Nirn.de

Gast

Thema: Für Muskelkraft und Power für den Tag!  (Gelesen 2463 mal)

  • Freund
    • Neuling
Zitat
Das Sonnengebet in einer von Sukadev Bretz entwickelten Variante zur Entwicklung von Muskelkraft und Gesundheit der Gelenke. Ganz schön anstrengend - macht viel Spaß. Wegen der 20-Minutenbeschränkung von Youtube zum Schluss etwas abruptes Ende. Vorgeführt von Nicole Wilken. http://www.yoga-vidya.de

Ich habe dieses "Sonnengebet" mal empfohlen bekommen weil die Leute begeistert davon waren. Ich dachte nur "Ok alles kla ich amche jetzt Yoga  :spinner: ". Aber als ich es, so blöd es auch klingt, gemacht hatte fühlte ich mich wirklich gut! Mal ne gute Abwechslung wenn man vorm PC sitzt :P  Soll auch angeblich Muskeln aufbauen, ob das klappt weiß ich nciht. Wär tol! :D Solche dummen übungen machen sich toll fühlen und dann noch Muskeln zu bekommen :D Ist aber auch recht anstregend.
Bei 1:33 geht es zum Mitmachen los also Zimmer abschließe, Fenster verdunkeln und ran ans Yoga :D
Und haltet mich ja nicht für sonstwas aber ich fands echt klasse :D
  20.08.2008, 15:01
  • Offline


  • Daedrafürst
    • Untot
Wirklich groß Muskeln aufbauen wirst Du damit nicht.  ;)

Im Sinne der Muskelentspannung, der Dehnung und somit Beweglichkeitsverbesserung und der allgemeinen Lockerung ist Yoga sicherlich hilfreich, dezente KRaftzuwächse kann man auch erwarten. Das Sonnengebet ist hierbei eine recht einfache und lockere Form, die sich auch für Einsteiger anbietet, da gibt es noch viel abgefahrenere Sachen...  :o :D

Und bevor jemand fragt: Ich selbst mache kein Yoga in dieser Form, aber ich kenne es durch meine Freundin, die das gelernt hat und regelmäßig bei uns im Studio entsprechende Kurse besucht, um das gelernte nicht zu vergessen. Ich mache dann lieber einzelne Übungen außerhalb eines solchen Programmes. Kann mit dem ganzen Yogi-Tamtam nix anfangen, auch wenn die Übungen ansich gut sind.
  20.08.2008, 16:39
  • Offline