und den Alliierten im 1. Weltkrieg unterzeichnet wurde.

Mein Traum ist Athen... aber er wartet noch auf Erfüllung ;)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  15.05.2008, 12:10

• Mitglied
    • Diebesgilde
gesehen habe ich bereits die meisten Sehenswürdigkeiten Londons, sowie die Unis von Cambridge und Oxford... ebenfalls auf der Liste der historischen Orte sind das Maracanã-Stadion in Rio, sowie die Christusfigur und der botanische Garten (Jardim Botânico do Rio de Janeiro)...

was ich ebenfalls gerne mal sehen würde ist Athen, sowie das Great Barrier Reef, aber dafür muss ich noch ein wenig sparen ;)
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

15.05.2008, 13:20

• Abenteurer
    • Neuling
hm ich war auf der pont du gard - einem berühmten römischen aquädukt, das in frankreich steht...dann noch engelsburg, trevibrunnen, vier-ströme-brunnen, petersplatz, vatikan, gerichtseiche (bei mir in der gegend; ist eine riesige eiche, an der früher gericht gehalten worden ist und zur zeit der kelten menschenopfer zelebriert wurden), trelleborg in dänemark (ehemalige riesige, uralte einheimischenfestung), nekropole, konstantinskirche in trier und in carcassonne (dort ist robin hood gedreht worden und sieht sonst auch ganz hübsch aus)
Zitat
krieg ist wie ein steppenbrand: eigentlich ganz schön - wenn man ihn aus der ferne betrachtet!
die GameStar-redaktion.
  15.05.2008, 13:21

• Abenteurer
    • Neuling
In Regensburg (der Papst-Topmodel-Weltkulturerbe-Superstar-Stadt) fahre ich jeden Tag über die Steinerne Brücke ^^...Die ist auch Historisch ^^
HOLY WARS

Tretet bei unter: http://www.holy-war.de/DE/World8/bin/?advertiser=35894

Holy Wars...Ein episches RPG im tiefsten Mittelalter...Kreuzzüge erschüttern das Land, DU kannst dabei sein...
  15.05.2008, 13:28

• Hexer
    • Magiergilde
Hmm...ich war von der Schule aus auf einer sog. Trierfahrt.

Also Trier mit der Porta Nigra,  Bischhofskirche, Basilika.

Ein Amphitheater und Thermen haben wir auch besucht. Wenn das nicht historisch ist. :cool:

Witer gehts: Villa von Borg, eine nachgebaute römische Villa. Auch waren wir in der Fahrt in Luxenburg, dort haben wir die Kasematte besichtigt.

War schon recht interessant.
  15.05.2008, 17:48
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich war leider bisher nur an ein paar historischen Orten, auch wenn ich ein wahrer Freak bin was Geschichte angeht und ich wirklich gerne reise.

Aus meiner Familie ist aber sonst gar keiner an Geschichte genug für sowas interessiert und meine Eltern hassen Städtereisen und so.

Die Fahren länger nur an den Strand und kurz nur zum Konzert, shoppen usw.

Natürlich war ich schon bei den Klassikern: Schlacht vom Teuteburger Walt, Bergen Belsen (3 mal ;) ), Kölner Dom, Dom von Mainz, Stasilager in Berlin, Checkpoint Charly, Porta Nigra in Trier usw.

Im Ausland war ich nur in New York (was man als nicht geschichtlich betrachten kann ;) ) und ein paar Tage in Italien.

Da wäre dann die schöne Gegend um Carrara (Mamor), Florenz, Pisa, Mailand, Verona und noch eine SEHR witzige Weingutbesichtigung.

Wenn ich reich wäre würde ich als erstes eine 10 Jahre dauernde Weltreise machen und mir alles was es so an interressantem gibt ansehen.

edit: Tourismus Urlaube mit ohne historisches Begucken in Afrika usw. habe ich mal nicht mitgezählt
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  15.05.2008, 18:05

• Abenteurer
    • Neuling
Q orwan hull: jaja, diese latein-trier-kultur-ausflüge :D ich war auch auf einem und wir ham fast nur gepokert...
Zitat
krieg ist wie ein steppenbrand: eigentlich ganz schön - wenn man ihn aus der ferne betrachtet!
die GameStar-redaktion.
  15.05.2008, 18:30

• Schildknappe
    • Legion
hmm
Ich war
- in Dachau(erstes KZ)
- beim ersten Atomkeller deutschlands(und der welt, glaub ich jetzt mal)
- Hohenzollernburg(die ganzen Friedrichs)
- Wachau(dort sollen die Nibelungen durchgezogen seien)
- Trier
- Regensburg
- Worms (siehe Wachau)
- Heidelberg (da war auch irgendwas)
- San Marino (Abschlussfahrt, älteste Republik)

hm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein;)
Cum tacent, clamant.
Indem sie schweigen, rufen sie laut.
  20.05.2008, 21:44

• Agent
    • Klingen
Ich war in meinem Garten. Da hauste mal vor mehreren Millionen Jahren ein Dinosaurier. :D

Ansonsten: Xanten, Katakomben von Rom, Ruinen des Forum Romanum, Vesuv und entsprechend auch Pompeii (die hatten damals schon Zebrastreifen - schon gewusst?), in irgendeiner Tempelruine war ich auch (Name vergessen) und in vielen anderen, Orten, die mir alle gar nicht mehr so spontan einfallen.

Pompeii war übrigens sehr toll, wegen der Konservierung durch Vulkanasche sind die Ruinen heute noch sehr sehr gut erhalten.
  22.05.2008, 19:57

• Hexer
    • Magiergilde
Genau, das hab ich ja fast vergessen:

Ganz nah bei uns, nur 2-3 Kilometer von uns entfernt, wurde der älteste Poggen-Patt der Welt ausgegraben. :ugly:

Und das die Varus-Schlacht auch ganz nah bei uns (Kalkriese) stattgefunden hat, auch. ;)
  22.05.2008, 23:18
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Schildknappe
    • Legion
Ich war mal in Florenz und Siena (die zwei Städte bekämpften sich im Mittelalter bis aufs Blut). Ansonsten halt noch so tagesausflugmäßig in jeder Menge kleiner Burgen und so weiter.
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  22.05.2008, 23:25

• Freund
    • Neuling
Neben den ganzen Burgruinen die jeder schonma gesehen hat war ich noch in Pisa, Lucca und Florenz (Abschlussfahrt lässt grüßen :P ). Ansonsten noch im/am Kölner Dom...sonst fällt mir grad nix ein....

€: stimmt, jetzt wos gesagt wird, in Dresden war ich auch schon, Frauenkirche un so, is abba ziemlich lang her, und im KZ Struthof/Natzweiler war ich auch...
Friede ist Freiheit in Ruhe.
-Cicero
  23.05.2008, 04:24
  • http://www.slatch.de

• Vampir
    • Untot
Hier mal eine Liste, dürfte aber nicht alles sein:
- Hierapolis
- Perge
- Alanya (wo irgendeine Prinzessin der Antike ihren Sitz hatte, weiß aber nicht welche)
- KZ Buchenwald
- Mount Grappa (Italy's Thermopylae)
- Stasi-Behörde Bereich Chemnitz
- Stasi-Gegängnis Bautzen II in Dresden
- Festung Königsstein
- diverse historische Orte in Dresden (Zwinger usw.)
- Burg Augustusburg
- diverse Bergwerke, Burgen und Festungen in Österreich
- Freiburger Dom
ua.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  23.05.2008, 09:03

• Diplomat
    • Klingen
Dann will ich mich mal anschliessen:

- Hadrianswall in Schottland
- Glastonbury (die Ruine der Abbey in der angeblich King Arthur beerdigt wurde)
- Vatikan (im Petersdom usw.)
- Mehrere Teile des Limes am Rhein
- Alter Hafen von Boston (USA), wo die "Tea Party" stattfand
- Ground Zero, NYC (letztes Jahr kurz vor Sylvester)
- mehrere Burgruinen/ Burgen/ Schlösser in Deutschland (Trifels, Madenburg, Schloss Hambach usw.))
- Marginot-Linie (franz. Nazi-Abwehrbollwerk)
- Wörth, Frankreich (eines der Hauptziele im Krieg von 1870/71)
- Rheinzabern, Deutschland (Haupterzeuger röm. Tonwaren vor 2000 Jahren im heutigen Deutschland)
- Trier natürlich^^
- Kölner und Speyrer Dom
- Königsgruft von Aachen
- Paris (Touristenprogramm :D )
- Tower von London

Das wars im großen und ganzen.

So long, Mercutio
  14.07.2008, 12:33

• Freund
    • Neuling
An diesen Orten war ich schon:

Kreta,   Palast des Minos, und noch einige andere Ort an die ich mich nicht erinnere.

Trier,   Porta Nigra, das Amphitheater, die Basilika und andere Orte

Saalburg, ein Kastell was mal zum Limes gehörte

Stasi Gefängnis in Berlin
  21.12.2008, 22:23

• Anwärter
    • Klingen
Ich gebe mal meinen Senf dazu:

• Jerusalem (Grabeskirche / Klagemauer / Tempelberg - einfach zu viel)
  • Akkon (Zitadelle der Johanniter)
  • Schlachtfeld von Hattin (Anfang vom Ende der Kreuzfahrerstaaten)
  • Athen (Agora / Akropolis / Olympieion - einfach zu viel)
  • Efes (Ephesos - Tempel der Artemis)
  • Rom (Pantheon / Amphitheater / Forum Romanum)
  • Zypern (2000 Jahre Geschichte von 6 Kulturen- zu viel)

Man hat niemals so viel Zeit, wie man bräuchte, um sich alles anzuschauen.  :|
Naja, und Geld hat man auch immer zu wenig, um überall hinzufahren.

EDIT: Ich freue mich auf nächstes Jahr, da mache ich eine Tour durch Polen und das Baltikum und schaue mir unter anderem alte Bauwerke des Deutschen Ordens an, vor allem die MARIENBURG
'Mit leerem Kopf nickt es sich leichter'
(Zarko Petan, slowenischer Satiriker)

Ich sehe die Elder-Scrolls-Spiele mittlerweile auf diesem Niveau: Elder Scrolls Dovahkids
  22.12.2008, 00:29