Nirn.de

Gast

Thema: Zur Downtime  (Gelesen 14462 mal)

  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Hallo Liebe Forenmitglieder!

Schon wieder das Forum offline! Wieder ein technisches Problem? Habe ich wieder als technischer Betreiber versagt? Nein, diese Geschichte beginnt anders.

Ich, Oliver Meinusch, bin Betreiber dieses Forums. Sozusagen der Wirt einer Taverne, wo jeder sich mit jedem an Tischen unterhalten kann. Aber wo sich viele Menschen treffen, wird der Umgangston ab und zu rüde.

So war das ebenfalls. Der Jahre alte Beitrag um den es geht wurde entfernt, der User ist gesperrt und wird demnächst von der Polizei angeschrieben.

Mit der hatte ich heute die Ehre. Letzte Woche eine Vorladung wegen Beleidigung. Das ist strafbar. Leider haben wir den Beitrag um den es ging nicht vorher entdeckt sonst hätten wir ihn entfernt und natürlich tut es uns leid, dass jemand von einem unserer Gäste beleidigt wurde.

Da ich mich als durchaus freundlichen Zeitgenossen erlebe - und da das Forum schon mal rechtliche Probleme hatte - habe ich das Forum offline gestellt. Eine Info-Seite war in der Kürze der Zeit nicht mehr realisierbar, da ich auch noch verreist war.

Der Urheber des Beitrags wird der Polizei mitgeteilt.

Weder das Team noch ich werden: Sagen wer angezeigt hat und wer den Beitrag verfasst hat.

Ich hoffe, es sind jetzt einige Dinge klar gestellt.
  01.12.2008, 10:10
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
Hi ^^


es ist schön das Forum wieder zu sehen !!!

... Hatte schon Angst ...  ;)


Viel spaß an alle!


MfG

Cid


ps: danke das du dir die Zeit für eine Erklärung nimmst!
  01.12.2008, 10:14
  • Offline


  • Mitglied
    • Diebesgilde
Hallo mal wieder an alle....

finde es ebenfalls gut, dass du dir die Zeit nimmst uns, der bangen Community, die schon mit dem schlimmsten gerechnet hatte, erklären willst, wieso das Forum nicht erreichbar war...
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

  01.12.2008, 10:37
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Mir ist richtig ein Stein vom Herzen gefallen, als das Forum wieder im Browser aufgetaucht ist.

Schön das es wieder läuft, mir hat richtig was gefehlt.
  01.12.2008, 12:39
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Melde mich zurück zum Dienst!

Also schön brav sein Kinder :P
  01.12.2008, 14:30
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
*hicks*

mach mal einer das licht aus!

*flasche gegen die Birne werf*
!Klirrrrr!
Oh nicht so nen lärm!
So ...wasn nu los? Alsan und ich dahcten das hier geht erst Sonntag wieder on und haben uns darum ne kleine Feier gegönnt ... ich glaube wir kriegen frei. Besser ist das.

/edit Alsan: Ich will heute nicht zur Schule, Mama!  :poeh:

So und nun wieder ernst sein. Bin auch noch dabei.
[genius.at.work]
  01.12.2008, 15:55
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Hab mich auch schon Gewundert,bin seid dem 27.11.wieder Online,da ich den Anbieter gewechselt habe und nur das Forum war nicht da.

Ich dachte ihr habt nen neuen Server und hab mich Gewundert das,dass doch noch mal vor kommt.
  01.12.2008, 16:06
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
Wäre ja schlimm wenn nicht  :D

Denn ohne deine Einwürfe / Zitate / Verwarnungen wäre es nur noch halb so lustig  ;)
  01.12.2008, 16:06
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Die Woche kam mir erschreckend lang vor. Eine Woche auf nirn-Entzug! :eek:

Man ist das toll wieder den rotbraunen Hintergrund beim laden zu sehen, statt dem "die Website kann nciht angezeigt werden". :cool:
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  01.12.2008, 17:04
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Skelett
    • Untot
Hatte mir auch die ganze Woche lang verzweifelt die Haare gerauft und gegrübelt, warum ich nicht hier reinschauen konnte. Natürlich hoffe ich, dass es nichts Schlimmes war/ist. Wäre echt schade, wenn dieses Forum nicht merh da wäre.
Die Woche war nicht schön  :poeh:
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  01.12.2008, 17:48
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Joaa... das war echt schlimm^^

Aber einen Trumpf hab ich... der Letzte Post vor dem Crash war von mir :P

Ich hab mir schon die wildesten Theorien ausgedacht, was das alles zu bedeuten hat :D

Jetzt bin ich echt mal gespannt.. :)
Aka.. Dämonmaster
  01.12.2008, 18:42
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Schön dass alles wieder da ist! Habe mit klarix per Mail schon die wildesten Verschwörungstheorien durchbesprochen...  :lachen:
  01.12.2008, 18:50
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Danke, dass ihr alle so schön bei der Stange geblieben seid ;)
Tut gut, zu hören, dass Ihr uns vermisst habt!

Ich bin auch froh, dass wir wieder on air sind, aber Genaueres werdet Ihr erst später von Cyber hören ;)
  01.12.2008, 19:22
  • Offline
  • Nirn.de


  • Zauberer
    • Magiergilde
Hui, ihr seid ja wieder da. ;)
Ich gehöre zwar nur zu den passiven Lesern hier aber ich hab mich ebenfalls gewundert (dachte schon das schlimmste). Naja, ihr seid wieder da, ich kann wieder mitlesen: Alles im Lot. :lachen:
:)
(Habt oder hattet ihr nicht auch vor kurzem Geburtstag?)
  01.12.2008, 19:35
  • Offline
  • WASD.ms


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Erklärung im O-Post: Zur Downtime
  01.12.2008, 19:41
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Insofern durchaus nichts Kleines und durchaus nichts Erfreuliches.

Weiteres Vorgehen: Mal schauen. Aber wie gesagt, wir sind wieder On Air, was weiter passiert, hängt vor allem von Cyber ab, der hier ja - und dafür sollten wir ihm alle Respekt zollen - rechtlich die gesamte Verantwortung trägt. Denkt daran, wenn ihr postet.
  01.12.2008, 19:55
  • Offline
  • Nirn.de


  • Skelett
    • Untot
also meinen Respekt haben alle Mods und Admins hier,achso da konnte sich mal wieder jemand nicht Benehmen,das ist Traurig und schade für das Forum das hat es nicht verdient. ;)

Naja gut das Massnahmen ergriffen wurde.
  01.12.2008, 20:05
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Es ist natürlich verständlich, dass du keine Namen dazu preisgeben wirst und niemand wird dich auch danach fragen. Solche Sachen wie diese Anzeige regen mich aber irgendwie stark auf. [Tut mir Leid, aber wir sind da gerade sehr, sehr, sehr sensibel. Ein Strafverfahren ist wirklich nicht ohne, deswegen bitte von solchen Mutmaßungen Abstand nehmen, Jonny]

Ich weiß zwar nun nicht, was in dem Post genau stand und wie beleidigt wurde, doch würde ich selbst nie auf die Idee kommen, den Forenbetreiber dafür haftbar zu machen. Wofür gibt es denn eine Meldefunktion? Wenn ich mich beleidigt fühle, kann ich den betreffenden Sachverhalt ja auch zuerst mal den Mods melden bevor ich jemanden anzeige!  oO

Sorry, aber wie gesagt, das regt mich auf und das musste jetzt sein. Ich hoffe, es fühlt sich nun keiner beleidigt! *duckundweg*
  01.12.2008, 20:06
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Das hier ist eines der wenigen Foren, in denen ein gepflegter Ton und normalerweise auch ein respektvoller Umgang miteinander an der Tagesordnung sind.

Dass durch die Dummheit einiger weniger anderen Schaden zugefügt wird ist ein Jammer.

Leider gibt es Deppen überall ...

Tut mir jedenfalls Leid für alle, die dadurch Ärger und Probleme bekommen; ein solches Forum ist doch immer ein Ort an dem man sich wohlfühlt ... und ich denke, die Leute, die sich so viel Mühe geben und auch die, die immer mal wieder GERNE hier reinschauen fühlen sich hier wohl.

Ich tu es auf jeden Fall!!

Wünsch Admin und Moderaten auf jeden Fall alles Gute und macht bitte genau so weiter wie bisher!

LG Olga
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  01.12.2008, 20:24
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Bittere Sache, das. Heißt natürlich auch, dass wir in Zukunft hart gegen Beleidigungen vorgehen werden, aber das ist ja glücklicherweise längst nicht mehr so häufig nötig.

Ein weiteres Problem ist, dass niemand weiß, was genau denn nun eine anzeigenswürdige Beleidigung ist. Ob das erst bei ganz offensichtlich vulgären Ausdrücken anfängt oder schon bei subtilen/sarkastischen/ironischen Bemerkungen, die auf den ersten Blick nicht beleidigend sind..
  01.12.2008, 20:28
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de