Nirn.de

Gast

Thema: Wechselcharakter Nothelas - Diskussion  (Gelesen 28821 mal)

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich möchte nicht Deinen Eifer und Deine Arbeit schmälern, aber viel wird mir persönlich das Haus nicht bringen. Authentisch hin oder her, es sollte auch einen fühlbaren Mehrwert bieten - Kisten alleine gibt es auch in anderen Häusern. Und weißes, helles Licht aus Lampen gibt es auch im Spiel.

Wie wäre es mit einem Entspannungsraum mit Kerzen und einem Arbeits-/Ablageraum mit Tischen, die hell beleuchtet sind (um einen Kompromiss vorzuschlagen)?

klarix

EDIT:
War gerade in Balmora und habe mir ein paar Häuser angeschaut. Die Lichtintensität kannst Du ja trotz Kerzen hochdrehen. Und die Lichtfarbe - Beispiel Magiergilde: Dort sind überall Lampen mit gelben Licht und Kerzen. Aber in der unteren Halle gibt es eine Menge Lampen mit weißblauem Licht. Und Hell genug ist es dort auch. Spricht etwas dagegen, es auch so in Deinem Haus zu machen?
  13.12.2008, 20:32
  • Meine YouTube-Ecke

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich mache es ja nicht extra dunkel ;)

Extra für dich drehe ich es jetzt nochmal einen Tick heller.
  13.12.2008, 23:10

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
  13.12.2008, 23:31
  • Meine YouTube-Ecke

• Skelett-Magier
    • Untot
So das Haus ist fertig, ich denke ich habe eine gute Balance aus Atmosphäre und Zweckmäßiger Beleuchtung.

Es ist zum aller größten Teil hell genug (ich habe die Standard-Helligkeitseinstellung von MW) um klar die Farben von abgelegten Gegenständen zu erkennen.

---------------------------

Ich werde wohl jetzt noch mit dem Umzug beginnen und auch so ein bisschen spielen, dann ist der Spielstand ab morgen wieder zu haben, das Haus gleich inklusive.
  13.12.2008, 23:57

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Kann es sein, dass Nothelas Intelligenz gesenkt ist?
98 + 10 (Ring d. Mentors) + 22 (Hose) ergibt 130, er hat aber 122.
Wo hast Du Dich herumgetrieben, Fairas?  ;)

Ring von Phynaster war bestimmt nicht einfach zu bekommen.

klarix
  16.12.2008, 11:24
  • Meine YouTube-Ecke

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich hab die Hose mal ausgezogen ausversehen und sie nur auf 14 (glaub ich) Intelligenz bekommen mit mehrmals probieren.  :|

Ansonsten ist der Charakter völlig gesund und munter, anders würde ich ihn nicht weitergeben ;)
  16.12.2008, 12:22

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
So, die Hose sitzt wieder perfekt und ich bin auch schon fertig mit meinem Spiel.
Ganz kurz: Bin Fairas Spuren gefolgt und habe die Dunkle Bruderschaft aufgemischt. Viel Beute gemacht und daraus Nothelas ein verzaubertes Hemd spendiert. Bei Tienus Delitian gemeldet und 3-4 Aufträge für ihn ausgeführt.

Nothelas ist wieder in Balmora. Wir haben viel Geld in Wertsachen. Teilweise sind sie im Haus ausgestellt, teilweise liegen sie vor Wayn zum Verkauf.

Nothelas Rüstung habe ich aktualisiert. In Alt-Gramfeste habe ich ein paar Adamantium-Teile gefunden.
In Vivec habe ich nochmal getestet und auch im CS nachgeprüft: Von den indorilischen Sachen sind es nur der Helm und Harnisch, die für Ärger sorgen. Nothelas trägt jetzt einen indorilischen Schild  :D

EDIT:
Fairas, was sind das für besondere Tränke im Regal? Der Beschriftung nach seeehr ungewöhnlich, sowas habe ich noch nie gesehen. Ich habe mich nicht getraut, die zu benutzen  ;)

klarix
  18.12.2008, 19:31
  • Meine YouTube-Ecke

• Hexer
    • Magiergilde
N'abend allerseits.
Das Fenster sagte mir, dass der atch sucseedet hat, ich hoffe deas es auch wirklich geklappt hat. :D Naja, werd dann heute anfangen zu zocken. ;)
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  21.12.2008, 02:37
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Skelett-Magier
    • Untot
Zitat
Original von klarix
EDIT:
Fairas, was sind das für besondere Tränke im Regal? Der Beschriftung nach seeehr ungewöhnlich, sowas habe ich noch nie gesehen. Ich habe mich nicht getraut, die zu benutzen  ;)

Das sind die Erträge meiner alchemistischen Arbeiten, die sind natürlich zum Benutzen.  ;)

Zitat
Original von Orwan Hull
Das Fenster sagte mir, dass der atch sucseedet hat, ich hoffe deas es auch wirklich geklappt hat. :D

Bahnhof?
  21.12.2008, 12:02

• Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Bahnhof?

Ich denke mal, dass Orwan meint, dass der Patch bei ihm laut Ausgabefenster erfolgreich installiert wurde und er hofft, dass das auch ingame der Fall ist.  :ugly:
  21.12.2008, 12:05

• Skelett-Magier
    • Untot
Zitat
Heute, 02:37
Okay, lag wohl an der Uhrzeit :P
  21.12.2008, 12:11

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Nicht nur an der Uhrzeit  :D (Link)

klarix
  21.12.2008, 12:17
  • Meine YouTube-Ecke

• Hexer
    • Magiergilde
Hehe, was soll man auch an einem Samstagabend machen?  :D
Jedenfalls hab ich es getestet und beim starten kommen jetzt ganz schön viele Fehlermeldungen, und das bei jedem Start. Das ist nicht normal, oder?
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  21.12.2008, 12:48

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Hast Du auch das neue Haus aktiviert?

klarix
  21.12.2008, 13:11
  • Meine YouTube-Ecke

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Wo bekommt man denn den Haus Mod?
  21.12.2008, 17:59
  • Salonio

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Habe es Dir gerade geschickt.

klarix
  21.12.2008, 18:10
  • Meine YouTube-Ecke

• Hexer
    • Magiergilde
Kannst du mir das auch bitte schicken? Obwohl ich nicht glaube, dass das Spiel deswegen so rummuckt...
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  21.12.2008, 18:19

• Skelett-Magier
    • Untot
  21.12.2008, 18:30

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Habe (sicherheitshalber) auch an Orwan geschickt.

klarix
  21.12.2008, 18:44
  • Meine YouTube-Ecke

• Hexer
    • Magiergilde
Aber doch nicht schon im Startbildschirm. Eigendlich müsste alles funktionieren...tut es aber nicht..jaja, die Technik. :rolleyes:
1. Die Null finden.
3. Taylorentwickeln.
  21.12.2008, 20:06