----------------------------------------------------------------------
Quests:"Birale Teneran und Ieans Sarandus" abgeschlossen (gewantsam)
"Daynes Redothril und Ieans Sarandus" abgeschlossen (logischerweise auch gewaltsam)
"MG: Llaras Bereloth anwerben oder töten" abgeschlossen (angeworben)
"MG: Manwes Beitrag zufällig" angenommen
Satuswerte (ein Lv-Aufstieg)Stärke +5
Konstitution + 5
Intelligenz + 2
(Ich war so frei, ein wenig Geld fürs Training auszugeben, jetzt kann man gut bei Wayn und Fasile (Kriegergilde, Balmora) trainieren, da Zustimmung = 100.)
FertigkeitenFeilschen + 3
Alchemie + 3
Mit. Rüstung + 7
Langwaffe + 3
Sicherheit + 1
Wortgewandtheit + 2
Athletik + 1
Verzauberung + 1 (durch ein Buch)
Schw. Rüstung + 4 (Training)
Schmied + 9 (Training)
SonstigesHotkey 2 belegt mit "Feueratem" (30 Pkt. Feuerschaden auf Ziel)
Hotkey 3 belegt mit "Amulett der Gesundheit" (10 Punkte auf selbst)
Hotkey 4 belegt mit "Amulett der Almsivi Intervention"
Hotkey 5 belegt mit "Amulett des Göttlichen Eingriffs"
Hotkey 7 belegt mit einem frisch gekauften Mörselr + Stößel (Lehrling)
und noch eine Anmerkung: Wer hat seine Dwemerrüstung vor Ra'virrs Laden liegen gelassen?

----------------------------------------------------------------------
Dieser kratizige Sand wurde langsam ziemlich nervig, daher entschloss ich mich, schnell noch die nötigen Dinge oder das Geld von diesem Jeanas Sarandus zu holen. Keine große Sache dachte ich, aber diese Eingebildetheit von der Person war einfach zu groß, das Geld für seine Kleidung und seinen Schmuck zu geben. Auch nach meinen Drohungen blieb der Dunmer hart und sagte immer noch, er hätte das Geld gerade nicht parat (Natürlich! ... ich hab doch schon auf dem Schreibtisch einen Haufen Draken gesehen...).
Seine abfälligen Bemerkungen wurden mir langsam zu bunt und ich zog meine Waffe. Er schien auch noch belustigt zu sein, also...ging es mit mir durch. Ich rammte ihm kurzen Hand die Klinge in seine Kehle, Blut spritzte und ich versuchte schnell meine Spuren zu verwischen und mit den Sachen schnellstmöglichst zu evrschwinden.
Als ich die Dinge bei Birale und Daynes abgab, wussten diese schon bescheit und gaben mir nur zaghaft die Belohung. Doch trotz allen Hasses und dem Wissen, das ich es war, sie konnten es glücklicherweise nicht beweisen, dass ich ihn umgebracht hatte.
Sicherheitshalber ging ich schnellen Schrittes zum Schlickschreiterfährdienst, der mich wieder in das schöne balmora bringen sollte. Endlich weg von diesem Sandgrab...
In Balmora angekommen, ging ich erstmal in das Gebäude der Kriegergilde, um dort ein wenig zu trainieren. Wayn sagte, er hätte etwas zu tun, doch ich überredete ihn kurzerhand (mit den...üblichen Mitteln), worauf er mir doch noch ein paar Dinge zeigen konnte. Nach einigen Übungen kam jedoch Eydis herein, und sagte mir, ich hätte noch eine Aufgabe zu erledigen, nämlich das Beseitigen der Eierdiebe in der Mine, südlich von Bamora. Also ging ich los.
Nach kurzem Fußmarsch war ich auch an der besagten Einermine angekommen. Draußen satnden schon zwei Arbeiter, die mich hinein schickten, da sich dort die Diebe irgendwo verschänzt hätten. Ich ging durch die entlegendsten Winkel der ohne Muster verlaufenden Schächte, bis ich schließlich verdächtige Geräusche hörte. Und sie waren es, die drei, die ich beseitigen sollte. Mein Überraschungsangriff glückte mit, indem ich einen Feuerball direkt ins Gesicht des ersten Diebes schleuderte. Eher er trotz des Schmerzens wieder seine Augen öffnen konnte, rollte sein Kopf auf dem schmutzigen Höhlenboden. Auch die anderen beiden schienen nicht die besten Kämpfer zu sein, anscheinend waren er rein "friedliche" Diebe gewesen.
Nachdem Vvardenfell von drei weiteren Dieben gerettet wurde, begab ich mich wieder nach Balmora, wo auch eine nette Belohnung auf mich wartete.
Doch ich war gerade in die Lust aufs Abendteuer gekommen, so ging ich weiter, nur ein paar Häuser entfernt, zur Magiergilde, wo ich noch einmal auf Llaras Bereloth hingewiesen wurde, den ich ja für die Gilde anwerben sollte.
Und das tat ich auch. Nach iner recht langen Reise, von Balmora zur nächsten Festung der Legion, weiter nach Westen nach Molag Amur, dort einen langen Fußmarsch (einmal durch einen Sandsturm), kam ich dann auch zu der Wohnung an, in der mehrere Menschen zu wohnen schienen. Mich interessierte das nicht weiter, ich wollte nur nach Bereloth. Als ich ihn traf, musste ich wieder meine Kunst des Überredes anwenden (und dieser Typ hat sich auch nciht so leicht überreden lassen), ich ließ nicht locker und schließlich willigte er auch ein.
Mit einem erfolgreichen Gesicht wendete ich meinen Almsivi Interventionszauber an, der mcih zwar wieder nach Ald'ruhn brachte, ich aber durch die Magiergilde schnell nach Balmora teleportiert bin, um nicht wieder Birale oder Daynes über den Weg laufen zu müssen.
Schließlich gab ich die gute Kunde bekannt und machte mich auf den weg, mein küzlich verdientes Geld für einen netten Rest-Tag auszugen.