Na, hat noch niemand angebissen?

Lasst es Euch unter den Weihnachtsbaum legen!

Ich bin jedenfalls restlos begeistert.
Eine zauberhafte Fantasy-Welt, mit allem was dazu gehört. Unterwegs ist man auf dem Hottehüh, mit dem Boot oder Schiff, Luftschiff, Fahrstühlen (in den Minen), Portalen, einem U-Boot und einer Dampfbahn. ^^
Ich habe inzwischen die zauberhafte Froschfrau geheiratet, und wir haben auch schon ein Baby.

(Je nachdem, welche Frau man nimmt, bekommt man zusätzliche Slots für Gegenstände. Jedes Kind verbraucht wieder einen dieser Slots, dafür bekommt man aber verschiedene Bonuspunkte auf Attribute).
Die Wutgeister oder Zorngeister, die man nach Erledigung der dritten Aufgabe bekommt, unterstützen die Armeen im Kampf, wenn man sie überzeugt hat, für den Helden zu arbeiten. Diese Geister können abhängig von den Wutpunkten einmal pro Runde zusätzlich zu einem Zauber beschworen werden und verfügen über bestimmte Fähigkeiten, die sich im Lauf des Spiel durch Erfahrung auch noch verbessern bzw. erweitern.
In den düsteren Zergenminen habe ich mich an zu starken Gegnertrupps vorbeigemogelt, die dort Patrouille laufen. Das ist auch eine neue Erfahrrung für ein Strategiespiel.

Die Kämpfe sind schon sehr abwechselungsreich, weil man tief im Feindesland oft auch mal andere Truppen anheuern muss.
Obendrein ist das Spiel Dank Patch 1.7 praktisch Bug-frei. Ich hatte noch keinen Absturz und habe auch keine Spielfehler gefunden.