Nirn.de

Gast

Thema: Mods?  (Gelesen 7630 mal)

• Skelett-Krieger
    • Untot
Welche Mods und Spieleerweiterungen wollen wir jetzt eigentlich benutzen? Es sollte ja nach Möglichkeit einheitlich sein, sonst gibt es Probleme.

1. Bethesdas Erweiterungen
Tribunal und Bloodmoon sollte auf jedenfall dabei sein.

2. Morrowind Improved
Morrowind Improved, Tribunal Improved und Bloodmoon Improved sollten auch dabei sein, damit mögliche Bugs und Fehler ausgemerzt sind :)

3. Replacer
Better Bodies sollte dabei sein. Würde mich auch freuen, wenn wir noch Astarsis Faces dabei haben, weil die bethesda-Faces nicht unbedingt die schönsten sind :) Non-esp Replacer kann jeder entscheiden, wie er will. Habe ja auch einige von denen drauf :)

4. Neue Inhalte
Rüstungen, Waffen, Items - Finde eigentlich nicht, dass das unbedingt sein muss, oder?

5. Häusermods
Brauchen wir n Hausmod? Ich weiß, wir können uns irgendwann einfach n Haus oder ne Wohnung nehmen, aber die Container haben immer so wenig Platz. Eine Erweiterung der Container wäre vielleicht sinnvoll, damit wir wenigstens einigermaßen noch alles wiederfinden ;)
  03.10.2008, 15:53

• Hexer
    • Magiergilde
Die offiziellen Erweiterungen und MWI - da habe ich nichts dagegen. Auch gegen Better Bodies nicht, doch bitte nicht Astarsis Faces, da dieser Replacer nicht nur den Char, sondern auch alle NPCs, egal ob Männchen oder Weibchen, so puppenhaft zuckersüß aussehen lässt. Ich weiß, dass die Originalgesichter zwar keinen Schönheitspreis gewinnen, doch genau dieses Kantige macht doch Morrowind auch irgendwie aus. Neue Inhalte oder Hausmods brauchen wir meiner Meinung nach auch nicht, da es im Spiel genügend Items gibt und man eigentlich (fast) jedes Haus - auch größere - in Beschlag nehmen kann und mit Ende der Fürstenhaus-Quests man sowieso ein eigenes Anwesen bekommt.

Ich selbst spiele Morrowind mittlerweile am liebsten "pur", d.h., mit so wenig optikveränderten Mods wie möglich, da man ansonsten irgendwie das richtige Gefühl für diese Welt verliert, was jedoch nicht heißt, dass ich nicht auch damit leben könnte, wenn die Mehrheit der Mitspieler dieses ganze Brimborium unbedingt haben möchte.  ;)
  03.10.2008, 16:05

• Skelett-Magier
    • Untot
Es gibt noch Changing Faces DV das ist wirklich das beste Gesichtsplugin das ich kenne und ersetzt ebenfalls alle Gesichter der NPCs. Der der Gesichter ist weder so arg kantig wie in Vanilla MW noch "zuckersüß" sondern genau die richtige Mischung, leider sind die Links zu den Screens tot, aber vielleicht habe ich nachher Zeit noch selber welche anzufertigen.
  03.10.2008, 16:15

• Skelett-Krieger
    • Untot
Changing Faces gefällt mir^^ Fände es angenehm, wenn wir das nehmen würden. Habs auf jedenfall schon mal gesaugt. Wenn sonst niemand noch Vorschläge hat, hätten wir dann auch schon unsere modliste...

Modliste:
- Morrowind
- Tribunal
- Bloodmoon
- Morrowind Improved
- Tribunal Improved
- Bloodmoon Improved
- Better Bodies
- Changing Faces DV (?)
  04.10.2008, 00:41

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Wo bekomme ich den die  Changing Faces EV  ohne mich irgendwo anmelden zu müssen?
  04.10.2008, 10:32
  • Salonio

• Skelett-Krieger
    • Untot
Das anmelden auf fileplanet ist kostenlos, irongirl oô kannst dich da ruhig anmelden
  04.10.2008, 11:17

• Skelett-Magier
    • Untot
Zitat
Original von Irongirl1990
Wo bekomme ich den die  Changing Faces EV  ohne mich irgendwo anmelden zu müssen?

Die Anmeldung ist wie gesagt kostenlos und soweit ich das in Erinnerung (bin schon lange da angemeldet weil viele gute MW-Mods da liegen) muss man auch nicht den realen Namen oder so angeben um sich anzumelden.

Und zur Not kann ich es auch über ICQ verschicken, dauert nur...

...ewig!
  04.10.2008, 11:54

• Hexer
    • Magiergilde
Ok, mit diesen Mods kann ich leben. Bei dem Gesichtsreplacer vertraue ich einfach mal auf Fairas' guten Geschmack!  :D

Ansonsten wollte ich fragen, ob ihr bei Changing Faces DV die .esm oder die .esp verwendet, da beides beiliegt...

EDIT: Ich habe das Ganze nun mal ausprobiert und es sind ganz schöne Gesichter/Frisuren dabei, auch wenn manche Frisuren scheinbar einen Bug haben und nicht am Kopf, sondern in der Luft hängen, aber was bei allen Daedra ist das denn?  :ugly:

04.10.2008, 12:18

• Reisender
    • Neuling
Ein zimlich üppiger Damenbart?
Zwei gehen rein,einer geht raus
Fußball ist wie Schach,nur ohne Würfeln(Lukas Podolski)
  04.10.2008, 13:28

• Skelett-Krieger
    • Untot
Blut? :D

Naja, solche Gesichter müssen wir ja nicht nehmen, gell? :P
  04.10.2008, 13:32

• Skelett-Magier
    • Untot
Zitat
Original von Binesá
auch wenn manche Frisuren scheinbar einen Bug haben und nicht am Kopf,

Das hatte ich noch nie, mach mal ein Screen :D
  04.10.2008, 13:55

• Hexer
    • Magiergilde
Es betrifft bei mir bisher genau 3 Frisuren bei den weiblichen Dunkelelfen:

Hier sieht man die Ohren und Haare im Hintergrund...

hier seitlich...

und hier ebenfalls seitlich!

Ich habe ganz normal alle Meshes und Texturen der EV (+Addon) installiert und dazu die .esp der DV!  :|
  04.10.2008, 14:07

• Skelett-Magier
    • Untot
ka, vlt. eine andere Version, wenn allerdings alle NPCs die dann diese Frisur tragen so aussehen wäre es besch... ...eiden.
  04.10.2008, 14:14

• Hexer
    • Magiergilde
Das ist in der Tat dann dumm wenn mir ständig NPCs begegnen, die ihre Haare und Ohren quasi 3 Meter hinter sich schweben haben!  :spinner:

Hoffentlich sehe ich das im Spiel nicht allzu oft...
  04.10.2008, 15:52

• Skelett-Magier
    • Untot
Hast du vlt. die EV und die DV .esp aktiviert?
  04.10.2008, 16:11

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Also, ich weiß jetzt nicht an was es liegt aber bei mir laufen aufeinmal die ganzen menschen als gelbe fragezeichen rum.... hoffe ja es liegt nicht an den mod.
  04.10.2008, 16:14
  • Salonio

• Skelett-Magier
    • Untot
Dann fehlen die Meshes soweit ich weis.
  04.10.2008, 16:34

• Hexer
    • Magiergilde
Nein, ich habe nur die .esp der DV aktiviert. Von den englischen Versionen habe ich wirklich nur die Meshes und Texturen ins Data-Verzeichnis kopiert.
  04.10.2008, 17:18

• Skelett-Krieger
    • Untot
Bei mir gab es den Fehler nicht. Ich habe ebenfalls alles wie Binesá, anstatt der esp aber die esm aktiv^^
  04.10.2008, 17:39

• Hexer
    • Magiergilde
Jetzt habe ich es mal mit der .esm versucht und da betrifft das Problem bei mir noch mehr Frisuren!  :mad:

Hast du auch die englischen .esp's kopiert?
  04.10.2008, 17:54