Nirn.de

Gast

Thema: Kleines Film Quiz !!!FÜR ALLE!!!  (Gelesen 15248 mal)

  • Diplomat
    • Klingen
Sodele. Da es ja mittlerweile alle Nase lang hier ein Quiz gibt, halte ich es für angebracht endlich mal ein Film-Quiz zu starten.
das mit dem Fakt dass ich mal wieder aktiver werden will hier im Forum brachte mich zu folgender Frage:


Welcher dieser Schauspieler hat nicht in dem Film Das Boot mitgespielt?

A: Martin Semmelrogge
B: Claude-Oliver Rudolph
C: Fritz Wepper
D: Sky DuMont


Regeln: Die Antwort bitte als PM an mich! Wer die richtige Antwort gegeben hat, der darf auch die nächste Frage stellen. Sodann:

Los gehts!

EDIT:
And the winner is: joehamlet mit der richtigen Antwort: C: Fritz Wepper
  01.03.2009, 17:06
  • Offline


  • Mitglied
    • Diebesgilde
dann werd ich mal:

welcher der folgenden Schauspieler verkörperte kein Familienmitglied William Wallace´s?

a: Sandy Nelson
b: Sean Lawlor
c: Angus Macfayden
d: Brian Cox


die Antwort bitte per PN an moi senden.

die richtige Antwort kam von Mercutio; Angus Macfayden spielte den Robert the Bruce....
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

  01.03.2009, 18:43
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Next one:

Welches dieser Zitate ist aus dem Film "Casablanca"?

A: "Ich bin sicher, Sie haben keine Ahnung, wovon ich rede. Aber keine Angst, eines Tages verstehen sie's!"
B: "Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger."
C: "Meine Ex-Frau ist gerade in Long Island, in meinem Ex-Haus mit meinem Ex-Hund."
D: "Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen!"

Wie gesagt: Antwort als PN an michse!

Achja: Richtige Antwort von... joehamletDiNozzo:

D: verhaften Sie die üblichen Verdächtigen
  02.03.2009, 16:06
  • Offline


  • Mitglied
    • Diebesgilde
wage mal das Risiko und gebe keine Antwortmöglichkeiten vor!

was haben die deutschen Versionen von Johnny Depp, Mark Wahlberg, Christian Bale, Joaquin Phoenix, Val Kilmer und Jude Law gemeinsam?

auch hier die Antwort bitte per PN an mich...

die richtige Antwort lautet: sie alle werden von der gleichen Person, von David Nathan, synchronisiert...
die richtige Antwort kam von Mercutio so dass er nun eine weitere Frage stellen darf...
hoffentlich machen noch andere bei dem Quiz mit...
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

  02.03.2009, 17:46
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Hmm der Ansturm hällt sich irgendwie in Grenzen... Darum mal ne wirklich langweilig einfache Fräge:

Wer spielte die männliche Hauptrolle in "Master-and-Commander"?

A: Robert Picardo
B: Hugh Grant
C: Russel Crowe
D: Patrick Stuart
  08.03.2009, 15:30
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Wer wahr der regisseur des films "SIN CITY"?
a:Qentin tarantino
b:Frank miller
c:Stephen Spielberg
d:Oliver Stone
WIEST IHR ES?
Name:Aprol Tiranus / Level:46/Rasse:Bretone/ Sternzeichen:Magier/
Klasse:waffenmagier(selbst gemacht)
EIN LEBEN FÜR FÜRST SHEOGORAT
IST EIN GUTES LEBEN!!!
  08.06.2009, 18:39
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
So, es geht natürlich auch anders als per PN, ich spiel sowas in anderen Foren schon länger und es gibt ein paar allgemeingültige Regeln, mit denen man es vereinfachen kann, ist ja nicht so, daß wir hier keine Cineasten hätten, oder?

aber zuerst noch eine kleine Korinthenkackerei:

Regie führte Robert Rodriguez, zusammen mit Frank Miller und Quentin HAT eine Sequenz directed.

Anyway, die Regeln, wie ich sie kenne:

1.) Kernaufgabe ist es, Filme oder Serien zu erraten. Sie sollten nicht zu schwer sein, um den Spielspaß nicht zu nehmen.

2.) Der Fragesteller platziert ein Zitat, eine Frage, vielleicht sogar ein Bild.

3.) Die Community muß es erraten. Gogglen ist dabei nicht erlaubt. Ehrensache.

4.) Derjenige, der es errät, darf das nächste einstellen. Die Antwort muß im Thread gepostet werden.

5.) Die Ratenden dürfen Tips anfordern oder sich selbst helfen.

6.) Der Zitatsteller darf Tips geben oder weitere Hinweise.

7.) Geraten gilt es, wenn der Fragesteller es abgenickt oder die community es eindeutig bestätigt hat. Ist der Fragesteller On Line, sollte seine Antwort abgewartet werden.

8.) Wird ein Rätsel nicht binnen 24h gelöst, darf ein neues eingestellt werden.

9.) Stellt der, der dran ist binnen 24 Stunden nichts Neues ein, darf neu eingestellt werden.

10.) Bitte keine Zitate aus aktuell laufenden Kinofilmen verwenden. Der Film muß auf kaufbaren Medien erschienen sein, was die Lösungschancen erhöht.

11.) Möchte man seine Antwort ändern, so muß eine weitere Antwort hinzugefügt werden. Editieren ist nicht erlaubt. Im Zweifelsfall gewint die eindeutigere Antwort.

wenn ihr es so machen wollt, ich würd mich freuen.

Gruß Django
Gott vergibt - ich nicht!
Wichtig ist nur eines - Daß man sterben muss!
  24.01.2012, 08:25
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Na, dann fang doch mal mit einem Zitat an  ;)

Ich denke, das geht schon i. O., zumal der letzte Beitrag hier aus Sept. 09 datiert...
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  24.01.2012, 09:11
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Dann nehmen wir mal etwas furchtbar schweres zum Einstieg:

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"  ;)
Gott vergibt - ich nicht!
Wichtig ist nur eines - Daß man sterben muss!
  24.01.2012, 09:46
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Das A-Team

Serie auf jeden Fall, ob auch im Kinofilm weiß ich nicht.
  24.01.2012, 10:34
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
is sich korrekt und schon ist Fairas dran.

bitte, the stage is yours ;)
Gott vergibt - ich nicht!
Wichtig ist nur eines - Daß man sterben muss!
  24.01.2012, 10:48
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.
  24.01.2012, 13:54
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
hmmm, schwierig, irgend etwas SciFi-mäßiges würd ich sagen, ein Bordcomputer, oder vielleicht eine "smart bomb?"
Gott vergibt - ich nicht!
Wichtig ist nur eines - Daß man sterben muss!
  24.01.2012, 13:59
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Klingt nach C3PO, dementsprechend Star Wars. Wobei ich keinen blassen Schimmer hätte, in welchem Teil und in welchem Zusammenhang... Aber schon der Teil "Es würde gegen meine Programmierung verstoßen", klingt schon verdammt nach C3PO... Richtig?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  24.01.2012, 14:08
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Hm, Mora Tong hat den Sprecher, das lass ich mal durchgehen. Der Film wäre Die Rückkehr der Jedi-Ritter-
  24.01.2012, 14:50
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  24.01.2012, 15:24
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Klassiker: Marlon Brando als Don Vittorio Corleone in Pate I zum Bestattungsunternehmer.
Gott vergibt - ich nicht!
Wichtig ist nur eines - Daß man sterben muss!
  24.01.2012, 15:28
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Absolut! It's your turn  ;)
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  24.01.2012, 15:31
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Einer meiner Lieblingssprüche:

"Wenn man auf rohen Eiern läuft, darf man nicht hüpfen!"

da es nicht ganz leicht ist, kommt noch eines:

"Dir zeig ich daß der Looping funktioniert, Du Obersau! Und dabei kommt Gemütlichkeit auf!"
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 15:49 von Django »
Gott vergibt - ich nicht!
Wichtig ist nur eines - Daß man sterben muss!
  24.01.2012, 15:37
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Na gut, Antwort ist "Blue Thunder - das Fliegende Auge"

Nun gut, dann werd ich mal was bringen, was vielleicht eher der Forumsklientel erinnerlicht ist:

"It´s better to burn out -
than to fade away."

und

"Fröhliches Allerseelen, Schwestern!"
Gott vergibt - ich nicht!
Wichtig ist nur eines - Daß man sterben muss!
  25.01.2012, 16:38
  • Offline