Das Huhn kann man hier als Metapher sehen, also könnte man auch die Frage: "was war zuerst da die Fruchtblase oder der Mensch" stellen.
Diese Vorstellung fällt mir leichter und meine Antwort wäre Die Fruchtblase obwohl, das eigentlich (wie ich schon sagte) Ansichtssache ist, denn man könnte das was später mal der Mensch/das Huhn wird also das Spe..(ich will hier nicht die Aufklärung übernehmen müssen

) auch schon als Mensch/Huhn bezeichnen.
Ich sehe das ganze jedoch als Paradoxon(wer nicht weiß was ein Paradoxon ist, hier ein Beispiel:
Wenn ich in der Zeit zurück reise und dann meinen Großvater töte, so kann ich nie auf die Welt kommen und, darum meinen Großvater nicht töten. Er lebt also weiter und ich lebe somit auch, wodurch ich ihn, jedoch wieder töten könnte, aber dann komme ich nicht auf die Welt und kann ihn dann nicht töten......
Man sieht also, dass die Sache nicht aufhöhrt und so ist es auch mit dieser Frage)
Ich finde, die Frage ist von der Ansicht abhängig und kann eine Meinung (sehr, sehr....) schwer bewiesen werden.(Ich wiederhole mich bewusst, damit das rüber kommt was mir am wichtigsten ist)