Nirn.de

Gast

Thema: Charakter-Erstellung  (Gelesen 10183 mal)

• Hexer
    • Magiergilde
Was haltet ihr von Gilayth oder Raynthas? Auch Gilryn und Lledthas gefallen mir gut! (die Namen sind von diesem Generator entnommen)
  03.10.2008, 16:15

• Skelett-Magier
    • Untot
Gilayth, Raynthas oder Gilryn sind gut, Lledthas hört sich wie ein Legolas-Verschnitt aus HdR an.
  03.10.2008, 16:49

• Hexer
    • Magiergilde
Lol?  :ugly:

Also an Legolas hätte ich bei dem Namen als Letztes gedacht!  :D

Damit das ganze Namens-Gedöhns nun aber nicht zu einer Doktorarbeit ausartet würde ich daher vorschlagen, dass wir dann einfach Gilayth nehmen. Das hat der Generator als erstes ausgespuckt, klingt halbwegs vernünftig/männlich und passt auch zu nem Dunmer.
  03.10.2008, 23:53

• Skelett-Krieger
    • Untot
Dann hätten wir den Chara ja fertig :ugly: Die meisten Sachen werden ja durch den Beruf vorbestimmt^^

kay, jetzt nur noch Reihenfolge...
  04.10.2008, 00:36

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen, aber meine Namensvorschläge klingen doch besser als das, was der Generator ausspuckt. Die wurden aber abgelehnt, weil man ja die aus dem Spiel nehmen könnte. Jetzt wird aber doch der Generator angeworfen   :spinner:

Langsam wird es hier uncool.

klarix
  04.10.2008, 08:33
  • Meine YouTube-Ecke

• Skelett-Magier
    • Untot
Zitat
Original von klarix
Langsam wird es hier uncool

Wenn du es Cool willst mach einen GTA-Wechselcharakter ;)
  04.10.2008, 11:50

• Hexer
    • Magiergilde
Ist doch eigentlich völlig egal was der Typ für einen Namen hat, solange es nicht irgendwas total dummes ist. Es war nicht meine Absicht, dich vor den Kopf zu stoßen, klarix. Die Idee, einen Generator zu verwenden, sollte einfach nur zur schnelleren Namensfindung beitragen, da so quasi der Zufall den Namen entscheidet und wir nicht lange darüber debattieren müssen...  :rolleyes:
  04.10.2008, 12:27

• Hexer
    • Magiergilde
Also ich bin für ne schöne Debatte mit Prügelelementen. :D

Für mich klingt das auch ein bisschen komisch mit dem Generator, aber ehrlich gesagt ist das auch wumpe. Die Namen sind nicht ganz optimal, aber man kann sie für nen Dunemr ruhig nehmen.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  04.10.2008, 12:51
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Bettler
    • Neuling
Ich finde die Namen vom Generator, die ihr anscheinend gut findet, nicht so toll. ;)
Da sind mir die von klarix deutlich lieber, die hören sich auch in meinen Ohren deutlich männlicher an als Gilayth. oO

Euer einziges Argument, warum ihr klarix' Namen nicht nehmen wolltet, war ja, dass ihr einen Namen aus dem Spiel nehmen wolltet, was ich irgendwie auch unvorteilhaft finde, da der Charakter nicht irgendwann seinem Namensvetter gegenüber stehen sollte.  :spinner:
Immerhin ist er ja der einzigartige Nerevarine.

Ich persönlich finde "Endratas" und "Hiroddar" ganz gut für einen Dunmer. :) (entnommen aus klarix' Namen)

MfG XenoFeX  ;)
  04.10.2008, 15:38

• Skelett-Magier
    • Untot
Zitat
Original von Orwan Hull
Also ich bin für ne schöne Debatte mit Prügelelementen. :D

Wir sind nicht mehr weit davon entfernt :P

@Topic:

Generator Namen sind meistens schlechter wie "echte" oder selbst ausgedachte, aber jeder hier hat seinen eigenen Geschmack und durch eine Diskussion werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Binesá hat das mit dem Generator vorgeschlagen damit die Namenssuche kurz und schmerzlos über die Bühne geht, also wie das Auswürfeln beim Sternzeichen.
  04.10.2008, 16:02

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich bin dafür das jetzt der nächstbeste Name aus dem Generator genommen wird. Sonst kommen wir ja echt nicht zu potte mehr.
Der Name sollte jetzt kein Punkt sein wo wir uns ewig dran aufhalten. Das machen wir dan lieber bei der Gilden- oder Häuserwahl.  ;)
  04.10.2008, 16:18
  • Salonio

• Hexer
    • Magiergilde
Ich fasse hier die bisherigen Ergebnisse nun nochmal für alle zusammen:

Persönliche Daten:

Name: Nothelas
Rasse: Dunmer
Sternzeichen: Schatten
Ausrichtung: Krieger-Magier
Klasse: Magierkrieger
Fürstenhaus: Hlaalu

Spiel, Mods & Co.:

Morrowind
Tribunal (offizielle Erweiterung)
Bloodmoon (offizielle Erweiterung)
Morrowind Improved (Download hier)
Tribunal Improved (Download hier)
Bloodmoon Improved (Download hier)
Better Bodies (Download hier)

Eigentlich hätten wir damit nun vorerst alles was wir brauchen um anzufangen. Kadian wird mit dem Spiel beginnen und den Charakter erstellen. Für die weitere Einteilung, wer wann genau drankommen möchte, bitte diesen Thread verwenden.
  06.10.2008, 07:20