Nirn.de

Gast

Thema: Fallout 3  (Gelesen 56957 mal)

• Legionär
    • Legion
So - noch immer keinen Thread hier dafür gefunden, also mach ich mal einen auf, weil das Rollenspiel von Bethesda sicherlich auch den ein oder anderen Oblivionspieler interessieren wird.

Infos zum Spiel:

Releasetermin: Herbst 2008
Entwickler: Bethesda
Publisher: Europa: Ubisoft
Genre: Single RPG
Plattformen: xbox360, PS3, PC

Story:
Vault 101 - Juwel des Wastelands. 200 Jahre lang hat Vault 101 den überlebenden Bürgern von Washington D.C. und Umgebung, heute nur noch Wasteland des Kapitols genannt, als Zufluchtsstätte gedient. Obwohl der globale Atomkrieg im Jahre 2077 die Vereinigten Staaten in Schutt und Asche gelegt hatte, erfreuten sich die Bewohner von Vault 101 eines Lebens frei vom steten Stress der Welt da draußen. Gigantische Insekten, Gangster, Sklaventreiber und ja, sogar Supermutanten ... sie alle sind der überragenden Vault-Tech-Technik nicht gewachsen. Doch als Sie eines schicksalhaften Morgens erwachen, müssen Sie feststellen, dass Ihr Vater sich dem Aufseher widersetzt und den Komfort und die Sicherheit von Vault 101 aus unbekanntem Grund verlassen hat. Und so lassen auch Sie die einzige Heimat, die Sie je gekannt haben, hinter sich und treten aus dem Vault hinaus in die harsche Wastelandsonne, um sich auf die Suche nach Ihrem Vater und der Wahrheit zu machen.

Features:
      Unbegrenzte Freiheit! - Tauchen Sie ein in die Welt des Kapitol-Wastelands, in der die großen Monumente der Vereinigten Staaten in postapokalyptischen Trümmern liegen! Sie entscheiden, wer Sie sind, und verändern die Welt. Halten Sie aber immer Ihren Rad-Meter im Auge!
    Erleben Sie S.P.E.C.I.A.L.! - Vault-Tec-Techniker bieten Ihnen hier die modernste Simulation menschlicher Fähigkeiten - das SPECIAL-Charaktersystem! Unter Nutzung neuester Durchbrüche in der Repräsentation der Fertigkeiten auf Punktbasis ermöglicht Ihnen SPECIAL eine unbegrenzte kundenspezifische Anpassung Ihres Charakters. Dazu stehen noch Dutzende einzigartiger Fähigkeiten und Vorteile zur Auswahl, alle mit einer umwerfenden Vielfalt von Effekten!
    Fantastische neue Ansichten! - Die Zauberer von Vault-Tec haben's mal wieder geschafft! Jetzt sind Sie nicht mehr auf eine Sicht beschränkt, sondern können die Welt entweder aus der First-Person- oder der Third-Person-Perspektive erleben. Ein Tastendruck genügt, um zwischen den Ansichten umzuschalten!
    Sie haben die Wahl! - Fühlen Sie sich heute wie ein meuchlerischer Übeltäter oder ein barmherziger Samariter? Entscheiden Sie sich für eine Seite oder wählen Sie den goldenen Mittelweg, da jede Situation natürlich unterschiedlich bewältigt werden kann. So lassen sich Probleme entweder auf zivilem Weg oder aber auch mit dem Plasmagewehr lösen.
       Phänomenale künstliche Intelligenz! - Wir bei Vault-Tec sind uns bewusst, dass der Schlüssel zur Wiederherstellung der Zivilisation nach einem globalen Atomkrieg im Menschen liegt. Unsere hellsten Köpfe haben ihre Bemühungen daher vereint, um eine zukunftsweisende Version der "Radiant AI", Amerikas erste Wahl der menschlichen Interaktionssimulation hervorzubringen. Neueste Vault-Tec-Technologie kombiniert hierbei Gesichtsmimik, Gestik, einzigartigen Dialog und naturgetreue Verhaltensweisen zu wirklich erstaunlichen Ergebnissen!  
    Ins Auge springende Grafik! - Erleben Sie die harsche Realität des radioaktiven Niederschlags in noch nie da gewesener moderner Super-Delux-HD-Grafik. Vom kargen Wasteland über gefahrenvolle Büroräume und U-Bahn-Tunnel bis hin zum abscheulich verwesenden Gesichtsfleisch eines Mutanten.

Quelle: http://fallout.bethsoft.com/ger/info/overview.html

Videos:

E3 2008: Microsoft Press Conference Direct Feed Walkthrough
E3 2008: Perfect Live Trailer

Quelle: http://www.gametrailers.com

Links:

Offizielle Homepage
Englischsprachiges Fallout3-Forum
Deutschsprachiges Fallout-Forum
Screenshotgallerie
Fallout 3 Soundtrack
Faninterview mit Todd Howard

Soooo - Infos genug!

Also wie siehts aus: Holt ihrs euch? Ich mir persönlich schon - auch wenn ich mir eine US oder UK Version davon holen werde ... Naja!

lg stoney

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  23.07.2008, 08:40

• Legionär
    • Legion
Hört sich gut an, man hat ja auch schon von dem Vorgänger gehört, und daher werde ich mir die Sache mit dem Kauf gut überlegen.
Aber als Char werde ich wohl Bürokaufmann^^
Zitat
Original von Stone
Vom kargen Wasteland über gefahrenvolle Büroräume
:lol:
  23.07.2008, 11:24

• Aspirant
    • Magiergilde
Hmm, ich steh eig nicht so auf moderne RPG´s, aber das postnukleare Szenario hat mich schon immer fasziniert.
Wie siehts eig mit der Story aus? Hab die Beschreinung zwar gelesen, aber man weiß ja nie, wies schlussendlich inszeniert wird. Wird es eher flach sein, wie in Oblivion, mit seltenen Wendungen, oder eher spannend?

und wann soll FOIII erscheinen? /edit: Danke, brauch wohl  ne neue Brille :D

falls Obriges in den Links stehen sollte, sry... die Seiten sind bei uns gesperrt :(
Der Text bleibt hier stehen, bis mir eine passende Signatur eingefallen ist.
  23.07.2008, 14:55

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Coy McCat
Hmm, ich steh eig nicht so auf moderne RPG´s, aber das postnukleare Szenario hat mich schon immer fasziniert.
Wie siehts eig mit der Story aus? Hab die Beschreinung zwar gelesen, aber man weiß ja nie, wies schlussendlich inszeniert wird. Wird es eher flach sein, wie in Oblivion, mit seltenen Wendungen, oder eher spannend?

und wann soll FOIII erscheinen?

falls Obriges in den Links stehen sollte, sry... die Seiten sind bei uns gesperrt :(

Zitat
Releasetermin: Herbst 2008
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  23.07.2008, 15:11

• Bettler
    • Neuling
Ich mag keine Endzeit-Szenario....schade eigentlich.
Das Spiel ansich gefällt mir sehr.Die Grafik scheint gut zu sein die beiden Kampfsysteme mag ich auch.
Komisch das auf einem Fest etwas Los ist.......
  17.08.2008, 17:55

• Freund
    • Neuling
ma ein spiel von bethesda in der zukunft, hört sich sehr interessant an, aber der preis und die rückseite des spiels müssen mich überzeugen. :lachen:
und wenn die anforderungen nich zu sind hole ich es mir für den pc, ansonsten für die 360 ;)
Name: Aenviar
                       Rasse: Dunkelelf
   Level: 13    
 Sternzeichen: Der Krieger
                    Klasse: Kampfschütze
KOMMT ZUM CYRODIIL-QUIZ
  17.08.2008, 18:13

• Legionär
    • Legion
Ein update der Fakten:

Das Spiel erscheint bei uns am 31. Oktober 2008: http://fallout.bethsoft.com/eng/home/pr-082008.php
In Deutschland wird das Spiel zensiert: http://www.fallout-forum.de/fallout/aktuelles/deutsche-version-zensiert.html
5 aktuelle Gameplayvideos: http://fallout.bethsoft.com/eng/downloads/videos.html

Naja ... BTW: Ich hab mit die Englishversion vorbestellt :D

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  01.09.2008, 09:24

• Abenteurer
    • Neuling
Wenn das Spiel indiziert wird, erscheint es ganz sicherlich nicht am 31. Oktober in Deutschland  :ugly:

Edit: Achso, zensiert meinst du. Das ist natürlich etwas anderes. Aber nur bedingt besser. Wie viele Spiele hier bei uns zensiert werden, ist aber auch schon recht verblüffend. Dafür heißt hier der Grund aber nicht nackte Haut  ;)
  01.09.2008, 12:55

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Stone
Naja ... BTW: Ich hab mit die Englishversion vorbestellt :D

Über das deutsche Amazon oder das englische? Wie teuer?
  01.09.2008, 13:41
  • http://www.jafjaf.de

• Legionär
    • Legion

01.09.2008, 14:20

• Legionär
    • Legion
Die Systemanforderungen sind da:

Minimal:

Windows XP/Vista
1GB System RAM (XP)/ 2GB System RAM (Vista)
2.4 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
Direct X 9.0c compliant video card with 256MB RAM (NVIDIA 6800 or better/ATI X850 or better)

Empfohlen:

Intel Core 2 Duo processor
2 GB System RAM
Direct X 9.0c compliant video card with 512MB RAM (NVIDIA 8800 series, ATI 3800 series)
Supported Video Card Chipsets:

NVIDIA GeForce 200 series
NVIDIA Geforce 9800 series
NVIDIA Geforce 9600 series
NVIDIA Geforce 8800 series
NVIDIA Geforce 8600 series
NVIDIA Geforce 8500 series
NVIDIA Geforce 8400 series
NVIDIA Geforce 7900 series
NVIDIA Geforce 7800 series
NVIDIA Geforce 7600 series
NVIDIA Geforce 7300 series
NVIDIA GeForce 6800 series
ATI HD 4800 series
ATI HD 4600 series
ATI HD 3800 series
ATI HD 3600 series
ATI HD 3400 series
ATI HD 2900 series
ATI HD 2600 series
ATI HD 2400 series
ATI X1900 series
ATI X1800 series
ATI X1600 series
ATI X1300 series
ATI X850 series

_________

Für alle die keine xbox360 oder PS3 ihr Eigen nennen^^

Quelle: http://www.fallout-forum.de/fallout/aktuelles/systemanforderungen.html

09.10.2008, 22:16

• Legionär
    • Legion
Hats denn nun schon einer von euch?

Ich hoffe, dass es morgen mit post kommt!

Was mich derzeit aber total anpisst: Fallout 3 kommt mit SecuROM!

Vor Monaten hieß es noch, das Beth keinerlei dieser Software einbauen wird!

Und weiter? Viele haben Probleme bei der Installation (wenn zus. Alcohol, Nero, Daemon, usw...) installiert ist!

Frechheit!

Hier ein Link zu einem Hotfix!

http://www.fallout-forum.de/fallout/aktuelles/fallout-3-ist-da.html

30.10.2008, 09:55

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Wieder einmal ein Fest für Raubkopierer, die spielen nämlich schon seit Tagen, und das ohne Securom.

Postet mal Erfahrungsberichte, denke darüber nach, mir das auch zuzulegen.
  30.10.2008, 16:19
  • http://www.jafjaf.de

• Bettler
    • Neuling
ARGHH

Schon wieder nen Entwickler der sich sein Spiel mit SecuROM vermasselt
Komisch das auf einem Fest etwas Los ist.......
  30.10.2008, 16:31

• Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Original von Alsan
Wieder einmal ein Fest für Raubkopierer, die spielen nämlich schon seit Tagen, und das ohne Securom.

Weil man nie besser sein wird als ambitionierte Cracker, die alles in ihrer Macht stehende versuchen um sich zu beweisen, dass sie es doch schaffen können.
Seit 26.10 war das Spiel im Netz soweit ich weis.

Naja.. ich bin grad etwas zwiegespalten. Ich mag die Firma, ich mag Rollenspiele aber eig ist Zukunft außer Star Wars nicht meine Nummer :/

Dieses SecuROM. Überwacht das eigentlich auch oder verhinderts, bzw versuchs DeamonTools zu verhindern?
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  30.10.2008, 16:41

• Mitläufer
    • Diebesgilde
Ich habe Fallout 3 schon seit gestern, aber nicht gedownloaded, sondern original vom Saturn. Habs zufällig dort stehen sehen als ich Fable 2 kaufen wollte. Nun ja, so wurde es zum Doppelkauf :D
Anhand der Verkaufszahlen (und damit mein ich die Spiele, die noch dort standen) würde ich sagen, dass das Spiel vielleicht 2 Stunden vor mir angekommen ist. Gut so :D
Allerdings habe ich das Spiel noch nicht angespielt, weil die Xbox meinem Bruder gehört, und der selbst spielen wollte. Nach vielleicht 1-2 Stunden Spielzeit bin ich der Meinung, dass es jedenfalls sehr viele Parallelen zu Oblivion aufweist was Interface (ok, es sieht komplett anders aus, aber es ist ziemlich ähnlich angeordnet und das Karten-System ist ebenfalls gleich, man muss Orte zuerst entdecken, um zu ihnen schnellreisen zu können) und den Anfang angeht.
Gott sei Dank hat sich Bethesda ihre Fehler angeschaut, so kommt mir zumindest die Übersetzung um EINIGES besser vor.
Dann wär da noch das (mMn) bessere Lvling-System. Man bekommt EP durch killen von Mobs, erfüllen von Quests etc. Ab einer bestimmten Punktezahl steigt man auf und bekommt 14 Fertigkeitspunkte die man auf seine (wer hätte das gedacht) Fertigkeiten aufteilen kann. Ebenso gibt es keine Hauptfertigkeiten - oder wie in Morrowind Nebenfertigkeiten - die es zu skillen gilt. Stattdessen kann man sich aus den wenigen vorhanden Fertigkeiten 3 aussuchen, die man um 15 (?) Punkte erhöht.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht bin ich noch unschlüssig, aber derweil sieht es doch relativ schwer aus verglichen mit Oblivion (was nicht unbedingt bedeuten soll das Oblivion leicht sein muss...obwohl... :ugly: )
Bis jetzt hat mir das Zusehen recht viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf meinen eigenen Spielstand :P

Falls das alles schon bekannt ist, was ich geschrieben habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Dafür und dafür, dass ich Fallout 3 mit Oblivion vergleiche :D (hab eben die Vorgänger nicht gespielt...)
  30.10.2008, 18:26

• Lehrling
    • Diebesgilde
Zitat
Original von Thunderbird
Dieses SecuROM. Überwacht das eigentlich auch oder verhinderts, bzw versuchs DeamonTools zu verhindern?

Das Hauptproblem ist afaik dass SecuROM ein Einfallstor für andere Trojaner sein kann, inwiefern es überwacht kann ich dir nicht sagen.
  30.10.2008, 19:24

• Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Original von Saibot 1506
Zitat
Original von Thunderbird

Das Hauptproblem ist afaik dass SecuROM ein Einfallstor für andere Trojaner sein kann, inwiefern es überwacht kann ich dir nicht sagen.

Na habs mittlerweile nach komplizierte Anleitung wieder draußen (hoffe ich).
Nun.. also.. zumindest geht Deamon wieder. Eigentlich find ich das System ja okay aber man muss WENIGSTENS darauf hinweisen.
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  30.10.2008, 23:43

• Legionär
    • Legion
Zitat
For Fallout 3’s copy protection on PC, we use the same security model as we did for Oblivion - a simple disc check. We only use SecuRom’s disc check functionality for copy protection. We do NOT limit the number of installs. We do NOT use online authentication or any other SecuROM functionality except for a disc check when you install the game and when you launch the game. We do not install any other programs and we don’t have anything that runs in the background while you’re playing the game.
If you experience issues installing the game, try running setup.exe directly off the disc. That will resolve most compatibility issues.
Get the latest information from our tech support forums, including this specific thread related to SecuROM.

Quelle: bethblog.com

31.10.2008, 08:17

• Anwärter
    • Klingen
Was mich mal interessieren würde ist, inwieweit die deutsche Version nun entschärft wurde. Und zwar kein Pressegebrabbel, sondern eine Meinung aus erster Hand / erster Maus  :D
'Mit leerem Kopf nickt es sich leichter'
(Zarko Petan, slowenischer Satiriker)

Ich sehe die Elder-Scrolls-Spiele mittlerweile auf diesem Niveau: Elder Scrolls Dovahkids
  31.10.2008, 17:46