Nirn.de

Gast

Thema: Spielreihenfolge  (Gelesen 40852 mal)

• Hexer
    • Magiergilde
Sehr schön, danke sehr. Werde zwar wahrscheinlich erst morgen wirklich zum Spielen kommen, doch freue ich mich schon richtig drauf!  :)

Zum Tagebuch: Sehr schön geschrieben, doch kommt ziemlich oft das Wort "Belohnung" vor.  :ugly:
  07.10.2008, 12:30

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Nicht schlecht  :)
Was aber nützlich wäre, vor allem für die, die noch warten müssen, ist eine kleine Statistik. Ein paar Angaben zu Aufstiegen, Leben, Magie, später Rängen - kurz zusammengestellt, so dass man auf einen Blick den Status des Spiels hat.

Wo? Z.B. am Ende von jedem Tagebucheintrag, denn im Diskussionsthread verlieren sich die Einträge. Im Tagebuch hätte man auch gleich eine Zuordnung, wie es z.B. zu der Krankheit, dem Zauberspruch oder dem Aufstieg gekommen ist.

klarix
  07.10.2008, 13:13
  • Meine YouTube-Ecke

• Skelett-Magier
    • Untot
Zum Thema Tagebucheinträge:

Tagebucheinträge sind diesmal keine Pflicht!
  07.10.2008, 15:28

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von klarix
Nicht schlecht  :)
Was aber nützlich wäre, vor allem für die, die noch warten müssen, ist eine kleine Statistik. Ein paar Angaben zu Aufstiegen, Leben, Magie, später Rängen - kurz zusammengestellt, so dass man auf einen Blick den Status des Spiels hat.

Ich habe den Save ja noch bei mir gespeichert. Werde Beizeiten dann mal n paar Daten hinzufügen.

Thema Tagebuch: Tagebucheinträge sind natürlich keine Pflicht, Fairas. Aber, wenn wir diese Statistiken machen, dann sollte wenigstens regelmäßig ne Statistik dabei sein ;)
  07.10.2008, 15:59

• Hexer
    • Magiergilde
So, Spielstand weitergegeben an Irongirl!  ;)
  08.10.2008, 21:03

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Binesá, schön die Erlebnisse beschrieben und sogar mit Bildern angereichert. Wie ist es mit den 3 Stunden Spielzeit? Reichen die gut aus, um Dinge ohne Hast zu erledigen, oder muss man ständig auf die Uhr schauen?

Zu den Bildern: Vielleicht habt Ihr alle helle TFTs, aber auf meiner Röhre sind die Innenaufnahmen zu dunkel. Ich kann kaum etwas erkennen. Das Foto der Statistik ist sehr wertvoll, weil es diese Anfangszeit widerspiegelt. Leider bei mir wieder sehr dunkel  :(

Aber schön, dass es vorwärts geht  :)

klarix
  08.10.2008, 21:20
  • Meine YouTube-Ecke

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
So hab den Spielstand erhalten. Werde aber erst morgen Abend richtig spielen können. Wer ist den eigentlich anch mir dran?
  08.10.2008, 21:27
  • Salonio

• Hexer
    • Magiergilde
@klarix: Ja, drei Stunden sind vollkommen ausreichend um so 2-3 Quests ohne Hast zu erledigen (überhaupt wenn man schon weiß, wo man dafür hingehen muss). Zu den Bildern muss ich sagen, dass sie auf meinem Monitor eigentlich ganz normal aussehen; trotzdem habe ich jedoch für dich die Statistik nun aufgehellt.  ;)
  09.10.2008, 09:34

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Danke sehr für die Aufhellung  :D
Muss ich mir jetzt Sorgen wegen meines Monitors machen? Bedeutet das, dass die Bilder, die ich hier Forum poste, für andere zu hell erscheinen? Binesá, könntest Du das kurz feststellen, z.B. im Cyro-Quiz-Thread.

klarix
  09.10.2008, 10:04
  • Meine YouTube-Ecke

• Hexer
    • Magiergilde
Naja, ein wenig hell sind die Bilder in diesem Thread bei mir schon, doch nicht so hell dass es stören würde. Man erkennt eigentlich alles gut darauf...
  09.10.2008, 10:26

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Hmm... Der Helligkeitsregler ist korrekt eingestellt. Ich muss wohl über einen Flachbildschirm nachdenken. Man wird täglich aufs neue überrascht, aber das ist etwas ärgerlich.

klarix  :|
  09.10.2008, 10:46
  • Meine YouTube-Ecke

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Öhm nochmal,
falls meine Frage übersehen wurde wer kommt nach mit dran? Damit ich schon mal ne Mail Addy besorgen kann.
  09.10.2008, 17:43
  • Salonio

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Wir können noch ein wenig warten, bis sich jemand meldet, oder die Leute mit PN wachrütteln, ob sie wirklich mitspielen wollen  ;)
Wie gesagt, ich kann jederzeit übernehmen, aber vielleicht kann jemand nur heute oder morgen, dann lasse ich ihn vor.

klarix
  09.10.2008, 18:31
  • Meine YouTube-Ecke

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Naja bei mir dauert es eh noch mindestens bis samstag morgen bis ich die 3 stunden voll habe. ist es schlimm wenn ich keine ausführliche geschichte schreibe sondern nur stichpunkte? hab leider für mehr keine zeit.
  09.10.2008, 19:59
  • Salonio

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Dann haben noch die restlichen Teilnehmer Zeit, ihren Einsatz zu planen (und anzumelden)  :)

Da wir es ohnehin nicht vor hatten, Spielprotokolle zur Pflicht zu machen, wird sich bestimmt niemand beschweren, wenn Du nur stichwortartig etwas postest. Ausführlich wollte ich selbst auch nicht werden, aber das ergibt sich dann.

klarix
  09.10.2008, 20:27
  • Meine YouTube-Ecke

• Skelett-Magier
    • Untot
Da ich letztes mal den Anfang gemacht habe möchte ich diesmal noch etwas warten und den Charakter erst spielen wenn er sich schon ein wenig entwickelt hat.
  09.10.2008, 22:35

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Spielstand bekommen und kurz geladen:
  • Die Mods passen zwar, aber es wird ein Versionskonflikt gemeldet. Ich habe Binesás Links benutzt, um meine zu holen  :|
  • Wo ist der Handschuh von Maurrie?  :|
  • Spricht etwas dagegen, das erweiterte Magiesystem von Morrowind Improved zu aktivieren?
  • Haben wir schon irgendwo eine eigene Kiste? So als Ablage zwischen den Spielern.
Ich würde heute Nacht oder morgen Vormittag anfangen zu spielen.

klarix
  11.10.2008, 20:32
  • Meine YouTube-Ecke

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von klarix
Spielstand bekommen und kurz geladen:
  • Die Mods passen zwar, aber es wird ein Versionskonflikt gemeldet. Ich habe Binesás Links benutzt, um meine zu holen  :|
  • Wo ist der Handschuh von Maurrie?  :|
  • Spricht etwas dagegen, das erweiterte Magiesystem von Morrowind Improved zu aktivieren?
  • Haben wir schon irgendwo eine eigene Kiste? So als Ablage zwischen den Spielern.
Ich würde heute Nacht oder morgen Vormittag anfangen zu spielen.

klarix

zu 1.: Ein Versionskonflikt kann auch auftreten, wenn du Morrowind, Tribunal und Bloodmoon nicht in der richtigen Reihenfolge installiert hast.

zu 2.: Schon bei Caius geschaut? Man lädt bei dem ja gerne mal was ab. vllt wurde der quest inzwischen auch schon beendet?

zu 3.: Denke nein^^

zu 4.: Wäre interessant, das zu erfahren^^ Wir sollten uns wirklich Beizeiten auf ein Wohnheim festlegen, da wir ja schlecht alles mit uns rumschleppen können..

edit: Hab mal alle, die sich gemeldet haben, mitzumachen, aber bisher noch nicht waren (außer du, Fairas :P ) ne PN geschickt. Die sollten ja auch so langsam mal drankommen^^
  12.10.2008, 01:20

• Freund
    • Neuling
okay ich würde dann gern als nächstes den Char haben... Nur bitte nich sauer sein, wenn ich in der Zeit nicht viel schaffe, bin halt neu in Morrowind.^^
  12.10.2008, 02:31

• Hexer
    • Magiergilde
Also ich habe in meiner Spielzeit die Quest mit dem Handschuh nicht erledigt und auch nichts bei Caius abgeladen. Für den Anfang würde ich aber vorschlagen, dass wir genau dort unsere Sachen mal lagern könnten bis sich was Besseres findet. Der gute Caius klaut ja zum Glück nichts und anfangs hält sich das Gerümpel auch noch in Grenzen!  :D

Zum Versionskonflikt: Das hatte ich auch, doch habe ich einfach die Meldung bestätigt und eigentlich keine weiteren Bugs im Spiel gefunden. Wer weiß wo da wieder der Fehler ist, doch solange das Spiel funktioniert soll es mir egal sein...  :P
  12.10.2008, 10:59