Nirn.de

Gast

Thema: The Elder Scrolls V - Kommt es 2010?  (Gelesen 8752 mal)

  • Knochenfürst
    • Untot
Jedes Gerücht ist mir lieber als diese Stille. Ich will kein Diablo 3 oder Starcraft 2 Warten. Ich will ein Oblivion warten. Damals nach Morrwind. Wo das alles noch relativ fix ging.
Den vor vier Jahren erschien Oblivion und vor noch einmal vier Morrwind und nun frage ich: Wieso sitzen wir nicht vor TES V und erfreuen uns seiner Abkehr vom Oblivion und seiner Rückkehr zu Morrwind? ;)
[genius.at.work]
  27.11.2010, 19:46
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Môr
Wieso sitzen wir nicht vor TES V und erfreuen uns seiner Abkehr vom Oblivion und seiner Rückkehr zu Morrwind? ;)
Oh Mann! Das wäre wie Weihnachten, Ostern, Nikolaus, Geburtstag und Omas Mohnkuchen auf einmal  :D
So weit würde meine Hoffnung doch nicht reichen. Wenn nur 1/3 davon realisiert wird, wäre ich schon zufrieden. Der Trend geht jedoch in eine Richtung, in die ich gar nicht schauen will.

klarix
  27.11.2010, 19:52
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von klarix
Gerüchte sind Gerüchte, aber derzeit gibt es nur Gerüchte über den nahtlosen Anschluss an TES IV. Und keine mehr über einen 200 Jahre-Sprung.

Der 200-Jahre-Sprung wurde weder dementiert noch bestätigt, ist also exakt genau so viel wert wie das neue Gerücht. :)

@ Môr: Sehr idealistisch. ;)
  27.11.2010, 19:57
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Lieber Alsan,
ich habe das Gefühl, Du sperrst mich in eine Schublade zusammen mit denen ein, die ihre Meinungen und Vorstellungen beenden mit: "Punkt. Fakt."
Wie kann ich deutlicher meine Hoffnungen ausdrücken als mit dem Wort HOFFNUNG?
Bei meinen Aussagen hierzu geht es immer um Chance, Erwartung, Glaube, Lichtblick, Vertrauen und Zuversicht  ;)

klarix
  27.11.2010, 20:05
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von klarix
Lieber Alsan,
ich habe das Gefühl, Du sperrst mich in eine Schublade zusammen mit denen ein, die ihre Meinungen und Vorstellungen beenden mit: "Punkt. Fakt."
Wie kann ich deutlicher meine Hoffnungen ausdrücken als mit dem Wort HOFFNUNG?
Bei meinen Aussagen hierzu geht es immer um Chance, Erwartung, Glaube, Lichtblick, Vertrauen und Zuversicht  ;)

klarix

Ja, kommt ein bisschen so rüber. Tut mir leid, ich halte dich natürlich nicht für einen fanatischen Träumer. ^^

Letztendlich können wir alle nur darauf hoffen, dass Bethesda gute Arbeit leistet. Oder mal auf handfeste Informationen warten. :)
  27.11.2010, 21:03
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Knochenfürst
    • Untot
Und solange es keine handfesten Informationen gibt, hoffe ich weiter darauf das wir mehr Morrowind in der Grafik von Oblivion zum erscheinen erhalten werden. :)
[genius.at.work]
  27.11.2010, 21:17
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Zitat
Wie kann ich deutlicher meine Hoffnungen ausdrücken als mit dem Wort HOFFNUNG?
Ja aber wohl möglicher weise falsche Hoffung, leider.

Zitat
Ich habe deshalb die leise Hoffnung, dass die Roman-Leser-Stimmen Bethesda dazu veranlasst haben, von solch einer Ebnung abzurücken.
Wenn das der Fall wäre dann könnten wir noch lange auf ein TES V warten schließlich kann man ja nicht mal eben kurz die ganze Story um 200 Jahre vorverlegen.

Das schlimmste was meiner Meinung nach passieren könnte wäre das TES V direkt an Oblivion anknüpft und damit auch möglicher weise wieder in Cyrodil spielen könnte, alles bloß das nicht.  :(
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  27.11.2010, 22:01
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Wer sagt denn, dass es unbedingt wieder in Cyrodiil spielen wird, wenn es an Oblivion anknüpft? ;)

Meine Hoffnung ist immer noch, dass es vom Spielerlebniss wieder ein bisschen in Richtung Morrowind geht und dass TES V vielleicht in Skyrim spielen könnte. Das würde ich persönlich ganz gut finden. Aber vorerst bleibt das wohl auch nichts weiter, als eine Hoffnung  :)
  27.11.2010, 23:02
  • Offline


  • Vampir
    • Untot
Zitat
Original von Môr
Und solange es keine handfesten Informationen gibt, hoffe ich weiter darauf das wir mehr Morrowind in der Grafik von Oblivion zum erscheinen erhalten werden. :)

Das hoffe ich auch aber irgendwie glaub ich nicht so dran, so eine Entwicklung würde gegen den Spieletrend gehen. Es wäre gegen den Mainstream und das wird wohl kaum passieren.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  28.11.2010, 00:46
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Alsan
@ klarix: Greg Keyes hat eng mit Mitarbeitern von Bethesda Game Studios zusammengearbeitet beim Buch.
Wir wissen nicht, wie eng diese Zusammenarbeit war. Vielleicht hat er erst einmal nur freie Hand bekommen und man hat ihm Fragen beantwortet. Ansonsten hat er in der Imperial Library gestöbert.
Dass er bei seiner Danksagung alle möglichen Leute von Bethesda nennt, kann einfach nur Schmuckwerk sein. Außerdem ist es üblich und angebracht (ich kenne das, habs auch schon gemacht).

Nachdem das Werk fertig war, musste man es vielleicht einfach so hinnehmen. Angenommen, es passte nicht in Bethesdas Konzept. Sie müssten es nicht zurückweisen oder sich davon distanzieren. Es reicht einfach zu sagen: "Schön, aber es wird nicht zu TES-Lore gehören."

Dieser Entscheidung sehe ich hoffnungsvoll entgegen

klarix
  28.11.2010, 09:59
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von klarix
Dieser Entscheidung sehe ich hoffnungsvoll entgegen

Ich sehe das Wort "hoffnungsvoll". ;) Und ich stimme dir zu, ich würde auch lieber Vvardenfell "heile" sehen.

Als Ergänzung will ich nur drei kurze Interviewausschnitte hier haben, damit wir uns wenigstens ein bisschen auf tatsächliche Aussagen stützen können (auch wenn sie teilweise über 1 Jahr alt sind):

Zitat
Shacknews Interview mit Pete Hines, April 2009
Shack: So future games will take this fiction [vom Buch] into account?
Pete Hines: It's hard to say. Hard to say, because we haven't gotten to future games yet. Certainly the reason that these two key guys--well, three: Bruce [Nesmith], Kurt and Todd are all involved in it--is to make sure that [Keyes] doesn't write anything that messes with the lore. "That race would never do that," or "those guys would never work together"--everything has to fit. But beyond that, we are doing it as if it's part of Elder Scrolls lore and canon.

Zitat
Interview mit Greg Keyes im Bethesda Blog, November 2009:
Can you talk about your experience working with our developers?
[Greg Keyes:] Early on there was a lot of brainstorming, especially with Kurt Kuhlman and Bruce Nesmith. When working in someone else’s universe, the perfect situation is to be able to pick the brains of those who helped develop it, and that was my enviable situation.
Once writing, I had easy access to the developers, which was a huge bonus. Whenever I had a question about something — or a about something I wanted to do — I could send an email and have my answer usually in a matter of hours. We all had the same goal — to produce a good story — and that actually created a lot of flexibility.

Zitat
Interview mit Greg Keyes in der Imperial Library, Juli 2010
TIL: Could you briefly explain the planning process? We assume there were a lot of preconceived ideas. Did you receive a detailed outline of events that had to be written into the book? How much freedom did you have when it came to your own ideas for the novel?
GK: Things were pretty wide open, in terms of the story I could tell. I was given a preliminary outline of history after Oblivion, but I was also told that some of it was negotiable. I wrote a number of different short proposals, which were reviewed by my editor and the guys at Bethesda. Once the basic idea was settled on, I wrote a longer, more detailed outline, which then went through a few changes. All through this process I had access to Bruce Nesmith and Kurt Kuhlman at Bethesda, so I could bounce ideas off of them, ask whether I could or couldn't do something. Of course, it had to be a TES story, so I was constrained by lore [...]
  28.11.2010, 12:42
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Klarix, deine Abneigung gegen die Obscure Texts ist mir länger bekannt und die Argumentation, dass die Dinger bisher nicht in Spielen vorkamen und auch nirgends steht, dass sie offiziell sind, halbwegs nachvollziehbar, aber dass du jetzt hier ankommst und einen offiziellen Roman beschuldigst, auf Texte zurückzugreifen, die eigentlich nur du nicht anerkennst, ist geradezu engstirnig und kommt mir geradezu vor wie ein "lol, die Entwickler erkennen Dinge als offiziell an, die sie nicht als offiziell anerkennen!!1"
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  28.11.2010, 14:38
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich vermute, Dir fehlen da ein paar Informationen.
Es bin nicht nur ich, der diese Texte nicht als Lore-konform ansieht. Sogar in der Imperial Library werden sie betitelt mit: "Unofficial lore documents gathered from forums."
Ich weiß nicht, ob Du den Roman gelesen hast - der Roman greift diese Texte auf. Und ob dieser offizielle Roman auch zu offizieller Lore wird, bleibt abzuwarten. Ich drücke nur meine Hoffnung aus, dass das nicht passiert.
Entspann Dich  :)

klarix
  28.11.2010, 16:39
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Aspirant
    • Magiergilde
BÄM!

TES 5: Skyrim kommt!

Peter Hines hats auf den Video Game Awards 2010 bekanntgegeben.
Release: vorausichtlich 11.11.2011

ersten Teaser gibts auch schon:

http://www.gametrailers.com/video/vga-10-tba-game-2/708369

*gänsehaut* :eek:
  12.12.2010, 03:20
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Na dann möge das fröhliche Trailer-in-seine-Einzelteile-zerpflücken beginnen! Seh nur ich da, wenn der Sprecher am Ende "Dragonborn!" oder so schreit, eine Klingenrüstung?
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  12.12.2010, 03:35
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
So kam es mir auch vor.
Man hat sich schon daran gewöhnt, dass in einer Fantasy-Welt 2+2=5 sein kann. Aber das aufregende an TES ist, dass mit dem nächsten Teil 2+2=6,8 sein wird. Und das wird der nächste Stand der Dinge sein
Ein Hoch auf die Konsistenz und Kontinuität!

klarix
  12.12.2010, 05:28
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Legionär
    • Legion
omgomgomgomg Elder Scrolls V :D
Hat das Männchen ganz am Anfang des Trailers  in der Mitte nicht eine gewisse Ähnlichkeit zu Zenithar?
  12.12.2010, 10:06
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Skyrim! Wirklich überraschend war es ja nicht das der nächste TES Teil in Skyrim spielen wird. Wenigstens ist es jetzt angekündigt worden, und wir können uns sicher sein, dass es kommen wird.  :master:
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  12.12.2010, 11:15
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Morgen zusammen, habe die guten Neuigkeiten gerade erfahren. :)

Auf dass die ersten Screenshots nicht zu lange auf sich warten lassen! :)
harlekin - | tes3chara | tes4chara |
  12.12.2010, 11:24
  • Offline
  • http://harlekin.me


  • Neuling
    • Neuling
Ich freu mich schon richtig auf den neuen Teil =)

Der Trailer ist auch der Hammer. :)
http://www.spieletipps.de/
http://heroe-guides.de.tl/
Ich mache für euch Screenshots von vielen Spielen! Einfach eine PN schreiben ;) Und auch Übersetzungen mache ich für euch, Deutsch, Englisch, Französisch.
Florian Osterholz 22-70 (wer lust hat es rauszufinden... :D)
  12.12.2010, 11:26
  • Offline
  • http://heroe-guides.de.tl