Nirn.de

Gast

Thema: Oblivion Wechselspielstand  (Gelesen 6522 mal)

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Bei einer Runde mit Nehrim wäre ich vielleicht dabei.
  25.08.2011, 20:08

• Fremdländer
    • Neuling
Naja ich hatte eigentlich gedacht, dass wir möglichst bei TES und in Tamriel bleiben. Nehrim ist ja sozusagen ein eigenes Spiel. Ich habe Nehrim nie gespielt und würde viel vom Spiel verpassen wenn ich nur einen Bruchteil der Spielzeit spielen könnte.
Aber das sind natürlich alles Sachen, die erst geklärt werden können wenn sich genug Leute zum mitspielen bereit erklärt haben.
  25.08.2011, 21:32

• Fremdländer
    • Neuling
Es sieht so aus als ob auch diesmal nichts aus einem Wechselcharakter für Oblivion bzw. Nehrim, weil es auch diesmal an Mitspielern fehlt.:(
Vielleicht besteht ja nochmal zu einem späteren Zeitpunkt mehr Interesse. Man könnte sowas ja nochmal nach dem Release von Skyrim versuchen, weil die Mitgliederzahl im Forum dann wahrscheinlich wieder steigt.
  31.08.2011, 16:58

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich würde Mitmachen wenn ihr noch genug Leute findet
"Schickt doch die Iren, die kosten nichts!"
...
"Die Iren :| "

:lachen:
  31.08.2011, 17:10

• Fremdländer
    • Neuling
Naja wenn sich jetzt doch noch Mitspieler finden dann muss ich die Hoffnung doch noch nicht aufgeben. Ich frage mich gerade nur wie viele Leute denn genug sind? 5? 6? Oder brauchen wir noch mehr? Oder weniger?
Sonst würde ich mal sagen, dass sich jeder, der diese doch recht andere Spielerfahrung machen will sich noch hier im Thema oder über PN melden kann. Auch wer noch Fragen zum Wechselcharakter hat oder sich nicht ganz sicher ist, ob er wirklich mitmachen will, kann natürlich noch hier nachfragen. Ich hoffe mal, dass sich dann doch noch Spieler finden.
  31.08.2011, 17:27

• Fremdländer
    • Neuling
Bin dabei!!!
Fertig mit dem Post

Moddi
Für die Befreiung Himmelsrands und die Vernichtung der Elfen, durch die wahren Söhne von Himmelsrand.
                                   Für Talos!
  15.09.2011, 12:35

• Fremdländer
    • Neuling
So wie es aussieht interessieren sich im Moment nur 4 Leute für den Wechselcharakter:

Fairas
tamriel
moddi2222
Grenouille

Wir hätten also 3-4 Spieler. (Das hängt jetzt davon ab ob wir Nehrim spielen oder nicht) Mir würde diese Spielerzahl schon reichen. Die Frage ist natürlich wie ihr das seht. Der Vorteil wäre, dass so jeder schneller wieder zum Spielen kommen würde.
Meint ihr denn, dass das reicht? Oder sollen wir noch warten? Oder das ganze gleich vergessen?
Außerdem wäre jetzt noch wichtig zu wissen wie ihr die Sache mit Nehrim seht. Also ob ihr eventuell nicht mitspielen würdet wenn wir Nehrim spielen. Fairas hat ja schon gesagt, dass er nur bei einem Nehrim-Wechselcharakter mitmachen würde.
  15.09.2011, 20:03

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich werde nicht mitmachen, wenn wir Nehrim spielen. Ganz einfach, weil ich:
1. Nehrim nicht besitze :)
2. Es mir auch nicht runterladen will. Ich hab mir das letzte mal nen Mod geholt, und dann hatte ich einen Virus :( Ich hab den ganzen PC neu installieren müssen, deswegen lass ich das im Moment mit den Mods und spiel Vanillia^^.

Ich würde sagen, wir warten noch eine Woche. Wenn sich dann niemand gemeldet hat, müssen wir zu dritt spielen (entweder Fairas oder ich machen ja nicht mit, je nachdem wie ihr euch entscheidet)
...

15.09.2011, 20:09

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Vielleicht hat ja noch jemand (z.B. ich) Interesse, wenn mal jemand kurz die Regeln erklärt. Kann mir im Moment nicht viel drunter vorstellen.

"Die Toten existieren um die Lebenden zu nähren." Eola
  15.09.2011, 21:48

• Hochmagier
    • Magiergilde
Ich will niemandem sein Spiel mies machen, aber meint Ihr nicht, dass dieses Spiel in ein paar Wochen ohnehin mangels Interesse stirbt?

klarix
  15.09.2011, 21:53
  • TES IV: Oblivion - Kampftabelle

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich will niemandem sein Spiel mies machen, aber meint Ihr nicht, dass dieses Spiel in ein paar Wochen ohnehin mangels Interesse stirbt?

klarix

na und^^ lass uns doch die paar Wochen :D
...

15.09.2011, 22:06

• Hochmagier
    • Magiergilde
Beim jetzigen Tempo habt Ihr Euch in den nächsten paar Wochen geeinigt  ;)
Ich spreche es deswegen an, weil ich überlegt habe, mitzumachen. Doch erfahrungsgemäß wird das Fortführen am TES V-Release scheitern.

klarix :klarix:
  15.09.2011, 22:18

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Biis dahin sind es ja noch 2 Monate. Das reicht ja, damits Spaß macht :)
Außerdem bin ich mir sicher, das spätestens 2 Wochen nach dem Release von Skyrim wieder irgendwer einen Thread mit dem Namen "Skyrim Wechselspielstend" aufmachen wird ;) und dann fängst das ganze von vorne an^^
...

15.09.2011, 22:22

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Ja, das lag aber daran, dass das ganze am Anfang scheinbar kaum jemanden interessiert hat. Wir werden uns jetzt aber ein bisschen beeilen.
Wie das mit dem Release von Skyrim ist weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht geht es ja auch dann noch weiter. Da kann man nur hoffen.

Vielleicht hat ja noch jemand (z.B. ich) Interesse, wenn mal jemand kurz die Regeln erklärt. Kann mir im Moment nicht viel drunter vorstellen.
Also das ganze wird so ähnlich ablaufen wie beim Morrowind-Wechselcharakter. Die genauen Regeln stehen aber noch nicht fest.
Beim Wechselcharakter spielen mehrere Personen abwechselnd an einem Charakter. Man spielt also eine bestimmte Zeit (ca. 2-3 Stunden) speichert dann ab und schickt den Spielstand an den nächsten Spieler weiter. Der macht das dann genauso.
Als Vorraussetzung steht bis jetzt nur der Besitz von einem funktionierenden Oblivionspiel fest. Ob bzw. welche Modifikationen genutzt werden steht noch nicht fest. Auch über die Addons muss noch gesprochen werden.
  15.09.2011, 22:33

• Hochmagier
    • Magiergilde
@tamriel: Unfertige/abgebrochene Sachen machen mir keinen Spaß (vor allem, wenn der Abbruch jetzt schon feststeht).
Und welches Ziel soll ein Spielanfang samt Abbruch haben? Ohne Ziel kein Sinn, zumindest für mich.
Geht es Dir um Postings?

klarix
  15.09.2011, 22:34

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ja klarix. Ich möchte nur eine interessante, für mich neue Spielweise probieren, damit ich um 20 mehr Posts im Zähler habe.Ich hab mich hier sowieso nur wegen den Postings Angemeldet, weißt? ;)

Es muss ja keinen Abbruch geben! Wir können ja trotz Skyrim weiter spielen^^
...

15.09.2011, 22:43

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Es muss ja keinen Abbruch geben! Wir können ja trotz Skyrim weiter spielen^^
DAS garantiere ich dir jetzt schon, wird nicht funktionieren! Es sei den Skyrim wird ein riesen Flop (wovon ich jetzt mal vorsichtig nicht ausgehe).
Wer hat denn schon noch Sims 2 gespielt, nachdem Sims 3 raus war? (Okay, blödes Beispiel, weil es da das Gleiche ist, anders als bei der TES-Reihe). Aber es dauert lange lange bis man sich an Skyrim satt gespielt haben wird und Oblivion oder gar Morrowind wieder auspackt - würde ich jetzt mal so vermuten.

Ich fänds ja auch interessant, bleibe aber lieber beim DiD ... hab da ja schon genug mit zu tun, voran zukommen ^^ Und wenn ich unter Druck denke: "Oh ich muss jetzt bis Ende der Woche 2-3h Oblivion gespielt haben!", weiß ich nicht ob da der Spaß nicht flöten geht.
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  16.09.2011, 00:54

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
[Also das ganze wird so ähnlich ablaufen wie beim Morrowind-Wechselcharakter. Die genauen Regeln stehen aber noch nicht fest.
Beim Wechselcharakter spielen mehrere Personen abwechselnd an einem Charakter. Man spielt also eine bestimmte Zeit (ca. 2-3 Stunden) speichert dann ab und schickt den Spielstand an den nächsten Spieler weiter. Der macht das dann genauso.
Als Vorraussetzung steht bis jetzt nur der Besitz von einem funktionierenden Oblivionspiel fest. Ob bzw. welche Modifikationen genutzt werden steht noch nicht fest. Auch über die Addons muss noch gesprochen werden.

A...ha! Warum nicht. Sieht nach einer interessanten Variante aus, die auch trotz Skyrim funktionieren könnte. Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob er/sie sich neben Skyrim die Zeit hierfür nehmen will. Habe selbst damals Morrowind und Oblivion lange parallel gespielt. Es geht!
Auf umfangreiche Mods würde ich gerne verzichten, auf die Bezahl-Plugins sowieso (die hab ich nämlich nicht und werde sie mir dafür auch nicht besorgen).
Ich hoffe mal, dass das mit der Übernahme fremder Speicherstände (wie sieht so eine Datei aus? Wie soll sie gesendet werden?) nicht so schwer ist. Hab's noch nie versucht.

Also wenn Ihr noch jemanden sucht und keine menschliche Rasse spielen wollt, bin ich evtl. dabei.

"Die Toten existieren um die Lebenden zu nähren." Eola
  16.09.2011, 07:32

• Mitglied
    • Diebesgilde
Ich spreche es deswegen an, weil ich überlegt habe, mitzumachen. Doch erfahrungsgemäß wird das Fortführen am TES V-Release scheitern.

klarix :klarix:

vor allem da noch so viele Dinge zu tun wären, bevor das Spiel losgeht... der Charakter muss geplant werden (Rasse, Attribute, Ausrichtung), die Vorgehensweise abgestimmt (nicht das einer den Char als Ritter der Neun spielen möchte, ohne Morde, Einbrüche, Diebstähle etc und ein anderer erst mal der DB beitritt) und auch ob Vanilla, DLCs, TCs oder andere kleinere Mods verwendet werden (wollen) spielt eine Rolle... da verstreicht auch noch einiges an Zeit und fluchs ist Skyrim da :)
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

16.09.2011, 09:22

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Doch erfahrungsgemäß wird das Fortführen am TES V-Release scheitern.
Solange genug Leute der Meinung sind, dass wir auch nach dem Release von Skyrim weitermachen muss da nichts scheitern. Für mich ist Skyrim jetzt kein Grund mit dem Wechselcharakter aufzuhören. Ich würde mir da eigentlich keine Sorgen machen.

Zitat
vor allem da noch so viele Dinge zu tun wären, bevor das Spiel losgeht... der Charakter muss geplant werden (Rasse, Attribute, Ausrichtung), die Vorgehensweise abgestimmt (nicht das einer den Char als Ritter der Neun spielen möchte, ohne Morde, Einbrüche, Diebstähle etc und ein anderer erst mal der DB beitritt) und auch ob Vanilla, DLCs, TCs oder andere kleinere Mods verwendet werden (wollen) spielt eine Rolle... da verstreicht auch noch einiges an Zeit und fluchs ist Skyrim da :)
Ich werde dafür wohl noch im Laufe des Tages ein paar Umfragen zu erstellen. (Falls niemand etwas dagegen hat.) Um erstmal folgende Sachen abzuklären:

Mods
Die Rasse des Charakters
Das Sternzeichen des Charakters
Die Klasse des Charakters

Brauchen wir da sonst noch etwas?
Falls noch jemand mitmachen möchte kann derjenige sich natürlich noch hier melden. Bis jetzt haben sich folgende Personen gemeldet:

Fairas  (wenn wir Nehrim spielen)
tamriel  (wenn keine Mods genutzt werden)
moddi2222
narsa gra-surki (wenn keine menschliche Rasse gespielt wird)
Grenouille

Ich werde die Liste hier noch aktualisieren, wenn noch jemand mitmachen möchte.
  16.09.2011, 14:19