Nirn.de

Gast

Thema: paar fragen zu arena/daggerfall  (Gelesen 3498 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
arena:
ich krieg den startdungeon net hin. xD
also ich weiss inzw wie ich ausrüstung wechsel und zuhaue, was mir probleme macht ist aber mein leben. kaum heilungs möglichkeiten (keine tränke, und zauber gehen zwecks manavorrat nur 1-2x) beim rasten hab ich das prob dass nach 2-3h immer 2-3 gegner vormir erscheinen wodurch ich mehr hp verlier als ich regeneriert hab.

->> wie überleb ich?
(hab mir nen redguard-warrior gemacht und bei st, ko & ge gekuckt das wenigstens 65 dasteht)

im verlauf des dungeons muss man scheinbar (laut einer karte die auch im almanach drin ist) in den kanal springen problem:
- goblins am kanalrand attackiern mich
- im wasser kann ich scheinbar keine waffe ziehn/nicht kämpfen
- ich komme nicht ausm wasser raus springen scheint nicht zu gehen & flache stellen konnt ich bis lang nicht entdecken.
->> wie komm ich ausm wasser raus?

->> gibt es cheats, trainer, hexcodes die mir das überleben erleichtern? godmod, heiltränke cheaten oder mehr hp cheaten, ...

daggerfall:
->> wo liegt dieses spiel preislich wenn man es erwerben wolle? hab bei ebay angebote von 40€+ gesehen weil angeblich "seltenes sammlerstück" da musst i erstmal schlucken...
- gibt es daggerfall als legal downloadbare vollversion?
ich hab im netz einige demos von ca 15mb größe entdeckt aber auch einpaar wenige die nicht als demo gekennzeichnet sind und ca 500mb groß sind. da ich nur isdn hab und auch aufprobleme verzichten kann:
->> entsprechen die 500mb auch nur annähernd der VV oder lad ich da irgendwelchen falschen/zusätzlichen mist runter?
->> sind diese 500mb, wahrscheinlich VV, downloads legal?
Stadttore? Wozu?
  15.05.2008, 12:49

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich kann dir nicht viel helfen, aber zu Daggerfall: Es gibt das Spiel *nicht* legal zu downloaden. Das geht nur bei Arena. Und ich fürchte, 40€ sind wirklich ein normaler Preis... Zumindest habe ich es noch nirgendwo billiger gesehen.
  15.05.2008, 14:53
  • Nirn.de

• Legionär
    • Legion
Ich hab mich jetzt mal was gefragt: Wie kann jemand, der "Besorgs Mir" heißt, hier im Forum überleben? Ich meine... ach, ist auch egal.
Hab eben nachgelesen, dass, je länger man am Anfangsdungeon bleibt, die Monster stärker werden. Also ist es ratsam, immer durch die Gänge zu rennen ;)
  15.05.2008, 15:17

• Hexer
    • Magiergilde
Also, eine Karte hab ich nicht, kommt nach.

Im Dungeon sind anfangs nur Ratten und Goblins. Später kommen noch Echsenmenschen an. Am besten du rastest in einer Ecke. Dann, wenn Gegner da sind, kannst du sie sofort angreifen, und siesind sowieso mit 1-2 Schlägen tot. Sooft rasten und kämpfen bios du wieder volle HPs hast.

EDIT: Hier ist die Karte:

Einfach nur im Zickzack laufen. ;) Aber das mit dem Passwort am Ende weißt du ja, oder?
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  15.05.2008, 17:08
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Abenteurer
    • Neuling
hmm... damit fällt daggerfall also flach, 40piepen sind etwas arg für son alltimer, und 500mb wärn für isdn auch zuviel det sin mind 4h download.

@helios iv: könnte daran liegen dass ich bess orgsmir heiß, und das besorgen liegt zwar nah aber steht a nicht da und b besorgen kann man vieles (net immer so pervers denken ftw^^)

zum rennen, is rennen wörtlich zunehmen kann man in tes1 zw rennen & gehen hin&her schalten? falls ja weiss ich noch net wie. wie? aber ich will ja eigendlich net durch rassen, muss ja schätze sammeln und gobbos verhaun.

was gibts in punkto kanäle zu sagen, muss ich die benutzen? und falls ja wie komm ich aus so nem kanal wieder raus?

EDIT: ja die karte hab ich auch, nur ausführlicher mit den neben gängen und schätzen. prob is halt in der mitte des roten weges isn kanal. in den ich locker rein aber nimmer raus komm. xD
Stadttore? Wozu?
  15.05.2008, 17:47

• Hexer
    • Magiergilde
Du musst nur einmal Wasser überqueren, einfach wenn du im Wassr bist geradeaus auf die Kante zu und weiter geradeausdrücken und dein Char hieft sich aus dem Wasser.

Und rennen geht nicht, man läuft immer gleich schnell...man kann höchstens mit Strg+F12 die Framerate hochschalten, aber das ist was anderes. :lachen:
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  15.05.2008, 17:53

• Abenteurer
    • Neuling
ok. THX. dann muss ich das demnächst mal testen.

gegen hp / heil cheats hätt ich trotzdem nichts ein zu wenden. xD
Stadttore? Wozu?
  15.05.2008, 17:58

• Reisender
    • Neuling
...

Also hier spricht der Autor des Arena-Almanachs (den du ja anscheinend sogar benutzt hast...) dort steht nicht umsonst wie man mich erreichen kann, das hier habe ich jetzt nur zufällig entdeckt.

Zitat
also ich weiss inzw wie ich ausrüstung wechsel und zuhaue, was mir probleme macht ist aber mein leben. kaum heilungs möglichkeiten (keine tränke, und zauber gehen zwecks manavorrat nur 1-2x) beim rasten hab ich das prob dass nach 2-3h immer 2-3 gegner vormir erscheinen wodurch ich mehr hp verlier als ich regeneriert hab.

Theoretisch sollte man alles erkunden, es ist auch möglich, also ich habs geschafft. Level 4 sollte man optimal schon sein dann. Aber wenn du es ueberhaupt nicht hinkriegst, dann lauf einfach raus und nehm nur das nötigste mit. Dann musst du halt draussen bisschen mehr Zeit investieren.

Zitat
->> wie überleb ich?
(hab mir nen redguard-warrior gemacht und bei st, ko & ge gekuckt das wenigstens 65 dasteht)

im verlauf des dungeons muss man scheinbar (laut einer karte die auch im almanach drin ist) in den kanal springen problem:
- goblins am kanalrand attackiern mich
- im wasser kann ich scheinbar keine waffe ziehn/nicht kämpfen
- ich komme nicht ausm wasser raus springen scheint nicht zu gehen & flache stellen konnt ich bis lang nicht entdecken.
->> wie komm ich ausm wasser raus?

->> gibt es cheats, trainer, hexcodes die mir das überleben erleichtern? godmod, heiltränke cheaten oder mehr hp cheaten, ...

Optimal und das steht ebenfalls in meinem Handbuch ist ein Dunmer mit der Klasse Spellsword.

Wenn dich Goblins attackieren dann geh zurueck. Und komm später nochmal wieder. Kämpfen im Wasser bin ich nicht sicher habe hier in Schweden nicht die möglichkeit es selbst auszuprobieren, kanns dir erst in 2 monaten sagen. Springen funktioniert also das Ufer ist breit wenn der goblin kommt geh an eine andere Stelle.

Wegen cheats und so...also ich weis ehrlichgesagt nicht was du jetzt erwartest das Spiel ist von 1994, das man damals noch ein echter Zocker war darf ja wohl klar sein, sowas existiert nicht und braucht man auch nicht, Arena ist vollkommen alleine zu schaffen, es zieht sich etwas hin das leveln aber wenn man einmal drin ist, ist das ein Spiel das neueren Spielen auf jedenfall nicht so abgeschlagen hinten liegt wie jeder einem immer weis machen will.

Zitat
daggerfall:
->> wo liegt dieses spiel preislich wenn man es erwerben wolle? hab bei ebay angebote von 40€+ gesehen weil angeblich "seltenes sammlerstück" da musst i erstmal schlucken...
- gibt es daggerfall als legal downloadbare vollversion?
ich hab im netz einige demos von ca 15mb größe entdeckt aber auch einpaar wenige die nicht als demo gekennzeichnet sind und ca 500mb groß sind. da ich nur isdn hab und auch aufprobleme verzichten kann:
->> entsprechen die 500mb auch nur annähernd der VV oder lad ich da irgendwelchen falschen/zusätzlichen mist runter?
->> sind diese 500mb, wahrscheinlich VV, downloads legal?

- 40€ + ist noch ein guter Preis fuer dieses Spiel das eines der besten seine Genres ist.
- Nein ist kostenpflichtig
- entsprechen der vollversion
- Nein sind sie nicht, du machst dich mit einem Download rechtlich strafbar wenn man dich erwischt...

Habe das Spiel original damals fuer 30 Mark erstanden, mein gott das waren noch Preise fuer Spiele und ich bin ehrlich ich wuerde fuer dieses Spiel auch 60€ hinblättern. Daggerfall ist ein Meilenstein, genial und jeden Cent wert. Gegen das Spiel können kaum neuere Spiele mithalten.

So weitere Fragen?
  16.05.2008, 08:22
  • Tamriel-Almanach - Das TES Lore-Kompendium

• Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Original von Deepfighter
Kämpfen im Wasser bin ich nicht sicher habe hier in Schweden nicht die möglichkeit es selbst auszuprobieren, kanns dir erst in 2 monaten sagen.

Es geht nicht, hab ich wohl vergessen, gestern zu posten. :|
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  16.05.2008, 14:54

• Skelett
    • Untot
Püh, Daggerfall mag zwar seine 40 Piepen wert sein, dennoch kriegt man es bei Ebay schon für 15 Euro. Ich hab mir das Spiel 2 mal gekauft, beim ersten mal für 12 Euro nur die CD und beim zweiten mal das gesamte Paket, also Box und Anleitung usw. für 15 Euro. Als ich dann später nur die CD verscherbelt habe, bin ich sie für 20 Euro los geworden... der Preis schwankt also stark und du musst einfach nur Glück haben! Aber ob 15 oder 20, kaufs dir - du wirst zufrieden sein ;)
Der Tag währt ewig, nur die Planeten drehen sich.

how come every time you ring a wrong number, they are always home?!?
  08.08.2008, 01:19