Nirn.de

Gast

Thema: Diskussions-Thread zur Taverne  (Gelesen 100868 mal)

• Hexer
    • Magiergilde
Neuer Diskussionsthread zu unserer Taverne "Abenteurers Einkehr"!
  01.12.2008, 22:05

• Hexer
    • Magiergilde
Ahh, super.  :D

Binesa, ist der zweite Absatz die Gedanken von der Wirtin? Wollen wir die nicht auch mit "" markieren, oder wenigstens wie Leogun mit **?
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  01.12.2008, 22:18
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Hexer
    • Magiergilde
Editiert; ist jetzt kursiv.  ;)
  01.12.2008, 22:21

• Lehrling
    • Diebesgilde
"Superb! Exquisite! Magnificent!", um es mit den Worten des Grand Champs zu sagen (Insiderwitz  ;))
Danke schon mal den beiden Mods, die die Taverne ausprobieren/ausprobiert haben, und hoffe, dass sie sich immer wieder mit Leben füllen wird.
Heut abend kommt ein Freund, der kennt sich sehr gut mit PCs aus. Vielleicht schafft der das ja, ansonsten wurde Cal wohl von ein paar Wachen "aufgehalten". Ich weiß nicht wie lange die Auszeit dauern wird, ich schätze höchstens 2-3 Wochen. Dann sollte ich wieder da sein. Für Os Vermis gibts noch en Post im alten Dissk.
Edit: Bitte ändere Khajit in Bosmer um! (Bei Cal)
  02.12.2008, 14:39

• Hexer
    • Magiergilde
erledigt  ;)

Btw dein PC: Ich hätte da - wie Orwan treffend bemerkte - schon einen großen Hammer genommen und dann...  :boxed:
  02.12.2008, 18:50

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Sorry, wenn ich hier so reinplatze. Ich wollte fragen, wie schnell die Zeit voranschreitet? Wann wird es draußen dunkel? Macht "Abenteurer's Einkehr" Feierabend? Nicht so, dass ich ein Zimmer für die Nacht nehme und es wird nie Nacht... Vielleicht hängt an der Wand eine dwemerische Uhr, an der man sich orientieren kann. Auch ein Kalender, um einen nächsten Tag anzukündigen?
Oder ist das alles überflüssig, weil Ihr Euch da etwas ganz spezielles überlegt habt?  :D
Sagt bitte bescheid.

klarix
  03.12.2008, 13:18
  • Meine YouTube-Ecke

• Hexer
    • Magiergilde
Grundsätzlich sollte die Zeit in der Taverne identisch mit der normalen Zeit hier sein, was jedoch wahrscheinlich an der Postfrequenz scheitern wird. Daher würde ich vorschlagen, dass die Zeit logisch anhand der Gespräche und Handlungen voranschreitet, d.h., dass es momentan wohl um Mittag sein wird, da sich ja noch nicht viel ereignet hat und wir am Morgen begonnen haben zu Spielen. Ich hoffe, das Ganze ist halbwegs verständlich.  :P

Noch etwas zur allgemeinen Info: Wenn beispielsweise niemand von der Spielleitung online ist, kann man auch die Charaktere der Wirte für kurze Zeit in seinem Post übernehmen um sich entweder was bringen zu lassen oder ein Bett zu mieten.  ;)
  03.12.2008, 13:32

• Lehrling
    • Diebesgilde
Das ganze Kalenderzeugs etc. haben wir nur im normalem RPG, klarix. (Aber da gibts auch kein Realtime-System oder sonstiges)
Mein PC ist gestern abgeschmiert und ließ sich nicht mehr starten, grade eben das selbe. Nach dem Besuch haben wir nen neuen Plan. Ich überwache fürs erste nur die Lage, werde in den beiden Threads nichts schreiben.  ;)
  03.12.2008, 14:14

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Mal was anderes: Wäre nicht Abenteurers Einkehr richtig?
  04.12.2008, 11:51

• Hexer
    • Magiergilde
Keine Ahnung, ich schreibe solche Sachen immer mit Strich.  :ugly:

Stört dich das Strichchen?  :lachen:
  04.12.2008, 11:57

• Hexer
    • Magiergilde
So was nennt man meines Wissens schwäbisches Apostroph und ist durch verengischen unserer Sprache entstanden. Eigendlich benutzt man im Deutschen kaum Apostrophen, außer bei Genitiven, deren Nominativform auf s (oder ähnlich enden).
Beispiel:
Carls Hose
Tobias' Hose
Und noch bei ein par anderen Sachen...

Ich muss mich noch ein bisschen einfinden...ich versuch mal einen geegneten Zeitpunkt zu finden, um einzusteigen.
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  04.12.2008, 16:49

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Da gehört kein Apostroph hin. Das ist im Englischen so, im Deutschen nicht.

Ich kenne sowas unter der Bezeichnung "Deppenapostroph".
  04.12.2008, 17:27
  • http://www.jafjaf.de

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Ist doch egal!  :rolleyes:
Josline (Binesá) kann ihre Taverne nennen, wie sie will!

Wenn ihr schon alle auf nur einem Apostroph-Fehler rumreitet, bekommt man ja Angst, dass ihr andere Rechtschreibfehler vielleicht auch noch auseinandernehmt...   :P
Ich zittere schon, weil ich auf meiner (Schweizer-)Tastatur kein Doppel-S habe (oder wie auch immer das heissen mag...  ;) ).  :lachen:
  04.12.2008, 17:43

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich bin wieder da! Siehe Disskusions-Thread von Os Vermis.
 :birthday:
  04.12.2008, 18:25

• Hexer
    • Magiergilde
Nur keine Aufregung wegen einem kleinen Apostroph! Ich bessere halt mal um, sodass hoffentlich alle zufrieden sind...  :ugly:
  04.12.2008, 18:41

• Hexer
    • Magiergilde
Eigendlich wollte ich nur klugscheißern, mir ist es völlig Wumpe. :D

@Schattenkatze:
Du erwartest aber nicht, das ich deine Liebe erwiedere, oder?  :P
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  04.12.2008, 22:54

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Lol, das kommt davon, wenn man versucht, das andere Geschlecht nachzuahmen  :lachen:
Aber vielleicht reagieren (manche) tamrielische Frauen tatsächlich so  :rolleyes:
@Schattenkatze: Pass auf, Lielle wird Armdrücken, oder Weitspucken als Balzritual erwarten  ;)

klarix
  05.12.2008, 06:11
  • Meine YouTube-Ecke

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Sie beißt die Blüte ab und kaut

Versucht lielle etwa den überbringer der Blumen am Geschmack zu erkennen? :D

OT, warum zum Geier kann ich mir kein Avatar mehr hochladen?
[/URL]
  05.12.2008, 09:31
  • http://-

• Hexer
    • Magiergilde
Warum Lielle plötzlich Blumen frisst fragte ich mich auch schon...  :ugly:

@Onkel Sheo: Wegen deinem Avatar solltest du hier deine Probleme posten.
  05.12.2008, 10:33

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Orwan Hull

@Schattenkatze:
Du erwartest aber nicht, das ich deine Liebe erwiedere, oder?  :P

*mir jetzt das Herz brech*

Nein, natürlich nicht...  :lachen:
Mach, was du für richtig hältst.
Ich wollte dir eigentlich nur die Gelegenheit geben, dich einzubringen... habe aber nicht gedacht, dass du deswegen gleich zu einer Blumenfresserin mutierst! *gröl*
Aber ich (Timon) darf dich (Lielle) doch von Zeit zu Zeit wieder anschmachten, oder? Auch auf die Gefahr hin, dass du ihm (statt den Blumen) den Kopf abbeisst...  ;)

Zitat
Original von klarix

@Schattenkatze: Pass auf, Lielle wird Armdrücken, oder Weitspucken als Balzritual erwarten  

Timon ist auf alles vorbereitet!  :lachen:
  05.12.2008, 12:11