Nirn.de

Gast

Thema: [Rel] Die Legenden und Märchen von Ash'kale  (Gelesen 13571 mal)

• Freund
    • Neuling
eben. Solange du nach der Neuinstallation essentielle Mods, wie zum Beispiel ROO, solltest du das installiert haben, wieder drauf machst, dürfte deinem Save/Charakter rein gar nichts passieren. Hab ich auch vor n paar Wochen mal gemacht, weil ich für ROO 1.2 und nacher für ash-kale ne saubere installation haben wollte :)
  04.07.2008, 16:10

• Bettler
    • Neuling
Hallo,
habe glücklich Rankera Montis gefunden. Aber wo liegt von dort aus Ash'kale ?
Das Märchenbuch hat nicht geholfen (die Angaben sind schon sehr kryptisch  :blink: ). Gibt's einen kleinen Hinweis ?
  11.07.2008, 11:49

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von drego-morn
Gibt's einen kleinen Hinweis ?

Der Weg nun bereit,
das Schicksal geschmiedet.
Das Licht gefunden,
und der erste Schritt getan.
Und doch der letzte nicht in Sicht.
Ein Schatten in den Sümpfen,
hell wie nie zuvor.
Eine Grenze keine Mauer ist.
Das Ende Cyrodiils der Anfang ist.

Spoiler
Das Licht gefunden ... Du hast den Schlüssel gefunden! Wer aufmerksam liest, versteht, dass das "Licht" als Synonym für "der Schlüssel" eingesetzt wurde. Ein Schatten in den Sümpfen, hell wie nie zuvor. Eine Grenze keine Mauer ist. Das Ende Cyrodiils der Anfang ist. ... Das Schloss für den Schlüssel leuchtet im Sumpf. Wieviele Sümpfe gibt es in Cyrodiil? Nicht umbedingt viele, der größte ist jedenfalls Schwarzmarsch bzw der davor liegende Blackwood. Schau mal in der Nähe von Fort Blueblood
  11.07.2008, 14:40
  • http://www.ngine-portal.de/

• Bettler
    • Neuling
Danke für den schnellen Hinweis !!

Hab den Schlüssel gefunden ! Nett versteckt !

Zu meiner bisherigen Suche nach Ash'kale hatte ich folgende Hinweise herangezogen: Den Vers (der zweimal auftaucht) ...Wo die Sonne untergeht und Bäume wachsen, der Anfang wird gemacht. Wo Tränen des Himmels...
und ...Ich hörte Gerüchte von einer Handelsstrasse (die goldene Strasse) zwischen Ash'kale und dieser Soldatenfestung (Rankera Montis),...
und aus der Notiz: ...geriet ich bei einer Festung (Rankera Montis) in der Nähe der goldenen Strasse in ein Gewitter......und entdeckte in der Ferne eine alte Ruine (Ash'kale ?)
Wie hat er denn das gemacht ???
Oder sind meine Zuordnungen der Orte falsch gewesen ?
Ich hätte Ash'kale nie so weit östlich vermutet... :blink:
  11.07.2008, 16:46

• Legionär
    • Legion
ähh, meines wissens nach ist die Festung mit dem Gewitter nicht Rankera Mortis sondern Festung Blaublut...
aber, bist du schon in Ash' Kale, oder nicht?
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  11.07.2008, 19:06
  • Der Blog

• Freund
    • Neuling
Soweit ich das verstanden habe, hat er sowohl rankera montis als auch ash-kale gefunden, aber nicht den Schlüssel IN Rankera Montis FÜR die Festung Ash-Kale^^
  11.07.2008, 19:30

• Bettler
    • Neuling
Ja, hatte doch glatt den Schlüssel in Rankera Montis übersehen, habe ihn aber  doch gefunden und nun bin ich mitten drin in Ash'kale (ist ja nichts gerade für 'zarte Elfen'  ;)).
  11.07.2008, 22:16

• Skelett
    • Untot
Zitat
bitte gebt mal nen Tip, in welchen Stocj muss ich denn?

Schau mal in der Bücherreih, da findest du mit etwas Glück in den unteren Reihen eine seltsame Abteilung ...

Spoiler
Hagards Bibliothek->Unterste Regalreihe eines Bücherregals
  15.07.2008, 18:39

• Reisender
    • Neuling
Hi ich bin auf der Suche nach Rankera Montis und halte mit östlich von Skingrad und Südlich der dort führenden Straße auf liege ich da richtig denn ich kann es nicht finden.
Hallo bitte helft mir doch mal ich find nix und im Rätsel entschlüsseln bin ich auch nicht der Hit
Aha!
Und das Ende ist erst der Anfang heißt so gut wie das es an der untersten Ecke dort liegt?

Och bitte gib mir mal nen genaueren Tip, ist ne andere Ruine oä in der Nähe wenn ja wie heißt die?
Intel Core 2Duo E6850,8800GTS 640MB,2GB RAM, 400GB Samsung
  15.07.2008, 19:25

• Skelett
    • Untot
Grüß dich f.krause!

Ja, du liegst richtig.

Spoiler
Suchfaul? Ab der Hälfte des Weges auf der goldenen Straße (s. auch Gedicht), biegst du gen Norden zum Schattenlaubdickicht ab. Von da aus sind es nur wenige Metern in Richtung Osten zu Rankera Montis
  16.07.2008, 10:02

• Reisender
    • Neuling
Hat sich erledigt mein Anliegen hatte Spoiler ÜBERSEHEN  :o
Ich hab immer südlich gesucht :spinner: weil im Gedicht was von Ende oder Rand oder Mauer steht was aber kein Ende wäre naja ich schau mal.
Danke
  21.07.2008, 09:44

Wey

• Abenteurer
    • Neuling
hey Leute, ich bin im moment in den katakomben von Ash`Kale, nach der kurzen Sequenz, in der man die 4 verkohlten leichen töten muss stürzt mein rechner beim laden ab.

hat vielleicht jemand das gleiche problem und kann mir da weiterhelfen?

greetz
wey
  09.08.2008, 14:06

• Skelett
    • Untot
@ Wey

Das Problem gab es schon einmal. Hhast du Ash'kale falsch installiert, könnte dieser Fehler auftreten. Sind vorher Fragezeichen an bestimmten Stellen aufgetreten? Ansonsten gab es diese Meldung auch in meinem eigenen Forum. Da lag es an der Modladeliste. Poste diese bitte, dann kann ich helfen  ;)
  11.08.2008, 10:44

Wey

• Abenteurer
    • Neuling
ist nicht mehr nötig. ich habe in akribischer kleinstarbeit herausgefunden, dass oblivion warcry der übeltäter ist.

aber trotzdem danke für die hilfe

Euer Wey
  11.08.2008, 22:07

• Skelett
    • Untot
Hallo Wey!

OWC? Könntest du mir bitte sagen, welche Version du hast? Ich konnte es nämlich mit Warcry ohne Probleme durchspielen. Trotzdem schön, dass es funktioniert hat  ;)
  12.08.2008, 15:17

Wey

• Abenteurer
    • Neuling
  12.08.2008, 17:31

• Skelett
    • Untot

# Fledermausbug-Fix
# Questfix
# Pathgrinds nun überall vorhanden
# Kleine Verbesserungen

Zitat
1.2 muss nicht umbedingt installiert sein. Es reicht die Grundversion. Es ist möglich von 1.0 oder von 1.2 auf 1.3 upzudaten.
  24.08.2008, 20:36

• Reisender
    • Neuling
Hi ich hab eine Problem ich stecke im Kerker fest.Da Liegt auf dem Boden ein roter Mantel und ein Stück weiter kommt ein relativ starker Skelett Gegner, dem man einen Schlüssel abnimmt, damit komm ich in die Zellen aber nicht in die andere Tür neben der Treppe.
Wo ist der Schlüssel?
Danke für die Hilfe!

Ja der kleine Knopf an der Wand, den hab ich dann gefunden als mir das Licht mal ausgegangen war und er blau schimmerte, danke!
  26.10.2008, 13:15

• Skelett
    • Untot
Hallo!

Du hast einen Schlüssel für die Zellen ... und wer sagt, dass nicht selbst in den düstersten Kellerlöchern noch Schätze vergraben sind, von denen niemand weiß?

Spoiler
Mit dem Schlüssel kannst du natürlich die Zellen öffnen. In einer findest du ein passendes Schild, in einer anderen eine Möglichkeit um weiterzukommen
  30.10.2008, 08:58

• Bettler
    • Neuling
Sorry wenn ich den Threat einbisschen pushe, aber dieser Mod ist einfach Hamma! Da habt ihr tolle Arbeit geleistet, wunderbare Stimmung, tolle Soundeffekte, und schöne Story. Da ich Nachts gespielt hab, gabs schon Momente da bekam ich echt Gänsehaut. Aber dennoch ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen, vllt habt ihr ihn schon bemerkt aber da ist ein nicht so schöner Rechtschreibfehler in Drag Urdens Buch.

25.02.2009, 21:49