Nirn.de

Gast

Thema: Spielreihenfolge  (Gelesen 40436 mal)

• Skelett-Krieger
    • Untot
Wir spielen ca. 2 Realstunden an dem Spielstand, danach wird abgespeichert und weitergegeben. In diesem Zeitrahmen kann man n paar Quests machen, n wenig lvln, aber es schützt vor powergaming

Bisherige Reihenfolge:
1. Kadian
2. Binesá
3. Irongirl1990
4. Klarix
5. Juliyon (Ausgesetzt)
6. Fairas (Ausgesetzt)
7. Juliyon
8. Orwan Hull
9. Kadian
10. Fairas
11. Juliyon
12. Binesá
13. Irongirl1990
14. Klarix
  04.10.2008, 00:48

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Warum so kompliziert? Wenn die Reihenfolge einmal steht, könnte man doch einfach an ihr festhalten.
Kann jemand gerade nicht, dann sagt er es und der nächste ist dran.
Wenn jemand dran ist und länger braucht, dann braucht er eben länger und der nächste muss sich gedulden.

Machen wir nicht nochmal die Fehler von früher mit Zeitdruck und verbindlichen Terminen.

klarix
  04.10.2008, 09:04
  • Meine YouTube-Ecke

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich finde Klarix hat recht. Das war eines der Probleme. Man hatte keine Zeit und hat es dann gar nicht oder nur halbherzig gespielt. Und man hat ja auch nicht immer Zeit. Wäre für ne feste Reinfolge. Und wenn jemand keine Zeit hat ist der nächste dran.
Ich würde gar nicht so viele Mods benutzen sondern nur Morrowind Improved.
  04.10.2008, 10:18
  • Salonio

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich mach ja keinen Druck, es wird erst angefangen, wenn alles abgesprochen ist^^
Im übrigen, Klarix, es macht auch nicht unbedingt spaß, wenn 5 leute hintereinander absagen, meist dann noch verspätet. Da liegt dann auch die Gefahr zugrunde, dass das Spiel beim letzten schon gelöscht ist. Fazit, unser Spiel wäre am Arsch. Deswegen wäre das System, wer zuerst kommt, malt zuerst, in meinen Augen sinnvoller, weil man dadurch nur wenige Zeiten hätte, wo nicht gespielt wird..
  04.10.2008, 11:21

• Skelett-Magier
    • Untot
Das mit der festen Reihenfolge wie klarix es vorgeschlagen hat hört sich ganz vernünftig an.

Und das wir den Spielstand verlieren könnten wenn mal ein paar Tage überhaupt keiner spielen kann halte ich für höchst absurd, es ist doch nicht zuviel verlangt eine Datei kleiner als 5 MB abzusichern.
  04.10.2008, 12:00

• Hexer
    • Magiergilde
Mir ist es im Grunde egal, ob wir mit fester Reihenfolge oder nicht spielen, da ich in beiden Fällen meist nur am Wochenende spielen kann.  :P
  04.10.2008, 12:05

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Wenn befürchtet wird, dass der Spielstand auf den privaten Rechnern unsicher ist, könnten wir ihn auch ins INet hochladen. Wenn gewünscht, könnte ich auf meinem Server (steht sicher im Rechenzentrum) einen Bereich einrichten, sozusagen als Übergabepunkt und Archiv.

klarix
  04.10.2008, 12:10
  • Meine YouTube-Ecke

• Freund
    • Neuling
also wie ist denn nun die Reihenfolge? Und zu der Sache mit Morrowind Imroved, könnt ihr pls. nen Link posten, dass ich das downloaden kann?
  05.10.2008, 18:36

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Falls Du es noch nicht hast - erst einmal hier, dann "improved" in die Suchfunktion eingeben.

klarix
  05.10.2008, 21:40
  • Meine YouTube-Ecke

• Skelett-Krieger
    • Untot
Binesá hat gemeint, ich könnte den Charakter erstellen.Werde ich vermutlich auch heute noch machen, immerhin haben wir alles besprochen. Spielen werde ich, wenns genehm ist, erst heute Nachmittag oder Abend. Achja: Wie lange darf ich eig. in Realzeit spielen? 2 stunden? 3 stunden? :D
  06.10.2008, 11:36

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Realzeit? Die sollte egal sein, damit kein Zeitdruck entsteht.
Wichtiger ist die ingame-Zeit. Soweit ich mich erinnere, hast Du nur einen Vorschlag gemacht mit 2-3 Stunden, was mir persönlich als etwas wenig erscheint. Aber festgelegt haben wir es noch nicht.

Vielleicht spielst Du erst einmal und dann sehen wir, was ein praktischer Zeitwert sein könnte. Der sollte aber mehr als nur den Fußmarsch Seyda Neen-Balmora beinhalten können  ;)

klarix
  06.10.2008, 11:56
  • Meine YouTube-Ecke

• Hexer
    • Magiergilde
3 Stunden Ingame-Zeit?  oO

Das ist doch extremst kurz! Ich habe das eigentlich immer als Real-Zeit aufgefasst. Zeitdruck entsteht dadurch aber meiner Meinung nach nicht, da man ja nicht 3 Stunden am Stück spielen muss, sondern sich dafür auch ein wenig Zeit lassen kann...
  06.10.2008, 12:01

• Skelett-Krieger
    • Untot
ich meinte auch immer 3 Stunden Real-zeit :D
Ingame-Zeit würde ich nicht nehmen, aber es ist eure Entscheidung. Habe jedenfalls schonmal angefangen, zu spielen, und auch Teile meines Berichts sind schon geschrieben. (bin momentan noch in Seyda Neen^^)

Also ich wäre für 3 Stunden Real-Zeit, die man auf mehrere Tage verteilen kann, wie ich schon sagte. Dadurch wäre es ein wenig geregelter, ansonsten könnte jemand ja mal schnell die Kriegergilde durchspielen, weil er unbegrenzt Zeit hätte. Und, um ehrlich zu sein, 3 Stunden sind nicht wirklich die Welt.^^ Habe schon eine gute halbe Stunde in Seyda-Neen zugebracht und bin momentan kaum weiter. Werde, wenn ich Glück habe, in den 3 Stunden vielleicht noch bis nach Balmora kommen.
  06.10.2008, 12:08

• Hexer
    • Magiergilde
Ok, also 3 Stunden Real-Zeit sind sicherlich ein guter Richtwert. Wir können diese Zeitvorgabe ja ohnehin nicht wirklich kontrollieren (höchstens über die Anzahl der gelösten Quests) und es muss auch keiner mit der Stoppuhr daneben spielen, doch - so wie du sagst - soll diese Beschränkung versuchen Powergamern irgendwie einen Riegel vorzuschieben.

Ansonsten würde ich den Char gerne nach dir haben wenn sich noch keiner sonst dafür gemeldet hat. Diese Woche habe ich so wie es aussieht abends ein wenig Zeit dafür. PM mit meiner Mailadresse folgt.  ;)
  06.10.2008, 12:43

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Binesá
Ok, also 3 Stunden Real-Zeit sind sicherlich ein guter Richtwert. Wir können diese Zeitvorgabe ja ohnehin nicht wirklich kontrollieren
Eine Kontrolle wäre über die ingame-Zeit möglich. Z.B. statt 3 Stunden Real-Zeit, 1 ingame-Tag (oder 2). Wir haben damals mit ingame-Zeit gespielt und es hat sich bewährt. Aber die Erfahrungen hier werden zeigen, wie am besten zu verfahren ist. Wir können die Spielzeitvorgabe jederzeit anpassen.

Wann ich drankomme, ist mir egal. Die 3 Stunden auf ein paar Tage zu verteilen ist kein Problem  :)

klarix
  06.10.2008, 13:02
  • Meine YouTube-Ecke

• Skelett-Krieger
    • Untot
Gut :)

Ich bin wieder da (war im Pro-Markt und hab mir Drakensang gekauft ;D Das wird der lückenfüller sein, wennsch grad nich beim Wechselcharakter bin^^).

Werde jetzt wieder anfangen, unseren charakter zu spielen. Morgen oder übermorgen wirst du den Chara haben, Binesá, hab momentan nämlich viel Freizeit (Ferien + noch nichts geplant, kein Urlaub). Yoa...werde vermutlich noch ein wenig in Seyda Neen rumhängen und dann nach Balmora gehen...ma schauen, was mich da so erwartet :D
  06.10.2008, 13:31

• Hexer
    • Magiergilde
Ok, schön. Ich freue mich schon darauf, erste Gildenquests zu machen bevor wir uns auf die abenteuerliche Suche nach dem Rätselwürfel begeben...  :D

Btw, Drakensang habe ich letztes Wochenende gerade zum zweiten Mal komplett durchgespielt (nach ein paar Mal jeweils neu anfangen, da meine ersten Chars hoffnungslos verskillt waren) und habe erstmal die Nase voll davon. Da kommt nun ein Ausflug nach Vvardenfell gerade Recht. Ich werde mir aber wohl auch einen eigenen Char für die Zeit erstellen, wo ich gerade nicht dran bin.  ;)
  06.10.2008, 13:40

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich hätte ihn dann gerne am Wochenende. Wenn ich ihn nicht morgen und übermorgen haben kann.
  06.10.2008, 15:58
  • Salonio

• Hexer
    • Magiergilde
Ok, da ich mir ohnehin ein paar Tage Zeit beim Spielen lassen werde kann ich ihn dir spätestens am Freitag zuschicken. Du müsstest mir nur noch deine Mail-Adresse per PM bekannt geben.  :)
  06.10.2008, 16:05

• Skelett-Krieger
    • Untot
So...Save is abgeschickt. Werde auch gleich meinen Bericht im forum posten ;)
  07.10.2008, 12:13