Nirn.de

Gast

Thema: Harry Potter und der Halbblutprinz - 1. Trailer  (Gelesen 6780 mal)

• Schildknappe
    • Legion
Den fünften Teil fand ich von der Story her unpassend. Dafür, dass das das dickste Buch ist, hätte ich eigentlich schon erwartet, dass da ein paar mehr storyrelevante Dinge drin sind. Das einzige an dem Buch, was für die restliche Geschichte wichtig ist, ist das sirius stirbt.
  16.07.2009, 15:00

• Agent
    • Klingen
Zitat
Original von Felidae
Was die Länge von HdR angeht, da meinte ich nicht die SEE (die ich auch gern bei Harry Potter gehabt hätte, zugegeben), sondern die Kinoversionen ;) Du kannst doch nicht die SEE von HdR mit der Kinoversion von HP vergleichen ;)

Da es von Harry Potter keine SEE geben wird muss man die ja so vergleichen. Die SEE gibt's ja nicht umsonst.
  16.07.2009, 15:21

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Naja aber es geht doch hier um den Kinofilm - die SEE ist ja eher was für Freaks und Spinner, die gern mal alle drei SEE's hintereinander schauen :D
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  16.07.2009, 15:44

• Agent
    • Klingen
Zitat
Original von Felidae
Naja aber es geht doch hier um den Kinofilm - die SEE ist ja eher was für Freaks und Spinner, die gern mal alle drei SEE's hintereinander schauen :D

Wie gesagt, im HP Kinofilm gab es genug, was man hätte rauslassen können um Story-Relevante Dinge mit einzubeziehen.
Der Angriff auf den Fuchsbau ist das beste Beispiel. Warum nicht stattdessen die Schlacht in Hogwarts?
  16.07.2009, 15:51

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich kenne das Buch nicht und muss sagen, das war der erste schlechte Harry Potter Film.

Von der Handlung hab ich nicht viel verstanden, oder aber es passiert nicht viel.

Spoiler
- Harry findet heraus was die Horkruxe sind und das man damit Voldemord töten kann und das einige dieser Horkruxe bereits vernichtet wurden.
- Draco Malfoy wurde auserwählt dem Dunklen Lord in besonderer Weise zu dienen oder so irgendwie.
- Der Halbplutprinz war früher ein sehr guter Schüler und am Ende gibt sich Professor Snape als dieser zu erkennen (aber warem das Wort "Halblutprinz" erfährt man nicht)
- Dumbledore wird ermordet

Hab ich irgendwas wichtiges verpasst?
  16.07.2009, 16:30

• Agent
    • Klingen
Zitat
Original von Fairas

Ohja, ich schreib dir ne PN. ;)
  16.07.2009, 17:14

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Elessar
Zitat
Original von Fairas

Ohja, ich schreib dir ne PN. ;)

Danke im vorraus  :D
  16.07.2009, 17:25

• Ausbilder
    • Diebesgilde
*schulternzuck* Ich versteh nich, was an dem Film so schlecht sein soll, aber gut  :spinner: :meinung:
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
  16.07.2009, 17:39

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Felidae
*schulternzuck* Ich versteh nich, was an dem Film so schlecht sein soll, aber gut  :spinner: :meinung:

Nicht grundsätzlich schlecht, sondern eben der schlechteste aller Potter Filme bisher.

Und dir als mädchen muss er ja gefallen bei den ganzen Liebesszenen  :ironie:
  16.07.2009, 18:09

• Ausbilder
    • Diebesgilde
:rolleyes: Haja, war ja alles eher eine lustige Liebesgeschichte das drumherum, aber das fand ich nicht schlecht - auch wenn ich eig für solche Filme die nur aus sowas bestehen überhaupt nicht zu haben bin :D Aber ich habe mich sehr amüsiert, Lavender ist einfach herrlich :D
  16.07.2009, 18:21

• Bettler
    • Neuling
Ich habe bis jetzt nur die HP-Filme gesehen. Manche Teile für gut, manche für weniger gut befunden.(Ich bin mir sicher, ich wäre enttäuschter gewesen, hätte ich die Bücher gelesen). Der neue Trailer sieht aber ziemlich vielversprechend aus.
*Hütet euch, Diebesguträcher.. die Hehler sind nahe!~
  17.07.2009, 21:52

• Freund
    • Neuling
Habe den Film zwar noch nicht gesehen, dafür aber alle anderen und werde mir wohl auch diesen anschauen und bis jetzt muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir kein einziger HP-Film wirklich gefallen hat.

Die ersten beiden waren noch ganz ok, der dritte war noch zu verkraften, Teil 4 und 5 hab ich mir nur noch durch Vorspulen zu den entscheidenden Szenen gegeben und ich fand beide Filme absolut schrecklich.
Wie man aus so einer klasse Vorlage solch behinderte Filme machen konnte, ist mir absolut unbegreiflich.

Sehr schade finde ich auch, dass Dumbledore nicht mehr durch den Schauspieler aus dem ersten Film dargestellt werden konnte, da dieser ja gestorben ist, wenn ich mich nicht irre, denn der hat diese Rolle 100.000mal besser verkörpert als der momentane Dumbledore.
Wie dieser die Rolle des Schulleiters vor allem in Teil 4 und 5 vergewaltigt, war echt nicht mehr feierlich, was für mich mit einer der Hauptgründe ist, weswegen mir die Filme 4 und 5 mal so überhaupt nicht zusagen wollen.

Ich werde mir zwar demnächst mit Sicherheit den 6. Teil auch ansehen, aber allein das, was ich hier schon von einigen Leuten gelesen habe, lässt mich mit 99%iger Sicherheit vorhersagen können, dass ich auch diesen Film zum Haare-Raufen finden werde :D ...

Da kann man echt nur hoffen, dass sich irgendwann mal ein fähiges Team an eine erneute Verfilmung ranwagen wird, denn diese Filmreihe hier kommt nichtmal im geringsten an die Bücher ran.
  17.07.2009, 22:16

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Zitat
Original von Giftzwiebel
[]... der momentane Dumbledore.
Wie dieser die Rolle des Schulleiters vor allem in Teil 4 und 5 vergewaltigt, war echt nicht mehr feierlich
Oh ja, der Neue hat mir auch nicht gefallen, wie aggressiv der zum Teil war (glaube in Teil 4, als er Harry fragt, wie er den Zettel in den Feuerkelch bekommen hat) - aber ich muss zugestehen, dass er es in diesem Film relativ gut hinbekommen hat :)
Auch wenn hin und wieder die Brille fehlte  :|
  17.07.2009, 22:45

• Bettler
    • Neuling
Stimmt, das mit der Brille ist mir auch aufgefallen. Und die ekelhafte Spinne hatte ich mir eigentlich größer vorgestellt.
Trotzdem ist der Film ganz gut, meiner Meinung nach. Aber an der Stelle in der  Höhle, wo Harry dieses Getränkedings in den See hält und auf einmal von ner Unterwasserhand gepackt wird, habe ich mich total erschrocken O.o das war wirklich unheimlich.
*Hütet euch, Diebesguträcher.. die Hehler sind nahe!~
  26.07.2009, 20:34

• Schildknappe
    • Legion
Da hatte ich mich auch erschrocken, obwohl ich wusste, das das passiert =)
Die Spinne war im zweiten Teil mein ich auch größer gewesen.
Aber im Alter schrumpft man ja wieder :lachen:
  26.07.2009, 20:54

• Reisender
    • Neuling
Naja, ich war von dem Film nicht wirklich begeistert. Für jemanden, der die Bücher nicht gelesen hat, ist er vieleicht noch ganz okay, aber für mich...schrecklich.

Zu der Stelle mit der Leichenhand:

Unsere gesamte Reihe:

"3...2...1..."
Hand greift aus dem Wasser
Biete Soundtracks für Oblivion mods (teilweise auch andere Projekte) in allen gewöhnlichen formaten an. Eigentlich ist alles möglich, schickt mir ne PM^^
  26.07.2009, 20:56

• Schildknappe
    • Legion
Mich hat vor allem enttäuscht, das da so viel fehlte, bzw. so viele unwichtige Dinge drin waren.
Die Liebesgeschichte hätte man auch kürzer halten können und stattdessen ein paar dinge reinbringen, die für das Buch wirklich wichtig waren.
  26.07.2009, 22:09

• Knochenfürst
    • Untot
Joah, die Filme bauen ständig ab. Der erste war noch irgendwie witzig, danach gings nurnoch bergab. Der fünfte war nur ein reines CG-Feuerwerk, den neuesten hab ich ncoh nicht gesehen.

mfg

Xeiki
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  27.07.2009, 16:05

• Magier
    • Magiergilde
Habe ihn gerade zu Ende geschaut. Enttäuschung pur - und dann noch diesen tollen Soundtrack im Ohr, da wird mir ganz kalt ums Herz, wenn ich bedenke, dass Harry Potter mein absoluter Favorit in Richtung Literatur ist.

Vielleicht ist der Film gar nicht so mies, wenn man nicht in die Welt verfreakt ist - dass kann ich nicht beurteilen - ABER - und das ist nie und nimmer weg zu reden! - der Film wirkt einfach nur wie mit Klebeband zusammen getaped. Die ganze Zeit irgendwelche Szenen, Zeitsprünge, Liebe, Dummwitz, Zeitsprünge. Die ersten Minuten waren okay soweit, fühlte mich noch wohl dabei aber spätestens nachdem Dumbledore mal so krass Harnprobleme hatte, dass er nach 2 Sätzen bei Sluggy auf Toilette musste, wusste ich, hier stimmt etwas nicht. Voreingenommen ging das dann den ganzen Film so weiter. Nur das Ende hat mich wieder etwas zufrieden gestimmt. Das erste mal etwas episches Feeling, als Dumbledore getötet wird. Arm, wenn man bedenkt was man mit Streichern und Orchester aus der See-Szene hätte machen können - nur mit etwas mehr Zeit.

Aber was hilft das Jammern - am Ende doch nichts. Drum lade ich grad die Hörspiele von Teil 1 & 2 auf mein Handy und drucke mir grad das erste Script von Band 7 aus, in dem eh eine ganz andre Handlung vorkommt - man braucht etwas Abwechslung :)
  02.08.2009, 11:48