Nirn.de

Gast

Thema: Tamriel Rebuilt  (Gelesen 10614 mal)

  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Corey___4__Xpac
Und wie lange dauert es zu dieser dt. Übersetzung?


Ich vermute: 2-3 Monate nach der Veröffentlichung der Morrowind Provinz.
© 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011
  08.09.2004, 15:54
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
hm..also wird Tamriel Rb.+die dt. Übersetzung noch einiges auf sich warten lassen müssen! ;)
Vielleicht gehts sichs bis dahin mit dem Geld für einen neuen PC aus! :)
  08.09.2004, 15:59
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Corey___4__Xpac
hm..also wird Tamriel Rb.+die dt. Übersetzung noch einiges auf sich warten lassen müssen! ;)
Vielleicht gehts sichs bis dahin mit dem Geld für einen neuen PC aus! :)

das wäre mal eine maßnahme! :ugly:
  08.09.2004, 18:31
  • Offline
  • http://www.last.fm/user/tokuul


  • Reisender
    • Neuling
Boah, die Mod wird ja der Hammer  :)

Ich freue mich jetzt schon drauf.

© Ragox, Xano Kator
  02.03.2005, 11:48
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zur sache übersetzten....bei einem Mod Projekt dieser GRÖßE wird es selbst im Team mindestens 6 monate dauern.... :|

Haben die jungs das eigentlich maßstabsgerecht umgesetzt?
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  02.03.2005, 15:34
  • Offline
  • http://antipapsti.de/


  • Bettler
    • Neuling
Ist Tamriel-Rebuilt mitlerweile fertig, oder dauert es noch? (Die Website selbst ist aufgrung eines Servercrashs (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht vberfügbar)
DANKE MIR NICHT FÜR MEINE MILDE
   ;)
Meine Rechtschreibefehler tragen mein Copyright und dürfen nicht kopiert werden. Zuwiederhandlungen haben Gesetzesdurchführungstätigkeit zur Folge!
Vampire kann man nur töten, indem man sie umbringt! Ist eine Tatsache!
  21.05.2005, 13:53
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich habe zwei Fragen:

1. Gibt es mittlerweile ein plugin/extra-set/addon (wie man das auch nennen mag) für Oblivion, mit dem man die restlichen Karten wie Black Marsh, Morrowind, Vvardenfell etc. betreten und ggfs. auch darin Quests spielen kann?

2. Welche der Provinzen aus Tamriel gehört zu welchem Spiel? (Cyrodiil - Oblivion und Vvardenfell - Morrowind sind die einzigen mir bekannten)

Danke.
Nostalgiezeile anno 2006: Opera Browser v9.0 ~ Schneller! Sicherer! Besser!
  10.05.2006, 03:48
  • Offline


  • Vampir
    • Untot
Zitat
Original von Versidue-Shaie
Ich habe zwei Fragen:

1. Gibt es mittlerweile ein plugin/extra-set/addon (wie man das auch nennen mag) für Oblivion, mit dem man die restlichen Karten wie Black Marsh, Morrowind, Vvardenfell etc. betreten und ggfs. auch darin Quests spielen kann?

Wohl kaum...

Zitat
2. Welche der Provinzen aus Tamriel gehört zu welchem Spiel? (Cyrodiil - Oblivion und Vvardenfell - Morrowind sind die einzigen mir bekannten)

Danke.

Arena - ganz Tamriel
Daggerfall - Teile von Hammerfell und Hochfels
Morrowind - die Insel Vvardenfell in der Provinz Morrowind
Oblivion - ganz Cyrodiil
  10.05.2006, 12:29
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
@Versidue-Shaie: Es gibt natürlich noch kein Add-On über eine ganze andere Provinz. Cyrodiil alleine hat ja schon lange gedauert, und daran hat ein großes Team mitgearbeitet. Die anderen Provinzen wären: Daggerfall - Hammerfell und Hochfels, Arena - Ganz Tamriel, Redguard - Stros M'kai (kleine Insel südlich von Hammerfell), Dawnstar - Dawnstar (Skyrim), Stormhold - Stormhold (Schwarzmarsch). Bei Battlespire und Shadowkey habe ich allerdings keine Ahnung.

Edit: Zu spät.

@König Artus: Nein, aber mittlerweile ist die Seite ja wieder online.
  10.05.2006, 12:29
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Danke für die Erklärung, warum es noch kein solches addon gibt Mate.

von der englischen Wiki-site:
The nine provinces of Tamriel are:
Cyrodiil, inhabited by the Imperials
Black Marsh, inhabited by the Argonians
Elsweyr, inhabited by the Khajiit
Hammerfell, inhabited by the Redguards
High Rock, inhabited by the Bretons and the Orcs
Morrowind, inhabited by the Dunmer or Dark Elves
Skyrim, inhabited by the Nords
Summerset Isles, inhabited by the Altmer or High Elves
Valenwood, inhabited by the Bosmer or Wood Elves

Dann dürfte es ja noch viele TES Teile geben :D


edit: und welche Städte/Provinzen sind diese dann? Die Namen stammen aus dem Black Horse Courier Special Edition über den Tod von Uriel Septim.
Daggerfall (ist bekannt)
Sentinel (hab ich gefunden: eine Statue an der Grenze zu Skyrim, Pale Pass)
Wayrest
Orsinium
Nostalgiezeile anno 2006: Opera Browser v9.0 ~ Schneller! Sicherer! Besser!
  10.05.2006, 14:59
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Versidue-Shaie

edit: und welche Städte/Provinzen sind diese dann? Die Namen stammen aus dem Black Horse Courier Special Edition über den Tod von Uriel Septim.
Daggerfall (ist bekannt)
Sentinel (hab ich gefunden: eine Statue an der Grenze zu Skyrim, Pale Pass)
Wayrest
Orsinium

Sentinel = Statue ???

Sentinel ist glaub ich die Haupstadt von Hammerfell. Liegt an der Ostküste.

Wayrest: Größte Stadt in High Rock

Orsinium ist die Heimat der Orks, gelegen in den Wrothgorian- Mountains
Zitat
They taught me to say "Du bist schwul" or something I think schwul means cool.

 :D
  24.06.2006, 11:38
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Guront
Sentinel ist glaub ich die Haupstadt von Hammerfell. Liegt an der Ostküste.

Also eine Stadt ist es auf jeden Fall, [BILD]. Liegt aber an der Westküste..  ;)
  24.06.2006, 11:57
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Fremdländer
    • Neuling
Voilà. Mr. Sentinel. ;)





Nostalgiezeile anno 2006: Opera Browser v9.0 ~ Schneller! Sicherer! Besser!
  27.06.2006, 12:31
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
--------- Ende off-topic ------------

Zu TR hätte ich noch eine grundsätzliche Frage: besteht der Sinn des Projekts darin, dass man die bekannten Informationen über Tamriel aus den TES Vorgängern Arena und Daggerfall spielbar macht, weil die TES Teile I und II veraltet und nicht so schön spielbar sind wie Morrowind?

Wird der Mod dann nicht in Kürze selbst veraltet sein oder sind die .esp Dateien (oder deren Extrake) in Oblivion und ggfs. Nachfolger irgendwie verwendbar?

Ich verstehe euer Anliegen mit dem Projekt nicht so richtig. Ihr kreiert eine relativ exakt nachgebaute Welt in einem neueren Teil eines alten Spiels. Das kostet viel Mühe. Trotzdem scheint das Team gut zu arbeiten, warum nutzt ihr eure Kraft nicht, um etwas Neues zu schaffen (wie z.B. die Total Conversions mit neuen Fähigkeiten und dergleichen). Baut ihr den Mod, um den Leuten, die erst bei Oblivion oder Morrowind in die Reihe eingestiegen sind, zu ermöglichen die "alten" Welten auch kennenzulernen bzw. Arena und Daggerfall in einem moderen Umfeld zu spielen. Oder was war eure Leitidee? /// Die Frage sollte sich erledigt haben, die Antwort der FAQ is wohl "lore", wenn ich das richtig verstanden habe?
Nostalgiezeile anno 2006: Opera Browser v9.0 ~ Schneller! Sicherer! Besser!
  27.06.2006, 13:23
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
So... Heute treibe ich es mit der Totenbeschwöhrung mal so richtig auf die Spitze.  :ugly:

Das Thema existiert ja bereits & dahingehend muss ja nicht zwangsläufig ein Neues aufgemacht werden, ODER?  :blink:

Vom Projekt selbst gibt es EINIGE Neuigkeiten. Aus ganz Tamriel wurde ganz Morrowind. Der Telvanni-Distrikt ist im Prinzip komplett fertig und sieht ziemlich beeindruckend aus. Die Festland-Telvanni haben mit Port Telvannis eine ordentliche Hauptstadt spendiert bekommen, neben der Sadrith Mora wie ein schnödes Provinznest aussieht. Aber auch abgesehen von Telvannis gibt es Städte, die durchaus ihren Charme haben. Beispielsweise Helnim. NPCs und neue Quests gibt es sehr viele, das Erkunden der neuen Landschaft macht Spaß ohne Ende und auch an nackten Nord in Schwierigkeiten wurde nicht gespart. xD
Abgesehen von den Gebieten der latent irren Magierlords ist der Großteil des Festlandes östlich von Vvardenfell fertig. Necrom kann besucht werden, wobei auch hier diverse Quests nicht ausbleiben. Generell wurde bereits viel des Gebiets von Haus Indoril eingefügt. Alle Neuerungen im Detail zu beschreiben würde hier definitiv den Rahmen sprengen, aber es wurde definitiv ganz Arbeit geleistet. So viel steht fest.

Die bisherigen Versionen der Mod, die ich kenne, enthielten auch immer die TR_Preview-Datei, die viele bereits fertig gestaltete aber unbelebte Bereiche des Festlandes hinzufügt. Hier gibt es keine Gegner, Quests oder NPCs generell & oft fehlen den bereits eingefügten Gebäuden noch die Innenräume. Nichtsdestotrotz sollte man sich in diesen unfertigen Bereichen schon einmal umsehen. Es lohnt sich!

Vor Kurzem wurde nun endlich Version 15.12 (Klick mich!) der Mod released. In erster Linie wurden ein paar Schönheitsfehler behoben, neben den ülichen Kammerjägertätigkeiten. Abgesehen davon haben die Entwickler ein Nebenplugin herausgebracht, mit dem per Schiff von Vvardenfell aus nun auch das Festland erreicht werden kann. Das macht die Erkundung alles in allem ein klein wenig einfacher, da auch die Orte der Preview-Datei wie beispielsweise Baan Malur oder Almalexia aufgesucht werden können. Was sich per Schiff nicht erreichen lässt, weil nicht am Wasser gelegen, kann allerdings auch mit dem Schlickschreiter bereist werden.
In der Indoril-Siedlung Bosmora gibt es auch einen Rikscha-Dienst, der allerdings keine sehr weiten Strecken zurücklegt.

In einem früheren Update wurde, wie bereits erwähnt, auch die Gramfeste umgebende Stadt Almalexia hinzugefügt. Was das betrifft, gibt es auch Videomaterial:


NPCs und Innenräume der Gebäude sind noch keine vorhanden, aber allein die Gestaltung finde ich persönlich absolut hammermäßig. Wer Vivec für zu groß und zu verwirrend gehalten hat, wird sich hier die Kugel geben, sobald man einen ganz bestimmten NPC suchen muss, um endlich eine Quest loszuwerden.

Das nächste Update ist übrigens für März 2016 geplant. Man darf also weiterhin gespannt sein.  ;)

"Jetzt kann ich von Seyda Neen bis Vivec sehen. Nimm das Bethesda!"
- über die erfolgreiche Installation des MGE
  28.01.2016, 19:55
  • Offline