Ich:
ich hasse nichts wirklich. Das ist ein sehr harter Ausdruck!
Schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt welche die tatsächliche Bedeutung von Wörtern ernst nehmen. Okay, ich sag zwar auch oft, dass ich irgendwas hasse.
Ist ein Wort mit dem man schnell zur Hand ist, das sollte man sich aber wirklich nur für die echt schlimmen Dinge aufheben. Genauso wie man sich den Begriff "Liebe" aufheben sollte, für jemanden bei dem man sich auch echt so fühlt.
Ich denke ich hab schon erwähnt, dass ich die Emotion von Grund auf hasse.
Hass ist zwar eine natürliche menschliche Emotion, aber treibt einen oft dazu schlimme Dinge zu tun. Wenn man etwas so abgrundtief hasst, ist man sogar nicht in der Lage diesen Hass aufzugeben oder irgendetwas Falsches in seinen Handlungen zu sehen.
Ich denke jeder hat schon mal Moby Dick gelesen oder die Verfilmung mit Patrick Stewart gesehen (legendär!).

Unnatürlich finde ich aber Menschen die sich für ein Leben in Hass entscheiden wie Nationalsozialisten (die andere Menschen einfach nur deshalb hassen weil sie anders sind im Bezug auf Hautfarbe oder Nationalität) oder allgemeine Hater. Solche Leute "hasse" ich indirekt und kann einfach kein Verständnis für diese negative Lebenseinstellung aufbringen

Religion.
XDDD
Keine Sorge ich melde da nichts, würde mich aber trotzdem über eine ausführlichere Ausführung freuen

Religion an sich ist in meinen Augen schlecht, wenn man sie zu ernst nimmt und dadurch bereits wissenschaftliche Tatsachen verleugnet oder alles was man selber nicht weiß mit Gott erklärt, wie hier zum Beispiel:

Kurzfassung: Ein Gottesfürchtiger meint, dass die Sonne aufgrund von Gott brennt, weil es ja im All keinen Sauerstoff gibt und das Feuer dadurch ausgehen müsste

Aber wenn man den Grundgedanken also DAS GUTE, was die meisten Religionen zumindest vermitteln wollen aufnimmt sehe ich darin nichts Schlechtes

Die 10 Gebote sind zwar recht retro, aber trotzdem noch sehr schöne Richtlinien, auch wenn ich denke, dass Moses auf den Berg Sinai stieg und dort oben selber die Gebote in Stein meiselte.

Ohne irgendwelche mystischen Stimmen oder Nachrichten.
Er hat sich das einfach ausgedacht und das sind ja auch recht gute Regeln

Wie Mainstream.
Naja nicht jeder ist Hipster-Kitty