"Ah, gute Arbeit, Phönix, ich habe da auch noch was..." Craig ging auf Ario zu, und zog ihn von der Decke.
Als Ario wieder aufwachte, wummerte es in seinem Schädel. Er sah wie durch einen Helm, in dem nur zwei Nadelgroße Löcher waren, hörte jedoch extrem gut. Jemand sprach, unvorstellbar laut: "Und hier ist jetzt die Einstellung für das Sehvermögen. Wenn ihr diesen Ring in diese Richtung gedreht wird, dann sieht er mehr..." Arios Sichtfeld weitete sich enorm, er sah unglaublich scharf, und das Licht brannte ihm in den Augen. Er konnte sie aber nicht schließen. "... Diese Drei Einstellungen sind also für Sehen, Hören und Sprechen zuständig. Auf der kleinsten einstellung ist er blind und Taubstumm. Kommen wir zu den nächsten drei Ringen, der erste Ring ist die einstellung für das Schmerzempfinden, der Nächste Ring der für Autoaggression, und der letzte für Depressionen. Je nach einstellung durchlebt er jene Gefühle enorm verstärkt. Kommen wir nun zu den wichtigsten Einstellungen: Wenn ihr diese Kappe abschraubt, und an diesem Ende wieder anschraubt, ist er in der Lage Magie zu wirken, ansonsten ist er komplett unmagisch. Wenn ihr diesen Drehknopf waagerecht schaltet, wird seine Motorik auf grober Stufe aktiviert, deutet der Zeiger nach unten, ist er bewegungsunfähig, zeigt er nach oben, hat er seine alte Agilität wieder." "Was, wenn er an diesen Stab kommt? Er könnte sich wieder vervollständigen!" "Nein, der Stab kann nur von mir, Martha und dem Phönix berührt werden, bei allen anderen schalten sich alle Schalter auf niedrigste Stufe. Sollte der Stab zerstört werden, stirbt Ario auf der Stelle." "Kann er sich daraus befreien?" "Ah, eine interessante Frage." Ario sah wieder normal, und hörte wieder normal, blieb aber bewegungsunfähig. "Ich empfehle diese Einstellung für die Ruhephase..." Jemand zog ein Tuch von Arios gesicht, und er konnte endlich wieder etwas erkennen. Craig, Martha und Der Phönix beugten sich über ihn. Craig sprach wieder: "Wie ihr seht, habe ich seine Augenlieder entfernt, damit er sie nicht schließen kann. Seine Ohren habe ich ebenfalls entfernt, und sie durch diese beiden Metalltrichter ersätzt, die dafür sorgen, dass die Höchste Höreinstellung möglich wird. Dieses Geschirr, dass um seinen Kopf herum angebracht ist, hällt die Drähte in seinem Gehirn fest, und diese beiden Bolzen hier zielen direkt auf Groß- und Kleinhirn, wenn er versucht, die Drähte zu entfernen, werden sie ausgelöst. Dieser Helm wird mit Schrauben hier und hier befestigt, allein das sollte ihn schon davon abhalten, an seinem Lobot-Apperat herum zu spielen. Man kann dieses Gebilde entfernen, aber nur wenn man den Stab hier auf diesen Bolzen steckt, der das Schadensfreie herausziehen der Drähte erlaubt. Ich denke, der Phönix wird seinen Spaß mit dem Kontrollstab haben. Hier, bitte!" Craig übergab einen Goldenen Stab, mit einem Ausziehbaren innenleben, dass aus mehreren Ringen bestand, die sich um den Innenstab drehten, sowie zwei Schaltern, mit einem Pfeilsymbol in der Mitte, und drei verschnörkelten Symbolen um ihren Radius herum. Der Phönix steckte den Stab zusammen, sodass die äußere Hülle verhinderte, dass jemand an den Rädern drehte, und wandte sich ab.