Nirn.de

Gast

Thema: Patch 1.02/1.1, HighRes-Texturen und Gold-Edition  (Gelesen 4687 mal)

  • Beschwörer
    • Magiergilde
http://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&fileid=18
http://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&fileid=19

Zitat
Neue Features in Patch 1.02

- Feature: Neue Modell- und Texturvariationen von Bürgern, Verkäufern und weiteren NPCs für mehr Vielfalt
- Feature: Die Bärenhöhle in Avestreu wurde grafisch überarbeitet.
- Feature: Der Dungeon "Burgruine Blutberge" wurde grafisch überarbeitet.
- Feature: Es gibt jetzt Kisten an den Werkbänken im Haus des Spielers.
- Feature: Graphische Überarbeitung von Endgegner "Mutter Razinski".
- Feature: Belohnung für Abschluss der Quest "Für eine Handvoll Dukaten"/"Rache für Ardo" wurde überarbeitet
- Feature: Die Kamerasteuerung wurde erweitert. Kameradrehung ist jetzt auch per Tastatur möglich. Achtung! Für das Drehen der Kamera werden die Tasten ‚E‘ und ‚Q‘ benutzt. Falls diese Tasten anderweitig belegt sind, kann das zu Problemen führen. Bitte diese beiden Tasten in der Tastenbelegung freigeben.
- Feature: Kosten für Mana/Ausdauer werden jetzt auf den Icons auf der Schnellstartleiste angezeigt.
- Feature: Falls einem Fernkämpfer im Kampf die Munition ausgeht, wird der Warnhinweis nun mehrmals angezeigt.
- Feature: Bereits bekannte Rezepte werden bei Händlern nicht mehr angeboten.
- Feature: Eine Anti-Aliasing Funktion kann jetzt aktiviert werden
- Feature: Möglichkeit eines Vergleichs Inventar/Händler über das Infofenster.
- Feature: High-Res (hochauflösende) Texturen können jetzt optional genutzt werden. Achtung: Dazu ist ein separater Download des High-Res Texture Packs erforderlich.
- Feature: Gegenstände in Truhen und beim Looten können per Rechtsklick angeschaut werden.
- Feature: Waffenbalsam und Schleifsteine sind jetzt im Inventar stapelbar.
- Feature: Kettenhemd der Stadt Ferdok, hat jetzt die Werte von "Langärmligen Kettenhemd" bei Behinderung 2 statt 4.
- Feature: Der Zyklopen-Bogen "Flammensturm" hat jetzt eine Nachladezeit von 0KR.
- Feature: Die Einschränkung von Zaubern durch metallische Rüstungen gilt nun auch bei
Beinschienen aus Stahl.
- Feature: Sidequests aus allen Locations failen beim Betreten des Bergs Drakensang.

Behobene Probleme in Patch 1.02

Mit dem Patch 1.02 werden die folgenden Probleme behoben. Sollte ein Fix Auswirkungen
auf ein Savegame haben, so tritt dieser nur in Kraft, wenn ein neues Spiel begonnen wird,
oder ein Spielstand vor der entsprechenden Stelle verwendet wird. Die alten Savegames
können auch bei Auswirkungen auf Savegames ohne Probleme weiter verwendet werden,
enthalten dann aber nicht den entsprechenden Fix.

Fixes ohne Auswirkung auf Savegames

- Absturz: Fehlermeldung beim Drachenhort "Archon Megalon not loaded" wurde gefixt.
- Absturz: Das Problem mit Inganias Begleitquest wurde behoben.
- Blocker: Korrektur auf der Reisekarte in Zusammenhang mit Tallon. (Tore waren geschlossen)
- Blocker: Grolmenkönig verschwindet beim Endkampf nun nicht mehr, wenn man zu weit weggeht.
- Welt: Magiestarke Gegner (z.B.: Malgorra, Grolmenkönig, Feuergeister) sind immun gegen Paralysis Starr Wie Stein.
- Grafik: Korrekturen auf den Minimaps vorgenommen.

Fixes mit Auswirkung auf Savesgames

- Absturz: Das Benutzen des Gittertores zwischen Hafen und Fuhrmannsheim während des Handelskrieges funktioniert wieder.
- Absturz: Das gelegentlich auftretende Problem im "Flinken Frettchen" während der Störrebrandquest wurde gefixt.
- Absturz: Das Problem beim Stehlen des Schlüssels von Niam Süssen wurde behoben.
- Absturz: Das Problem beim Laden eines Spielstands (Dunkelwald/Praiotenweg) bevor der Dialog mit Alwene ausgelöst wird, wurde behoben.
- Absturz: Aufgestellte Fallen in Zufallsbegegnungen führen nicht mehr zum Absturz nach verlassen dieser.
- Absturz: Bei der Erstellung von Benutzerprofilen können jetzt auch Sonderzeichen problemlos verwendet werden.
- Absturz: Das Problem beim eingestürzten Stollen in Murolosch nach den Feuerfällen wurde behoben.
- Blocker: Grazima befindet sich nun immer vor ihrem Lager voller Asseln bei Annahme der Quest
- Blocker: Das Problem, dass man beim Zyklopenkampf aus der Kammer fallen konnte, wurde behoben.
- Blocker: Es kam vor, dass Spieler "in" Kisten standen und so das Spiel nicht weitergespielt werden konnte. Dies wurde behoben.
- Blocker: Diverse kleinere Probleme im Neisbeckquest wurden behoben.(z.B.: funktioniert die Quest "Taschmann vergiften" nun einwandfrei; Gift funktioniert in Schnellstartleiste)
- Blocker: Man kann nun Laurelin mehrmals ansprechen.
- Blocker: Man kann in Tallon nicht mehr durch die reparierte, große Brücke fallen
- Blocker: Einige Probleme mit dem Nicht-Abschließen des Diebesquest-Aufnahmeprüfung wurden behoben.
- Blocker: Die Quest "Untersuchung am Hafen" kann nach "Rache für Ardo" geschlossen werden
- Welt: Fehlerhafte Grastexturen- und Bitmaps wurden gefixt
- Gameplay: Flucht im Ogerlager in Tallon erzeugt keine Probleme mehr
- GUI: Der an manchen Stellen auftauchende "Scrollreset" in Fenstern wurde behoben.
Meine Morrowind-Homepage
Steam? Never ever! Not in a million million years!
  03.11.2008, 19:01
  • Offline
  • http://www.seoman-mondkalb.org/index.html


  • Hexer
    • Magiergilde
Danke für die Info, obwohl man das Downloaden des Ganzen momentan vergessen kann, da scheinbar alle jetzt in dem Moment den Kram downloaden und die Server von denen überlastet sind.  :D

Werde es morgen nochmal versuchen...
  03.11.2008, 19:13
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Ja, ist wirklich ziemlich langsam ...
Meine Morrowind-Homepage
Steam? Never ever! Not in a million million years!
  03.11.2008, 19:17
  • Offline
  • http://www.seoman-mondkalb.org/index.html


  • Hexer
    • Magiergilde
Mh.. verlockend. Aber dann habe ich sicher wieder SecuROM drauf und muss den ewigen Deinstallationsprozess nochmal durchführen ._.

Hach Mensch, das ist doch schade, dass der Müll auch im Patch drin ist :(
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  03.11.2008, 22:50
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Warum denn so verzweifelt?  :ugly:

Hier gibts eine .exe, welche einmal installiert das Ganze nur durch einen Klick repariert und da kann man - wenn es nötig sein sollte - nach jedem Patch erneut draufklicken um den Kram wieder auszustellen.  ;)
  04.11.2008, 08:18
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Original von Binesá
Hier gibts eine .exe, welche einmal installiert das Ganze nur durch einen Klick repariert und da kann man - wenn es nötig sein sollte - nach jedem Patch erneut draufklicken um den Kram wieder auszustellen.  ;)

Auszustellen genügt mir nicht. Vor allem, wenn das vom Hersteller kommt. ch vertraue solchen Programmen nicht. >.<
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  04.11.2008, 13:26
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Ich bin auch mal wieder am DSA zocken.. leider konnte ich das Game nicht patchen bzw nach dem Patch stürzt das Game beim Start ab. :(

Nach dem Patch muss man ja  DirectX updaten.Nur ist mein DesktopPC nicht mit dem Inet verbunden. Auch wenn ich DX runterlade und dann auf den PC installiere bringt das nichts:( Es stürzt immer ab mit der meldung das eine oder zwei dlls fehlen.
  21.02.2009, 14:14
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Jetzt gibt es den Patch 1.1:
http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=146&t=12467&start=0&st=0&sk=t&sd=a#p131398

Zitat
Neue Features im Patch 1.1
----------------------------------------------------------------------------------------
- Feature: 3 Neue Rüstungsteile: Ein neuer Helm, eine neue Rüstung und ein neuer Schulterpanzer wurden zu den bekannten Gegenständen im Spiel hinzugefügt und warten darauf entdeckt zu werden.

- Feature: 3 Neue Waffen: Die Ogerkeule, das Stilett und ein schweres Breitschwert erweitern das große Waffensortiment Drakensangs und werden dir in deinen kommenden Abenteuren und Schlachten gute Dienste leisten.

- Feature: 2 neue Gegenstände: Starte mit "Ardos Heldenfrühstück" frisch gestärkt in den Heldenalltag und bereite deinen Gegnern einen feurigen Empfang, wenn du sie mit den "Brandbolzen" niederstreckst.

- Feature: 3 neue Rezepte: Drei neue Rezepte geben dir die Möglichkeit "Ardos Heldenfrühstück", "Brandbolzen" und "Krähenfüße" herzustellen.

- Feature: Neuer Questgeber: Besuch Kapitän Lando Diekmoller auf seinem Schiff die "Thalria", während er im Ugdan Hafen vor Anker liegt und hilf ihm bei einem schwierigen Problem.

- Feature: Maske des Meisters: Der Gegenstand ist nun bei Erna Rübenfein in Avestreu erhältlich, ohne dass ein seperater Code erforderlich ist.

- Feature: Verbesserte Lootliste: Viele Kisten in Burg Grimmzahn enthalten statt Stiefeln einen Geldbetrag, und die Kiste am Ende der Schleichmission in der Location Blutberge enthält statt eines Kultistendolchs einen angemessenen Geldbetrag.

Hinweis: Damit die Features funktionieren, muss ein neues Spiel begonnen werden.
(90 MB)

Für alle, denen das Texturenpack zum Download zu groß war (z. B. B. für mich ;)) gibt es außerdem eine Gold Edition von Drakensang zum Preis von 29,95 €:
[ASIN=B001ROZQTS]Gold-Edition bei Amazon[/ASIN]

Zitat
Features der Gold Edition:

    * Enthält alle aktuellen Patches
    * Inkl. High-Res Pack (4,0 GB) für gestochen scharfe Texturen
    * Neue Quest in Ferdok
    * Drakensang Soundtrack als MP3
    * Drei neue Rezepte zum Aufwerten bisher unnützer Beute
    * Neue Gegenstände
    * Ein spezielles Ingame Item: “Maske des Meisters”
    * Interview Video mit B. Beyreuther zum Nachfolger von Drakensang
    * Box mit hochwertiger Goldfolienveredelung
Meine Morrowind-Homepage
Steam? Never ever! Not in a million million years!
  05.04.2009, 10:44
  • Offline
  • http://www.seoman-mondkalb.org/index.html