Nirn.de

Gast

Thema: Diskussions-Thread zur Taverne  (Gelesen 100869 mal)

• Hexer
    • Magiergilde
@Schattenkatze:
Aber immer doch. Besuch ist immer "willkommen". :D

Ist es wirklich so ungewöhlich, Blumen zu essen? Ich sollte mir sorgen machen... :ugly:
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  05.12.2008, 12:36
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Orwan Hull
@Schattenkatze:
Aber immer doch. Besuch ist immer "willkommen". :D

Ist es wirklich so ungewöhlich, Blumen zu essen? Ich sollte mir sorgen machen... :ugly:

Ok... und mal sehen, was daraus wird!  :lachen:
(Und ich hoffe, die Blumen waren nicht giftig!  ;) )

Dann noch was anderes:
Zitat
Original von Onkel Sheo
Xantarion setzt sich nach einer langen erholsamen Nacht an den Tisch, an dem er gestern Abend zuvor schon gessesen hatte, und ruft Josline die Wirtin mit einer Handbewegeung zu sich.

Irgendwie geht mir das zu schnell... Von mir aus kann sich Xantarion in sein Zimmer zurückziehen, aber uns allen schon eine Nacht aufs Auge drücken?
Was sagt ihr dazu?
  05.12.2008, 12:46

• Hexer
    • Magiergilde
Also ich für meinen Teil habe noch nie Blumen gegessen, obwohl man ja einige essen könnte, wie zum Beispiel Gänseblümchen oder Veilchen. Für Veilchen in kandiertem Zucker habe ich sogar ein Rezept zuhause.  :D

Das mit der Nacht: Ja, das geht wirklich zu schnell. Den Tageswechsel sollten die Wirte machen. Bitte also korrigieren!
  05.12.2008, 12:47

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Wir könnten es so handhaben:
Xantarion hat seine 2-3 Stunden geschlafen und meint, die Nacht durchgeschlafen zu haben  :D

klarix
  05.12.2008, 12:50
  • Meine YouTube-Ecke

• Hexer
    • Magiergilde
Das wäre eine Möglichkeit; ich werde es mal gleich so schreiben...
  05.12.2008, 12:51

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Binesá
... Den Tageswechsel sollten die Wirte machen. ...

Oder aber, der Tageswechsel ergibt sich automatisch aus der Geschichte heraus...
  05.12.2008, 12:53

• Hexer
    • Magiergilde
Das auch, doch müssen wir da eine klare Linie reinbringen, damit man sich auskennt und jeder es gleich spät auf seiner Uhr hat.  :D

Ich habe nun mal geschrieben, dass es acht Uhr abends ist und somit die Nacht bald anfängt.  ;)
  05.12.2008, 12:59

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Binesá
Ich habe nun mal geschrieben, dass es acht Uhr abends ist und somit die Nacht bald anfängt.  ;)

Jo, hab's gerade gelesen und dein Geschick bewundert...

Hast du gut hingekriegt!  :)
  05.12.2008, 13:01

• Reisender
    • Neuling
Sorry jungs und mädels für die Verwirtheit die da Xantarion verursacht hatt, er hatte nicht drann gedacht, das ja alle anderen noch am plaudern sind etc.^^

Hab mir das alles in Realzeit vorgestellt, ist auch mein erstes Forenrollenspiel, und mein Wissen über Tamriel und alles was so drum rum ist und dazu gehört, ist mehr als begrenzt. Bei Altmer und Dunmer haakt es schon etwas. Geb mir aber alle mühe.
[/URL]
  05.12.2008, 16:45
  • http://-

• Hexer
    • Magiergilde
Kein Problem; ich hab es ja jetzt so hingebogen, dass dein Char eben kurz schlafen war und geglaubt hat, er hätte die Nacht durchgeschlafen.  ;)
  05.12.2008, 16:57

• Knochenfürst
    • Untot
Klarix du wirst dich ärgern aber Aufträge der Morag Tong sind nur in Morrowind straffrei.
In allen anderen Provinzen gelten sie wie die Dunkle Bruderschaft als illegale Attentäter.

das entnehme ich folgendem Abschnitt auf UESP:
Zitat
Although the Tong is largely restricted to activity within Morrowind Province, due to the fact that no other Imperial governments recognize them as a legal faction, this does not mean that fleeing Morrowind will protect you.
Da sie in den anderen Provinzen illegal sind werden ihre Erlasse kaum etwas wert sein.
[genius.at.work]
  05.12.2008, 17:48

• Hexer
    • Magiergilde
Aber die Wache scheint auch nciht sonderlich klug zu sein, nech?

Spielerwissen != Charakterwissen
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  05.12.2008, 17:53

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Offenbar ist die Wache tatsächlich strunzblöd!  :lachen:

Ne, wusste ich nicht, dass dieser Erlass in anderen Provinzen nicht gilt!
(Und wieder was dazugelernt!)
  05.12.2008, 17:56

• Knochenfürst
    • Untot
Ich weiss deswegen habe ich in meinem Post nen Ausweg aufgezeigt.
Wollte nur sicher gehen das ich im recht bin. War mir nicht sicher und habe vorher mal wieder all mir zur Verfügung stehenden Quellen benutzt um herrauszufinden ob er damit überhaupt durchkommen könnte.

@Schattenkatze: Wie war das in der PN zum Quiz? Katzen kennen sich in der Welt aus :D
[genius.at.work]
  05.12.2008, 17:58

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Môr
Ich weiss deswegen habe ich in meinem Post nen Ausweg aufgezeigt.
Wollte nur sicher gehen das ich im recht bin. War mir nicht sicher und habe vorher mal wieder all mir zur Verfügung stehenden Quellen benutzt um herrauszufinden ob er damit überhaupt durchkommen könnte.

Hab's gerade gelesen!
Môr, auch wenn ich damit Öl ins Feuer giesse, aber dieser Beitrag ist Spitze:

Zitat
Original von Môr
Luminos war überrascht über die Unwissenheit des Vertreter der örtlichen Wache.

"Ein Befehl der Vollstreckung gilt im Kaiserreich nicht, soweit meien Informationen reichen." warf er in die Runde. "Ausser der Regierung von Morrowind wird die Morag Tong genauso wie ihre Schwestergilde die dunkle Bruderschaft als illegale Attentäter angesehen."

Für ihn ließ dies nur einen Schluss zu. Entweder der Wachmann ist dumm wie eine Ratte oder es floß Geld um hier öfters Morde illegal legal zu verüben.

:D

edit: *gröl* Mit meinen eigenen Waffen geschlagen! Ich werde mich hüten, sowas auch nur im Entferntesten wieder mal anzudeuten!  :lachen:
  05.12.2008, 17:59

• Knochenfürst
    • Untot
Schon alle Fehle rkorriegiert. ^^
Ich habe hie rnebenbei nen kleines Kind das Spielen will. Da ist man manchmal leicht abgelenkt ;)

So schafft es Luminos auch endlich mal in die Handlung. Deswegen beeilt euch mit dem weiter gehen der Geschichte. :)
[genius.at.work]
  05.12.2008, 18:12

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Moooment. Urteilt nicht zu schnell und lasst mich auch meine Quellen durchsehen  ;)

klarix
  05.12.2008, 18:13
  • Meine YouTube-Ecke

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von klarix
Moooment. Urteilt nicht zu schnell und lasst mich auch meine Quellen durchsehen  ;)

klarix

Wehe, du lässt meine Wache noch dümmer aussehen, als sie es jetzt ohnehin schon tut!!!  :P
  05.12.2008, 18:14

• Knochenfürst
    • Untot
Ja es gibt nur wenig Lore-Experten aber wenn man sie findet sind sie nicht leicht zu überzeugen ohen selber nachgeguckt zu haben :D

Kein Problem. Mein Charakter ist jung sollte er daneben liegen wäre es nicht das Problem. ^^
[genius.at.work]
  05.12.2008, 18:15

• Hexer
    • Magiergilde
Ist doch klar, das die Morag Tong nur in Morrowind Fuß gefasst hat. Nur da gibts solche Sachen neben Sklavenhandel und Daedraanbetung... :D

Die Politik des Kaiserreichs würde nie der Ermordung durch die Tong zustimmen. Deswegen könnte sie nur im Untergrund, wie die D. Brds. existieren. Und in Cyrodiil dominieren halt die Schwarzkutten.
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  05.12.2008, 18:18