Nirn.de

Gast

Thema: Nirn.de und Tes V  (Gelesen 16433 mal)

  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Die allgemeine Zufriedenheit freut mich :)

Die Idee mit den Spoilern ist nicht schlecht, mal sehen, was sich da machen lässt.

Weltherrschaft war schon immer unser Ziel  :ugly:
Nein, im Ernst: Wie auch bei Oblivion wird es auch beim Nachfolger viele Spieler geben, die - allein aus Altersgründen - zum ersten Mal ein TES-Spiel spielen. Unser Ziel ist eine Vielfalt, die diese User natürlich mit einschließt. Insofern soll das Forum auch für Neulinge interessant sein. Andererseits wollen wir natürlich auf jeden Fall unser aktuelles Niveau halten.

Um die genaue Einbettung der neuen TES-V-Strukturen braucht ihr Euch keine Gedanken machen, das haben wir schon.

Ansonsten immer her mit den Ideen, Vorschlägen und Meinungen, auch wenn wir nicht alles kommentieren und auch nicht alles umsetzen - zum Teil wegen unseren bereits bestehenden Plänen - sind sie für uns doch sehr wertvolle Indikatoren dafür, was ihr wollt, wo Eure Schwerpunkte liegen und was Euch stört.
  25.01.2009, 13:36
  • Offline
  • Nirn.de


  • Hexer
    • Magiergilde
Dass Suchi insgeheim die Weltherrschaft anstrebt hat er ja auch schon mehrfach erwähnt. Braucht man bloß mal den "lustige Zitate"-Thread durchsehen...  :ugly:

Ansonsten unterschreibe auch ich die Petition von Sims, dass die Farben nicht geändert werden oder zumindest alternativ erhalten bleiben sollen. Ich persönlich mag das rot/gelb/braun und könnte mich mit schwarz/blau oder einer anderen obskuren Zusammenstellung nicht anfreunden. Von wegen verstaubt!  :mad:

Die Sache mit den Spoilern hingegen fände ich auch nicht schlecht. Was ich jedoch auch momentan vermisse ist die Möglichkeit, Videos von youtube direkt in einen Post einzubinden, sodass man sie im Forum ansehen kann. Im Ei-Forum geht das beispielsweise (siehe hier). Ist aber auch wohl eher nur eine Kleinigkeit...  ;)
  25.01.2009, 13:58
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
@Farben:
Und man sollte nicht vergessen, dass die alten Schriften gerade aufgrund ihres Alters auch schon leicht eingestaubt sind. Leicht beige/bräunliches Pergament ist einfach nur stimmig. Auch für Skirim!

@Spoiler:
Das kenne ich auch, nur müsste man da nicht die gesamte Forensoftware ändern? Oder kann man das einfach ändern? Einfach von nem anderen System kopieren und einfügen geht ja wohl nicht, oder?
Videos von Youtube sind mir egal, da ich sie mir eh nicht angucken kann. :D

Sonst vielleicht ein paar mehr Smileys in die Liste rein, alte, die eh nie benutz werden, raus.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  25.01.2009, 14:21
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Die Farben sind gut, wie sie sind. Alles ist gut lesbar und sticht nicht ins Auge. Außerdem sind sie ein Erkennungsmerkmal  :)

Die Forumsoftware würde ich nicht ändern. Das Verfassen von Beiträgen gestaltet sich einfach und benutzerfreundlich. Da kenne ich andere Foren, wo man sich dabei einen abbricht.

Vielleicht noch ein Wort zu zukünftigen Namen, Überschriften, Bannern und Titeln: Sollte TES V tatsächlich im Norden Tamriels angesiedelt sein, würde ich mir wünschen, dass der Name Himmelsrand dafür benutzt wird und nicht Skyrim (oder Orwans Skirim). Auch wenn viele zunächst möglicherweise die englische Version spielen werden - in einem deutschen Forum sollte man auf deutsche Namen achten, finde ich  ;)

klarix
  25.01.2009, 14:47
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Hexer
    • Magiergilde
Hey, der Ort heißt doch so, weil es eine Hochburg des Wintersports ist, oder etwa nicht? :ugly:

Hmm...Himmelsrand klingt aber so ... kalt. Kann man da nicht irgendwas künstlerisches machen? Ich finde Himmelsrand.de nicht besonders dolle (Skyrim.de aber auch nichts besonders).
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  25.01.2009, 14:55
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Mitglied
    • Diebesgilde
Zitat
Original von Orwan Hull
Hey, der Ort heißt doch so, weil es eine Hochburg des Wintersports ist, oder etwa nicht? :ugly:

ja, die olympischen Winterspiele 2018 finden dort statt, es ist nur noch nicht offiziell bekannt gegeben worden :D

@Topic:
finde auch dass das Design beibehalten werden sollte... eventuell mit ein paar geringen Änderungen, wie einem neuen Banner, was ja auch schon angesprochen wurde....
das mit den Spoilern halte ich auch für eine gute Idee, würde einiges übersichtlicher gestalten...
was die Struktur angeht: so glaube ich dass ihr das schon gut managen werdet...
freuen würde ich mich ebenfalls, wenn keine Neuregistrierung notwendig würde, sonst verliert man eventuell bald den Überblick...

hm, das wichtigste wurde im Grunde schon genannt...
zum Bewertungssystem: ich glaube, damit kann zu großer Missbrauch angestellt werden, egal ob es jetzt negative Bewertungen gibt, oder nur positive (auch da gibt es dann ja Abstufungen)
ich finde, die beste Bewertung ist immer noch das Bild, das sich jeder vom jeweiligen User selber macht, auf Grundlage der von diesem User verfassten Beiträge...
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

  25.01.2009, 16:37
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Nun gut, wenn alle gegen eine Änderung der Farben sind dann plädiere ich zumindest darauf, sich aus zwei oder drei Designs sein eigenes auszusuchen.
Standard kann ja das jetztige sein.
Ich mein wer auch noch dagegen ist ist entweder ziemlich Stur, eigensüchtig oder hat heute noch keinen Keks gekriegt. :D
Nein, wie gesagt, das mit den Farben hallte ich persönlich für realtiv sinnvoll, aber das haben die Admins und Mods zu entscheiden.
Wie in 70% aller Signaturen kommt auch hier mal ein kluger Spruch hin. Leider habe ich meinen noch nicht bei Google gefunden.
  25.01.2009, 17:16
  • Offline


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
*kommt aus dem Maschinenraum gekrochen*

@Binesá: Ebenfalls nicht schlecht wäre meiner Meinung nach, wenn auf der Startseite verkleinerte Screens präsentiert werden würden, die man mit einem Klick vergrößern kann. Das sieht schön aus und vermittelt auch "Neulingen" einen Einblick in die TES-Spiele ohne dass die Leute mit 56k-Modem zu arge Probleme damit bekommen.
Meinst du damit generell Bilder von TES-V oder von hochgeladenen Mods?

@Sims: Danach stört es mich etwas, dass ich nur durch http://www.nirn.de/forums/oblivion/portal.php ins Forum schaffe und wenn ich nirn.de eingebe die Hauptseite gezeigt wird, wo ich erstmal einen Beitrag klicken muss damit das Forum gezeigt wird. (Mein Vorschlag: Bei http://www.nirn.de wird die aktuelle Willkommen-Seite gezeigt mit Bild zur Verlinkung zum Forum (ala "hier geht es lang").
Du kannst direkt auf Die Überschrift TES-Oblivion.de klicken, dann kommst du auf die Forenübersicht.

Ansonsten freut es mich natürlich zu hören, dass es euch hier so gut gefällt.

Wir werden unsere neuen Pläne freilich im Team erstmal evaluieren aber bald (tm) auch geschlossene Tests machen; also wer da neugierig ist sollte die nächsten Wochen die Augen offen halten.

Aber: Weiter schreiben!!
  26.01.2009, 12:05
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Meinst du damit generell Bilder von TES-V oder von hochgeladenen Mods?

Da könnte man ja ruhig beides machen. Schöne Screens von TES V (und vielleicht auch von Oblivion und Morrowind) machen sich immer gut und wenn es dann erstmal Mods gibt kann man hiervon auch noch Bilder einfügen. Ich dachte mir das Ganze so entweder als "Zufallsbild" aus einer Galerie oder ein "Bild des Tages" wenn das machbar ist.
  26.01.2009, 12:20
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zufallsbild ist gut. Z.B. jedesmal, wenn die Seite geladen wird, wird ein neues zufälliges Bild dargestellt. Es sollte aber keine Briefmarkengröße haben, denn bei Landschaften sollte man schon etwas erkennen können.

klarix
  27.01.2009, 13:15
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Fremdländer
    • Neuling
was ich vermisse, ist die funktion textstellen zu zitieren.
ich kenne diese funktion aus einem forum, dass auf burningboard 3 läuft. nirn.de benutzt da ja anscheinend nicht die aktuelle version, daher weiß ich nicht ob das möglich ist.
was ich mit der funktion genau meine ist, dass man eine stelle eines posting makieren kann und anschließend auf zitieren klicken kann und dann nur diese stelle zitiert. klar, man kann auch alles zitieren und hinterher das unnötige löschen, aber so würde es deutlich komfortabler gehen und man würde eher auf "unnötige" zitate verzichten, was dann der übersichtlichkeit zu gute kommen würde.
ansonsten sollte das design auf jeden fall so bleiben, es gefällt mir und passt gut zum spiel :meinung:
der downloadbereich sollte auch wieder kommen, ich vermisse ihn sehr ;)

LG Donot
  27.01.2009, 16:13
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
was ich vermisse, ist die funktion textstellen zu zitieren.

Das geht. Bei deiner Antwort siehst du die letzten 10 Posts unter dem Antwortfenster. Dort die entsprechende Stelle kopieren, auf den "Zitat"-Button klicken (das Blatt mit dem roten Pfeil), den Text in das Fenster einfügen, voila.
Oder C&P in dein Antwortfenster und [ QUOTE ] davor und [ /QUOTE ] (ohne Leerzeichen) dahintersetzen.
  27.01.2009, 17:54
  • Offline
  • Nirn.de


  • Fremdländer
    • Neuling
ja klar, aber ich kenne es so, dass man bevor man überhaupt auf antworten klickt, die entsprechende stelle makiert und dann auf zitieren geht. dann wird die makierte textstelle automatisch zitiert.
ist wesentlich komfortabler als mit copy and paste :love:
  27.01.2009, 19:51
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Zufallsbild ist gut. Z.B. jedesmal, wenn die Seite geladen wird, wird ein neues zufälliges Bild dargestellt. Es sollte aber keine Briefmarkengröße haben, denn bei Landschaften sollte man schon etwas erkennen können.  klarix

Ne auf keinen Fall. Wäre doch total von Ei-Der-Zeit abgekupfert. Wir sollten uns was individuelles ausdenken. Vllt. ähhh hmmmm ja ich würde erst mal sagen... ähhh macht doch ihr einfach ein paar Vorschläge  *hust* *hust* :lachen:
Wie in 70% aller Signaturen kommt auch hier mal ein kluger Spruch hin. Leider habe ich meinen noch nicht bei Google gefunden.
  27.01.2009, 21:49
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von 8-ball
Wäre doch total von Ei-Der-Zeit abgekupfert.
Es gibt viele Portale, auf denen Zufallsbilder dargestellt werden. Das ist nichts TES-typisches oder Patent-Geschütztes. Ein Titel-Banner oder ein Download-Button gilt auch nicht als abgekupfert, obwohl fast jeder einen hat.

klarix
  28.01.2009, 10:40
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Ein Titel-Banner oder ein Download-Button gilt auch nicht als abgekupfert, obwohl fast jeder einen hat.

Wie du sicherlich gelesen hast habe ich auch nicht über Banner oder Downloadbutton geredet. So weit differenzieren sollte man wohl schon noch. ;)

Wie gesagt, ich halte so eine Funktion für abgekupfert und nicht wirklich notwendig. Ganz scön anzusehen... mehr aber auch nicht.

Zitat
Es gibt viele Portale, auf denen Zufallsbilder dargestellt werden.
Wirklich? Spontan fällt mir nur Ei-der-zeit ein.
Wie in 70% aller Signaturen kommt auch hier mal ein kluger Spruch hin. Leider habe ich meinen noch nicht bei Google gefunden.
  28.01.2009, 12:17
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Andererseits hat aber niemand ein Patent auf Screens als Zufallsbilder. Auch wenn Lady Li die (wirklich schöne) Idee als erstes hatte spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, diese aufzugreifen und entsprechend für dieses Forum (natürlich mit "eigenen" Screens) weiterzuverwenden. ;)

Außerdem wurde im Eingangspost von Jonny explizit gefragt:

Zitat
...sondern vielmehr um Dinge, die Ihr gern anders sehen würdet, die bisher nicht so gut gelaufen sind, die Euch fehlen, die Ihr aus anderen Foren kennt und hier gerne sehen würdet.
  28.01.2009, 12:52
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Binesá
Auch wenn Lady Li die (wirklich schöne) Idee als erstes hatte[...]
Als erste? Ich weiß nicht, seit wann es Ei-der-Zeit gibt, aber ich konnte schon 1999 Zufallsbilder auf Forenseiten bewundern  ;)

klarix
  28.01.2009, 12:59
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Hexer
    • Magiergilde
Ich dachte, wir reden hier ausschließlich von deutschsprachigen TES-Seiten. Da es hier nicht so viele gibt, nehme ich schon an, dass das Ei diese Bilder als erstes hatte...  ;)
  28.01.2009, 13:19
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Es gibt kein Patent, also muss man auch nicht zögern, sowas zu installieren. Finde ich ganz nett, nur darf wirklich nicht die Raus-Reinzoom-Funktion fehlen (denkt an die Holzmodems ;)).

Was ich mir auch wünsche, wäre eine Funktion, die einem nach der Erstellung eines Postes anzeigt, dass jemand vor einem gepostet hat. Dass man seinen Post noch einmal editieren oder ganz weglassen kann, bevor er entgültig im Thread integiert ist. So gäbe es keine Posts a la: "Mist, zweiter!" mehr.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  29.01.2009, 20:59
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com