Nirn.de

Gast

Thema: Questgegenstände ändern/entfernen?  (Gelesen 1681 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo,
erstmal vorweg, ich versuche mich erst seit kurzem an dem Constructionset und entschuldige mich schonmal im Voraus für meine Unwissenheit.

Mein Problem besteht darin, dass ich eine der Vitrinen in der Rosendornhalle im Obergeschoss nicht Entfernen, bzw. Ändern kann, da sie scheinbar Questgebunden ist. (Upgrade fürs Haus)
Wenn ich nun versuche diese Vitrine zu entfernen erscheint eine Konfliktliste:
"RFER form [...] is in use by the following forms."
Fahre ich dann trotzdem fort und entferne die Vitrine, erscheint sie dennoch im Spiel.
Daraufhin habe ich mit 'Edit Base' versucht die Vitrine durch einen anderen Gegenstand zu ersetzen, doch dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Form's ID is not unique."

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Btw.: Kann ich während des Spiels ein Plugin über die Konsole neu einladen, damit ich nicht immer neu Starten muss um Veränderungen zu begutachten?

Gz
  11.02.2009, 11:42
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hallo,

als erstes solltest du nochmal überprüfen (Bei deinen Tests), ob du deine Mod überhaupt aktiviert hast.
Wenn du die Vitrinen nicht Löschen kannst, solltest du versuchen, die Vitrinen "hinter die Wände" zu schieben (dann bemerkt sie niemand :lachen: )

Sonst weiß ich selbst nicht weiter :ugly:

Lg Moritz
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" ~ Albert Einstein
  01.11.2014, 15:56
  • Offline


  • Zauberer
    • Magiergilde
Is zwar länger her das ich Oblivion-Mods gebastelt hab aber ich probier mal zu helfen:

Die erste Meldung sagt dir dass das Objekt welches du entfernen möchtest an anderer Stelle verwendet wird.
Die zweite sagt dir dass die ID deines Objekts nicht einzigartig ist.

Wenn du die Vitrine löschen willst dann solltest du genau das tun, also nicht editieren (erst recht nicht die Grundlage für alle Vitrinendieses Typs), ggf. halt nachsehen wo genau diese eine Vitrine verwendet wird, das dürfte im Zusammenhang mit dem Kauf von Einrichtung sein, betreffende Scripte etc. musst du dann anpassen.
« Letzte Änderung: 01.11.2014, 21:34 von Naron »

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  01.11.2014, 21:30
  • Offline