Nirn.de

Gast

Umfrage

Metal-Genres

Heavy Metal
28 (18.3%)
Death Metal
24 (15.7%)
Folk/Pagan/Viking Metal
24 (15.7%)
Trash Metal
20 (13.1%)
Black Metal
15 (9.8%)
Power Metal
15 (9.8%)
Nu Metal
12 (7.8%)
Progressive Metal
9 (5.9%)
Gothic Metal
5 (3.3%)
Doom Metal
1 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 71

Thema: Metal-Genres  (Gelesen 6768 mal)

• Bettler
    • Neuling
Da die meisten user dieses Forums Metal hören wollte ich mal wissen welches Subgenere hier im Forum vorherrschend ist.
  20.06.2008, 16:34

• Freund
    • Neuling
Ich höre Nu , Heavy und Thrash-Metal. Trash ist falsch
[align=center]Schau nich so doof![/align]
  20.06.2008, 16:55

• Skelett
    • Untot
ich hab mal für Power gestimmt,obwohl ich auch Death,Black,Speed,Melodic,Thrash,Gothic etc höre,aber zu 60% Power.Kommt auch auf meine Stimmung an.Und es ist kein Trash/Müll sondern Thrash/Dräschen. ;)
  20.06.2008, 16:59

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Genere ist auch falsch, schreibt man Genre^^

Ich hör Hardcore, Black, Death und Nu
Zitat
Original von Môr

Schatzi deien Sig ist zu lang. Wenn du die nicht kürzt muss ichsie wieder einmal löschen :)
Kuss, Dein Schatz :*
  20.06.2008, 16:59
  • http://derheiland.de.funpic.de/forum/phpBB2/index.php

• Reisender
    • Neuling
Überwiegend Power-, Progressive-, Speed- und Melodic Death Metal

Um die Kette an Beschwerden nicht zu unterbrechen:

Es sind bei weitem nicht alle Genres vertreten.
Natürlich kann man nicht jedes unbedeutende Subgenre auflistet aber Speed Metal hätte imo schon dabei sein müssen.
  21.06.2008, 00:49

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich meist Power-, Speed-, Folk-, oder Progressive Metal.

Sind aber schon viele Nu-tellahörer hier  ;).
  21.06.2008, 13:10

• Ritter
    • Legion
Nu-Metal.

Für mich ist dies die einzige Metal-Sorte wo man auch was versteht, Songs mit bedeutung und gesang, nicht nur geschreie.

Ausserdem fehlt eines der größten Genre, das Speed-Metal

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  21.06.2008, 13:46

• Mitläufer
    • Diebesgilde
Ach was, wer gern Speed Metal hört kreuzt einfach Power Metal an! So viel Unterschied ist da ja auch nicht :rolleyes:

@Topic: Metalcore, Melodic Death Metal und Hardcore höre ich meistens, ausgewählt habe ich allerdings Death Metal, Trash Metal (das h fehlt) und Heavy Metal.
  21.06.2008, 13:50

• Freund
    • Neuling
Höre so ziemlich jede Metalrichtung außer Nu und -core Schrott.
Hauptsächlich aber atm (Oldschool) Thrash, Power, (Melodic/) Death und das ganze Gedöns in Richtung Viking, Pagan und Folk.
  21.06.2008, 14:46

• Abenteurer
    • Neuling
Heavy, Death, Black, Nu, Gothic, Progressive, Dark, Progressive, Alternative, Thrash, Folk, Melodic, Speed...aber am liebsten Melodic Death und Folk (die neue Platte von Eluveitie haut echt rein!)
Zitat
krieg ist wie ein steppenbrand: eigentlich ganz schön - wenn man ihn aus der ferne betrachtet!
die GameStar-redaktion.
  21.06.2008, 16:10

• Bettler
    • Neuling
Es sind nur 10 Auswahlmöglichkeiten hinzukriegen, deshalb fehlt auch der speed metal sowie auch dark-, alternative- oder industrial metal.
  21.06.2008, 16:51

• Mitläufer
    • Diebesgilde
^wie schon erwähnt: Speed Metal könnte man mMn zu Power Metal zählen. Alternative Metal ginge evtl. auch bei Nu Metal, Dark Metal bei Death oder Black und Industrial...ja das ist wirklich ganz was eigenes
  21.06.2008, 16:53

• Skelett-Krieger
    • Untot
Was das Gemecker angeht: Ja Thrash ist ein böser Fehler, alles andere verzeihlich...
Wer Speed mag, kreuzt halt Power und Thrash an, Alternative kann man in ne Ecke mit Nu stellen - Industrial (und Wave und Hardcore) ist kein Metal, Dark Metal ist mal wieder so ne herrlich bescheuerte Subsubsubsubsubgenre Bezeichnung, die auf 3 Bands zutrifft :ugly:

Was mich angeht, bin ich mal wieder ein Sonderfall - ich liebe Oldschool und groovigen Nu Metal, ergo schallen bei mir klassischer Heavy Metal, Power Metal und Speed/Thrash aus den Boxen - und daneben Nu Metal oder Alternative bis hin zu Crossover.
Auch dem Viking, Gothic und Folk, sowie dem Melodic Death bin ich nicht abgeneigt - nur Black Metal und -core pack ich irgendwie garnet (von Ausnahmen abgesehn).

Lieblingsbands - siehe Last.fm Charts, Link dazu in der Sig :cool:

mfg dj
  21.06.2008, 21:26
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Hexer
    • Magiergilde
Irgendwie höre ich mir nu noch Speedmetal an (Dragonforce). Sonst hab ich auch immer andere sachen angehört, aber tja... irgendwie zieht mich Punk mehr in den Bann...und "Le sacre du printemps", aber das wäre ein anderes Thema.

Zählt Grindcore eigendlich noch zu Metal?
  21.06.2008, 23:36
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Knochenfürst
    • Untot
Hauptsächlich Folk/Pagan/Viking Metal. Dann noch Death und Black Metal. Bisschen Old School Kram, ein wenig Maiden etc.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  21.06.2008, 23:59

• Fremdländer
    • Neuling
Ich höre besonders viel Death (bevorzuge ich Thrash), Black und Folk Metal. Dann wäre da auch noch Progressive Metal und halt klassischen Metal wie z.b. Maiden.

@Orwan Hull:

Naja, ich persönlich würde Grindcore entweder "Extremen Punk mit starken Metaleinflüssen (Instrumental)" oder "Metal mit starken Punkeinflüssen (Texte)" nennen. Son Mittelding halt XD
  22.06.2008, 00:56

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Sims
Nu-Metal.

Für mich ist dies die einzige Metal-Sorte wo man auch was versteht, Songs mit bedeutung und gesang, nicht nur geschreie.

Ausserdem fehlt eines der größten Genre, das Speed-Metal

xD War klar, dass sowas irgendwann kommt ^^ Immer diese Softcore Typen^^ Nu Metal^^  Oh man^^ Nur Vorurteile im Kopf. Lassen sich von ein bischen kehligem Gesang gleich vergrowlen xD Aber hey, was solls, jeder hat seine Meinung^^ Aber wer von schreien abgeschreckt wird, hat auch mit Metal nicht viel zu tun, denk ich mal^^

Gott, bin ich der einzige, der Doom Metal hört o.O omfg. Naja. Ansonsten Black, Death, Pagan und Gothic Metal. Speed und Heavy Metal sind mir zu... trv^^ kp. Naja, eins gefällt mir^^

Geilstes und schnellstes Speedmetalstück ever: http://youtube.com/watch?v=vtnG6EHh1N4

Naja, kleiner scherz am Rande^^ Wünsche dann noch viel Spaß.

mfg

Xeiki
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  22.06.2008, 02:07

• Schildknappe
    • Legion
Speed
Wer einen Blick auf den Gitarristen wirft, erkennt ähnlichkeiten mit dem Bassisten einer anderen Band

Heavy
hört/kennt die noch wer?

so, mehr vids gibts jetzt nicht, villt nachher noch
des weiteren hör ich noch Pagan-Metal,Thrash und True:)
Cum tacent, clamant.
Indem sie schweigen, rufen sie laut.
  22.06.2008, 11:15

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Lord Xeiron
Geilstes und schnellstes Speedmetalstück ever: http://youtube.com/watch?v=vtnG6EHh1N4

Naja, kleiner scherz am Rande^^ Wünsche dann noch viel Spaß.

Hehe :)
Aber ganz ehrlich? Wenn ich mir das länger als 5 MInuten anhör, bin ich völlig weich im Oberstübchen :ugly:

Zitat
Original von Lord Xeiron
xD War klar, dass sowas irgendwann kommt ^^ Immer diese Softcore Typen^^ Nu Metal^^  Oh man^^ Nur Vorurteile im Kopf. Lassen sich von ein bischen kehligem Gesang gleich vergrowlen xD Aber hey, was solls, jeder hat seine Meinung^^ Aber wer von schreien abgeschreckt wird, hat auch mit Metal nicht viel zu tun, denk ich mal^^

Gott, bin ich der einzige, der Doom Metal hört o.O omfg. Naja. Ansonsten Black, Death, Pagan und Gothic Metal. Speed und Heavy Metal sind mir zu... trv^^ kp. Naja, eins gefällt mir^^

*lol*, gibt ein feines Dito  :D
Und was Doom angeht: Da ich ein fanatischer Anhänger des Südstaaten Metal und des Stoner Rock/Metal (Rock: Kyuss, Queens of the Stone Age, Lynyrd Skynyrd / Metal: Down, Black Label Society, Black Stone Cherry, Alabama Thunderpussy) bin, komm ich praktisch zwangsläufig auch mit Doom in Berührung - Crowbar oder sowas ;)
Abgesehn davon find ich Ahab sehr geil und das ist ja wohl mal feinster Doom :cool:

@Lord: Jo, Axel Rudi Pell dreht sich zwar nicht wirklich regelmäßig in meinem Player, aber sie sagen mir doch was und hab da auch 1 oder 2 Alben  :)

mfg dj
  22.06.2008, 11:41
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von LordNerevar
Speed
Wer einen Blick auf den Gitarristen wirft, erkennt ähnlichkeiten mit dem Bassisten einer anderen Band

Heavy
hört/kennt die noch wer?

Öh das soll Speed sein?Ist aber ein bisschen langsam oder?Da finde ich Primal Fear aber bedeutend schneller.  ;)

so, mehr vids gibts jetzt nicht, villt nachher noch
des weiteren hör ich noch Pagan-Metal,Thrash und Manowar:)

Was ist eigentlich Pagan?Wie Manowar ist ein Genre,ist mir aber Neu. :D
  22.06.2008, 12:39