Nirn.de

Gast

Thema: MapMarker DV MOD Problem  (Gelesen 1822 mal)

  • Reisender
    • Neuling
Hab noch ein Problem:
Es gibt nen Karten Mod der einem nen Zauber gibt mit dem man Pfähle mit Schild vorne dran und Totenkopf oben drauf zaubern kann.Die sollen auch in der Oblivionkarte auftauchen, tun sie aber nicht.Angeblich soll ich da auch per Schnellreise hin kommen geht au net.
Erfahrung damit?Mir Shift und linker Maustaste kann man doch so blaue Pfeile in die Karte einfügen, ging das schon immer oder gehört das zum Mod.
MapMarkersDv heißt der Mod hab grad nachgeschaut, ist von dieser Seite unter Sonstiges
"Jedes erstellte Schild in der WILDNIS kann mit einer magischen Rune versehen werden, sodass eine Markierung auf der Weltkarte erstellt wird. Mit diesen Kartenmarkierungen funktionert auch das Schnellreisesystem. Um so eine magische Rune zu platzieren, benutzt man einfach das Schild und wählt den passenden Eintrag im erscheinenden Menü aus. Die magischen Runen können auch wieder entfernt werden und die Kartenmarkierung verschwinden dann. Die schilder können jederzeit über das Menü, welches beim Benutzen erscheint, gelöscht werden."

So wenn ich auf das Schild gehe kann ich nur Belassen und entfernen wählen, wie bekomm ich so ne Rune oder wie verwende ich das.
Intel Core 2Duo E6850,8800GTS 640MB,2GB RAM, 400GB Samsung
  26.06.2008, 10:56
  • Offline


  • Anwärter
    • Klingen
Hm, das steht doch alles in der Readme:

Zitat
Jedes erstellte Schild in der WILDNIS kann mit einer magischen Rune versehen werden, sodass eine Markierung auf der Weltkarte erstellt wird. Mit diesen Kartenmarkierungen funktionert auch das Schnellreisesystem. Um so eine magische Rune zu platzieren, benutzt man einfach das Schild und wählt den passenden Eintrag im  erscheinenden Menü aus. Die magischen Runen können auch wieder entfernt werden und die Kartenmarkierung  verschwinden dann. Die schilder können jederzeit über das Menü, welches beim Benutzen erscheint, gelöscht  werden.

Also, sobald Du die Rune gesetzt hast, meinetwegen Dungeon erledigt
musst Du dieses Schild benutzen. Das heißt, dass Du solange mit dem Cursor auf dem Schild herumfährst (drauf zugehen oder weggehen), bis Du eine Hand siehst. (Der Grafikmesh ist irgendwie nicht so genau). Wenn Du die hand hast: "Benutzen"-Taste drücken.

Dann kommt nochmal ein Extramenü, in dem Du Dir aussuchen kannst, ob Du dieses Schild löschen willst oder z.B. es mit einer magischen Rune versehen willst.

Diese magische Rune ist das Icon in der Karte zu der Du reisen kannst. Es entspricht immer der Art des Schildes, das heißt einfach, wenn das Schild: Achtung Vampire! ist, dann hast Du auch ein Icon mit der dementsprechenden Bezeichnung.

Viel Spass!

EDIT: Mod bitte verschieben ins Modforum :)
'Mit leerem Kopf nickt es sich leichter'
(Zarko Petan, slowenischer Satiriker)

Ich sehe die Elder-Scrolls-Spiele mittlerweile auf diesem Niveau: Elder Scrolls Dovahkids
  07.01.2009, 17:57
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Hi !

Kuzanleitung.

Schild aufstellen, per Zauber.
Schild noch mal anklicken.
Jetzt kann man auch Schnelreisepunkte setzen.
Aber. Man kann nur acht Schnellreisepunkte setzen.
Wenn man wieder einen löscht, das geht auch.
Kann man einen neuen Punkt setzen.
Bei allen anderen Markierungen ist es egal, wie oft die gesetzt werden.
Ich würde aber zu folgendem Download raten.
Diese Markierungen bleiben immer bestehen.
Map Markers DV
MfG Klara
  07.01.2009, 18:40
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Habt Dank denn genau das war das Problem:"Der Grafikmesh ist irgendwie nicht so genau"
Ich bin noch ne Weile davor herumgesprungen und dann hat es geklappt.
Intel Core 2Duo E6850,8800GTS 640MB,2GB RAM, 400GB Samsung
  10.01.2009, 11:33
  • Offline