Nirn.de

Gast

Thema: [Rel] Die Legenden und Märchen von Ash'kale  (Gelesen 13570 mal)

  • Skelett
    • Untot
[align=CENTER]Die Legenden & Märchen
von Ash`kale
[/align]

Zitat
Auszug aus dem Märchenbuch: Adeptus III
... Es war einmal eine Heilerin, diese beherrschte unglaubliche Künste der Wiederherstellung, sodass, wenn einer krank war, sie ihn wieder gesund und munter nach Hause schicken konnte. Ihr war es auch zu verdanken, dass die Pest auf Burg und Hof Ash`kale fern blieb. Eines Tages jedoch, lag der Sohn der Gräfin fiebernd in seinem Bett, die Heilerin wurde gerufen ihn wieder zu pflegen, sodass die Linie weiterbestehen konnte. Leider gab es für das Kind keine Möglichkeit zu überleben, selbst die Künste der Magie halfen hier nicht weiter, der Sohn starb noch drei Tage danach. Daraufhin ließ die Gräfin die Heilerin in die tiefen Verließe von Ash`kale werfen und befahl ihren Wachen, bis über ihr Lebensende hinweg die Zellen zu bewachen und niemanden mehr frei zu lassen. Als die Magierin in ihrem dunklen Loch das Zeitliche segnete, weinte das Volke fünfzig Tränen, seit dem ist es nach einer starken Epedemie still um die einst prächtige Burg geworden ...

1. Einleitung
2. Features
3. Impressionen
4. Team/Credits
5. Download

[align=center]Einleitung[/align]

Ein Buch mit selbigem Auszug findet man unter einem verstaubten Teppich in einer gammeligen Taverne. Die Zeilen des Wälzers bergen Verschlüsselungen, die nicht jedem ins Auge fallen werden. Hast du jedoch die Ansätze gelüftet, tauchst du ein in eine jahrhundertealte Sage, die verwinkelt ist, durchzogen von Rätseln und Verschwörungen. Ein alter Magier erzählt dir mehr über die Legenden von Ash`kale, außerdem vermacht er dir wichtige, leitende Schriften, die dir auf den gefährlichen Wegen helfen werden. Nachdem du kalte Gemäuer einer längst verschollenen Burg durchkämmt hast, darfst du die altertümlichen Stätten Ash`kales erkunden. Durch die zerfallenen Burgteile, die von Kriegen zerfressen wurden, zieht sich eine lange Storyline, in den Verließen von Ash`kale wirst du neue Waffen, Rüstungen und Bücher finden. Schockmomente, neue Soundtracks und Gegner lassen eine gruselige Atmosphäre aufkommen.

"Die Legenden & Märchen von Ash`kale" ist eine komplexe Storymod, die den Spieler mehrere Stunden in ihrem Bann hält. Man durchstreift die großzügigen Anlagen der Burg, löst Rätsel und findet neue Items. Zwischendurch erledigt man kleinere Nebenaufgaben. Längere Zeit wird man zusätzlich von einer mysteriösen Stimme begleitet. Die meiste Zeit verbringt man in den Verließen, dort machen einem viele neue Gegnerarten das Leben schwer.

[align=CENTER]Features[/align]

   # Ein neue, spannende Quest
   # ca. 50 neue Waffen/Rüstungen/Tränke etc.
   # ca. 50 neue Sounds und Dialoge
   # Unzählige Bücher und Gedichte von Fantasyautoren
   # Riesige Dungeons und Zauber
   # Unzählige neue Gegnerarten, die es zu bekämpfen gilt
   # Neues Tranksystem


[align=center]Impressionen



Team/Credits[/align]

- Sagantor
- Saurons Auge
- Lord Nerevar
- Nord-Fighter
- Brachial
- Dämonmaster
- Skyline1287
- Arynn
- Nath
- Spiderskin

Vielen Dank auch an folgende Personen, die uns durch Files, Tipps und MR`s tatkräftig unterstützt haben! ~ Danke, ohne euch würde Ash`kale noch heute in den Kinderschuhen stecken!

Garak, Growlf, Lazarus, Mr Siika, Ghogiel, J3X, Barabus, Madcat221, RDjeke, Sotobrastos, Admynusaurus und zum Schluss einen weiteren Dank an TheD3stry3r!

[align=CENTER]Download

DOWNLOAD ASH'KALE 1.2 FULLVERSION[/align]

Für Personen, welche sich die PCG bzw PCA gekauft haben, gibt es hier den Patch von Version 1.0 auf Version 1.2. Der NvidiaBlackScreenBug wurde eingearbeitet. Es bedarf also keiner Extrainstallation.
Den Patch gibt es hier: Download

Zitat
Es wird Oblivion auf der Patchstufe 1.2 benötigt, ein installiertes SI (Shivering_Isles) wird nicht vorausgesetzt.
  02.07.2008, 17:40
  • Offline
  • http://www.ngine-portal.de/


  • Hexer
    • Magiergilde
Mit einem Wort: Toll!

Ich werds, wenn ich Vanilla durchhab wohl als erstes testen :)
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  02.07.2008, 18:21
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Super Mod, werde es mir sofort runterladen! Braucht man irgendein bestimmtes Level um die Mod schaffen zu können?
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  02.07.2008, 18:24
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Doge
Super Mod, werde es mir sofort runterladen! Braucht man irgendein bestimmtes Level um die Mod schaffen zu können?

Die Gegner passen sich eigentlich deinem Level an, ROO ist ebenfalls kompatibel, manche Eindrücke sind nur etwas anders. Dennoch können es manchmal ein paar zu viel Feinde werden - hier empfehle ich auf die Tränke zu bauen, welche einmalige Wirkungen (u.a auch sehr starke und situationsabhängige) besitzen. Grob geschätzt: ca. Lv 20. Drunter kann es schwerer werden (Lebensmüde wäre Lv 10 oder niedriger). Alles im obereren Bereich wäre also angebracht.

Freut mich, dass es dir gefällt T-Bird  ;)
  02.07.2008, 19:23
  • Offline
  • http://www.ngine-portal.de/


  • Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Original von Sagantor
Zitat
Original von Doge
Super Mod, werde es mir sofort runterladen! Braucht man irgendein bestimmtes Level um die Mod schaffen zu können?

Die Gegner passen sich eigentlich deinem Level an, ROO ist ebenfalls kompatibel, manche Eindrücke sind nur etwas anders. Dennoch können es manchmal ein paar zu viel Feinde werden - hier empfehle ich auf die Tränke zu bauen, welche einmalige Wirkungen (u.a auch sehr starke und situationsabhängige) besitzen. Grob geschätzt: ca. Lv 20. Drunter kann es schwerer werden (Lebensmüde wäre Lv 10 oder niedriger). Alles im obereren Bereich wäre also angebracht.

Freut mich, dass es dir gefällt T-Bird  ;)

Wie ich grad mal 11 bin ._. :D

Aber fleißig am Leveln! :D
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  02.07.2008, 20:19
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Danke schön Sagantor, ich werde es nun auch endlich mal vernünftig anspielen und dir dann sicherlich Feedback darüber geben wenn es dich interessiert.  ;)

Dazu muss ich mir aber wahrscheinlich einen neuen Char erstellen, da meine alten Saves mit den wirklich starken Chars irgendwie irrtümlicherweise gelöscht wurden!  :|

Welche "Ausrichtung" soll denn der Char am besten für die Mod haben?
  02.07.2008, 21:06
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Wie genau sieht die Kompatibilität mit ROO aus? Gibt es einfach nur keine Probleme damit oder ist das Balancing an das von ROO angepasst?
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  02.07.2008, 21:17
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Thunderbird
Zitat
Original von Sagantor
Zitat
Original von Doge
Super Mod, werde es mir sofort runterladen! Braucht man irgendein bestimmtes Level um die Mod schaffen zu können?

Die Gegner passen sich eigentlich deinem Level an, ROO ist ebenfalls kompatibel, manche Eindrücke sind nur etwas anders. Dennoch können es manchmal ein paar zu viel Feinde werden - hier empfehle ich auf die Tränke zu bauen, welche einmalige Wirkungen (u.a auch sehr starke und situationsabhängige) besitzen. Grob geschätzt: ca. Lv 20. Drunter kann es schwerer werden (Lebensmüde wäre Lv 10 oder niedriger). Alles im obereren Bereich wäre also angebracht.

Freut mich, dass es dir gefällt T-Bird  ;)

Wie ich grad mal 11 bin ._. :D

Aber fleißig am Leveln! :D

;)
  02.07.2008, 22:21
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
spam  oO ?
naja , jedenfalls hab ich es mir auch sofort gesaugt und wenn ich am Montag die letzte Schulaufgabe hinter mir hab , kann ich endlich mal wieder was richtig gutes zocken ^^
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  03.07.2008, 13:26
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Gab es hierzu nicht auch nen anderen Theard von 2006 wo stand das der MOD noch in Arbeit wäre.
Cool saugen!
Wusst ichs doch !
http://der-orden.de.hm/
Intel Core 2Duo E6850,8800GTS 640MB,2GB RAM, 400GB Samsung
  03.07.2008, 14:44
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
@ f.krause

Wieso hast du denn den Link zu der Ordenshomepage eingefügt? Ich bin Questschreiber und Leveldesigner bei der Mod, aber dies hier ist der Release-Thread für ein anderes Projekt von mir, welches nichts mit dem Orden zu tun hat.

@ Doge

Das Balancing von ROO wird nicht berührt. Somit entstehen keine Fehler oder sonstige Änderungen. Das einzige, was passieren könnte, ist, dass du in einer der Lootkisten/Fässer (etc.) eine Waffe o.ä findest, welche aus ROO stammt und nicht von Ash'kale. Störend ist es aber in keinem Fall.

@ Binesá

Natürlich interessiert mich dein Feedback!  ;) Ich freue mich immer über Rückmeldungen =)

Es ist praktisch "egal", auf was sich dein Charakter spezialisiert hat. Einzig und alleine ein Magier wird es etwas schwieriger haben, da er sich nur auf die Ash'kale-Tränke bzw seine eigene Ansammlung stützen kann. Dennoch haben wir auch in diesem Feld für Gegner der Langeweile gesorgt. Neue Zauber, welche man erst mit einem höheren Magielevel sprechen kann, sind zusätzlicherweise enthalten. Möglich ist es auch, mit einem Assassine oder Krieger durch die Katakomben zu ziehen, letztere übersehen aber gut und gerne viele kleine Verstecke, welche einem Schleicherfreund eher auffallen.

Grüße,

Sagantor
  03.07.2008, 15:19
  • Offline
  • http://www.ngine-portal.de/


  • Hexer
    • Magiergilde
Gut, danke schön für die Tipps! Am Wochenende werde ich mich dann wohl mal dransetzen und meine neue Level 3-Waldelfe ein wenig in Form bringen!  ;)
  03.07.2008, 15:32
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ups ja klar wie der Titel ja auch sagt :) wann ist denn der Orden fertig?Wenn du schon was sagen kannst :)
Egal werd das andere auch saugen
Gruß
Intel Core 2Duo E6850,8800GTS 640MB,2GB RAM, 400GB Samsung
  03.07.2008, 15:46
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
Ich hab die Befürchtung , dass die Mod nicht funktioiert (was bei mir zur Zeit übrigens nur knapp ein drittel aller meiner PI´s macht) . Ist die Taverne , in der die Quest beginnt , genau auf der Straße nach Cheydinhal oder eher etwas abseits ? Ich hab aber auch keinen neuen Marker auf der Karte entdeckt , und ich hab die Gegend großzügig abgesucht ...
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  03.07.2008, 17:21
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
Es könnte sein, dass dein Oblivion nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Vorausgesetzt ist mindestens Patch 1.2 (oder Shivering Isles, in dem dieser enthalten ist). Falls du den Patch nicht hast, wird die Mod ingame nicht angezeigt.

Downloadseite für Patches
Patch 1.2.0416 Deutsch (Direktlink)

Mfg
 Meine neuste Mod: Wolkenfels
  03.07.2008, 17:36
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
@ Necordamus

Wenn du nicht gar vergessen hast Ash'kale unter der Loadinglist zu aktivieren, dann liegt es zu 100% an dem nicht installierten 1.2 Patch

@ f.krause

Dazu kann ich nichts genaues sagen, die Arbeit wurde aber schon in Teile aufgesplittet um das Warten zu veringern  ;)
  03.07.2008, 18:39
  • Offline
  • http://www.ngine-portal.de/


  • Speerträger
    • Legion
Kanns nicht sein , ich hab den aktuellsten Patch sowie die neuste Version von SI , wobei das ja egal ist , und ich hab mir Ash´kale gestern von dem hier angegebenen Link geladen , das müsste ja V 1.2 sein , wenn ich mich nicht komplett täusche . Und ein Häckchen neben den Namen zu setzen ist nun wirklich nicht schwer  ;) , ich habs schon mehrmals weggemacht und wieder hingesetzt . Ich hab auch mehrmals alles in den Data Ordner von Oblivion entpackt , aber es funktioniert einfach nicht  :(
Kann aber auch ein allgemeines Problem mit meinem Oblivion sein , weil das nicht der einzige Mod ist , der ums Verrecken nicht hinhaut . Bei Knights of the White Stailon 4.4 ist es genauso ...
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  03.07.2008, 19:27
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Schonmal probiert, Oblivion samt SI und Patches komplett neu (u.u. auch separat, weiß aber nicht, wie das geht) zu installieren? Ist zwar aufwändig, insbesondere wenn man sonst viele Mods benutzt, aber es hilft des öfteren bei  - entschuldige mir den harschen Begriff - zugemülltem Verzeichnis.
  03.07.2008, 21:58
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
kein Problem , kannst es ruhig zugemüllt nennen , als obs nicht stimmen würde  ;)
Aber dann muss ich ja wieder von vorn anfangen , jetzt wo ich meinen Char extra für Ash'kale auf lvl 20 gebracht hab  :(
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  04.07.2008, 13:19
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Warum? Du kannst doch einfach ne Sicherheitskopie von deinen Savegames machen.

Diese findest du unter Eigene Dateien -> MyGames -> Oblivion -> Saves
[align=center] [/align][align=center]Homepage Forum[/align]
  04.07.2008, 13:26
  • Offline
  • http://www.fallofosgiliath.de.vu