Nirn.de

Gast

Thema: Wechselcharakter Nothelas - Diskussion  (Gelesen 28814 mal)

  • Skelett-Magier
    • Untot
Wie sieht es denn jetzt aus bei dir? Funktioniert es? Wenn nein mach mal genaue Angaben zu den Fehlermeldungen und überhaupt was du genau gemacht hast. Erstens beim Haus-Plugin und zweitens beim Morrowind Code Patch (oder hast du schon mit dem gespielt?).
  22.12.2008, 19:17
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Ich hab jetzt schon ein wenig weitergezockt.
Die Fehlermeldung taucht nur am Anfang auf und scheint sich glaube ich auch nur auf diese Vampirveränderung zu beziehen, da er sagt, dass VampirGnah.bsp keine ElderScrolls-Datei ist oder so. Habt ihr das vielleicht gar nicht installiert?
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  22.12.2008, 20:40
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Skelett-Magier
    • Untot
Waren in Nothelas Haus die von deinen Vorgängern abgelegten Gegenstände?
  22.12.2008, 21:44
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Kommt darauf an, was er abgelegt hat. :|
Direkt unter mir war nichts. Aber der Raum sah schon rech befüllt aus.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  22.12.2008, 21:49
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Skelett-Magier
    • Untot
In den Regaenl und Kisten und so, wenn überhaupt was da war stimmt alles, hatte nur Sorge das du den Spielstand vlt. mal ohne das Haus geladen hast :D
  22.12.2008, 21:53
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Ich hab noch eine nette Nachtlektüre dazugepackt, wenn ihr dwemerische Zeichnung(en) mögt. Die beste, die ich bisher von den Zwergen gesehen habe. :lachen:
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  22.12.2008, 21:58
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Skelett-Magier
    • Untot
@Binesá: Hab gerade mit spielen angefangen, du hast Better Bodies vergessen, aber ist nicht schlimm da es ja keinen gro0en Einfluss auf den Spielstand nimmt  ;)
  04.01.2009, 15:15
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Stimmt; ich hab zwischenzeitlich Morrowind mal neu installieren müssen und da habe ich ganz vergessen BB wieder draufzuspielen. Ich werde das aber nachholen. Bugs sollte es deswegen aber keine geben, da das ja nur ein Replacer ist...  ;)
  04.01.2009, 16:00
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Das ist der richtige Thread  ;)

Zitat
Original von Fairas
Ich sehe schon immer Schatten durch Wände, auch in Vanilla MW, deshalb hab ich Schatten schon immer aus.
Stimmt, habe jetzt getestet. Durch die aktiven Schatten in Oblivion, dachte ich, ich habe sie in Morrowind vergessen. Dabei habe ich in Vergangenheit nie mit Schatten in MW gespielt, wahrscheinlich wegen der fehlerhaften Darstellung. Die habe ich wieder ausgeschaltet. Der Code-Patch war nicht schuld.

klarix  :rolleyes:
  09.01.2009, 07:40
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Im Vergleich zu der Anzahl verschiedener Quests, sind wir in der Hauptquest schon sehr weit. Ich werde also die paar offene erledigen, die Pilgerreise zuende machen und mich in der Gegend umschauen, wem man noch helfen kann.

Magiergilde: Ich sehe, wir haben den letzten Auftrag von Trebonius bekommen, aber es fehlt ein Buch (Das Ei der Zeit), das wir schon längst hätten haben sollen. Das werde ich nachholen, den Auftrag beenden und Trebonius herausfordern. Gegenstimmen - bitte zeitnah melden  ;)

Zitat
Original von Fairas
ich habe mir so ziemlich alle Magieeffekte besorgt die es gibt
Ich frage mich, wofür das gut sein soll. Die ganze Auflistung, nach Magieschulen sortiert, sieht geordnet aus, nimmt aber unnötig Platz weg. Ich denke nicht, dass Nothelas wirklich alle Zauber je brauchen wird.
Auf der anderen Seite sind die praktischen Angriffzauber, die man wirklich braucht, gelöscht worden. Da ist nur ein einziger Zauber auf Ziel. Der ist mit 76 zu aufwendig um ihn mehrmals benutzen zu können, also unpraktisch. Ich werde also (wieder) ein paar Zauber erstellen lassen, die man so unterwegs immer wieder benutzen kann, was das Magiemenü noch länger machen wird. Wenn ich das richtig sehe, ist Nothelas z.Z. (wieder) ein reiner Nahkämpfer mit einer langen Liste möglicher Zauber. Bei Gefahr zieht er sein Katana und läuft hin oder wartet, bis der Klippenläufer ihm auf den Schultern sitzt. Hätte Nothelas nicht auch ein wenig mehr Magier sein sollen?

klarix
  24.01.2009, 15:12
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Skelett-Magier
    • Untot
Eben genau weil Nothelas auch ein Zauberer sein soll wollte ich hier mal einen soliden Bausatz für Magie bieten. Weil wenn ich einen Krieger spiele dann kaufe ich sobald der Geldbeutel das hergibt jeden Zauber überhaupt und habe dann eine extrem lange und extrem unübersichtliche Liste. Spiele ich hingegen einen Zauberer so veruche ich Ordnung rein zu bringen.

Klar können wir einfach das Schwert ziehen und alles vermöbeln, ist in MW ja auch deutlich am effektivsten. Und wenn keine Zauber nachdeinem Geschmack dabei sind kauf einfach neue  ;)
  24.01.2009, 16:20
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Fairas
Und wenn keine Zauber nachdeinem Geschmack dabei sind kauf einfach neue  ;)
Das habe ich. Die wurden gelöscht. Wird das jedesmal so sein?

Was ich meine: Es gibt in unserer Gruppe sowohl Nahkämpfer, als auch Magier. Dem "Magier Nothelas" wurden seine Kampfwerkzeuge weggenommen. Warum?

Ich gehe auch nicht hin und versenke die Waffen und die Rüstung im Meer, nur weil ich sie als Magier nicht brauche  ;)

klarix

PS: Was ist mit Trebonius? Hat jemand etwas gegen sein Ableben? Das kann man nicht mehr rückgängig machen  ;)
  24.01.2009, 16:26
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ja ich hab ihn gelöscht und einen ziemlich ähnlichen Zauber dafür (halt meiner Liste angepasst) gekauft. Hat der Wirklich nur eine Chance von 76? Okay dann war das mein Fehler  :D

Und wegen Trebonius, ich persönlich bevorzuge sein hübsches Amulett und nicht seine Fratze  :cool:

Und rückgängig machen kann man mit der Konsole so alles mögliche  :P
  24.01.2009, 16:36
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Ich habe auch nichts gegen sein Ableben; der ist mir sowieso unsympathisch (kommt gleich nach Crassius)...  :ugly:
  24.01.2009, 16:49
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Irongirl1990
Hab ihn dir eben losgeschickt. Sollte "sauber sein".  ;)
Ich habe Unangenehmes zu berichten. Das Spiel hat wieder einen Schuss - die Magie steigt nicht mehr  :mad:

Der Spielstand von Irongirl hat schon die Macke - habe geladen und nichts weiter gemacht als gewartet. Steigt nicht. Bin nach Seyda Neen und habe das Magiesystem de- und wieder aktiviert. Steigt nicht.

Fairas, kannst Du schauen, ob wir bis zu Deinem Spielstand zurückgehen müssen? Oder noch früher?

klarix  :|
  24.01.2009, 19:18
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ich teste das mal...

Edit Bei mir regeneriert sich das Magicka ordnungsgemäß.

Und wegen dem Zauber, ich dachte du meinst Chance 76, es ist aber Kosten 76. Nun mit dem MW-Improved Magiesystem kostet es weniger, im Moment 28; die Kosten sinken mit Steigerung der Fertigkeit (steht ausführlich in der Readme von MW-Improved), allerdings hat die Sache einen Hagen, wenn man unter 76 Mana hat so funktioniert der Zauber nicht mehr.

Naja, richtig mächtige Zauber werden wir mit Nothelas auch nicht so ohne weiteres hinbekommen, immerhin ist weder seine Rasse noch sein Sternzeichen darauf ausgelegt. Ein Magierkrieger kann ja durchaus mit dem Schwert kämpfen, aber um sich im Kampf einen Vorteil zu verschaffen setzt er zusätzlich Magie ein. (So verstehe ich das jedenfalls) Wenn wir ein mächtiges magisches"Badadbum" gewollt hätten, so hätten wir da eine andere Rasse-Sternzeichen Konstellation wählen müssen.
  24.01.2009, 20:12
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich meine schon, dass Nothelas ein Magierkrieger ist. Für reinen Magier fehlen ihm die Voraussetzungen, wie Du sagst. Deswegen ist es umso wichtiger, auf kostengünstige Zauber zu achten. Der teuere Biltzzauber mit 76 ist nichts für Nothelas. Wenn er zaubert, dann braucht er Zauber, die viel weniger kosten. Es ist mir klar, dass er mit Magie alleine nur sehr schwer vorankommen wird, wenn überhaupt.

Was machen wir jetzt mit dem Spielstand? Wir müssen Irongirls Runde annullieren. Machen wir mit Deinem Spielstand weiter?

klarix
  24.01.2009, 20:24
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Skelett-Magier
    • Untot
Wenn der Spielstand verbugt ist, dann ist das die einzig richtige Entscheidung denke ich.
  24.01.2009, 23:41
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Dann schau selbst. Ich habe ihn Dir gerade weitergeleitet.

klarix
  25.01.2009, 01:06
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Skelett-Magier
    • Untot
Also bei mir regeneriert sich die Magie...

Ich glaube es liegt an den Plugins, du hast eine andere Version von MW-Improved wie ich und die ESP vom MCP aktiviert. Weiter hast du kein Better Bodies.
  25.01.2009, 02:13
  • Offline