Nirn.de

Gast

Thema: Oblivion Wechselspielstand  (Gelesen 6522 mal)

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Ich weiß zwar nicht ob das genau da her gehört, aber für mch war das der eheste Platz wo es passen könnte.

Da es im Forum ja bereits einen Morrowind Wechselcharakter gibt, wollte ich anfragen, ob wir das nicht auch bei Oblivion so machen könnten? OK Bei Oblivion verliert das ganze ein bisschen an reiz, da es ja die Schnellreise gibt, aber ich denke man könnte sich darauf einigen diese nicht zu benützen.
Sonst die Gleichen (vieleicht etwas abgewandelten) Regeln vom MW Wechselchara.

Meiner Meinung nach gar keine Schlechte Idee.

Was sagt ihr dazu? Haltet ihr es für umsetzbar?

Mfg Akkarin
  15.12.2008, 18:49

• Hochmagier
    • Magiergilde
Mit den gleichen Regeln, oder ganz ähnlichen, wie bei MWWC (Morrowind Wechselcharakter), aber magiebetonter - würde ich mitmachen. Reine Magier haben es in Oblivion leichter als in Morrowind, also würde ich bei einem Magier mitmachen.

klarix
  16.12.2008, 09:28
  • TES IV: Oblivion - Kampftabelle

• Skelett-Krieger
    • Untot
N Magier in Oblivion zu spielen wäre einfallslos...gerade, weil die es so leicht haben. Ich wäre dafür, auch eine kleine Herausforderung einzubauen und eher eine schwächere Charakter-Art einzubringen ;) Werde zwar vermutlich nicht mitspielen, aber das wäre ne gute Idee, finde ich zumindest
  16.12.2008, 10:25

• Hochmagier
    • Magiergilde
Magier - einfallslos?
Nach den bisherigen Antworten zur letzten Quiz-Aufgabe zu urteilen, spielen/spielten die meisten nur Hau-Drauf-Charakter und kennen sich in Magie nicht sonderlich aus. Warum nur? Weil ein Kämpfer schwieriger zu spielen ist? Ich glaube nicht. Gut, die paar, die beim Quiz mitmachen, sind nicht repräsentativ, aber vielleicht ein Hinweis.

Herausforderung? Ich denke es ist eine Herausforderung, nur im Pyjama (also Umhang) einen Nahkampf gegen einen Oger zu wagen. Sich hinter einer Rüstung zu verstecken kann jeder  ;)

klarix
  16.12.2008, 11:07

• Skelett-Krieger
    • Untot
Wozu sich hinter ner Rüstung verstecken? Ein Zauber gebastelt, dass vieh angelockt, bissl wegrennen und nebenbei Oger braten, fertig. Eine größere Herausforderung wäre es doch, einen >normalen< Charakter zu spielen. Nicht jemand, der kämpfen oder zaubern kann...vielleicht ein reisender händler oder so.
  16.12.2008, 15:32

• Hochmagier
    • Magiergilde
Ein "reisender Händler oder so" wäre sicherlich interessant. Aber wie will man den Beruf mit dem Aufstieg in den verschiedenen Gilden vereinbaren? Wie die Rettung von Kvatch oder die Schließung anderer Oblivion-Tore? Und all die anderen Gefahren, denen man sich stellen muss, erfordern Übung (wenn nicht Ausbildung) in Verteidigungs- oder Angriffstechniken (egal, ob mit Magie oder Waffe). Hätte ein reisender Händler Zeit dafür?

klarix
  16.12.2008, 15:50

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Nun ja, vielleicht ist es ein Händler, der in der Midlife-Crisis steckt und sich neu orientieren möchte, also nimmt er sich eine Auszeit und versucht es mal als Abenteurer... :ugly:
  16.12.2008, 16:19

• Skelett-Krieger
    • Untot
Was auch interessant wäre, wäre ein Charakter der etwas anderen Art ;) Ein Ork-magier zum Beispiel. Oder ein Jungspund, der nicht kämpfen kann, aber Abenteurer sein will^^

Ein alter, eig. schon im Ruhestand befindlicher söldner wäre doch auch eine Möglichkeit ;)
  16.12.2008, 16:52

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Ja also nach allen Regeln vom MWWC.

Über den Char kann man ja Reden.
  16.12.2008, 17:19

• Fremdländer
    • Neuling
à propos regeln wie gehen  die eigentlich also könnt ihr mir nen link für das thema geben ich habe in der SF nichts zum wechselspielstand gefunden
  16.12.2008, 20:05

• Hexer
    • Magiergilde
Hier findest du das Unterforum dazu...  ;)
  16.12.2008, 20:14

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Also ich würde sagen, dass wir das am Freitag oder Samstag dann starten.
Irgendwer würde dann halt anfangen und nach zwei Tagen oder so gibt er ihn dann weiter. Allerdings sollten wir dann noch über die Questanzahl... Reden und über Plugins...

Jeder der mitmachen will soll sichmal bei mir per PN melden.
  16.12.2008, 20:18

• Skelett
    • Untot
  16.12.2008, 22:49

• Hochmagier
    • Magiergilde
Und welche Strategie hast Du gegen einen Bogenschützen?
Schwert rausholen und hinrennen? Verstecken? Wegrennen?

klarix  :)
  17.12.2008, 09:10

• Fremdländer
    • Neuling
Also ich wäre erstmal dafür ohne SI und KotN zu spielen ich besitze zwar KotN aber jeder besitzt es bestimmt nicht...
  17.12.2008, 14:16

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Naja darüber können wir dann ja reden, ich breuchte halt nur ne Liste der Leute, die auf jedenfall mitmachen, damit ich nicht als einziger Mitspiele.   ;)
  17.12.2008, 14:53

• Fremdländer
    • Neuling
also ich habe dir schon geschrieben ... ich bin dabei =D
  17.12.2008, 15:57

• Skelett
    • Untot
  17.12.2008, 19:09

• Hochmagier
    • Magiergilde
Zitat
Original von Vion
Bin gegen einen reinen Magie-Char, aus dem ganz einfachen Grund, weil zwischen Zauber-Taste drücken und Erreichen des Feindes doch schon etwas Zeit vergeht.
Für mich ein fragwürdiger Grund. Aber das wird wohl Dein wahrer Grund sein:  ;)

Zitat
aber ich vergebe einfach ungern Punkte auf Magie-Attribute...
Nicht meine Spielweise  :)

klarix
  17.12.2008, 19:25

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
So ich muss nochmals darauf hinweisen, dass ich bis Samstag von jedem der Mitmachen will eine PN krieg, damit ich eine Liste machen kann.

LG: Akkarin

Edit:

So ich fange jetzt die Liste an. Wer sich noch eintragen will, soll sich bei mir bis zum Samstag (ca 12:00) bei mir per PN melden.

Ich (Lord Akkarin)
ProPilot1994
  17.12.2008, 19:36