Nirn.de

Gast

Thema: Wm 2010  (Gelesen 18809 mal)

• Ritter
    • Legion
Weltmeisterschaft 2010. Hier diskutieren wir über die kommenden Spiele.

Die Endrunde der 19. Fußball-Weltmeisterschaft wird vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 in Südafrika und damit erstmals auf dem afrikanischen Kontinent ausgetragen werden. Der Beschluss des Exekutivkomitees der FIFA fiel am 15. Mai 2004 in Zürich. Den Termin gab die FIFA am 6. Dezember 2006 in Zürich bekannt.

Wm 2010

Anzahl Nationen    32 (von 204 Bewerbern)
Austragungsort    Südafrika
Eröffnungspiel    11. Juni 2010
Endspiel    11. Juli 2010
Spiele      64
Stadien:

Johannesburg    Soccer City (im Bau)    96.000
Durban    King-Senzangakhona-Stadion (im Bau)    70.000
Kapstadt    African Renaissance Stadium/Green-Point-Stadion (im Bau)    68.000
Johannesburg    Ellis-Park-Stadion    60.000
Tshwane/Pretoria    Loftus-Stadion    52.000
Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth    Nelson-Mandela-Bay-Stadion (im Bau)    46.000
Nelspruit    Mbombela-Stadion (im Bau)    43.500
Mangaung/Bloemfontein    Free-State-Stadion    40.000
Polokwane    Peter-Mokaba-Stadion    40.000
Rustenburg    Royal-Bafokeng-Stadion    40.000

Zu der qualifikation-infos gehts hier:
Fußball-Weltmeisterschaft 2010/Qualifikation

/Quelle/

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  29.06.2008, 23:21

• Legionär
    • Legion
Na, da bin ich ja mal gespannt, was das wird. Ob das mit der Sicherheit klappt. Scheint aber so, als würden sies auf die reihe bekommen

LordNerevar
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  29.06.2008, 23:40
  • Der Blog

• Ritter
    • Legion
Ja, vorallem darüber wurde ja öfter von der FIFA besprochen.

Wikipedia sagt dazu:

"jedoch habe die Regierung des Staates die Mittel und das Wissen, die WM ohne Probleme zu veranstalten."

Also hoffen wir mal das sie das hinbekommen.

29.06.2008, 23:43

• Hexer
    • Magiergilde
Hach Sims, kann man gleich weiter diskutieren <3

Wo kann man eigentlich Karten herbekommen? Mein Vater will mit mir und meinem Opa dahin fahren und ich soll rauskriegen, wo man da Karten bzw. so Programme/Reisen mit mehreren Spielen herbekommt.

Okay.. er hat bisle intus aber mal ohne Witz: Gibt es solche Angebote, bei denen man die Vorrundenspiele seiner Nation sieht und noch eine organiesierte Reise bekommt?
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  29.06.2008, 23:45

• Legionär
    • Legion
Ja, von wegen sicherheit, ein zweites München möchte ich hier nicht haben.

Wegen den Karten, schau mal bei den Links auf wikipedia, ganz unten müsste was sein:)
  29.06.2008, 23:58
  • Der Blog

• Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Original von LordNerevar
Wegen den Karten, schau mal bei den Links auf wikipedia, ganz unten müsste was sein:)

Hab was gefunden und gleich son Interessenformular ausgefüllt. Danke :)
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  30.06.2008, 00:16

• Ritter
    • Legion
Ich weiß nicht, hab mir auch gedanken drüber gemacht, ob ich vlt. runter fliegen sollte, 2010. Aber das steht noch alles in den Sternen.
Mir ists persönlich zu gefährlich, auch wenn das Süd-Afrika sicherlich in Griff haben wird.

Naja, noch 1 Jahr zeit hab ich, um mich zu entscheiden. Viel kosten die Tickets soweit ich weiß ja auch nicht...

30.06.2008, 00:18

• Legionär
    • Legion
Das schöne an der WM ist: Es gibt nur eine Zeitverschiebung von 2 Stunden - nach vor.

Also ich freu mich shcon jetzt darauf - wahrschenlich weil ich noch immer von der Heim-EM voll auf Fußball drauf bin ... naja ...

___

Was mir aber Sorgen bereitet, ist das Land Südafrika selbst. Ne Arbeitskollegin von mir war da unten auf Urlaub.

Sie wollte Abends noch shoppen gehen - aber man sagte zu ihr: "Wenn dir dein Leben lieb ist, dann verlasse das Hotel niemals Abends. Generell vermeide Seitengassen und menschenleer Orte" usw ...

Also da wirds Tote geben ...^^

(und spätestens dann, wenn alle HIV postitv nach der WM heimkommen^^)

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  30.06.2008, 09:23

• Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Original von Stone
Also da wirds Tote geben ...^^

(und spätestens dann, wenn alle HIV postitv nach der WM heimkommen^^)

Na komm übertreibs mal nicht. Die Afrikaner werden schon dafür sorgen, dass so etwas nicht passiert. Ich denke, die FIFA hofft auch etwas drauf, dass Südafrika recht weit kommt, damit im Land kein Unmut wächst. ein weiterer Punkt ist doch, dass sie Karten an Arme verschenken. Ich weis nicht, was man noch tun kann, um den Afrikanern deutlich zu machen, dass, wenn sie bei diesem Großereignis nicht selber einsehen, dass es zu keinen Skandalen kommen darf.

Ne ich seh der ganzen Sache optimistisch entgegen und wenn wirklich noch irgendwie die Sache in die Hose fällt muss wohl Deutschland einspringen ;)

Zum HIV: Meinst du im Ernst, dass die mit Messern umherlaufen um ihr Blut in deine Adern zu pumpen? Von ausschließlichen Vergewaltigungen kann man ja wohl nicht ausgehen.

Ich hab grad im Ersten die EM Zusammenfassung geschaut. Zufällig noch jmd.? Da war zwischen den Kommentaren so ein tolles klassiches Streicherwerk. Den Namen kennt nicht zufällig jemand?
  30.06.2008, 15:56

• Legionär
    • Legion
wenn ich auf arbeit fernsehn könnte, dann villt, aber so :poeh:
@HIV: ja, aber erst in paar Jahren;)
aber verletzte wird definitv geben(die spieler selbst jetzt mit eingerechnet) aber massaker wirds nicht geben.
  30.06.2008, 16:16
  • Der Blog

• Daedrafürst
    • Untot
@Stone: Dürfte eigentlich sogar nur eine Std. sein.

Bzgl. der Sicherheit mache ich mir aber auch Gedanken, so easy wird das nicht werden. Ich würde es den Südafrikanern wünschen, ist eine große Chance für das Land.

Aber erst mal Quali packen.  ;)
  30.06.2008, 18:29

• Mitglied
    • Diebesgilde
@ Thunderbird...
gesehen hab ichs selber nicht, aber frag doch einfach mal beim Ersten nach, schick denen ne Mail, die antworten relativ fix.... hab ich auch schon gemacht...

bin auch mal gespannt, wie die WM aussehen wird... gespannt auch in Hinsicht auf die einzelnen Teams, bei manchen sehe ich schon jetzt schwarz... die Griechen werden ein gefühltes Durchschnittsalter von 40 erreichen...
die alten Grundpfeiler der italienischen Abwehr, Nesta, Cannavaro und Materazzi werden auch nicht jünger und auch Del Piero und Toni sind nicht mehr die jüngsten... dabei sehe ich, abgesehen von ein paar Ausnahmen, keine jungen Talente in der Hinterhand...

da sind andere Mannschaften durchaus weiter.. wenn man sieht, was die Spanier, Portugiesen, Engländer und Franzosen an jungen, sehr talentierten Spielern hat (brauche ja keine Namen zu nennen, kennt ja sicher jeder) dann steht denen eine große Zukunft bevor....

die Engländer haben nur leider das Problem, dass es keinen guten Torwart gibt, den man aufs Feld stellen kann... Mrs. Robinson und Calamity James sind kein sicherer Rückhalt, Spieler wie Shilton, Banks und Seaman geraten immer mehr in Vergessenheit, aber da die großen englischen Teams lieber einen ausländischen Keeper engagieren (ManU = Holländer; Chelsea = Tscheche; Liverpool = Spanier; Arsenal = Spanier) wird da (in meinen Augen) auch nicht mehr so viel kommen...

die Favoriten auf den WM-Titel sind in meinen Augen die Spanier, die Italiener (sind ja immerhin Titelverteidiger), Deutschland, die Niederlande, Argentinien und Brasilien sein, wobei bei letzteren noch nicht feststeht, ob sie sich qualifizieren...
dazu kommen noch Côte d'Ivoire und Südafrika, die in meinen Augen zum einen durch den Heimbonus, als auch durch eine recht starke Mannschaft weit im Turnier kommen könnten...
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

30.06.2008, 21:09

• Reisender
    • Neuling
Favorisieren würde ich Deutschland auf keinen Fall, nur haben die immer wieder so viel Glück, dass sie doch weiterkommen  :mad:

aber ich denke, dass die Niederländer, wenn sie die entscheidenden Spiele gewinnen würden, eine unschlagbare Mannschaft sein könnten
Down with the System
  30.06.2008, 21:33

• Freund
    • Neuling
Hali Hallo ?! :D
Das sind noch 2 Jahre bis zur WM an sich! Was spekuliert ihr den hier schon ich glaube bis dahin kann sich noch einiges tuhen.

Lehman wird (glaub ich) zu alt -> Enke, nichht die Klasse wie Lehman
Viele neue Enddeckungen, Junge Spieler werden besser. Großer Vorteil Spanien.
Und was machen Brasilien, Argentinien und co. ? Über die habt ihr glaub ich noch nicht geredet.
  30.06.2008, 21:41

• Skelett
    • Untot
was heisst Glück,so schlecht ist die Deutsche-Mannschaft nicht.Es muss sich nur einiges tuen,die alten Spieler raus,Ballack,Klose,Lehmann raus.Rene Adler ins Tor,Frings auch raus der hat auch nicht viel gebracht.Die besten Spieler waren: Poldi,Schweini und Lahm.
  30.06.2008, 22:06

• Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Original von joehamlet
@ Thunderbird...
gesehen hab ichs selber nicht, aber frag doch einfach mal beim Ersten nach, schick denen ne Mail, die antworten relativ fix.... hab ich auch schon gemacht...

Hab ich 2 Minuten nach dem Lied gemacht mit genauer Zeit Angabe aber die meinten können solchen Dienst nicht anbieten.
  30.06.2008, 22:23

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von DarkWarrior
was heisst Glück,so schlecht ist die Deutsche-Mannschaft nicht.Es muss sich nur einiges tuen,die alten Spieler raus,Ballack,Klose,Lehmann raus.Rene Adler ins Tor,Frings auch raus der hat auch nicht viel gebracht.Die besten Spieler waren: Poldi,Schweini und Lahm.

hmm Lahm war meiner Meinung nach alles andere als gut, der hat nur dann das für euch entscheidende tor gegen die türkei gemacht, aber seine verteidigung hat nicht existiert  ;)    :meinung:
Down with the System
  30.06.2008, 23:11

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Saengoth
Favorisieren würde ich Deutschland auf keinen Fall, nur haben die immer wieder so viel Glück, dass sie doch weiterkommen  :mad:

Sagt der Ösi! :P

Ja, man darf nicht vergessen, daß der Kader für 2010 mit Sicherheit ein anderer als der jetziger sein wird. Wobei ich mich persönlich ja frage, wer wirklich schon den Lehmann ersetzen kann. Meiner Meinung nach hat dieser ja den Kahn würdevoll abgelöst, aber wird das bei ihm tun?
  30.06.2008, 23:31
  • http://goldensunarchiv.de

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Tim der Große
Zitat
Original von Saengoth

Sagt der Ösi! :P

joa sagt der ösi, der gewohnt ist, dass wir nur pech haben    :ironie:
Down with the System
  30.06.2008, 23:33

• Mitglied
    • Diebesgilde
ich weiß echt nicht, wieso ihr euch über die Torwart-Frage Gedanken macht...
Deutschland ist in dieser Hinsicht einfach nur mehr als gesegnet, nennt mir eine andere Nation die mehr erstklassige Keeper hervorgebracht hat, als Deutschland und das über einen so großen Zeitraum...
denke auch, das Lehmann in zwei Jahren nicht mitspielen wird, dann ist er ja immerhin 40, obwohl man sich da auch nicht so sicher sein darf, schließlich spielt er in der nächsten Saison wieder Bundesliga, kann sich also noch einiges ergeben...
aber Nachwuchssorgen werden wir wohl kaum haben... wenn ich mir Spieler wie Adler (der ne klasse Saison gespielt hat) oder Rensing angucke, dann sind das die zukünftigen Keeper der DfB-Elf, Enke wird, denke ich, nicht mehr spielen... bei Hannover wird er einfach nicht die internationale Klasse erlangen, wie es die Keeper von Leverkusen, Bayern oder sonst welche erreichen, die Champions League oder UEFA Cup spielen...

@ Thunderbird: komisch komisch.... findet man den Beitrag irgendwo, so dass man ihn sich mal ansehen könnte???

ach ja, Lahm hat ne klasse EM gespielt, ist auch zu Recht mit Podolski und Ballack im EM-Allstar Team gelandet... klick
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

01.07.2008, 07:53