Nirn.de

Gast

Umfrage

Metal-Genres

Heavy Metal
28 (18.3%)
Death Metal
24 (15.7%)
Folk/Pagan/Viking Metal
24 (15.7%)
Trash Metal
20 (13.1%)
Black Metal
15 (9.8%)
Power Metal
15 (9.8%)
Nu Metal
12 (7.8%)
Progressive Metal
9 (5.9%)
Gothic Metal
5 (3.3%)
Doom Metal
1 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 71

Thema: Metal-Genres  (Gelesen 6768 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
@Raven-Biter:
Hm stimmt "you suffer" hab ich mir mal angehört. Ist aber ein Jahr her... Hab mich damals ziemlich gewundert und ich dachte das wäre nur so ein gag xD

@Bottomless
NuMetal umfasst aber auch ein bretes Spektrum von Bands ohne Rap, siehe Disturbed oder Slipknot ;)
  21.06.2009, 16:25

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich liebe zurzeit Avantgarde Metal, sowie Metal gemischt mit Noise und elektronischer Musik. Mein absoluter Lieblingskünstler ist The Processus der nebenbei auch noch ein begnadeter Zeichner ist.
Meine Lieblingslieder von ihm sind "Substance" und "Destroy the Body", obwohl das ganze "To Dissappear" Album genial ist (Pluto mal ausgenommen, auf reinen Noise stehe ich jetzt nicht so). "Human Soul- The exponential territory of abberation and saturation" ist zwar auch super gelungen, kommt aber nicht an das vorhergehende Album heran.

Sein neustes Projekt "Please worship life: devour yourself" soll auch bald herauskommen und ich bin gespannt: "The inadequation" und "The last shelter" klingen schon sehr interessant.

Achja, lasst euch nicht von der etwas einseitigen Liederwahl seiner MySpace Seite verschrecken, die anderen Lieder der Alben bieten mehr Abwechslung^^.
  21.06.2009, 19:14

• Lehrling
    • Diebesgilde
Kennt hier jemand Carnival in Coal? Imo eine sehr geniale Band, die Verschmelzung der eigentlich sehr verschiedenen Musikstile ist ihnen hervorragend gelungen, schade dass sie sich bereits aufgelöst haben und ihre Alben eher schwer zu finden sind...
  28.07.2009, 14:53

• Reisender
    • Neuling
Ich höre meist Melodic Death, Heavy oder Melodic Meta (was in der Liste leider fehlt).

Genial finde ich auch wbtbwb^^l
  28.07.2009, 15:09

• Lehrling
    • Diebesgilde
Zitat
Original von Dark Eldar
Genial finde ich auch wbtbwb^^l

Ich kenne nur wcwbt^^, ganz nette Gruppe, eine der wenigen Deathcoregruppen die mir wirklich gefallen haben, vorallem wegen der witzigen Songtitel.
  28.07.2009, 15:39

• Bettler
    • Neuling
Ich hör ja Nu Metal (Linkin Park).
  30.01.2010, 19:43

• Bettler
    • Neuling
Ich höre Pagan (Celtic, Viking,...), Thrash und Heavy Metal
  04.07.2010, 20:56
  • http://modprojekte.jimdo.com/

• Magier
    • Magiergilde
Hauptsächlich BlackMetal. Aber unter anderem auch Death und Trash
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  04.07.2010, 20:59

• Schildknappe
    • Legion
Zitat
Original von .:Sunny:.
Hauptsächlich BlackMetal. Aber unter anderem auch Death und Trash

Arrrgh :mad:
Es heißt nicht Trash sonder Thrash^^ Bei allem Respekt, aber da ziehts mir die Schuhe aus.

Um nicht ganz Off-Topic zu bleiben:
Mein Geschmack hat sich inzwischen etwas verbreitert, höre inzwischen auch des öfteren Hardcore Punk( $400 Suits/ Rigth Direction) aber auch ein wenig Black und Death
Cum tacent, clamant.
Indem sie schweigen, rufen sie laut.
  04.07.2010, 21:28

• Speerträger
    • Legion
Mein Geschmack hat sich auch ein wenig geändert.
Mittlerweile höre ich hauptsächlich Death, Melodic Death und Thrash Metal, da im Wesentlichen Slayer und Kreator. Zur Zeit höre ich auch wieder verstärkt Hard Rock.
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  04.07.2010, 21:35

• Freund
    • Neuling
Ich höre hauptsächlich Trash-Metal sowie Progressive Metal, da ich vor allem ein großer Fan von Slayer und Tool bin. Ansonsten auch gerne querbeet, je nachdem wie mir gerade ist.
  04.07.2010, 23:28

• Bettler
    • Neuling
Zur Zeit hör ich Pagan, Folk und MeloDeath Metal.
  09.07.2010, 23:12

• Gelehrter
    • Magiergilde
Also hauptsächlich Nu Metal und Symphonic Metal(Ist Leider nicht in der Liste :()
  22.08.2010, 19:54

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Power Metal (Blind Guardian, Sabaton, Manowar) Symphonic (Nightwish, Within Temptation) und seit neuestem auch Folk/Pagan (Eluveitie).
  22.08.2010, 19:57

• Schildknappe
    • Legion
Yeah, noch ein Manowar-Fan :cool:
was ich dir noch für Bands empfehlen würde:
Stormwarrior (Power)
Metalforce (Power)
Tyr (Pagan/Folk)
Korpiklaani (Pagan/Folk)^^
Cum tacent, clamant.
Indem sie schweigen, rufen sie laut.
  22.08.2010, 20:26

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Korpiklaani sagt mir jetzt nicht so zu, aber der Rest ist ausgesprochen gut zu hören. Was ich vergessen habe: Kleine abstecher ins Death/Black Metal mit Kataklysm etc.
  22.08.2010, 21:43