Eine direkte Umleitung von Nirn.de auf dieses Forum wird es trotzdem nicht geben; allerdings werde ich Suchhund bitten, die Domain
http://www.tes-oblivion.de wieder direkt auf das Forum umzulenken.
Was die Spam- / Counter-Diskussion angeht: Wir wollen den Smalltalk nicht eindämmen, da er von Anfang an Bestandteil dieses Forums war und - wie mehrfach festgestellt - gerade jetzt, wo es bei Oblivion nur noch wenig Neues gibt, hilft, User zu binden.
Wo Spam anfängt und aufhört, traue ich mir ganz persönlich nicht zu, zu entscheiden. Ich werde die Frage intern stellen, aber ich denke, die Grenze, an der eine Postzählung aufhört, wäre so schwer zu finden, dass sie nur noch mehr Diskussionen nach sich zieht. Deswegen bin ich persönlich dagegen, aber wie gesagt, ich stelle es intern zur Diskussion. Grundsätzlich jedoch finde ich den OT-Bereich keineswegs mit bspw. schlechter Rechtschreibung vergleichbar: Während einen letztere überall nerven kann, wird niemand gezwungen, den CD-Thread o.ä. aufzumachen. Und "echter" Spam wird, ebenso wie sinnlose Beiträge, überall genauso verfolgt wie die schlechte Rechtschreibung.